Sparring im Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring im Wing Chun



Goekhan S.
19-12-2008, 10:25
HI allerseits,

mich würde mal interessieren wie das Sparring in den unterschiedlichen Wing Chun Schulen aussieht..ganz egal ob jetzt Wt, VT, WC, VC etc...

meine Frage wäre

Übt ih Sparring als Duellkampf, das heist beide in Ihre Kampfstellung und dann wird gekämpft ??? Oder übt ihr einfach, dass der eine den anderen einfach angreift...und der Vertediger muss sich einfach verteidigen.

Übt ihr soetwas gegen andere Stilisten, wenn ja gegen wen übt ihr die Sachen, gegen eure eigenen Schüler oder gegen andere Systeme


Darüberhinaus würde ich gerne Wissen wie Ihr Sparring macht, mit handschuhe/ ohne, Leichtkontakt, kein Kontakt, Vollkontakt,

Vielen dank für die Antworten :)

mykatharsis
19-12-2008, 10:43
Ich stell mich immer mit Wu Man in den IRAS und warte bis einer kommt und ich nachgiebig verformen kann. Das klappt irgendwie nie, weswegen ich dann auf "einfach in die Fresse" umschalte. Das funktioniert gut. :cool:

Sun Tsu
19-12-2008, 10:44
Ich stell mich immer mit Wu Man in den IRAS und warte bis einer kommt und ich nachgiebig verformen kann. Das klappt irgendwie nie, weswegen ich dann auf "einfach in die Fresse" umschalte. Das funktioniert gut. :cool:

Wenn du schon versuchst andere Ideen schlecht zu machen, dann informiere dich doch richtig, wie es gemacht wird. Halbwissen ist nicht gefragt, mykatharsis.

Goekhan S.
19-12-2008, 10:48
Ich stell mich immer mit Wu Man in den IRAS und warte bis einer kommt und ich nachgiebig verformen kann. Das klappt irgendwie nie, weswegen ich dann auf "einfach in die Fresse" umschalte. Das funktioniert gut. :cool:

Cool ...finde ich geil :D ..dann lernst du ja wenigstens wie man was auf die Fresse bekommt :D ..naja dass muss man auch lernen

Goekhan S.
19-12-2008, 10:49
Wenn du schon versuchst andere Ideen schlecht zu machen, dann informiere dich doch richtig, wie es gemacht wird. Halbwissen ist nicht gefragt, mykatharsis.

das denke ich auch. Ich frag mich echt wie hier einige drauf sind. Mein erster beitrag hier im WC forum und schon kommen ganz krumme Antworten...obwohl das eine ernst gemeinte Frage von mir ist, und ich mich dafür interessiere

BenitoB.
19-12-2008, 10:51
das denke ich auch. Ich frag mich echt wie hier einige drauf sind. Mein erster beitrag hier im WC forum und schon kommen ganz krumme Antworten...obwohl das eine ernst gemeinte Frage von mir ist, und ich mich dafür interessiere


du meinst wirklich du fragst "ernsthaft" nach sparring und bringst dann genau so ernsthaft benutzt ihr handschuhe und schützer.....:rolleyes: ohne macht man das ganze nicht sehr oft,es sei denn man verwechselt sparring mit sanftem anfassen.

Goekhan S.
19-12-2008, 10:56
du meinst wirklich du fragst "ernsthaft" nach sparring und bringst dann genau so ernsthaft benutzt ihr handschuhe und schützer.....:rolleyes: ohne macht man das ganze nicht sehr oft,es sei denn man verwechselt sparring mit sanftem anfassen.

Da würde ich mal nicht so sicher kenne einige WC Leute ja sogar eine Schule, da wird FAST auf vollkontakt trainiert und OHNE Handschuhe :) , deswegen bin ich mir sicher dass es auch andere Leute gibt, die es anders machen

Sun Tsu
19-12-2008, 10:59
Gab vor ein paar Wochen genauso so einen Thread zum gleichen Thema. Da bitte weiter machen.


Wie sparrt ihr? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sparrt-85665/)

Closed