Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Der Drachenweg des Shao-Lin"

Miyamoto_Musashi
19-12-2008, 15:09
Ich wollte einfach mal fragen ob jemand dieses Buch von Lanto kennt? Und wenn ja: was er davon hält.

Ich hab mir das mal vor längerer Zeit gekauft als ich bei einer Shaolinvorführung war (keine der großen .. also nichts was nur auf Kommerz aus war). Damals war es für mich hochinteressant aber ich frage mich ob es sinnvoll ist die übungen daraus wirklich regelmäßig zu trainieren. Also ob das darin beschriebene wirklich mit dem Shaolin KungFu übereinstimmt und einen somit die Übungen weiterbringen.

Nun warte ich mal gespannt auf eure Antworten :D

"GZA"
20-12-2008, 11:29
Was musste denn da machen ??
Kopf gegen Wände kloppen:D??

edit: gerade ergoogelt

Aufbauend auf der uralten Weisheit 'Wo Konzentration ist, da bist du - wohin du deine Konzentration lenkst, zu dem wirst du… vermittelt der Drachenweg des Shao-Lin eine präzise Zusammenfassung von Atmung, Bewegung und Meditation. Dieser Alte Pfad des neuen Zeitalters' gewährt, aufbauend auf den ewigen Gesetzen des Seins, Einblick in höchstes Wissen, das durch die Vermittlung der alten, atlantischen Licht-Meditation tief in ewige Wahrheiten einführt.
Wäre mir jetzt ein wenig zu eso-mässig

Miyamoto_Musashi
20-12-2008, 16:50
Ich muss sagen, dass das Buch zum Glück größtenteils nicht so geschrieben ist ^^

Also von irgendwelchem atlantischen Kram wird da gottseidank nichts erzählt.

Da werden eigentlich mehr so Tierformen vorgeführt. Dann noch etwas Meditation aber das ist eigentlich so ziemlich das Standardprogramm ^^

Der Einband ist meiner Meinung nach alles andere als gut gelungen.

EDIT: Also dieser Text da außen dran ^^ .. fällt mir grad net ein wie das heißt.

LupinIII
01-01-2009, 22:41
Was musste denn da machen ??
Kopf gegen Wände kloppen:D??

edit: gerade ergoogelt

Wäre mir jetzt ein wenig zu eso-mässig

Hört sich eher wie ein Haufen Schwachsinn an mit einer Priese hawaiianischer HUNA-Pseudo-Philosophie gepaart mit einem Schuß französischen Existenzialismus.

Das Menschen dumm genug sind auf so ein Schrott reinzufallen...

Gruss
Lupin