PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie macht ihr den Roundhousekick ?

D.B.
18-12-2008, 19:07
Hallo

mich interessieren zwei Sachen beim Roundhousekick.

1. Wenn ihr Kickt dreht ihr nur die Hüfte mit ein (also Oberkörper bleibt weiter Frontal zum Gegner) oder dreht ihr den Oberkörper mit ein so das fast eine Schulter zum Gegner Zeigt ?

2. Hebt ihr das Knie wie bei einem Frontkick hoch und dreht den Unterschenkel erst beim kicken etwa waagrecht zum Boden ?

Oder hebt ihr den Unterschenkel gleich schon eher seitlich hoch?

Black Adder
18-12-2008, 19:08
1.

D.B.
18-12-2008, 19:18
Ähm das sind zwei verschiedene Fragen.

Da Mo
18-12-2008, 19:42
1. Wenn ich einen sehr großen Gegner am Kopf treffen will, dann drehe ich den Oberkörper schon mal recht stark zur Seite.

2.
Manchmal so und machmal auch direkt vom Boden.

D.B.
18-12-2008, 19:56
Scheinbar habe ich mich schlecht ausgedrückt.

@Da Mo

bei 2. meine ich schon dass das Knie bei beiden Varianten als erstes hoch genommen wird, nur einmal wie bei einem Frontkick und einmal meine ich das Knie so hoch heben dass man fast nur noch den Unterschenkel ausklappen muss.

Ich weiß es gibt beides.

Mich interessiert wie ihr es macht.

dominic1327
18-12-2008, 20:05
also wenn ich chuck norris nicht grade mal wieder eine nachhilfe stunde in roundhouse kicks geben muss,dann knie hoch und den unterschenkel so schnell und hart wie möglich erst dann ausklappen wnn das knie quasi genau vor der nase des gegners ist!ist irgendie komisch das zu erklären!

D.B.
18-12-2008, 20:25
Also hier sieht man es:

YouTube - Taekwondo Revolution of Roundhouse (http://de.youtube.com/watch?v=6msGciC_HFU&feature=related)

entweder so oder gleich den Unterschenkel waagerecht zum Boden hoch heben was die ja als zweiten Schritt machen. Zeit 1:20