Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteitigung mit dem Samureischwert

raien
18-12-2008, 07:59
Samurai-Prozess: Verfahren gegen Thorsten Legat wurde eingestellt (http://sport.t-online.de/c/17/17/21/42/17172142.html)

also doch die richtige waffe zur selbstverteitigung ?

der herbie
18-12-2008, 08:48
Jepp, zu seiner Profi-Zeit wurde er ja schon liebevoll als "Rambo-Legat" bezeichnet:D:D

Stoiker
18-12-2008, 08:57
Laut Anklage soll der einstige Defensiv-Spezialist bei der Auseinandersetzung zu dem Schwert gegriffen und mit der Waffe den Kopf eines Jugendlichen nur knapp verfehlt haben. Der 243-malige Bundesligaspieler hingegen begründet den Griff nach der im Kofferraum seines Autos liegenden Waffe als Notwehrreaktion, weil die Jugendlichen ihn und seine Frau bedroht hätten.

Nicht schlecht. Und wir diskutieren hier im Board immer über "Angemessenheit", "Deeskalation", "Schutz- und Trutzwehr", dabei reicht es bereits, wenn ich mich bedroht fühle, in aller Ruhe zum Kofferraum gehe, dort das wie selbstverständlich rumliegende Samuraischwert raushole ("Vorsatz?! Nicht doch, Herr Richter!") und einem Jugendlichen eine neue Frisur verpasse.

Klarer Fall von Notwehr. :D

raien
18-12-2008, 09:00
Nicht schlecht. Und wir diskutieren hier im Board immer über "Angemessenheit", "Deeskalation", "Schutz- und Trutzwehr", dabei reicht es bereits, wenn ich mich bedroht fühle, in aller Ruhe zum Kofferraum gehe, dort das wie selbstverständlich rumliegende Samuraischwert raushole ("Vorsatz?! Nicht doch, Herr Richter!") und einem Jugendlichen eine neue Frisur verpasse.

Klarer Fall von Notwehr. :D

so ähnlich seh ich das auch :D:D:)

Neopratze
18-12-2008, 10:22
Wieso? Tragt ihr euer Katana nicht immer unter dem Mantel? :gruebel:

miskotty
18-12-2008, 10:35
Wieso? Tragt ihr euer Katana nicht immer unter dem Mantel? :gruebel:

nicht mehr seit es nur noch einen gibt:cool:

Exodus73
18-12-2008, 10:37
Aber wenn er einen Einhandfolder benutzt hätte dann hätten sie wahrscheinlich Vorsatz unterstellt und ihn 20 Jahre ins Zuchthaus gesteckt! ::-§

D-Nice
18-12-2008, 10:56
immer dieser scheiss promibonus...

shuuz
18-12-2008, 10:57
Aber wenn er einen Einhandfolder benutzt hätte dann hätten sie wahrscheinlich Vorsatz unterstellt und ihn 20 Jahre ins Zuchthaus gesteckt! ::-§

:D Und du meinst wenn er das Schwert im Kofferraum transportiert schauts weniger nach Vorsatz aus? Ich mein guck Dir doch mal an wie das Gericht entschied..... moment, bin kurz am Auto.:cool:

raien
18-12-2008, 11:07
immer dieser scheiss promibonus...

genau da liegt das problem das ich mit solchen Urteilen habe :(:mad:

ilyo
18-12-2008, 11:41
Ohne Urteilsbegründung? Sogar ohne Sachverhalt? Stattdessen anhand eines mies geschriebenen Artikels beim Spionageverein, der gerade nur dazu dienen soll, die schlecht gebildete Leserschaft zu provozieren? Ach nö.
Klar, es gibt einen Promibonus. Der kann aber auch fies nach hinten losgehen.

Goshin
18-12-2008, 11:49
Der Herr hatte schon immer einen „etwas schrägen Bezug“ zur Realität.:mad:

Klein-Heini
18-12-2008, 12:13
Das Gesicht von den Pöbler hätte ich bei der Aktion aber trotzdem nur zu gerne gesehen...das muß doch ein Bild für Götter gewesen sein :D

Huangshan
18-12-2008, 12:38
Hi

Das alte Lied.

Wer sich einen guten Rechtsverdreher leisten kann und zudem noch Prominent ist , kommt oft besser weg als der normale Bürger!

Geld regiert die Welt!

holy_hell
18-12-2008, 12:57
letzte endlcih hilft alle spekulation nicht, keiner von uns war dabei. ob recht oder unrecht wir können es nicht entscheiden. sollte es sich jedoch so abgespielt haben dann bezweifle ich das ein schwertschlag zum kopf not wehr ist....

DrBatz
18-12-2008, 13:49
Irgendwie kann ich mir nur noch schwer vorstellen, dass jemand ihn weiter anpöbelt, wenn der Kerl ein Schwert in seinen Händen hält. Allerdings wurde ja schon öfters bewiesen, dass meine Vorstellungskraft nicht an die Dummheit mancher Lebewesen heranreicht. So oder so, wegen einer Beleidigung jemanden fast zu köpfen ist schon eine herausragende Leistung.

SchwarzeTomate
18-12-2008, 20:49
Also nach dem, was in dem Artikel steht, kann alles mögliche passiert sein. Da steht nämlich quasi nichts.

Nur weil einer einen gefährlichen Gegenstand mit sich führt, kann man noch lange keinen Vorsatz konstruieren. "Vorsatz" ist da ohnehin juristisch wie ich das verstehe das falsche Wort an dieser Stelle....