2008 neigt sich dem ende zu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2008 neigt sich dem ende zu



Hogaldino
18-12-2008, 12:22
hallo zusammen,

hier könnt ihr euren jahresrückblick einbringen und die höhen und tiefen erzählen die ihr erlebt habt und was ihr 2008 gut fand und was nicht!!!

Butterbrot
18-12-2008, 12:28
Also jetzt rein persönlich gesehen war 2008 recht ereignislos ...
Bin immernoch mit meiner Freundin von 07/2007 zusammen und ansonsten ... Naja, Schule ist sehr gut gelaufen, kommt jetzt dann 2009 zum Abschluss und 2008 hat halt dafür die Weichen gestellt :)
Bin dieses Jahr 18 geworden und naja, ansonsten war net viel großartiges ...

ShantiX
18-12-2008, 12:35
Den Kalender von 2008 verbrenne ich am Jahresende!!!
Über alles andere was in diesem Jahr gelaufen ist möchte ich gar nicht mehr nachdenken!!!:(

miskotty
18-12-2008, 12:35
bin krank ins jahr gestartet und werde es ebenso beenden:(

hashime
18-12-2008, 12:42
Ziemlich turbulentes Jahr....Scheißersteshalbjahr - Traumzweiteshalbjahr....
Superduperende mit neuem Job und toller Beziehung....2009 kann kommen! :):):)

VanZan
18-12-2008, 13:05
Neuen Job gefunden, der am Anfang besser aussah als er wirklich ist.
Arbeitsunfall gehabt mit Folgeschäden.
Mein Lieblingsverein spielt nur noch schlecht.
Und im Dezember platzte dann mein großer Traum vom großen Fernseher, dank einer Mietnachzahlung und einer Autoreparatur.
Alles in allem war es ein Jahr wie jedes andere auch.:D;):D

Taijiquanchi
18-12-2008, 13:05
mit Wing Tsun angefangen anfang des Jahres, im Streit beendet vor 2 Tagen.
Neue Kontakte geknüpft mit anderen, sehr netten Menschen.

Ansonsten 3 Beziehungen gehabt, alle tragisch geendet. Mitte des Jahres, im Hochsommer eine der besten Menschen, die ich je getroffen habe, verloren.

Mit dem Rauchen aufgehört.

Alles in allem ein scheiss Jahr. Ich bin den Prüfungen von Gott dankbar, denn jetzt ich der, der ich bin. Alle die mir übel getan haben, das soll ich das letzte Mal gewesen sein, dass ihr mich getroffen habt ;) :D

Grüße und ein schöneres Jahr 09!

ShantiX
18-12-2008, 13:11
Alles in allem ein scheiss Jahr. Ich bin den Prüfungen von Gott dankbar, denn jetzt ich der, der ich bin. Alle die mir übel getan haben, das soll nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ihr mich getroffen habt ;) :D

Grüße und ein schöneres Jahr 09!
:beer:

*Azrael*
18-12-2008, 13:45
Hmmm, habs auf ner Party mit Blut und Bier beschüttet angefangen, hab einiges dazu gelernt, die beste Frau der Welt gefunden und erobert, wurde 18 und kann das ganze mit meinem Engel beenden.
Alles in einem: Es ging steil bergauf ;)

Lo.Ony
18-12-2008, 13:54
'08 war für mich ein Jahr der Veränderung, das erste halbjahr weniger aber ab August gings ordentlich rund.Da war mein 18ter geburtstag, einige Legendären Feten und so anderes zeug was halt nur sehr selten mal passiert.Ein guter Freund ist aus Australien zurückgekehrt, der kleine Felix hat seinen eigenen Mobilfunkvertrag, sehr viel Geld überschrieben bekommen und und und.

