Was würdet Ihr von einer Kampfrichter Vereinigung aller Verbände halten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet Ihr von einer Kampfrichter Vereinigung aller Verbände halten?



Guido Reimann
29-05-2003, 14:51
Hallo Leute,

mal wieder ne Frage, die mir persönlich auf den Nägeln brennt!;)

Es gibt ja auch in verschiedenen anderen Sportverbänden so eine Art Schieds-Kampf-Richter Vereiningung. Oder sogar richtige Verbände in denen die Kamfprichter organisiert sind!

Diese Vereinigung oder Verband könnte dann auch für alle Thai- und Kick Boxverbände in Deutschland tätig sein!

Somit kann man auf einen riesigen Pool an erfahrenen Kampf- und Punktrichtern zurückgreifen!

Was haltet ihr davon??

Gruß
Guido

Dany
29-05-2003, 20:04
Hi Guido,

ich persönlich würde das aus div. Gründen richtig gut finden.
Meine Unterstützung für so eine Initiative hättest du.

So ein vorhaben ist meiner ansicht nach mit einem sehr großen Kraftakt verbunden. Das größte hinderniss wäre wieder einmal der menschliche Faktor (Verbandspolitik, Berührungsängste und misstrauen)

die Ringrichter könnten aus einem großen pool Erfahrungen, Meinungen und Technken, etc. schöpfen.

Dies hätte eine kleine Signalwirkung auf die Verbände, alles wird transparenter.

Dany

munter eingeschenkt
29-05-2003, 20:19
Hey Guido,
Deine Idee ist mehr als überfällig! Ich fürchte allerdings, dass sich die Verbände auch in diesem Fall nicht einigen können und jeder der Chef sein will, um auch zu kassieren. Wenn es klappen sollte, und alle sich tatsächlich unterordnen, wäre das super!

Guido Reimann
30-05-2003, 06:36
Hey Dany, hey munter eingeschenkt,

danke für eure Postings. Muß Euch aber leider sagen, daß es wieder nur eine Idee von mir ist, ich habe nicht genügend "Macht" um die Verantwortlichen der ganzen Verbände diesbezüglich an einen Tisch zu bekommen.

Es ist schon so wie Ihr stellenweise geschrieben habt, die sind sich alle nicht grün und einig und jeder will seine eigenen Brötchen backen.

Also hoffe ich jetzt einfach mal hier genügend Postings zu erhalten, um mal die Meinung der Leute zu hören, was da evtl. getan werden könnte, und ob es wirklich funktionieren würde.

Ja ich weiß, einige werden jetzt auf den thread mit der Thai Box Bundesliga verweisen:rolleyes:

Aber schreibt eure Meinung bitte zu diesem Thema mit der Kampf- und Punktrichter Vereiningung für alle Verbände!;)

Vielen Dank im voraus!:)

Gruß
guido

chuckybabe
31-05-2003, 09:07
Eine übergeordnete Vereinigung der Ring- und Punktrichter fände ich sehr gut. Vorallem müßten ja Regelwerksunterschiede bzgl. der einzelnen Verbände garnicht außer Kraft gesetzt werden (siehe Regelwerke der Profiboxverbände).

Wichtig wäre vorallem, dass sich die Leute mal kennenlernen, denn wie oft habe ich schon gehört "die von dem Verband richtern Kappes und die von dem Verband erst recht bla bla ... ".

Also ich habe nun schon in allen Verbänden excellente Richterei erlebt, aber auch schon Leistungen, bei denen ich gerne im Boden versunken wäre.

Ich glaube, mit einer übergeordneten Vereinigung könnte man dem Abhilfe schaffen.

Bis dann
Chuckybabe