PDA

Vollständige Version anzeigen : Training in Korea

kleinershredder
18-12-2008, 13:17
Ich trainiere im Moment Kung Fu und Tae Kwon Do. Im Herbst will ich für 3 Monate nach China um dort Kung Fu zu trainieren. Es geht mir aber nciht Hauptsächlich darum Kung Fu zu trainieren, sondern um das harte Training an sich. Also 8 Std am Tag 6 Tage die Woche.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob es in Korea auch solche Schulen gibt, an denen so intensiv TKD trainiert wird. Wo man dann unterkommen kann und was das ganze kostet. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
Es geht mir jetzt nicht darum in ein TKD Lager zu kommen in dem nur den ganzen Tag Wettkampftechniken geübt werden. Die Schule sollte schon traditionelles TKD unterrichten.

FLEUR
18-12-2008, 15:25
Im TKD gibt es hier ebenfalls Möglichkeiten. Evtl. an einer der TKD-Unis in korea Yongin, U-Chong oder Youngsan

kleinershredder
18-12-2008, 20:42
Ich habe jetzt mal ein bisschen nach den Unis recherchiert. Wenn mich nicht alles täuscht sind das richtige Hochschulen an denen man ein Jahrelanges Studium aufnehmen sollte. Und die Studiengebühren sind schon beachtlich
1500 $ im Jahr.
In China käme ich mit Wohnung, Essen und Training für ca. 1000 Euro in 3 Monaten durch. Wenn in Korea schon die Studiengebühren Höher sind, würde ich schon China favorisieren. Gibt es in Korea vielleicht auch günstigere Schulen?
Wo man sich für 3 monate anmeldet und dann auch nur 3 monate bezahlt?

FLEUR
19-12-2008, 11:28
Ich habe jetzt mal ein bisschen nach den Unis recherchiert. Wenn mich nicht alles täuscht sind das richtige Hochschulen an denen man ein Jahrelanges Studium aufnehmen sollte. Und die Studiengebühren sind schon beachtlich
1500 $ im Jahr.
In China käme ich mit Wohnung, Essen und Training für ca. 1000 Euro in 3 Monaten durch. Wenn in Korea schon die Studiengebühren Höher sind, würde ich schon China favorisieren. Gibt es in Korea vielleicht auch günstigere Schulen?
Wo man sich für 3 monate anmeldet und dann auch nur 3 monate bezahlt?

denke da solltest du dich mit den Schulen in verbindung setzten. ich kenne einige die schon ein auslandssemester dort gemacht haben .. und so teuer kann es dann auch nicht gewesen sein :), wenn Studenten es sich leisten können :)