ML-YongTjun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ML-YongTjun



wfn.j
19-12-2008, 22:00
Weil hier in Diskussionen immer wieder mal nach Videos aus dieser Linie gefragt wurde: Hier eine ML-YongTjun-Demo von Missing Link-Instructor Thomas Wolf:
http://de.youtube.com/watch?v=6s2Za7S_Oes&feature=related

Gruß,
Wolfgang

shin101
20-12-2008, 17:10
Sieht etwas dynamischer aus als WT gefallen tust mir aber nicht.



Viele grüße,
iron

manfred-m.
20-12-2008, 23:27
Sieht etwas dynamischer aus als WT gefallen tust mir aber nicht.



Viele grüße,
iron

Was war daran bittesehr Dynamisch?

ChongHoiYutSingSiu
21-12-2008, 00:22
Ich finde das war eine sehr schlecht Demo!

Selbst als ich noch blutiger Anfänger war, hätte ich mich glaube ich total kaputt gelacht.

Ich kenne den Mann nicht und will ihn wirklich nicht schlech machen, aber das was er zeigt ist schlechtestes Hosentaschenkungfu!

Gruss Chong

shin101
21-12-2008, 00:26
Was war daran bittesehr Dynamisch?

Man erkannte einen sehr latenten Flow in der Bewegung, vielleicht macht er auch irgendwas zusätzlich wie Tai Chi oder etwas was das fördert.Normaler Weise haben WTLer zb eigentlich eher Flow in den Armen wenns ihnen nicht nur ums extremst fuchteln geht sind aber im Körper steif.


Viele grüße,
iron

manfred-m.
21-12-2008, 06:36
Man erkannte einen sehr latenten Flow in der Bewegung, vielleicht macht er auch irgendwas zusätzlich wie Tai Chi oder etwas was das fördert.Normaler Weise haben WTLer zb eigentlich eher Flow in den Armen wenns ihnen nicht nur ums extremst fuchteln geht sind aber im Körper steif.


Viele grüße,
iron

Das würde ich aber nicht als Dynamisch bezeichnen!

domme
21-12-2008, 09:15
Man erkannte einen sehr latenten Flow in der Bewegung, vielleicht macht er auch irgendwas zusätzlich wie Tai Chi oder etwas was das fördert.Normaler Weise haben WTLer zb eigentlich eher Flow in den Armen wenns ihnen nicht nur ums extremst fuchteln geht sind aber im Körper steif.


Viele grüße,
iron

Der Angreifer hatte jedesmal nen guten Flow, den er auch nicht unterbrochen hat, als der Defender vor ihm startete....;)
Wirklich ganz schlecht, IMHO, auch weils so gelangweilt wirkt. Kann es sein, dass das noch ne schnelle Probe für den reibungslosen Ablauf war?

gruss

domme

marcelking
22-12-2008, 06:09
Für mich ganz normales WT! Nix anderes!Nix neues!

gruß

mykatharsis
22-12-2008, 09:54
Für mich nicht diskussionswürdig.

stefan jöhnk
22-12-2008, 21:38
Hi,

ich habe den Thomas gerade angemailt... Hoffe, dass er ein bißchen mehr dazusagen wird, wann diese Aufnahmen entstanden sind. Denn YongTjun ist es nicht...

LG, Stefan

Deep_Water
23-12-2008, 12:09
Da kann ich Stefan nur zustimmen. Am besten den Thomas selber fragen.

Desweiteren ist es eine traurige Tatsache, dass durch solche Videos, ja durch diese Momentaufnahmen, von denen man nicht mal weiß, wann und in welchem Zusammenhang das ganze entstanden ist noch dazu von einer einzelnen Person die man nicht kennt oder überhaupt weiß wie weit denn diese Person vom Wissensstand der jeweiligen Kampfkunst ist (ganz gleich welche Kampfkunst auch immer), sich oft mal ein Bild/eine Bewertung über eine gesamte Kampfkunst gemacht wird.

