Kopfschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfschutz



B.Leibt
17-12-2008, 22:24
Hallo,

will mir enen Kopfschutz zulegen. Die EWTO Teile sind mir zu teuer. Gibts einen Tipp?

B.Leibt

manfred-m.
17-12-2008, 22:36
Hallo,

will mir enen Kopfschutz zulegen. Die EWTO Teile sind mir zu teuer. Gibts einen Tipp?

B.Leibt

Die haben nen Kopfschutz?

Wozu?

Wie sieht der aus?

miskotty
17-12-2008, 22:38
Hallo,

will mir enen Kopfschutz zulegen. Die EWTO Teile sind mir zu teuer. Gibts einen Tipp?

B.Leibt

den gleichen wie bei der ewto kannst du in onlineshops billiger kaufen:)

kanns dir raussuchen dauert halt etwas

miskotty
17-12-2008, 22:39
Die haben nen Kopfschutz?

Wozu?

Wie sieht der aus?

das sind die helme mit durchsichtigem visier

miskotty
17-12-2008, 22:44
voila Sportimex Kopfschutz mit Visier aus Plexiglas - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?f=NR&c=301335&t=ddetail&pid=gb)

manfred-m.
17-12-2008, 22:46
voila Sportimex Kopfschutz mit Visier aus Plexiglas - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?f=NR&c=301335&t=ddetail&pid=gb)

Und was würde der im Verband kosten?

Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Ist das Visier Sinnvoll?

va+an
17-12-2008, 22:46
das sind die helme mit durchsichtigem visier


undurchsichtig wäre auch nicht ganz praktikabel :p

miskotty
17-12-2008, 22:47
undurchsichtig wäre auch nicht ganz praktikabel :p

taktil mein junge taktil:cool:

aber dann gibts ja noch die mit gitter...die mag ich net

miskotty
17-12-2008, 22:49
Und was würde der im Verband kosten?

Hat jemand erfahrung mit dem Teil? Ist das Visier Sinnvoll?

knapp 80 euro:D

ich hab so einen. is nicht schlecht. man sieht mehr als bei den gitterteilen, aber weniger als ohne helm:D
aber für bestimmte sachen ist kopfschutz toll

manfred-m.
17-12-2008, 22:56
knapp 80 euro:D

ich hab so einen. is nicht schlecht. man sieht mehr als bei den gitterteilen, aber weniger als ohne helm:D
aber für bestimmte sachen ist kopfschutz toll

Hält der auch was aus? Vor allem das Visier? Ich meine nicht FS oder KFS alla EWTO! Sondern richtig schlagen und so?

miskotty
17-12-2008, 22:59
Hält der auch was aus? Vor allem das Visier? Ich meine nicht FS oder KFS alla EWTO! Sondern richtig schlagen und so?

hatte den auch schon beim boxsparring auf. hat alles überstanden. is net für vollkontaktstocksparring, aber für den rest reichts

manfred-m.
17-12-2008, 23:01
hatte den auch schon beim boxsparring auf. hat alles überstanden. is net für vollkontaktstocksparring, aber für den rest reichts

Danke für die Infos!

Der von der EWWTO ist anders oder kostet bloß teuer wegen Unbesiegbarkeits Logo?

miskotty
17-12-2008, 23:05
Danke für die Infos!

Der von der EWWTO ist anders oder kostet bloß teuer wegen Unbesiegbarkeits Logo?

rein optisch sieht der haargenauso aus...ich denk es ist derselbe mit ewto drauf;)

edit hab nochmal geschaut, is derselbe

Killer Joghurt
17-12-2008, 23:06
Danke für die Infos!

Der von der EWWTO ist anders oder kostet bloß teuer wegen Unbesiegbarkeits Logo?

keine sorge die dinger halten was aus...;)
notfalls lauf ich aber beim nächsten training mal gegen den arm von der holzpuppe oder nen langstock :rolleyes:

manfred-m.
17-12-2008, 23:09
keine sorge die dinger halten was aus...;)
notfalls lauf ich aber beim nächsten training mal gegen den arm von der holzpuppe oder nen langstock :rolleyes:

Danke! Habe auch schon überlegt so einen zu Kaufen allerdings sieht er so zerbrechlich aus

va+an
17-12-2008, 23:10
keine sorge die dinger halten was aus...;)
notfalls lauf ich aber beim nächsten training mal gegen den arm von der holzpuppe oder nen langstock :rolleyes:

Ich hab son Visier kaputt gekriegt ;)

