Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Heilzeit?

FKS8
17-12-2008, 17:04
.

pYr0
17-12-2008, 18:23
Sorry wenn das jetzt nicht die gewünschte Antwort ist aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann darum nicht so pauschal gesagt werden.

Schonen solltest du die Hand halt schon sonst dauerts länger ; )

Missy
17-12-2008, 18:30
An die Mediziener unter uns,
wie lange dauert es bis man seine Hand nach einer Ringband OP Mittelfinger Innenhand wieder voll belasten kann?

halt dich da am besten an deinem Arzt und deinem Physiotherapeuten
würde nicht zu früh zu viel damit machen,sonst können vielleicht auch bleibende Schäden auftreten...

Missy
17-12-2008, 21:03
aber in der Realität ist ein unbrauchbarer Finger nicht ganz so fein;)

Susi-Kunoichi
18-12-2008, 10:05
Ganz grob bei normaler Heilung,nur so ungefähr,bitte,bitte,
ich hab keine Vorstellung,2-3 Wochen,2-3 Monate,...?

Eher Letzteres, evtl. sogar deutlich länger.

Ansonsten wird man dir das beim Arzt deines Vertrauens erklären können.

Trinculo
18-12-2008, 12:52
An die Mediziener unter uns,
wie lange dauert es bis man seine Hand nach einer Ringband OP Mittelfinger Innenhand wieder voll belasten kann?

Das hängt von vielen Faktoren ab, u.a. der genauen Operationstechnik. Wende dich an den Chirurgen!

FKS8
21-12-2008, 19:35
.

miskotty
22-12-2008, 07:38
Das hängt von vielen Faktoren ab, u.a. der genauen Operationstechnik. Wende dich an den Chirurgen!

Eher Letzteres, evtl. sogar deutlich länger.

Ansonsten wird man dir das beim Arzt deines Vertrauens erklären können.

halt dich da am besten an deinem Arzt und deinem Physiotherapeuten
würde nicht zu früh zu viel damit machen,sonst können vielleicht auch bleibende Schäden auftreten...

Sorry wenn das jetzt nicht die gewünschte Antwort ist aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab und kann darum nicht so pauschal gesagt werden.

Schonen solltest du die Hand halt schon sonst dauerts länger ; )

kann ich gleich nach dem fäden ziehen wieder loslegen?
:rolleyes:

Lucky 13
22-12-2008, 12:54
Es dauert solange wie es dauert. Menschen sind verschieden. Und schon die Hand so gut es geht.

FKS8
23-12-2008, 11:43
.

FKS8
23-12-2008, 21:00
.

James-Century
23-12-2008, 21:08
Hi,
ich hab im Moment die Hand gebrochen...4 Mittelhandknochen...wurde operiert...

Mir wurden 2 Titanplatten und 7 Schrauben eingesetzt...

Der Operateur sagte zu mir nicht vor 16 Wochen!! Bis sich um den gebrochenen Knochen neuer Kallus..also Knochen bildet dauert das so lange!!

Also ncih vor 3 Monaten...aber zur sicherheit frag nochmal nach... die Ärzte konnten mir das ziemlich genau sagen!! Falls du zu früh wieder loslegst kann das böse ausgehen!!! ***

k.surfer
23-12-2008, 21:15
Mach das, von dem Du meinst, dass es für Dich gut ist.

Was für einen Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt gut ist, kann für einen anderen Menschen ganz schlecht sein.

Deswegen kann Dir hier auch keiner sagen, was für Dich gut ist und keiner kann eine Aussage über Deinen Heilungsprozess und die Struktur und Festigkeit Deines Narbengewebes treffen. Deswegen kann Dir keiner sagen, ob Du trainieren kannst, oder nicht.

Du kannst am ehesten einschätzen, ob's geht oder nicht. Aber wenn Du denkst es geht und es geht doch nicht, dann war's Deine Fehleinschätzung und beim nächstenmal schätzt Du es vielleicht besser ein.

Für den Fall der Fehleinschätzung musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Deine Verletzung sich dann noch länger hinziehen wird.

Achtung, ich bin kein Mediziner, ich bin ein Mensch.

FKS8
23-12-2008, 21:26
Hi,
ich hab im Moment die Hand gebrochen...4 Mittelhandknochen...wurde operiert...

Mir wurden 2 Titanplatten und 7 Schrauben eingesetzt...

Der Operateur sagte zu mir nicht vor 16 Wochen!! Bis sich um den gebrochenen Knochen neuer Kallus..also Knochen bildet dauert das so lange!!

Also ncih vor 3 Monaten...aber zur sicherheit frag nochmal nach... die Ärzte konnten mir das ziemlich genau sagen!! Falls du zu früh wieder loslegst kann das böse ausgehen!!! ***

.

FKS8
23-12-2008, 21:28
Mach das, von dem Du meinst, dass es für Dich gut ist.

Was für einen Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt gut ist, kann für einen anderen Menschen ganz schlecht sein.

Deswegen kann Dir hier auch keiner sagen, was für Dich gut ist und keiner kann eine Aussage über Deinen Heilungsprozess und die Struktur und Festigkeit Deines Narbengewebes treffen. Deswegen kann Dir keiner sagen, ob Du trainieren kannst, oder nicht.

Du kannst am ehesten einschätzen, ob's geht oder nicht. Aber wenn Du denkst es geht und es geht doch nicht, dann war's Deine Fehleinschätzung und beim nächstenmal schätzt Du es vielleicht besser ein.

