PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibts hier Leute die im Einzelhandel arbeiten?



leutnant
18-12-2008, 20:47
Hi,
da ich über den Winter saisonbedingt arbeitslos bin und sowieso mal wieder was neues reinschnuppern will, denke ich schon seit geraumer Zeit darüber nach, ob ich vielleicht im Einzelhandel glücklich werden könnte.

Kann mir jemand sagen zu welchen Konditionen man heut zu Tage seine Lebenszeit im Einzelhandel verschwendet?

Bei mir im Ort gibts ne Euronicsfiliale, bei der es leider nichts wurde aber der Chef war von mir sehr positiv angetan, ansonsten gäbe es noch Media Markt, Saturn usw. wo ich mir vorstellen könnte das es ganz spaßig sein könnte.

Wie wird denn in solchen großen Konzernen mit den Untertanen umgesprungen?

Ich habe vor vier Jahren ein Praktikum in einer Baywafiliale gemacht und fands furchtbar!
Ständig sollte man einen auf beschäftigt machen und ganz sinnfrei die Ware von Regal eins in Regal zwei umstellen, noch dazu kann ich mit Pflanzen nix anfangen, mit Unterhaltungselektronik schon!
Die Luft in dem Laden war total furchtbar!
Ich hatte ständig rote Augen und wurde in drei Wochen zwei mal krank, ausserdem hatte ich ständig nen trockenen Mund und Atemwege.

Wie sind denn die Tarife für gelernte und für ungelernte Arbeiter im Einzelhandel.

Freue mich schon über Antworten!

Primo
18-12-2008, 21:23
Schau hier mal rein !

Vielleicht findest Du ja hier was Du suchst ! Wie realistisch die dort angegebenen Gehälter sind kann ich Dir allerdings nicht sagen !

Gehalt und Verdienst als / einer Einzelhandelskauffrau (http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Einzelhandelskaufmann-Einzelhandelskauffrau.html)

Gruss