Vollständige Version anzeigen : Hilfe für eine Diplomarbeit
Django-1
18-12-2008, 12:17
Eine Freundin von mir muss eine Diplomarbeit schreiben und würde euch aus diesem Grund bitten, den kurzen Fragebogen auszufüllen und hier reinzusetzen, dann brauch ich ihr nur den link zu schicken ;)
Danke euch im voraus....
Zitat:
"Ich schreibe meine Diplomarbeit zu dem Thema Nahrungsergänzungsmittel. Bzw. soll ich ein Marketingkommunikationskonzept schreiben für die Einführung eines Mehrkompenenteneiweißes mit dem Namen .......... Das Produkt wird in erster Linie in Shakes angeboten mit den Geschmacksrictungen Vanille, Schoko, Nuss, Banane und Erdbeere."
Fragebogen:
1. Geschlecht
männlich
weiblich
2. Alter ________________
3. Beruf ________________
4. Wohnort _____________
5. Üben Sie eine Sportart aus? Wenn ja, welche?
_____________________________ ________________________
6. Wie oft treibst du Sport? ________________________________________ ______________
7. Wie lange treibst du schon aktiv Sport? __________________
8. Nehmen Sie zusätzlich zum Training Nahrungsergänzungsmittel ein?
JA NEIN
Wenn ja, wieviele verschiede nehmen Sie?_______________________
Wenn Sie mehrere verschiedene nehmen, könnten Sie sich vorstellen das ein Supplement für die verschiedenen Ziele reicht?
_____________________________ __
9. Welche Ziele verfolgen Sie mit der Einnahme? (Mehrere möglich)
Muskelaufbau
Fettabbau (Ersatz von Mahlzeiten)
Gesundheitsaspekte
10. Von welchem Hersteller sind diese Produkte? ____________________________
11. Wie oft nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel?
__________ ________________________________________ ________________
12. Wieviel Geld wären Sie bereit für eine 1kg Packung auszugeben? (Mehrkompenenteneiweiß)
15-25 € ______
25-35 € ______
35-mehr € ____
13. Wie informieren Sie sich über Neuigkeiten über Ihren Sport? (Bitte genaue Angeben zum Namen des Mediums machen, z.B. www._______.de)?
____________________ ___________________________________
1 4. Wo bestellen bzw. kaufen Sie Ihre Nahrungsergänzungsmittel?
Mein Vorschlag:
Wenn sie die Umfrage professionell durchführen möchte und sich einen riesigen Haufen Arbeit und Fehlerquellen ersparen will, sollte sie auf andere Tools als flache Text-Dateien zurückgreifen. Codieren macht auch keinen Spaß.
Das muss nichts kosten und liefert einem im Idealfall schon die geläufige Statistik-Soße (Mittelwert, Median, Quantile, Varianz, Signifikanz,....) automatisch mit und man kann sich voll auf die Interpretation als auf die Auswertung.
Eine kleine Übersicht über die 10^9 Tools, die es dafür im Netz gibt:
Programme zur Erstellung von Online-Umfragen (http://www.e-teaching.org/didaktik/qualitaet/online_umfrage/programme_online_umfragen)
Außerdem bezweifle ich, dass der Fragebogen geeignet ist eine Diplomarbeit zu dem Thema Nahrungsergänzungsmittel oder sogar ein Marketingkommunikationskonzept zu entwickeln.
Django-1
18-12-2008, 12:42
Mein Vorschlag:
Wenn sie die Umfrage professionell durchführen möchte und sich einen riesigen Haufen Arbeit und Fehlerquellen ersparen will, sollte sie auf andere Tools als flache Text-Dateien zurückgreifen. Codieren macht auch keinen Spaß.
Das muss nichts kosten und liefert einem im Idealfall schon die geläufige Statistik-Soße (Mittelwert, Median, Quantile, Varianz, Signifikanz,....) automatisch mit und man kann sich voll auf die Interpretation als auf die Auswertung.
Eine kleine Übersicht über die 10^9 Tools, die es dafür im Netz gibt:
Programme zur Erstellung von Online-Umfragen (http://www.e-teaching.org/didaktik/qualitaet/online_umfrage/programme_online_umfragen)
Außerdem bezweifle ich, dass der Fragebogen geeignet ist eine Diplomarbeit zu dem Thema Nahrungsergänzungsmittel oder sogar ein Marketingkommunikationskonzept zu entwickeln.
Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, hoffe aber es machen sich auch welche die mühe und füllen in 5 min den Fragebogen aus.
Gruß Cengiz
Ich glaube hier passt das besser.
Servus,
Ivo
Ich werde dann mal antworten ;)
Also....
1. männlich
2. 21
3. Bald Student/Azubi
4. Unna (nähe Dortmund)
5. Ja. Krav Maga, Joggen, Krafttraining
6. Jeden Tag.
7. Seit 13 Jahren.
8. Nein.
9. -
10. -
11. -
12. -
13. www.kampfkunst-board.info
Krav Maga in Deutschland - International Krav Maga Federation - Krav Maga Deutschland (http://www.ikmf.de)
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com)
Zeitschrift: Men's Health
14. -
Ich hoffe ich konnte helfen....
