Spielfilm: Die Fremde in Dir - The Brave One [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spielfilm: Die Fremde in Dir - The Brave One



domme
19-12-2008, 06:17
Hab ich mir gerade angesehen und glaube zu erkennen, Charles Bronson is back. Der Film ging mir unter die Haut, die Darstellung der Situationen für die Beteiligten ist unglaublich.
So rein inhaltlich find ich allerdings, dass der Film die Selbstjustiz gut heisst und glorifiziert. Ob das nun moralisch gut oder schlecht, lass ich mal aussen vor, wir alle kennen ja die Gescichte der Frau Bachmann, aber ich finde, es ist ein sehr gewagtes Stück Zelluloid in der heutigen Zeit.
Wie ist Eure Meinung?

gruss

domme

ElCativo
19-12-2008, 11:38
Ist das der mit Jodie Foster, wo ihr Kerl abgestochen wird und sie
später die Typen jagt? EInen nach dem anderen kalt macht?

domme
19-12-2008, 18:23
Ist das der mit Jodie Foster, wo ihr Kerl abgestochen wird und sie
später die Typen jagt? EInen nach dem anderen kalt macht?

Das ist der Film, auch wenn er nicht abgestochen wird und es nicht ums Kaltmachen der Täter geht. Das sit eigentlcih der Hauptgrund, warum ich das hier reinstelle, weil es nicht NUR um die Täter dieses Falles geht.

gruss

domme

***Nakatomi***
19-12-2008, 18:43
ich fand den ziemlich gut!
findest du das jetzt nur so schockiered, weils ne frau war?
ist ungewöhnlich- aber jodie foster quasi auf den leib geschrieben.

zu diesem thema selbstjustiz gibt es auch noch "death sentence- todesurteil" mit kevin bacon.
der bringt alles um was ihm vor die flinte rennt- ist etwas actiongeladener und nicht so subtil wie the brave one.
auch ein top movie- kann ich empfehlen!
darin wird die selbstjustiz als einzig logischer ausweg aufgezeigt- schon hart!

VanZan
19-12-2008, 18:56
zu diesem thema selbstjustiz gibt es auch noch "death sentence- todesurteil" mit kevin bacon.
der bringt alles um was ihm vor die flinte rennt- ist etwas actiongeladener und nicht so subtil wie the brave one.
auch ein top movie- kann ich empfehlen!
darin wird die selbstjustiz als einzig logischer ausweg aufgezeigt- schon hart!

Nette Umschreibung für "Ich schieße euch die Körperteile weg" :D;):D
Nein Death Sentence ist ein Spitzenfilm, weil man sich irgendwie in den Familienvater und seine Wut rein versetzen kann.

***Nakatomi***
19-12-2008, 19:05
total!
wie auch ich mich aber in jodie foster reinversetzen kann.
sehr gut sogar

Kettenfaust
19-12-2008, 19:57
Schon ein etwas krasser weg den die foster da beschreitet. Aber Hand auf`s Herz: Wenn es um eines eurer Familienmitglieder ginge?

***Nakatomi***
19-12-2008, 22:18
no mercy:cool:

Primo
19-12-2008, 22:25
We will murder dem bloodclaat !!! :cool:

domme
20-12-2008, 07:38
Ich glaube, dass der Wunsch der Vergeltung in jedem da angesprochen wird.
Erschreckend ist letztlich, dass zur ausgeführten Selbstjustiz am Ende des Films der Polizist die Handlungen der Reporterin deckt und seiner polizeilischen Pflicht nicht nachkommt, sie zu verhaften, sondern sie schützt, sozusagen den Justizweg in Frage stellt.

gruss

domme