PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsschuhe die auch Kumite aushalten

Flinkes Bein
17-12-2008, 20:52
nachdem ich wiedermal eine trainingspause wegen zerrung/überdehnung der bänder im zehgelenk einlegen muss, wollte ich mich mal informieren ob jemand erfahrung mit solch leichten trainingsschuhe in bezug auf kumite hat. ich hab irgendwie keine lust mehr mir ständig die zehen zu verbiegen und wollte für das kumitetraining am partner mal solche schuhe probieren.
wir trainieren auf parkett, also ist für mich rutschfestigkeit wichtig und die dürfen natürlich nicht gleich auseinanderfallen wenn ich damit mal nen kick abgebe.

gruß

Michael1
17-12-2008, 21:29
Habe welche von Adidas, haftung auf Turnhallenboden imho ok. Auf anderen Böden bisher wenig erfahrung, scheint aber auch ok. Denke sogar ehr mehr als Barfuß, daher bei Drehbewegungen vorsichtig sein damit nicht der Körper dreht während der Fuß noch steht...
Dein Partner wird unter Umständen weniger begeistert sein, gerade wen du ihn auf den Fuß trittst. Hast du es evt. schon mal mit den "üblichen" Fußschützern aus dem Wettkampfbereich versucht? Die gehen ja auch über die Zehen und sollten diese etwas schützen.

Flinkes Bein
18-12-2008, 10:19
meine derzeitige verletzung kam mit diesen besagten wettkampffußschützern zu stande. ich glaub dann kauf ich mir mal solche schuh.
danke für die info.

hab da diese im auge

Trainingsschuh Kick Light, wei - Artikel 60750 - KWON Online Shop (http://www.kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=5%2C291&agnr=60750)

oder reicht auch so einer? denke mal der ist nicht fürs kumite geeignet
Schuh Stream - Artikel 60600 - KWON Online Shop (http://www.kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=5%2C290&agnr=60600)

busch
18-12-2008, 10:41
hi
mh der ist ja guenstig, der zweite link, glaube da kann man nicht viel verkehrt machen.. ob man den wohl auch auf der strasse tragen kann ???
wenn ich zu hause trainrien trage ich eh gerne schuhe..bei den karate wettkampf puschen rutsche ich doch recht wegen dem beklopptem gummi... aber ob dein partner des so doll findet, wenn du du ihm mit schuehen in die fresse kickst...hmmh
bye

Flinkes Bein
18-12-2008, 11:04
aber ob dein partner des so doll findet, wenn du du ihm mit schuehen in die fresse kickst...hmmh

sollte es mal soweit kommen das ich ihm training derart die kontrolle über meine beine verliere ist es eigentlich egal ob schuhe an oder aus :D

ich weiß, der 2 link ist günstiger aber hält der auch kumite aus oder ist der eher nur zum normalen trainieren?

busch
18-12-2008, 12:45
hi
joa... puh, habe leider null erfahrung mit solchen schuhen, aber werde mir denke ich auch in naher zukunft unbedingt solche kaufen, weil ich solche schon immer mal haben wollte. weiss auch nicht, was ich unter richtigem kumite und ueberstehen verstehen soll. aber denk schon, dass die mehr aushlaten als die wkf wettkampf dinger. die finde ich irgendwie ziemlich leichtbau weise..... nja kp du ;)