MFG
Der Marvman :cool:
Fragebogen:
1. Geschlecht
männlich [X]
weiblich
2. Alter _19_______________
3. Beruf _Praktikant_______________
4. Wohnort __nähe Mannheim___________
____Muay Thai_________________________ ________________________
6. Wie oft treibst du Sport? _____3 -6 mal die Woche__________
7. Wie lange treibst du schon aktiv Sport? _2Jahre_________________
JA[X] NEIN
Wenn ja, wieviele verschiede nehmen Sie?____1___________________
Wenn Sie mehrere verschiedene nehmen, könnten Sie sich vorstellen das ein Supplement für die verschiedenen Ziele reicht?
_____Nein________________________ __
Muskelaufbau [X]
Gesundheitsaspekte
10. Von welchem Hersteller sind diese Produkte? Ultimate Nutrition Ultimate Iso Sensation 93_______________________
__________ ________________________________________ ________________
12. Wieviel Geld wären Sie bereit für eine 1kg Packung auszugeben? (Mehrkompenenteneiweiß)
15-25 € ______
25-35 € ______
35-mehr € _[X]___
13. Wie informieren Sie sich über Neuigkeiten über Ihren Sport? (Bitte genaue Angeben zum Namen des Mediums machen, z.B. www.groundandpound.de)?
1 4. Wo bestellen bzw. kaufen Sie Ihre Nahrungsergänzungsmittel?team-andro
.
Chicano187
18-12-2008, 15:26
Fragebogen:
1. Geschlecht
männlich [X]
weiblich
2. Alter _23_______________
3. Beruf _Azubi_______________
4. Wohnort __Metzingen___________
____Mixed Martial Arts_________________________ ________________________
6. Wie oft treibst du Sport? _____4 -6 mal die Woche__________
7. Wie lange treibst du schon aktiv Sport? _2 Jahre_________________
JA NEIN(x)
Wenn ja, wieviele verschiede nehmen Sie?_______________________
Muskelaufbau
Gesundheitsaspekte
10. Von welchem Hersteller sind diese Produkte? Ultimate Nutrition Ultimate _______________________
__________________________________________________ ________________
15-25 € ______
25-35 € ______
35-mehr € ____
13. Wie informieren Sie sich über Neuigkeiten über Ihren Sport? (Bitte genaue Angeben zum Namen des Mediums machen, z.B. www.groundandpound.de)?
Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | Body | Kampf | Block | Abweh (http://www.groundandpound.de)
Sherdog.com: UFC, Mixed Martial Arts (MMA) News, Results, Fighting (http://www.sherdog.com)
German Vale Tudo - die erste deutschsprachige MMA Community (http://www.germanvaletudo.de)
Odysseus22
18-12-2008, 16:03
Wärs nicht sinnvoller erstmal zu definieren, was sie unter Nahrungsergänzungsmitteln versteht? Hat der Betreuer der Diplomarbeit diesen Fragebogen schon gesehen und geht er in Ordnung
(kann ich mir nicht vorstellen)? Sonst investiert sie sinnlos Zeit, wenn er noch nicht paßt.
***Nakatomi***
18-12-2008, 18:58
Fragebogen:
1. Geschlecht
männlich
weiblich X
2. Alter _32_______________
3. Beruf ________________
4. Wohnort __grossstadt___________
Brazilian Jiu Jitsu, Submission Wrestling, Vale Tudo, Thaiboxen, Fitness, Laufen/Schwimmen/Schlittschuhlaufen nach Saison
_____________________________ ________________________
6. Wie oft treibst du Sport? ___5- 6 X_____________________________________ ______________
7. Wie lange treibst du schon aktiv Sport? ___seid 24 Jahren_______________
JA
Wenn ja, wieviele verschiede nehmen Sie?___3-4__(+vitamine, hefe, basenpulver)__________________
auf gar keinen fall
Muskelaufbau
Gesundheitsaspekte X (Regeneration!)
10. Von welchem Hersteller sind diese Produkte? ____________________________ boehringer ingelheim, c.p. sports,scitec nutrition
__________ jeden tag________________________________________ ________________
keins- ich kaufe nur 100% whey- aber wenn:
15-25 € __X____
25-35 € ______
35-mehr € ____
wenn mehr als 25 euro/kilo, dann nur whey- isolat
13. Wie informieren Sie sich über Neuigkeiten über Ihren Sport? (Bitte genaue Angeben zum Namen des Mediums machen, z.B. www._______.de)?
___person 2 person, aber auch im kkb, g&p,sherdog_________________ ___________________________________
laden/ onlineshop
lege wert auf persönliche beratung
viel spass bei der auswertung:)
django- eine hand wäscht die andere
kannst du mir hier helfen?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/beeindruckende-kampfsportdokus-gesucht-87068/
justizia
20-12-2008, 18:13
Fragebogen:
1. Geschlecht
weiblich
2. Alter: 37
3. Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
4. Wohnort: Dorfen
mehrere; Karate und Kraftsport
6. Wie oft treibst du Sport?
3x je Woche Karate, 1x je Woche Krafttraining
7. Wie lange treibst du schon aktiv Sport?
seit 25 Jahren (begann mit 12)
JA
Wenn ja, wieviele verschiedene nehmen Sie?
nur Eiweiß
keine Ahnung, denke aber eher nicht
Muskelaufbau
immer nach dem Training, also 4x in der Woche
15-25 €
Mens Health, Flyer, Broschüren unseres TSV
14. Wo bestellen bzw. kaufen Sie Ihre Nahrungsergänzungsmittel?[/QUOTE]
im Fitness Center
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.