Mein Training hat, denke ich, auch ziemliche Fortschritte gemacht, ich habe viel dazugelernt und seit September auch eine eigene Gruppe. Ich habe erst vorkurzen aufgehört eine ziemlich große Lüge zu leben über was ich im moment sehr froh bin und allgemein ist halt viel Passiert seit dem 18werden. Vllt bin ich einfach etwas erwachsener geworden, keine Ahnung.
Ich hab mich auch eines Jobs entledigt der nur Zeit gefressen hat, jetzt kann ich in den 4 stunden pro woche mehr Trainieren *gg*
Ich hab auch, zum teil fürs Training, mit vielen bekannten den Kontakt eingeschränkt damit ich einfach mehr Zeit für mein Gong fu habe, worüber nicht viele erfreut waren.Und ich hab eingesehen das maßloses Saufen nicht immer gut ist, und so Trinke ich entweder wenig oder garnichts mehr.
Ich bin auf jedenfall gespannt was noch so alles auf mich zukommen wird. Hoffentlich gez so weiter!

about:blank
18-12-2008, 14:12
War besch***en wie jedes Jahr....

DavidBr.
18-12-2008, 14:26
War besch***en wie jedes Jahr....

Mit einer Steigerung: Es war so besch***en wie lange nicht mehr...:(

kleinershredder
18-12-2008, 14:48
2008
-Schule beendet
-Freundin hat Schluss gemacht
-Psychische Probleme
-Studium begonnen
-Studium abgebrochen
-Psychische Probleme in den Griff bekommen
-Im Training sehr viel weiter gekommen

Alles in allem war das Jahr sehr Scheiße, aber jetzt geht steil es bergauf.
Nächstes Jahr werde ich Im Sommer nach China oder Korea fahren um dort zu trainieren. Im Herbst werde ich Bauingenieurwesen studieren. Es kann eigentlich nichts schief gehen.

kungfuschnitzel
18-12-2008, 15:20
Ein Jahr wie jedes Jahr - aber einiges dazugelernt und gute Freunde gewonnen :D

Aber 2009 kann ruhig etwas mehr Weiterentwicklung in sich tragen.

noppel
18-12-2008, 15:21
alles wie immer, nur schlimmer

http://www.bernd-das-brot.net/pic/bernd3.gif

schön:
-1 monat in thailand
-Pencak silat trainingslager
-Y-day 3
-NBL
-3 monate 'arbeitslos' und nur trainiert
-n paar interessante neue menschen kennengelernt

scheiße:
-ständig krank und verletzt
-freunde noch häufiger krank und noch schwerer verletzt
-meine bezahlung auf arbeit
-meine unfähigkeit zu sozialen kontakten


für 2009 siehts etwa gleich aus... unterschied: diesmal 2 monate thailand... wird mich schon wieder aufheitern

hashime
18-12-2008, 15:24
alles wie immer, nur schlimmer

http://www.bernd-das-brot.net/pic/bernd3.gif


-meine unfähigkeit zu sozialen kontakten


Aber geh, die redst du dir nur ein....für mich warst du das sozialste Wesen am ganzen Y-Day :blume:

DavidBr.
18-12-2008, 15:28
alles wie immer, nur schlimmer


-meine unfähigkeit zu sozialen kontakten


für 2009 siehts etwa gleich aus...

Wo darf ich unterschreiben?

Samurai85
18-12-2008, 15:42
zu 2008 sage ich jetzt mal nichts ....

hoffentlich wird 2009 besser :)

Da Mo
18-12-2008, 15:48
2008 war schon geil.

-Schule beendet
-wieder Im schönsten Land der Welt gewesen
-2 Tage am Stück durchmarschiert
-So lange im Wald gelebt wie schon lange nicht mehr.
-Freundin kennengelernt :)

Alles in allem gut.

chillakilla
18-12-2008, 15:56
Das Jahr 2008. Hmm, wenn es nicht stattgefunden hätte, würde ich es auch kaum vermissen. Eigentlich ist gar nichts passiert. Wenige Kämpfe, nichts außergewöhnliches, keine Veränderungen im Freundeskreis und ich beende es im Singledasein, so wie es gestartet hat. Nächstes Jahr sollte mal wieder mehr passieren.

domi81
18-12-2008, 16:12
Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der ein beschissenes jahr hatte. Mir kommts zwar jetzt irgendwie so vor, als wär des überall gleich, aber ich hatte noch nie vorher gesagt, dieses jahr war so, das nächste so, aber das war einfach beschissen, dafür weiß ich aber schon jetzt, dass das nächste viel besser wird, vielleicht sogar, nachdem das letzte das schlechteste war, zum ausgleich das beste.

