Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Überdehnt?

denoFfm
18-12-2008, 21:13
Hallo liebe Leute

Ich hätte da mal eine Frage an euch, unswar hab ich mich ca. vor 1 Monat, beim Dehen das linke Bein vermutlich überdehnt. Seit dem Zeitpunk kann ich keine hohen Kicks mehr machen , denn sobald ich mein Bein nur etwas zu hoch habe , bekomme ich einen sehr starken Schmerz im linken Oberschenkel, der sich von der hinteren Seite meines Knies bis zu meiner Leiste erstreckt, aber nur wenn das linke Bein das Standbein ist.

Was kann ich dagegen tun ?

Sollte ich mich dehen oder es für eine Zeit sein lassen?

mfg deno:)

feijoada.
18-12-2008, 21:43
Das selbe hatte ich auch, normal schaffe ich schaft einen spagat, aber danach konnte ich fast garnichtmehr runter.
Ich dachte zuerst es sei vllt. etwas gerissen oder ähnliches ... Auf jedenfall war etwas entzündet.
Hat auch knapp 2-3 Monate gedauert, jetzt ist dieser kranke schmerz weg bei denen.

noppel
18-12-2008, 23:32
klingt nach muskelfaserriss... und ner langen pause... wie lange? das sagt dir der mediziner deines vertrauens

Rebel till i die
19-12-2008, 05:44
klingt nach muskelfaserriss... und ner langen pause... wie lange? das sagt dir der mediziner deines vertrauens

Jep, und wie lange die Heilungsphase dauert hängt davon ab wieviel Ruhe du dir/deinem Bein gönnst ;)