Killer Joghurt
17-12-2008, 23:12
Ich hab son Visier kaputt gekriegt ;)

ui, nicht schlecht:)
unsere sind noch recht neu, hoffe doch, dass sie noch was halten:D
wär schade ums geld

Killer Joghurt
17-12-2008, 23:13
Danke! Habe auch schon überlegt so einen zu Kaufen allerdings sieht er so zerbrechlich aus

ja dacht ich auch immer, aber beim daido juku haben sie diese dinger z.B auch im Wettkampf an und geben sich gegenseitig Kopfnüsse, absolut krank.http://www.youtube.com/watch?v=6HGbtvrS89M

manfred-m.
17-12-2008, 23:22
ja dacht ich auch immer, aber beim daido juku haben sie diese dinger z.B auch im Wettkampf an und geben sich gegenseitig Kopfnüsse, absolut krank.http://www.youtube.com/watch?v=6HGbtvrS89M

Sehe bloß ein weißes Bild ohne was drauf

miskotty
17-12-2008, 23:23
ja dacht ich auch immer, aber beim daido juku haben sie diese dinger z.B auch im Wettkampf an und geben sich gegenseitig Kopfnüsse, absolut krank.6HGbtvrS89M

;)

shuuz
17-12-2008, 23:39
Fuck, heftiges Zeug! Haben die überhaupt irgendwelche Regeln?!

manfred-m.
17-12-2008, 23:40
;)

Was hast du jetzt anders gemacht?

Zum Video:
Was machen die???:ups:

miskotty
17-12-2008, 23:42
Was hast du jetzt anders gemacht?

Zum Video:
Was machen die???:ups:

ihn etwas anders zitiert:D

Killer Joghurt
17-12-2008, 23:44
vollkotakt karate, eigentlich schon MMA.
soweit ich weiß ist das Zeugs älter als UFC und so.

manfred-m.
17-12-2008, 23:49
vollkotakt karate, eigentlich schon MMA.
soweit ich weiß ist das Zeugs älter als UFC und so.

So siehts aus nur mit weniger Regeln

wfn.j
18-12-2008, 00:33
keine sorge die dinger halten was aus...;)
Einen Kniestoß meines MMA-Lehrers hat das Visor von so einem Helm nicht ausgehalten. :( Gab ein lautes, knallendes Geräusch und das Visir hatte einen großen Sprung.

Ich habe auch zwei von diesen Helmen; für normales Training (egal ob MMA oder WT) sind sie sicher ausreichend. :)

Gruß,
Wolfgang

Primo
18-12-2008, 08:08
Unbedingt drauf achten das man die Visiere ausstauschen und nachkaufen kann ! Gehen gerne mal zu Bruch ! :teufling:

ShantiX
18-12-2008, 08:23
Und was würde der im Verband kosten?
ne du den Verband brauchste wenn du keinen helm trägst :D


taktil mein junge taktil:cool:

aber dann gibts ja noch die mit gitter...die mag ich net
Jo, wobei Du bei den Dingern mit Gitter mehr Luft bekommst aber die Sicht ist einfach nervig!!!


Hält der auch was aus? Vor allem das Visier? Ich meine nicht FS oder KFS alla EWTO! Sondern richtig schlagen und so?
Wenn Du es darauf anlegst bekommst Du alles zu Bruch...:rolleyes:
So oder so, fürs (EP) Training klasse, und ich habe schon ein paar heftige Dinger vors Visier usw. bekommen....
Aber wie Primo schon sagte wichtig ist dass Du das Visier auch abnehmen und austauschen kannst...
Der Eric hat welche in seinem Shop, kannste ja mal einen Inner - Intruktor - Handel anstossen :cool:

Killer Joghurt
18-12-2008, 10:48
Gitter ist absolut ätzend...
visier austauschen ist cool.
wünsch mir aber noch nen scheibenwischer:ups:

ShantiX
18-12-2008, 10:57
Gitter ist absolut ätzend...
visier austauschen ist cool.
wünsch mir aber noch nen scheibenwischer:ups:
Gegen die Blutspritzer von aussen oder das beschlagen von innen??? :D

Killer Joghurt
18-12-2008, 11:20
Gegen die Blutspritzer von aussen oder das beschlagen von innen??? :D

das ist ja das dilemma mein lieber:ups:
aber ich glaube eher gegen die blutspritzer, gegen das beschlagen von innen kann man ja noch luftventile reinbauen wie bei motorrad helmen:D

Primo
18-12-2008, 11:25
Gegen das Beschlagen gibts Spray !