Für den Fall der Fehleinschätzung musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Deine Verletzung sich dann noch länger hinziehen wird.

Achtung, ich bin kein Mediziner, ich bin ein Mensch.
.

DavidBr.
23-12-2008, 21:29
OH Scheiße 3 Monate kein Training du wirst sterben!

Du verstehst schon was ich mein,bei mir krippelt es einfach,ich muß mich bewegen...
ich bin ja nicht Bruce Lee der dann einfach ein Buch schreibt!

Besser jetzt ein bisschen Frust und Langeweile schieben als zu früh wieder einzusteigen und der ganze Mist fängt wieder von vorne an. Meine bescheidene, subjektive und nicht-medizinische Meinung.

FKS8
23-12-2008, 21:34
Besser jetzt ein bisschen Frust und Langeweile schieben als zu früh wieder einzusteigen und der ganze Mist fängt wieder von vorne an. Meine bescheidene, subjektive und nicht-medizinische Meinung.

.

miskotty
23-12-2008, 21:38
Du verstehst schon was ich mein,bei mir krippelt es einfach,ich muß mich bewegen...

jetzt mach dich mal nett nass:rolleyes: musste jetzt auch seit oktober pause machen wegen nem blinddarmdurchbruch. is net schön gewesen, aber alles ist möglich

k.surfer
23-12-2008, 21:55

1.Was ist "Freier Kampf Sport"? ("Lieber fragen und ein Narr für 5 Minuten als immer ein Narr.." (Sinngemäß - chinesisches Sprichwort).

2. Ich hatte mal einen Arzt, der jetzt hoffentlich seit einigen Jahren seinen Ruhestand geniesst, der hat auf die Frage, "Kann ich denn trotzdem trainieren?" immer geantwortet: "Sie werden schon aufhören, wenn es Ihnen zu sehr wehtut"

3. Da ich nicht weiß, was FKS ist: Ich habe immer weiter Sport gemacht, wenn was kaputt war. Wenn ich Probleme mit dem Arm oder der Hand hab, trainiere ich halt nicht gerade Armtechniken. Aber z. B. Fusstechniken gehen. Man kann immer was machen. Aber den Teil, der kaputt ist, sollte man schonen.

FKS8
23-12-2008, 22:07
.

k.surfer
23-12-2008, 22:43
Ist nur ein Name für mein Training,
geht im Moment so in Richting Muay Thai,
Boxen,Kicken,Schlagen,Stoßen,Werfen,...was man halt so macht...
Habs für mich mal so genannt,weil ich frei von Verbänden bin und mich von Kampf KÜNSTEN entfernt habe.
Zu viel Abzocke und Gelaber...

Und, gibt's noch jemand, der das macht oder bist Du allein?
Dann wäre trainieren unkritisch.
Mit wem trainierst Du?

FKS8
24-12-2008, 21:55
.

Trinculo
25-12-2008, 09:30
Frag den Arzt,toll!

Schon klar, 'ne blöde Idee, einfach den Arzt fragen, der die Operation und die Wunde aus erster Hand kennt und zudem ein Fachmann auf dem Gebiet ist. Dann doch lieber irgendwelche anonymen Freizeitsportler aus dem KKB :rolleyes:

DavidBr.
25-12-2008, 09:51
Schon klar, 'ne blöde Idee, einfach den Arzt fragen, der die Operation und die Wunde aus erster Hand kennt und zudem ein Fachmann auf dem Gebiet ist. Dann doch lieber irgendwelche anonymen Freizeitsportler aus dem KKB :rolleyes:

Wenn er meint, dass wir mit einem Semester "Kaffeesatz lesen" und 3 Seminarwochenenden "Wahrsagen mit Kristallkugel leichtgemacht" das besser beurteilen können als der Operateur, von mir aus gerne.;)

Grundaussage der meisten Posts hier war "Frag den Arz" oder "eigenes Risiko". Warum er so beharrlich ist, kann ich nicht nachvollziehen. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

FKS8
25-12-2008, 16:34
.

Nymphaea Alba
25-12-2008, 16:43
Wenn du mir einen guten Grund nennen kannst, diesen Unsinn verstehen zu wollen, kann ich mich evtl. auch darauf einlassen. Ansonsten frage ich mich, wie es im übrigen Alltag um deine Selbstständigkeit bestellt ist.

miskotty
25-12-2008, 16:47
:beer:
Schon gut ihr wollt es einfach nicht verstehen!
Wenn ihr aber so genkt,dann dürfte hier niemand etwas fragen,denn es gibt für alles Fachmänner und Spezialisten!
Die ja in der Regel mehr Ahnung haben wie wir Sesselpupser im Internet!
:beer:

du hast gewonnen. es dauert exakt 2 monate 2 wochen und 3 tage. wenns bei dir anders ist bist du nicht normal:cool:
wenn die wunde aufreisst, kein problem. mach pflaster drauf:rolleyes:

Nymphaea Alba
25-12-2008, 16:50
du hast gewonnen. es dauert exakt 2 monate 2 wochen und 3 tage. wenns bei dir anders ist bist du nicht normal:cool:
wenn die wunde aufreisst, kein problem. mach pflaster drauf:rolleyes:

Du wirst aus der geheimen Heilzeit-Gemeinschaft exkommuniziert :mad:

miskotty
25-12-2008, 17:16
Du wirst aus der geheimen Heilzeit-Gemeinschaft exkommuniziert :mad:

du kannst mich nicht feuern. ich bin der hohepriester der heilzeitgilde. :cool::D

FKS8
25-12-2008, 17:32
.