Anhand von 15 Sekunden Videoaufnahmen..
Deswegen sollte man solche Videoaufnahmen überhaupt erst lassen!

Zitat von mykatharsis: Nicht diskussionswürdig.

LG

Tom (nicht der vom Video..)

Killer Joghurt
23-12-2008, 12:42
zusammenhang nicht klar?
seid ihr blind?

das ist ne demo veranstaltung, laute musik, dunkler raum, grelle lichter auf der bühne...:rolleyes:

stefan jöhnk
23-12-2008, 13:57
@ Deep_Water
Naja, der Thomas hat ja ne Demo gemacht und die ins Netz gestellt... Somit möchte er ja auch, dass man die sieht... ;-) Und stellt sich somit der Kritik. Thomas selbst ist aber erst im Oktober 2006 dem ML beigetreten. Somit finde ich es eben schwierig, wenn man was neues lernt, alte Sachen zeigt und dann aber den Namen des Neuen nimmt...

Liebe Grüße
Stefan

manfred-m.
23-12-2008, 14:07
Es wird ja vom Video gesprochen nnicht von der KK oder dem Typen an sich

die Chisau
23-12-2008, 14:32
Das ist in keinster Weise repräsentativ fürs Yong Tjun. Punkt.

ChongHoiYutSingSiu
23-12-2008, 15:47
Das ist in keinster Weise für überhaupt etwas repräsentativ!

Wie kann man so was nur ins Netz setzen.

Der Zusammenhang ist mir auch völlig egal, das kann selbst ein Anfänger besser.
Ich kenne das Yong Tjun nicht so gut, würde mich als Schüler allerdings für so einen Auftritt schämen

Catastrophulos
23-12-2008, 16:22
Breitensport halt...

KidStealth
23-12-2008, 19:31
Breitensport halt...

nicht mal.

breitensport kompensiert i.d.r. nicht vorhandenes kämpfen durch gutes aussehen und einen gewissen flow..

Thomas Wolf
23-12-2008, 20:01
Hallo MA Welt Deutschland.

Erst, das ist meine erste und einzig kommentar / erklärung hir im board!

Zum aller "Netz Krieger" hir im dieser post / Faden, wer glaubt ir die vorführung für ist "euch oder die Zuschauer / Anfänger?

Die clip ist von einen schüler von mir gemacht und auf netz Erstellt, das ist gut für werbung aber es ist eine schande das es YongTjun Denmark heißen!

Ich bin erst seitdem Marts 2008 im ML MAF! und alles was dar im vorfürung machen ist von meine WT zeit.

Schöne Weihnachtsabend und Happy New Year!

Die besten MA Gruße
Thomas Wolf Dänemark :)

Killer Joghurt
23-12-2008, 20:03
...dann war das nichtmal sonderlich gutes wt:D

Thomas Wolf
23-12-2008, 20:23
Ich bin erst seitdem (Marts 2008 Fehler) Marts 2007 im ML MAF!

FKS8
23-12-2008, 20:47
...

FKS8
23-12-2008, 20:49
.

manfred-m.
24-12-2008, 00:50
Cool wie die ML-Leute sich gleich melden und sagen so sieht YT nicht aus!
Ich hab gedacht YT ist Stillos und könnte so mit egal wie aussehen?

Aber mal an die anderen,hat von euch mal einer Demos gemacht?
Ist echt nicht leicht man muß schauen was man für ein Puplikum hat,
man kan nicht überall da voll die Kampfsau zeigen.(Da stehen kleine Kinder rum,da gehören immer Eltern dazu).
Bei manchen Veranstalltungen muß man eher softe Sachen machen das die Leute nicht entsetzt sind und einen als Schläger oder gewaltverherrlichend hinstellen.
Also für ne WT Demo wars doch garnicht schlecht!HA;HA!!!
Soll erstmal einer besser machen,hab schon schlimmere von höheren Leuten gesehen!
:beer:

Es geht nicht um die Härte! Es geht darum das keine Lust und noch weniger Dynamil dahinter ist! Bewegung sollte man schon Zeigen! Ja ich habe schon bei ner Demo mitgewirkt! Leider! (Leider weil WT).