Paedde
18-12-2008, 16:16
Bei mir gings aufwärts :)

Super Leute kennengelernt, mit BJJ angefangen, Ernährumg umgestellt, endlich mal richtige Ziele im Leben usw :)

Kann mich nicht beklagen, ne Freundin oder was ähnliches (Hmm kann man falsch verstehen... :D) wär noch schön. Aber das könnte noch bis Ende Jahr klappen :)

Yasha Speed
18-12-2008, 16:44
ich hab alles verloren, außer dach überm kopf und internetverbindung. mir ist also klar, was 2009 noch aus meinem leben verschwinden wird. wir sehen uns unter der brücke :D

chillakilla
18-12-2008, 16:49
wir sehen uns unter der brücke :D

Nein, wir sehen dich unter der Brücke, während wir in Designermänteln flanieren gehen.

Yasha Speed
18-12-2008, 16:52
Nein, wir sehen dich unter der Brücke, während wir in Designermänteln flanieren gehen.

ok, dann bin ich ja auch nich mehr lang pleite, solang ich mir irgendwo ne eisenstange organisieren kann :D

Nymphaea Alba
18-12-2008, 17:15
2008 war schon in Ordnung. Krankheit mehr oder weniger in den Griff bekommen bzw. besser kennengelernt, endlich mein Diplom nach 3 Jahren schierem Nabrechen erfolgreich abgeschlossen...relativ viele, nette Menschen dazu kennengelernt...alte Freundschaften erfolgreich erhalten...persönliche Reife oft unfreiwillig vorangetrieben...die alte Leier bzw. lahme Tour beziehungstechnisch beibehalten... und ne leiwande Arbeitsstelle bis zum WS 09 mit super netten Kollegen. :)

Stillstand wäre manchmal gar nicht so schlecht.

kinkon
18-12-2008, 17:18
Ziemlich turbulentes Jahr....Scheißersteshalbjahr - Traumzweiteshalbjahr....
Superduperende mit neuem Job und toller Beziehung....2009 kann kommen! :):):)

Dito! Bis auf das mit der Beziehung! Der Typ im Spiegel labert shice! :D

Goshin
18-12-2008, 18:38
2008:

Beruflich ganz gut.
Sportlich eine Niederlage hoch 10 (2 x Bänderanriss / 4 x Bänderabriss )
Privat auf dem Level wie seit 19. Jahren - im großen und ganzen gut.

Winterauto
18-12-2008, 18:44
2008 ?

hm...total schwierig :(

aber: Ende gut Alles gut :)

bin glücklich und freue mich wahnsinnig auf 2009

:sport146::sport146::sport146:

chiefrocker666
18-12-2008, 18:53
Zur Hölle mit 2008!
Job verloren, auch wenn ich selbst gekündigt habe (aus wirklich guten Gründen), aber langsam nerven die Wiederholungen von King of Queens.
Vater gestorben.
Alleinerbe geworden. Jetzt vor Gericht mit der Hexe, die andere meine Stiefmutter nennen würden.
:its_raini
Wenn das ein Typ wäre, dann wüsste ich längst ob das Kempo-Zeuchs was taugt.:aufsmaul:

2009 verspricht momentan nicht besser zu werden.:cry:

Grüsse.