Gruss

ShantiX
18-12-2008, 11:26
das ist ja das dilemma mein lieber:ups:
aber ich glaube eher gegen die blutspritzer, gegen das beschlagen von innen kann man ja noch luftventile reinbauen wie bei motorrad helmen:D
:ups: Mit Gebläse in beide Richtungen dann kannste das Blut auch direkt von Dir schießen :D

Primo
18-12-2008, 11:29
Jupp Ablaufventile sind sehr wichtig ! Sonst ertrinkt man an seinem eigenen Blut , wenn man den Helm nicht schnell genug runter bekommt !

Killer Joghurt
18-12-2008, 11:33
wie heißt das spray?
kenn ich nicht:)

haha ja mein gott:D
wie soll ichs sonst nennen :P
tss , da haben die wieder ihren spaß

Primo
18-12-2008, 11:38
Ist Antibeschlagspray für Motorradhelme !

Killer Joghurt
18-12-2008, 11:44
Ist Antibeschlagspray für Motorradhelme !

hmm wusst gar nicht, dass es sowas gibt
cool danke:)

wfn.j
18-12-2008, 14:30
Ja, guter Tipp. Das Beschlagen war immer nervig.

Gruß,
Wolfgang

manfred-m.
18-12-2008, 19:56
ne du den Verband brauchste wenn du keinen helm trägst :D


Jo, wobei Du bei den Dingern mit Gitter mehr Luft bekommst aber die Sicht ist einfach nervig!!!


Wenn Du es darauf anlegst bekommst Du alles zu Bruch...:rolleyes:
So oder so, fürs (EP) Training klasse, und ich habe schon ein paar heftige Dinger vors Visier usw. bekommen....
Aber wie Primo schon sagte wichtig ist dass Du das Visier auch abnehmen und austauschen kannst...
Der Eric hat welche in seinem Shop, kannste ja mal einen Inner - Intruktor - Handel anstossen :cool:

Für EP ist wichtig! Im Januar;)

Motion
18-12-2008, 22:42
Hi Leute,
der EWTO Kopfschutz ist keine Kopie von den bisher beschriebenen - ich habe mehrere Schützer von Kwon, Danrho usw getestet - das Ledermaterial ist mit Abstand die beste Qualität - daher wohl auch teurer.....
Und zum Gitter kann ich sagen - es hält ;)
Grüße in die Runde und schöne Feiertage

manfred-m.
18-12-2008, 23:37
Hi Leute,
der EWTO Kopfschutz ist keine Kopie von den bisher beschriebenen - ich habe mehrere Schützer von Kwon, Danrho usw getestet - das Ledermaterial ist mit Abstand die beste Qualität - daher wohl auch teurer.....
Und zum Gitter kann ich sagen - es hält ;)
Grüße in die Runde und schöne Feiertage

Wie verträgt sich denn LTWT und MMA?

Ich denke Visier? Gibts den bei euch auch mit Gitter?

miskotty
19-12-2008, 06:42
Hi Leute,
der EWTO Kopfschutz ist keine Kopie von den bisher beschriebenen - ich habe mehrere Schützer von Kwon, Danrho usw getestet - das Ledermaterial ist mit Abstand die beste Qualität - daher wohl auch teurer.....
Und zum Gitter kann ich sagen - es hält ;)
Grüße in die Runde und schöne Feiertage

ja ne is klar:D
deshalb is fast alles was es in dem shop gibt (und ich hab einiges dort gekauft) teurer als in anderen shops:D

beispiele?


schienbeinschutz: 24,66
Training | Trainingswaffen | Safety-Waffen KWON Schienbein- und Spannschutz Muay Thai - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&f=NR&c=803042&userid=1726866)

ewto: 35,90

tiefschutz:9,50
Training | Trainingswaffen | Safety-Waffen Budoten Tiefschutz - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&f=NR&c=551098&userid=1726866)

ewto: 17,90

und das sind nur ein paar bsp für sachen die ich habe.
meinetwegen können sie es ja teurer machen, aber red hier nix von besserer qualität:rolleyes:

B.Leibt
19-12-2008, 12:08
Danke für die Tipps. Habe ebay auch billige Helme gefunden.

Motion
21-12-2008, 14:26
Wie verträgt sich denn LTWT und MMA?

Ich denke Visier? Gibts den bei euch auch mit Gitter?

