Vollständige Version anzeigen : Beschwerde
Ich will mich hier über den Moderator Sun Tsu beschweren!!!
Ich habe heute einen Spaßthread aufgemacht und nannte ihn "Keine Torte für Adolf Hitler"
Darum ging es keineswegs um irgendwelchen rechten Schmökes sondern ainfach um eine Schlagzeile die ich im Internet fand.
Keine Geburtstagstorte für dreijährigen Adolf Hitler (http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/17/992712.html)
Wer einigermaßen abstrakt denken kann und vielleicht ein Fünkchen Humor besitzt, sieht dass es darin wirklich nur um Spaß geht.
Aber anstatt wenigstens den thread mit einer Begründung zu closen oder was noch am simpelsten und besten wäre, denn Threadtitel zu ändern, der zugegebenermaßen möglicherweise nicht ganz pietätvoll war, wurde der thread völlig entfernt.
Ich finde mit dieser Stufe geht der Mod eindeutig zu weit, zumahl er auch keinerlei Meinungsäuserung darüber zulässt, weil mein erster Beschwerdethread dazu auch geclosed wurde und zwar so dass nicht einmal andere User noch etwas dazu sagen konnten.
Ich empfinde diese willkür die der Herr Mod an den Tag legt als zutiefst bedrückend und dem sollte bitte engegengewirkt werden.
Ich hätte Grundprinzipiel nichts gegen das closne jenes erwähnten Threads, aber die Art und Weise wie vorgegangen wurde ist wirklich unter aller Sau.:mad::mad:
***Nakatomi***
18-12-2008, 20:35
...ich esse meine Torte nicht,nein meine Torte ess ich nicht :D
ach chill doch- das wär bestimmt politisch geworden
ausserdem würde das kkb bei dem suchwort "ary** nat***" ganz oben stehen nach ein paar posts
das ist nun wirklich nichts, worauf man stolz sein sollte
nimms sportlich:)
...ich esse meine Torte nicht,nein meine Torte ess ich nicht :D
ach chill doch- das wär bestimmt politisch geworden
ausserdem würde das kkb bei dem suchwort "ary** nat***" ganz oben stehen nach ein paar posts
das ist nun wirklich nichts, worauf man stolz sein sollte
nimms sportlich:)
Ich kann das closen auch nachvollziehen, aber nicht die art und weise wie.
meridian9
18-12-2008, 20:40
Nur zumachen hätte ja nicht gereicht um nicht per Suchmaschine doch drauf zu kommen - aber eine Info an Dich wäre schon nett gewesen :)
Nur zumachen hätte ja nicht gereicht um nicht per Suchmaschine doch drauf zu kommen - aber eine Info an Dich wäre schon nett gewesen :)
Ach sowas braucht man doch nicht.
Der Forenführer braucht sich ja nicht zu Rechtfertigen.
Ich fürchte sie werden nie verstehen, dass sie sich und uns damit solchen Zirkus wie jetzt ersparen könnten. Schade
can't touch me
18-12-2008, 20:53
hat der nicht auch hitler editiert in deinem gedicht thread........
Hm, wenn ich mir das durchlese, richts nach der typischen deutsch-peinlich berührten Erziehung inkl. Doppelschambonus.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/hey-thread-weg-87095/
Hm, wenn ich mir das durchlese, richts nach der typischen deutsch-peinlich berührten Erziehung inkl. Doppelschambonus.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/hey-thread-weg-87095/
Vielleicht auch (leider Gottes) das, aber das Frank hier keinen Bock auf die von Naka's genannten Gründe hat und man dem deshalb so entgegenwirkt, kann ich verstehen. Nur wie so oft frag ich mich nach den Manieren.
KungFu Greven
18-12-2008, 21:36
Hat nicht jemand Lust einen Thread mit dem Thema "Wünschenswerte Verhaltensweisen eines Mods" zu eröffnen.
Ich wette, dass der Thread nicht 15 minuten überstehen würde und dann verschwindet.... ;)
miskotty
19-12-2008, 06:45
jaaaa, hätte er freundlicher machen können... aber dieses rumgeheule einiger ist echt peinlich:rolleyes:
Ich will mich hier über den Moderator Sun Tsu beschweren!!!
Ich habe heute einen Spaßthread aufgemacht und nannte ihn "Keine Torte für Adolf Hitler"
Darum ging es keineswegs um irgendwelchen rechten Schmökes sondern ainfach um eine Schlagzeile die ich im Internet fand.
Keine Geburtstagstorte für dreijährigen Adolf Hitler (http://www.abendblatt.de/daten/2008/12/17/992712.html)
Wer einigermaßen abstrakt denken kann und vielleicht ein Fünkchen Humor besitzt, sieht dass es darin wirklich nur um Spaß geht.
Aber anstatt wenigstens den thread mit einer Begründung zu closen oder was noch am simpelsten und besten wäre, denn Threadtitel zu ändern, der zugegebenermaßen möglicherweise nicht ganz pietätvoll war, wurde der thread völlig entfernt.