Sun Tsu
18-12-2008, 19:26
Alles beim Alten. Nur, dass ich im Moment wieder meinem (ehemals) besten Freund wieder näher komme!:) Das ganze hatte sich auseinander gelebt und seit ein paar Wochen machen wir wieder mehr miteinander und so...:)

***Nakatomi***
18-12-2008, 20:01
ey bloss weg mit dem jahr!
seid ich keine bölller mehr kaufe hab ich nur noch pech
dieses silvester lass ichs richtig krachen!
weg mit den bösen geistern!:mad:

miskotty
18-12-2008, 20:05
Alles beim Alten. Nur, dass ich im Moment wieder meinem (ehemals) besten Freund wieder näher komme!:) Das ganze hatte sich auseinander gelebt und seit ein paar Wochen machen wir wieder mehr miteinander und so...:)

die schönste umschreibung für onanie die ich je gehört habe:ups:YouTube - terrorgruppe - ich schlafe mit mir selbst (http://de.youtube.com/watch?v=s8ma03acedE)
:D

***Nakatomi***
18-12-2008, 20:07
:rofl:

Sun Tsu
18-12-2008, 20:12
die schönste umschreibung für onanie die ich je gehört habe:ups:YouTube - terrorgruppe - ich schlafe mit mir selbst (http://de.youtube.com/watch?v=s8ma03acedE)
:D

:D:D:D Jaja!:D

Jogador
19-12-2008, 01:02
2008 war eigentlich nicht so ereignisreich für mich, aber mal das wichtigste.
Start ins Jahr war kacke. Ich hab Praktikum in Schottland gemacht und saß Silvester auf einer 12-Stunden-Nachtschicht.
Ich hab es nach ziemlich langer Zeit geschafft, eine Affäre dazu zu überzeugen, meine Freundin zu werden. Finde es zwar toll, dass wir jetzt zusammen sein können, aber ich bin nicht wirklich stolz drauf. Zumal ich ihren Exfreund kennengelernt habe und mich mittlerweile sehr gut mit ihm verstehe. Die Schuldgefühle plagen mich aber immer noch.
Ich habe im September mit Capoeira angefangen, von dem ich dachte, dass ich es niemals nie auch nur halbwegs auf die Reihe bekomme, und es ist mittlerweile schon zu einem Teil meines Lebens geworden. Die 4-wöchige Winterpause wird hart. :o
Weihnachten flieg ich zum ersten Mal in meinem Leben in die USA und freue mich schon tierisch auf Land und Leute.

Soju
19-12-2008, 02:02
Moin,
da hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen weil ich so zufrieden bin :D

- Mit Freundin ins Jahar gestartet
- Nach China gezogen, nachdem ich 7 Monate in Europa darben musste (endlich wieder in Asien)
- Hab den geilsten Job der Welt. Ich mach genau das was ich immer machen wollte und werd dafuer auch noch gut bezahlt und hab jede Menge positiven Stress.
- Freundin hat mich abgeschossen, war aber gut so.
- Und hin und wieder zappelt was kleines chinesisches in der Falle :D


Und 2009 wird noch besser

Neopratze
19-12-2008, 05:22
ey bloss weg mit dem jahr!
seid ich keine bölller mehr kaufe hab ich nur noch pech
dieses silvester lass ichs richtig krachen!
weg mit den bösen geistern!:mad:

Die Böller hier funktionieren glänzend, sind aber nich ganz billig (http://de.youtube.com/watch?v=zsTRxXvQY0s) :soldat: :p

Das richtige für dich? :D

Neopratze
19-12-2008, 05:24
@ Topic

2008 war in vielerlei Hinsicht ein Jahr der ultimativen Herausforderungen für mich, vor allem beruflich :ups:

Aber alles rumgebogen und hingekriegt :nini: :D

ElCativo
19-12-2008, 05:56
alles wie immer, nur schlimmer

-meine unfähigkeit zu sozialen kontakten


Kann ich nicht verstehen. :(
Noppi, ich ahb Dich als netten Menschen kennengelernt.
Solltest nur etwas aus Dir herauskommen. :)
Im Forum kannst Du so gut Posten, versuche das im gewissen Maße ins RL zu übernehmen. ;)

Mein Jahr war mäßiger Durchschnitt.
Das Jahr mit viel Schulden agefangen, mittlerweile etwas abgebaut.
Dann Anfang November mein Vater gestorben, das gab etwas Streß mit seinem Bruder.
Wegen Erbe etc. Ist nun fast geklärt und wie es aussieht hat es sich gelohnt.
Mehr erfahre ich erst in den nächsten Wochen.