Angry Shaolin Monk
26-12-2008, 12:41
Das ist in keinster Weise repräsentativ fürs Yong Tjun. Punkt.

stimmt

La-Mi
30-12-2008, 14:46
Das ist in keinster Weise repräsentativ fürs Yong Tjun. Punkt.
Verstehe ich nicht !? Für eine Demo doch gar nicht schlecht. Schließlich ist zwischen Demo und Unterricht, Anwendung etc.. ein ziemlich großer Unterschied. Nicht jeder gute Kämpfer kriegt auch eine gute Show hin.
Klar, bei Sifu Heinrich sieht es besser aus - aber, man hat ihn nicht umsonst "die Katze" genannt.

Möchte das Thema aber nicht wieder aufwärmen.

Katana_Desperado
01-01-2009, 12:50
Ja ich habe schon bei ner Demo mitgewirkt! Leider!(Leider weil WT).

wieso leider? die erfahrung kann dir keiner nehmen. und erfahrung bringt uns nach vorn. :)

liebe grüße

WingDing
03-01-2009, 18:35
Ich denke, bevor man so etwas wie eine Demo macht und diese auch noch ins Netz stellt, sollte man sicher stellen, daß man auch was zustande bringt, was man zumindest für die eigene Sache (hier missing link) representativ nennen kann.

PS: @all
frohes neues Jahr !

FKS8
03-01-2009, 21:07
...

Robb
03-01-2009, 21:27
Dann wären nur die Vollprofis auf Vid im Net. Wo bleibt denn da die Masse? Es ist doch besser wie gar nichts. Das Vid hat doch ein Moderator gepostet. Ich hab selbst von JKD schon nicht so gute aufzeichnungen gesehen. Aber immerhin besser wie gar nichts. Ich denk immer fast das neidische Läster nur schlechten Kommentar abgeben. Und selbst keine Aufzeichnungen bringen. Dann ne schlechte Kritik das ist doch echt arm oder was.

WingDing
04-01-2009, 17:57
Dann wären nur die Vollprofis auf Vid im Net. Wo bleibt denn da die Masse? Es ist doch besser wie gar nichts. Das Vid hat doch ein Moderator gepostet. Ich hab selbst von JKD schon nicht so gute aufzeichnungen gesehen. Aber immerhin besser wie gar nichts. Ich denk immer fast das neidische Läster nur schlechten Kommentar abgeben. Und selbst keine Aufzeichnungen bringen. Dann ne schlechte Kritik das ist doch echt arm oder was.

Das ist Deine Meinung !
Meiner Meinung nach ist es besser nichts zu zeigen als das.
Von Seiten Missing-links wird oft erklährt daß dort angeblich andere Wege gegangen werden, als dies sonst im WT üblich ist.
Komischerweise wird dann in Demos die gleiche gequirlte Sch..... wie immer gezeigt.

manu1979
04-01-2009, 18:01
Komischerweise wird dann in Demos die gleiche gequirlte Sch..... wie immer gezeigt.

was mich ehrlich gesagt selber wundert... ich habe knapp 3 jahre ml-yt trainiert, und fast nichts davon hatte ähnlichkeiten mit meinem früherern wt-training.

eines der ml-"demovideos" hier habe ich auch gesehn, und mich selbst gefragt, was das soll.

FKS8
04-01-2009, 21:34
...

mykatharsis
04-01-2009, 21:40
Und jetzt warten wir gespannt auf das erste richtige YT-Video... :cool:

die Chisau
05-01-2009, 10:43
Das wird noch dauern.

mykatharsis
05-01-2009, 12:08
Vielleicht gibts ja vorher noch ein Systema-Sparringsvideo... :D