Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ex-Frau Kehle aufgeschlitzt

WT Champion
18-12-2008, 14:35
Schönen guten Tag,

Mich würde mal interessieren wie ihr bei so einer Situation reagiert hättet. Versucht den Täter zu überwältigen? Nur Polizei verständigt?

Und bitte nicht politisch werden, sonst ist hier gleich wieder dicht. ;)

http://wewew.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/18/vor-den-augen-der-kinder/mehmet-schlitzt-ex-frau-kehle-auf.html

Rocky777
18-12-2008, 14:36
Schönen guten Tag,

Mich würde mal interessieren wie ihr bei so einer Situation reagiert hättet. Versucht den Täter zu überwältigen? Nur Polizei verständigt?

Ex-Frau Kehle aufgeschlitzt - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/18/vor-den-augen-der-kinder/mehmet-schlitzt-ex-frau-kehle-auf.html)

Ich wäre verblutet.

der herbie
18-12-2008, 14:46
Ich wäre verblutet.

Ich auch.

Als Zeuge: Call 110, wir machen auch Hausbesuche....

kleinershredder
18-12-2008, 14:53
Ich denke da kann man nicht viel machen. Wenn man mitbekommt dass er sie vorher anpöbelt, dann hätte ich wahrscheinlich die Polizei verständigt und versucht ihn zu beruhigen. Aber ich denke mal, wenn er schon mit einer Macheteunterwegs ist, wird er nicht lange fackeln und ihr die Kehle ohne Vorwarnung aufgeschlitzt haben. Und dann ist es denke ich mal eh vorbei. Ich würde eher versuchen erste Hilfe bei ihr zu leisten, als ihn irgendwie anzugreifen, da ihr das in dem Moment auch nciht weiter helfen würde und auch sehr gefährlich wäre.

***Nakatomi***
18-12-2008, 18:41
wieso? hast du pläne?

enraged_Clown
18-12-2008, 18:46
nicht reinhängen und machen lassen, ist so eine folkloristische eigenheit der zugezogenen.

Flüchtender Boxsack
18-12-2008, 18:52
nicht reinhängen und machen lassen, ist so eine folkloristische eigenheit der zugezogenen.

Ich finde das nicht lustig Frauen als folkloristische Eigenart zu degradieren.

NunchakuFreak
18-12-2008, 18:54
Jop kann nur zustimmen! Versuchen so viel hilfe wie möglich zu leisten die Ambulanz zu verständigen. Wenn ich mitgekriegt hätte was der vorgehabt hätte, hätte ich versucht ihn zu beruhigen.

enraged_Clown
18-12-2008, 18:56
Ich finde das nicht lustig Frauen als folkloristische Eigenart zu degradieren.
ist nun mal die sichtweise vieler zugezogener und dann kommt das bei raus. lustig ist das nicht aber schocken tut mich sowas nicht mehr.

miskotty
18-12-2008, 18:58
Jop kann nur zustimmen! Versuchen so viel hilfe wie möglich zu leisten die Ambulanz zu verständigen. Wenn ich mitgekriegt hätte was der vorgehabt hätte, hätte ich versucht ihn zu beruhigen.

nennt mich feige, aber ich glaub wenn einer mit ner machete rumläuft oder nem seeeeehr großen messer stell ich mich nicht hin und beruhige...:o
ausser ich finde zufällig eine große schusswaffe

Rocky777
18-12-2008, 19:56
nennt mich feige,

http://www.meinidealgewicht.de/uploads/pics/Feige_01.jpg

!!

teeQ
19-12-2008, 09:55
nennt mich feige, aber ich glaub wenn einer mit ner machete rumläuft oder nem seeeeehr großen messer stell ich mich nicht hin und beruhige...:o
ausser ich finde zufällig eine große schusswaffe
So siehts aus!
Zivilcourage hin oder her, wenn einer mit einer Machete rumläuft steh ich da bestimmt nicht lange.

