Vollständige Version anzeigen : Führerscheinprüfungen
Hallo zusammen,
Da ich heute mit Ach und Krach meine Führerscheinprüfung bestanden habe, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr für Fehler bei der Fahrprüfung gemacht habt? Habt ihr den Führerschein direkt beim ersten Mal geschafft, habt ihr mehrere Anläufe gebraucht, oder musste jemand von euch früher sogar zum "Idiotentest"? :D
Erzählt einfach mal eure Geschichten.
Sowohl Theorie als auch Praxis gleich beim ersten mal geschafft. Der Prüfer war auch recht cool. Hab bloß mal die Breite eines Baufahrzeuges falsch eingeschätzt und wäre fast durchgerasselt. Bei Theorie hat ich 6 Fehlerpunkte
beim 1. mal bestanden. fehlerfrei
aber ne story hab ich trotzdem:
stand an ner kreuzung mit abbiegender Hauptstraße auf der straße, wo man wirklich gearscht ist, und ALLE anderen vorbeilassen muss. während ich warte, bis die hauptstraße frei wird kam so n anderes auto
auf der 2. nebenstraße, also rechts von mir und hat natürlich vorfahrt.
http://www.fahrschule-heussen.de/Verkehrszeichen/abknickende%20Vorfahrt.png
als prüfling riskiert man natürlich nichts, also wartete ich brav, bis der losfährt... und wartete... und wartete... gab handzeichen... und wartete... und fuhr irgendwann einfach los. und durfte sofort rechts ranfahren, wo mir der prüfer verkündete, dass ich durchgefallen sei.
mein fahrlehrer hat ihm dann aber erzählt, dass der andere handzeichen gegeben hätte, dass ich losfahren solle.
keine ahnung ob der das wirklich gemacht hat. war mir nach ewigem warten zu dem zeitpunkt auch egal. dachte, der parkt da vielleicht an der kreuzung.
jedenfalls dann fehlerfrei zuende gegurkt und den lappen bekommen.
Beide bestanden, Theorie mit 0 Fehlern und Praxis ohne Beanstandungen vom Prüfer. Mache jetzt aber Motorrad, das wird eventuell schwieriger.
justizia
19-12-2008, 22:32
Beide bestanden, Theorie mit 0 Fehlern und Praxis ohne Beanstandungen vom Prüfer. Mache jetzt aber Motorrad, das wird eventuell schwieriger.
Bei mir war es genau umgekehrt, mit 18 Jahren Motorradführerschein gemacht und mit 28 dann erst Autoführerschein. Beides sofort bestanden aber Fazit für mich: Auto fand ich schwieriger.
auto, lkw und mopped jeweils im ersten durchgang... ^^
PKW gleich beim ersten Mal bestanden.
LKW beim ersten Mal in der Praktischen durchgefallen, da ich den Scheiß Anhänger nicht 20 Meter gerade zurücksetzen konnte, ohne das er zu weit ausbricht. Vorteil war aber das Vater Staat den LKW Schein bezahlt hat (Bundeswehr), und ich 3 Stunden später noch einen Versuch für das blöde Zurücksetzen gekriegt habe. Und da hat es geklappt.
markus87
19-12-2008, 22:41
Sowohl Privat- , als auch Heeresschein auf Annhieb, im August mach ich die Prüfung für den PPL (Privatpiloten- Schein). Vor dem hab ich ein bisschen Angst :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.