Ich finde mit dieser Stufe geht der Mod eindeutig zu weit, zumahl er auch keinerlei Meinungsäuserung darüber zulässt, weil mein erster Beschwerdethread dazu auch geclosed wurde und zwar so dass nicht einmal andere User noch etwas dazu sagen konnten.
Ich empfinde diese willkür die der Herr Mod an den Tag legt als zutiefst bedrückend und dem sollte bitte engegengewirkt werden.
Ich hätte Grundprinzipiel nichts gegen das closne jenes erwähnten Threads, aber die Art und Weise wie vorgegangen wurde ist wirklich unter aller Sau.:mad::mad:
ich finde die Vorgehensweise des Mods absolut ok.
a) weil es in politische Diskussion reingegangen wäre
b) der Vater von dem Jungen eh nicht ganz dicht ist und es reicht wenn es die Bildzeitung breitritt
c) das KKB nicht mit diesen Begriffen assoziiert werden soll (nicht alle lesen jeden Beitrag)
Desweiteren reagierst du über, du wolltest etwas vermeintlich witziges oder kurioses posten. Die Boardverantwortlichen sehen das eher als geschmacklos an. Humor ist nicht gleich, und ein Kind mit dem Namen zu strafen ist an sich auch kein Witz.Hast eben Pech gehabt.
jkdberlin
19-12-2008, 08:24
DaMo, ich finde, du hast bedingt Recht. Ich finde das Schlissen und Löschen des Threads völlig okay, aber eine Nachricht an Dich wäre wirklich gut gewesen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich werde das nochmal im Team ansprechen.
Grüsse
DaMo, ich finde, du hast bedingt Recht. Ich finde das Schlissen und Löschen des Threads völlig okay, aber eine Nachricht an Dich wäre wirklich gut gewesen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich werde das nochmal im Team ansprechen.
Grüsse
Ist OK, ich habe mitlerweile auch eingesehen, dass der Thread, allen voran der Titel nicht meine glorreichste Idee war :p
DieKlette
19-12-2008, 12:44
Der Sun Tsu hat generell 'nen nervösen Finger am Close Button.
Ich find's oft überzogen, so geht's sicher nicht nur mir.
Ich hab' mich damit allerdings abgefunden.
KungFu Greven
19-12-2008, 12:57
@JKDberlin
Smilies sagen eigentlich immer einiges über den Text aus.... ;)
Ironie erkennt nicht jeder, oder?
@DieKlette
Ja, ich finde mich auch mit einigen Denkweisen ab :).
Aber man sollte niemals Scheuklappen aufsetzen. Manchmal kann ein offenes Gespräch durchaus auch eine positive Wirkung haben. Wenigstens kann man dann die Sichtweise des Gegenübers etwas besser verstehen lernen.
jkdberlin
19-12-2008, 13:09
Ist schon schlecht, wenn man seinn Text im Nachhinein uminterpretieren und erklären muss, nicht wahr? So schlecht geschrieben, dass die Nachricht nicht den Empfänger erreichte...aber dann dafür den Empfänger verantwortlich machen. Sozialkompetenz = 6, setzen, danke.
Grüsse
KungFu Greven
19-12-2008, 13:18
Schau doch einfach hin, wenn du mir nicht glaubst oder lies die Texte einfach mal bis zum Ende. Ich habe nichts geändert an dem Text. Nur du interpretierst da etwas hinein...... der Künstler stellt nur sein Werk vor. Der Betrachter gibt dem Werk mit seiner Erfahrung die Aussage. Der eine meint Picasso wäre ein Künstler, der andere meint, dass es eine Kinderzeichnung ist. Es hängt alleine von Dir ab, was du sehen möchtest.
Worte haben nunmal die Möglichkeit vielfach interpretiert zu werden und du disqualifizierst dich, wenn du deine Möglichkeit als einzige richtige siehst.
Der Sun Tsu hat generell 'nen nervösen Finger am Close Button.
Ich find's oft überzogen, so geht's sicher nicht nur mir.
Ich hab' mich damit allerdings abgefunden.
ich find man kann an der stelle mal allgemein sagen, mod werden ist eine sache..mit seiner neu gewonnenen verantwortung und natürlich der gewissen macht, die entsteht umzugehen,ne andere... thats life klette.
gruss,
dennis
jkdberlin
19-12-2008, 13:24
Der Beitrag ist weder ein Kunstwerk noch sonst was...wurde ja auch in der PN schon zugegeben. Die Bedeutung wird jetzt im Nachhinein verändert. Nun soll um-interpretiert werden, weil das aufgeblasende Ego im Weg steht. Das ist alles. Und da es nicht zum Thema gehört, ist dann hier auch Schluss. Bitte nur noch Posts zum Thema, wobei das ja schon geklärt wurde. Der Moderator wurde darauf hingewiesen. Daher: Closed.
Wenn noch jemand was zum Thema hat, bitte PN.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.