Ich hätte die Polizei gerufen, denn ich denke da selbst zu agieren wäre Selbstmord gewesen

Black Adder
19-12-2008, 10:04
Schönen guten Tag,

http://wewew.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/12/18/vor-den-augen-der-kinder/mehmet-schlitzt-ex-frau-kehle-auf.html

Polizei anrufen. Und dann ne currywurst. Oder auch zwei. Um die lange wartezeit bis sie endlich mal kommen zu verkuerzen. Davon ausgehend das sie ueberhaupt kommen.

unproVoked
19-12-2008, 10:12
So siehts aus!
Zivilcourage hin oder her, wenn einer mit einer Machete rumläuft steh ich da bestimmt nicht lange.

Ich hätte die Polizei gerufen, denn ich denke da selbst zu agieren wäre Selbstmord gewesen

Das höchste Maß an Zivilcourage wäre ein lautes "ACHTUNG!!!" und die Beine in die Hand.

Harrington
19-12-2008, 10:13
Polizei anrufen. Und dann ne currywurst. Oder auch zwei. Um die lange wartezeit bis sie endlich mal kommen zu verkuerzen. Davon ausgehend das sie ueberhaupt kommen.

darfst halt beim notruf die machetenaktion nicht erwähnen, würde nen unfall melden...da sind se meistens schnell....:rolleyes:

Black Adder
19-12-2008, 10:16
darfst halt beim notruf die machetenaktion nicht erwähnen, würde nen unfall melden...da sind se meistens schnell....:rolleyes:

Ja. Wenn es was ernstes ist lassen sie sich meistens recht viel zeit.

17x17
19-12-2008, 12:20
Der Bericht der Bild ist ja wieder einmal so schlecht, wie er nur sein kann - keinerlei Einzelheiten.
Hier der Bericht des Polizei Presseportals:

Dorsten: Frau in Fußgängerzone tödlich verletzt - Mutmaßlicher Täter festgenommen
29-jähriger ließ sich widerstandslos festnehmen

Dorsten - 16.12.2008 - 20:57 - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und des Polizeipräsidiums Recklinghausen

Heute (16.12.) gegen 16.00 Uhr kam es in der Dorstener Fußgängerzone auf der Essener Straße vor einem Geschäft zu einem Streit zwischen einem seit Anfang des Jahres getrennt lebenden Ehepaares aus Bochum. Im Verlauf des Streites attackierte der 29-jährige Mann die Frau, eine 27-jährige, mit einem Messer und fügte ihr tödliche Verletzungen zu. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort. Die von Zeugen alarmierte Polizei fahndete im Umfeld des Tatortes nach dem Flüchtigen. Der 29-jährige setzte sich einige Zeit nach der Tat mit der Polizei in Verbindung und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Die beiden Kinder des Ehepaares, von denen der 8-jährige Sohn bei der Tat dabei war, befinden sich in der Obhut von Angehörigen.
Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission und der Staatsanwaltschaft Essen dauern an.
Aus ermittlungstaktischen Gründen werden zurzeit keine weiteren Einzelheiten bekannt gegeben.

Vorher gab es also einen Streit, aus dem heraus die Attacke gestartet wurde.
Und machen würde man da vermutlich gar ncihts - zumindest nichts, was der Frau geholfen hätte.
Ich - und auch die meisten anderen Menschen - sehen bei einem streitenden Paar normalerweise weg. Das ist ein ganz normales Verhalten, mit dem man die Privatsphäre anderer Respektiert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man bei einem kurzen Blick den man riskiert, gerade sieht, wie das Messer gezogen wird - ergo: man kann vermutlich nicht viel machen um den ersten Angriff zu vermeiden.

Allerdings heißt es im Nachtrag weiter:

Bei der heute Vormittag bei der Gerichtsmedizin in Essen durchgeführten Obduktion wurde festgestellt, dass der Täter mehrmals auf die Frau eingestochen hat und eine Halsschnittverletzung todesursächlich war.
Der 29-jährige hat bei der Polizei die Tat grundsätzlich eingeräumt, ohne sich an Einzelheiten erinnern zu können.
Die Staatsanwaltschaft Essen beantragt den Erlass eines Haftbefehls wegen Mordes. Deshalb wird der 29-jährige heute dem Haftrichter vorgeführt.
Die beiden Kinder der Getöteten, ein 8-jähriger Sohn, der bei der Tat dabei war, und eine 6-jährige Tochter, sowie ein 13-jähriger Junge, der zufällig Zeuge der Tat war, werden zurzeit noch professionell psychologisch betreut.
Die Ermittlungen dauern an.