Fange das neue Jahr mit mehr Training an und habe mir auch Ziele gesetzt, die ich die letzten Jahre aus den Augen verloren habe.

Habe einen super Job gefunden, aberleider nur per Arbeitsvermittlung..
Mitte des nächsten Jahres entscheidet sich, ob ich dort direkt übernommen werde.

Also Leute, drückt mir die Daumen. :)

@Noppel: Mail mich mal an. :)

Gruß
ElCativo, der endlich wieder posotiv in die Zukunft blicken kann.

Lucky 13
19-12-2008, 07:25
Schön:
-Ich sehe mit jedem Jahr jünger aus.

Unschön:
- Der Rest

Ich glaube, das trifft es so ziemlich.

EDIT:
Soju lass tauschen :D

Soju
19-12-2008, 07:38
EDIT:
Soju lass tauschen :D

Nö, ich hab hart dafuer gearbeitet dass die Dinge so sind wie sie sind (inklusive dass mit meiner Ex :D)

Ich tausch nicht :p

unproVoked
19-12-2008, 09:55
puh... jetzt hab ich einen ellenlangen text geschrieben und alles wieder gelöscht.

ElCativo
19-12-2008, 12:22
puh... jetzt hab ich einen ellenlangen text geschrieben und alles wieder gelöscht.

Is klar. :D

Royce Gracie 2
19-12-2008, 12:38
2008 war ein rießen Auf und Ab.
Finanziell gings steil bergauf , dann steil berg ab ( sehr steil ) und nun gings die letzten wochen wieder etwas bergauf ^^
Risikobeladene Investitionen , dick abgesahnt und dann gleich gemeint das geht immer so weiter :D
Hab schon geplant , ob ich mir bis 30 wohl nen Ferrari leisten kann ...
natürlich , wies kommen musste gings dann stark den bach runter und ich hab ein paar ingeneursmonatsgehälter verzockt und von Reichtum kann im Momment keine Rede sein ^^ ... Tue letztendlich nun wieder unter den sterblichen verweilen :D was stundenlohn angeht ;)

Aus dieser Sicht war 2008 ein :
Holy shit ich werd stink fucking reich ! ->ähm , naja doch nicht :D
erwähn ich deshalb , da es wirklich einen Momment gab , wo ich nach einigen dicken gewinnen bei mri auf der Terasse stand , eine graucht habe und das gefühl hatte : Mensch , du bist 23 und hast es wirklich schon geschafft ;) wenns halbwegs so weiterläuft , hast in einigen Jahren finanziell fürn rest des Lebens ausgesorgt

Wenns so einfach wär , wär ja jeder Millardär ^^ oder so ähnlich

kampfsporttechnisch wars auch eher gemischt.
Anfang des Jahres oft krank gewesen , wenig trainiert.
Dann im Sommer wieder voll eingestiegen und dank meines Trainers auch meinen ersten VK Kampf im Ausland gehabt ! Das war ein absolutes Highlight !

leider danach gleich krank geworden und nun seit über 1 Monat nicht mehr im training ( Das nervt ultra)
Also war eigentlich super , wenn ich nicht so oft krank gewesen wäre.

beziehungstechnisch : Hatte bissle an spass , aber die richtige für was ernsteres hat sich 2008 nicht gefunden.


Insgesammt , war gemischt , aber unterm strich okay :D

unproVoked
19-12-2008, 21:18
Is klar. :D

mensch wirklich :-§:mad:

Flöchen
19-12-2008, 21:36
erste hälfte 2008: für'n popo! ausnahme: verlängertes we in irland; guter, unverbindlicher sex... :ups: :p

zweite hälfte 2008: im gegensatz zum 1. halbjahr wirklich super, hat sich einiges (zumeist zum positiven) verändert und die aussichten sind auch nicht schlecht.
ausnahme: weniger unverbindlicher sex... :ups: ;)