PDA

Vollständige Version anzeigen : KBF Stand-Box-Sack oder Boxsack

Nickel
18-12-2008, 10:22
Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.
Ich mache schon recht lang Tae Bo und KBF.

Nun möchte ich mir gerne für mein Training einen Bag anschaffen.

Welcher ist nun der bessere? Gibt es bei der Entscheidung zwischen hängendem Sandsack und einem Standboxsack etwas gravierendes zu beachten?

Ich habe genug Platz für beides. Platzgründe scheiden schonmal aus.

Nur muss ich ehrlich sagen, weiss ich nicht - ob es da noch andere gravierende Unterschiede gibt.

Könnt Ihr mir einen Tip geben`?

Herzlichen Dank
Nickel

trioxine
18-12-2008, 11:09
der gravierendste unterschied ist ganz klar der preis! boxdummys sind meistens sehr teuer!
aber hier verkauft jemand nen gebrauchten ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/verkaufe-boxdummy-86891/
aber güstiger ist ganz klar einer zum aufhängen!

noppel
18-12-2008, 11:50
ich mag standboxsäcke nicht, weil man diesen ausladenen sockel hat, was stört, wenn man nah dran arbeitet (infight)... außerdem macht das teil einen höllenlärm nach jeder technik, wenn der 100+ kilo sockel auf dem boden aufschlägt und bei hohen techniken wie boxtechniken und highkicks pendelt das teil weg, dass es nicht mehr lustig ist... für boxkombis also richtig scheiße... zumal man sich das mit dem hinterhergehen aus sicherheitsgründen (remember: füße + 100 kilo sockel im freien fall = aua) meist nochmal überlegt...

wenn du kannst, hol nen boxsack.

FunFirst
25-12-2008, 09:20
macht das teil einen höllenlärm nach jeder technik, wenn der 100+ kilo sockel auf

Iist das Teil wirklich so laut? wie schaut es aus mit dem Einsatz in einer Mietswohnung? Boxsack vs. Standboxsack ?
Kann man das überhaupt benutzen oder beides vollkommen vergessen.
Vorteil am Standboxsack wäre halt kein halterungsporblem,
selbst wenn der 100eur Teurer ist als nen Hänge Boxsack würd sich das noch lohnen, da ich nicht 1 tag mir ne konstruktion zusammenschrauben und die wand anbohren muss.

noppel
25-12-2008, 10:36
ich glaube nicht, dass man nen standboxsack in einer mietswohnung verwenden kann. je schwerer und größer der sockel (desto standfester und 'besser' der sbs) umso lauter wird er auch.