Das mit dem LT-WT und dem MMA bekomme ich sehr gut hin weil ich vor dem WT jede Menge andere Sachen gemacht habe :)

Gitter/Visier - egal wie es genannt wird - das Teil hält :D

Viele Grüße und schöne Feiertage

Motion
21-12-2008, 14:28
ja ne is klar:D
deshalb is fast alles was es in dem shop gibt (und ich hab einiges dort gekauft) teurer als in anderen shops:D

beispiele?


schienbeinschutz: 24,66
Training | Trainingswaffen | Safety-Waffen KWON Schienbein- und Spannschutz Muay Thai - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&f=NR&c=803042&userid=1726866)

ewto: 35,90

tiefschutz:9,50
Training | Trainingswaffen | Safety-Waffen Budoten Tiefschutz - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&f=NR&c=551098&userid=1726866)

ewto: 17,90

und das sind nur ein paar bsp für sachen die ich habe.
meinetwegen können sie es ja teurer machen, aber red hier nix von besserer qualität:rolleyes:

Hi,

ich habe nur meine Erfahrungen gepostet, weder was von Preisen noch sonst irgendwelche Lobeshymnen auf den EWTO-Shop gebracht. Ich kann Dir nur sagen dass das Leder und die Verarbeitung wesentlich besser ist als das von anderen Anbietern.

Nur nochmal so ;)

Viele Grüße und auch Dir schöne Feiertage

manfred-m.
21-12-2008, 14:44
Das mit dem LT-WT und dem MMA bekomme ich sehr gut hin weil ich vor dem WT jede Menge andere Sachen gemacht habe :)

Gitter/Visier - egal wie es genannt wird - das Teil hält :D

Viele Grüße und schöne Feiertage

So ging es mir auch und irgendwann konnte mir keiner mehr was mitgeben! So blieb ich immer der Suchende:)

nike
30-01-2009, 08:09
hallo, ich muss das thema nochmal kurz aufwärmen. hin und wieder benötige ich für's sparring (wt) ein kopfschutz mit visier.

ich schwanke momentan zwischen sportimex ( http://www.budoten.com/de/kopfschutzer/mit-maske/301335/sportimex-kopfschutz-mit-visier-aus-plexiglas/1811348/) modell und dem von budoten (http://www.budoten.com/de/kopfschutzer/mit-maske/551078/budoten-kopfschutz-m-visier/1811348/)

da das gute stück nur hin und wieder zum einsatz kommt, bin ich etwas geizig und suche deshalb ein günstiges aber gutes modell. zu welchem würdet ihr raten? der jochbeinschutz beim budoten modell wäre ein pluspunkt. ich zögere jedoch, weil ich mir nicht sicher bin wie gut er verarbeitet ist. hat jmd einen der beiden im einsatz?

miskotty
30-01-2009, 08:56
hallo, ich muss das thema nochmal kurz aufwärmen. hin und wieder benötige ich für's sparring (wt) ein kopfschutz mit visier.

ich schwanke momentan zwischen sportimex ( http://www.budoten.com/de/kopfschutzer/mit-maske/301335/sportimex-kopfschutz-mit-visier-aus-plexiglas/1811348/) modell und dem von budoten (http://www.budoten.com/de/kopfschutzer/mit-maske/551078/budoten-kopfschutz-m-visier/1811348/)

da das gute stück nur hin und wieder zum einsatz kommt, bin ich etwas geizig und suche deshalb ein günstiges aber gutes modell. zu welchem würdet ihr raten? der jochbeinschutz beim budoten modell wäre ein pluspunkt. ich zögere jedoch, weil ich mir nicht sicher bin wie gut er verarbeitet ist. hat jmd einen der beiden im einsatz?
ich hab den mit dem jochbeinschutz und bin ganz zufrieden mit:)
und der preis ist auch ok

MigoRi
30-01-2009, 13:11
Jemand Erfahrung mit diesen Dingern?

Schutz-Ausrstung | Kopfschtzer Vandal Trainingskopfschutz Vandal - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/de/kopfschutzer/alle-kopfschutzer/301526/vandal-trainingskopfschutz-vandal/9732577/)

Grüße,
MiGoRi

MigoRi
13-02-2009, 10:08
Keiner?

MigoRi
18-02-2009, 08:18
Erfahrungen? Besser als die Daido-juku Helme (Beschlagen)?

nach dem Video zu urteilen sehen die stabil aus:
xxw.youtube.com/watch?v=mI78jcoXnbU