Es stellt sich also die Frage, was man macht, wenn jemand in (rasender Wut??) auf einen anderen einsticht.
Polizei rufen ist klar - die beiden Kinder aus der Gefahrenzone ziehen??

Vermutlich einfach geschockt daneben stehen und erst wieder klar werden, wenn es für die Frau eh zu spät ist.:o

der herbie
19-12-2008, 13:03
Der Bericht der Bild ist ja wieder einmal so schlecht, wie er nur sein kann - keinerlei Einzelheiten.
Hier der Bericht des Polizei Presseportals:

Vorher gab es also einen Streit, aus dem heraus die Attacke gestartet wurde.
Und machen würde man da vermutlich gar ncihts - zumindest nichts, was der Frau geholfen hätte.
Ich - und auch die meisten anderen Menschen - sehen bei einem streitenden Paar normalerweise weg. Das ist ein ganz normales Verhalten, mit dem man die Privatsphäre anderer Respektiert. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man bei einem kurzen Blick den man riskiert, gerade sieht, wie das Messer gezogen wird - ergo: man kann vermutlich nicht viel machen um den ersten Angriff zu vermeiden.

Allerdings heißt es im Nachtrag weiter:

Es stellt sich also die Frage, was man macht, wenn jemand in (rasender Wut??) auf einen anderen einsticht.
Polizei rufen ist klar - die beiden Kinder aus der Gefahrenzone ziehen??

Vermutlich einfach geschockt daneben stehen und erst wieder klar werden, wenn es für die Frau eh zu spät ist.:o

Außer Polizei rufen macht man in der Tat nichts, außer man hat einen stumpfen schweren Gegenstand dabei um den Täter hinterücks den Schädel einzuhauen. Da man aber in der Regel nicht mit einem Baseballschläger spazieren geht, hat man keine aktive Handlungsoption. Die Wahrscheinlichkeit, sich bei so einer Aktion ein Birkenkreuz statt eines eisernen Kreuzes zu holen, ist einfach zu hoch.

Mehr Zivilcourage als 110 ist hier nicht drin.

Grüße,

der herbie

Onkel_Escobar
19-12-2008, 13:06
Ja wie will man bei sowas reagieren? Das findet wohl jeder erst raus, wenn er in der Situation ist.
Bin schon bei einigen Schlägereien dazwischen gegangen, aber bei einem Messerangriff...keine Ahnung.

leider
19-12-2008, 14:58
Jede Reaktion wäre zu spät gewesen. Falls es jemand von anfang an darauf anlegt, kann man nichts mehr dagegen machen.
Er wird ja nicht mit dem Messer erst rumgefuchtelt haben, das sind Sekundenereignisse...

xyphonix
19-12-2008, 15:41
Erinnert mich an eine Geschichte vom letzten Jahr, da hat jemand eine Frau mit einem Messer angegriffen. Der Täter wurde dann von einem Türkischen Taxifahrer gestellt, woraufhin sich ein paar andere Helden eingemischt haben, weil sie dachten der würde den Typen vermöbeln. Resultat der eigentliche Täter konnte abhauen. Kam etwas später vorbei und hab mit erste Hilfe geleistet bis Krankenwagen und etwas später die Polizei vorbei kamen.
Der Ablauf wurde mir so geschildert. Den beiden Jungs die sich eingemischt hatten, war das ganze zumindest höchst peinlich, muss man sagen.

Rocky777
27-12-2008, 12:13
Mal ne Frage.. der lief mit einer Machete rum.. sind die nicht normalerweise .. etwas größer?...

Flöchen
27-12-2008, 12:18
Mal ne Frage.. der lief mit einer Machete rum.. sind die nicht normalerweise .. etwas größer?...

schon. lassen sich aber nichts desto trotz verdeckt tragen.

Markus11
27-12-2008, 12:47

Gibt auch kleinere handliche, die kann man unter einer Winterjacke problemlos verstecken.

Mfg. Markus