Luta Livre wird jetzt Mainstream [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Luta Livre wird jetzt Mainstream



xSeriousx
20-12-2008, 09:35
Habe gerade in der Zeitung folgenden Artikel gelesen:

Neonazis trainieren Straßenkampf in Grundschul-Turnhalle - Dortmund - DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2008/12/19/news-99533630/detail.html)

Schön das unser Sport jetzt auch zuwachs bekommt. Allerdings eindeutig aus der falschen Ecke! Dazu kommt noch, dass die Zeitung ohne Ahnung einen Sport in den Raum wirft und wir sicherlich in eine Ecke eingeordnet werden, in die sicherlich keiner von uns gestellt werden will.

Ich denke ich werde mich dort mal an die Zeitung wenden, dass da nochmal nen vernünftiger Bericht über Luta Livre kommt.

estacado
20-12-2008, 09:40
was bringt das denn den nazis? die gehen doch eh niemals alleine auf einen los weil sie zu feige sind...wenn dann kommen sie zu fünft auf einen mit dem baseballschläger zu das sie ja nicht den kürzeren ziehen

Blu-kay
20-12-2008, 09:44
was bringt das denn den nazis? die gehen doch eh niemals alleine auf einen los weil sie zu feige sind...wenn dann kommen sie zu fünft auf einen mit dem baseballschläger zu das sie ja nicht den kürzeren ziehen
genauso ist es.Die missbrauchen die Kampfkunst genauso wie die Musik.Richtig schade, Luta Livre ist bestimmt eine super Kampfkunst,Kampfkunst steht aber sicherlich nicht für sinnlose Gewalt.

xSeriousx
20-12-2008, 09:48
Der ganze Artikel glänzt auch eher durch unwissenheit. Trotzdem will ich weder als
a) Hooligan
b) Nazi
abgestempelt werden. Deswegen sollte da schleunigst ne neue Darstellung vorgenommen werden

shuuz
20-12-2008, 09:49
Ich denke ich werde mich dort mal an die Zeitung wenden, dass da nochmal nen vernünftiger Bericht über Luta Livre kommt.

Wäre zwar wirklich wünschenswert aber ich glaub kaum dass die dazu bereit sind. Unter dem Artikel wurde ja nochmal eine genauere Erklärung beigefügt die allerdings nicht auf die unpolitische Orientierung LLs und des Kampfsport allgemein hinweist.
Zumindest könntest du Anregungen geben damit vielleicht in einem späteren Artikel da nochmals differenziert wird.

BenitoB.
20-12-2008, 10:03
ich würde mir ja eher überlegen wie die auf die bezeichnung luta livre kommen... ob da nicht einfach irgendein neunmalkluger redakteur sich was zusammen gesponnen hat oder ein vereinsbetreiber sich das ausgedacht hat, um hallenzeiten zu bekommen.

ich denke das es wissentlich keine verbindungen zu den offiziellen luta livre schulen (ello,taifun,mike cüppers usw) gibt,sondern dass da einer etwas cool gefunden hat und dem kind einen namen gab,ebenso bescheuert wäre es wenn die es freefight genannt hätten...

xSeriousx
20-12-2008, 10:33
Deswegen war ich ja so erschrocken. Vermutlich weil die wenigsten menschen bisher überhaupt von Luta Livre gehört und deshalb kommt so ein Begriff bei der Leserschaft besonders gut an.

blackbox
20-12-2008, 11:52
ich würde mir ja eher überlegen wie die auf die bezeichnung luta livre kommen... ob da nicht einfach irgendein neunmalkluger redakteur sich was zusammen gesponnen hat oder ein vereinsbetreiber sich das ausgedacht hat, um hallenzeiten zu bekommen.

ich denke das es wissentlich keine verbindungen zu den offiziellen luta livre schulen (ello,taifun,mike cüppers usw) gibt,sondern dass da einer etwas cool gefunden hat und dem kind einen namen gab,ebenso bescheuert wäre es wenn die es freefight genannt hätten...

Sehe ich ähnlich. Die Definition über Luta Livre scheint ja irgendwo abgeschrieben zu sein und passt auf Grund der angesprochenen Straßenkampftauglichkeit sehr gut zu dem Bericht. Den ich übrigens insgesamt sehr schlecht finde...
Ist halt leider sehr häufig unser Problem, dass wir einen Sport betreiben, den man wunderbar in reißerische Berichte stecken kann.

:whogives:

buguhan
20-12-2008, 14:14
Das interessante daran ist: in der Zeitung (WAZ = DerWesten) von gestern hab ich davon nichts gelesen!

Vielleicht sollten den Luta Livre, FF, MMA Gruppen aus Dortmund und Umgebung zusammen einen Zeitungsartikel schalten, in dem sie sich von den Rechten distanzieren. Bevor LL = Rechts gesehn wird!

xSeriousx
20-12-2008, 14:39
Das interessante daran ist: in der Zeitung (WAZ = DerWesten) von gestern hab ich davon nichts gelesen!

Vielleicht sollten den Luta Livre, FF, MMA Gruppen aus Dortmund und Umgebung zusammen einen Zeitungsartikel schalten, in dem sie sich von den Rechten distanzieren. Bevor LL = Rechts gesehn wird!

War heute in der WR im sowohl im Westfalenteil als auch im Dortmunder Teil

FrAgGlE
20-12-2008, 17:16
Vielleicht sollte die Politik neben einem erneuten NPD-Verbot noch ein LL-Verbot diskutieren :D

BenitoB.
20-12-2008, 17:19
ich denke man sollte das auch nicht zu verkrampft sehen.der durchschnittbürger liest son beitrag und sagt scheisss kampfsportler,weil er ll nich kennt,und weiss in 3 tagen schon nix mehr drüber.
ff-mma wird auch immer mit rechten in verbindung gebracht und die jungs bringen auch nich ständig gegendarstellungen.die presse schreibt eh nur was sie will...

kungfuschnitzel
20-12-2008, 18:12
ich denke man sollte das auch nicht zu verkrampft sehen.der durchschnittbürger liest son beitrag und sagt scheisss kampfsportler,weil er ll nich kennt,und weiss in 3 tagen schon nix mehr drüber.
ff-mma wird auch immer mit rechten in verbindung gebracht und die jungs bringen auch nich ständig gegendarstellungen.die presse schreibt eh nur was sie will...

Seh ich auch so - ich finde nicht mal, dass LL hier als sonderlich "rechte Sportart" dargestellt wird, wenn man mal ganz andere Beiträge zu dem Thema in Betracht zieht.

pinky
20-12-2008, 19:14
da werde ich aufjedenFall zumindest einen saftigen Leserbrief schreiben.
Luta Livre in Dortmund gibt es nur ueber mich und ich distanziere mich klar von "rechts" das schadet nicht nur mir als LL Lehrer in Dortmund sondern dem LL allgemein. Und das alles wegen schlechter Recherche.
Werde euch ueber meine weiteren Schritte auf dem Laufenden halten.

Schnueffler
20-12-2008, 19:27
da werde ich aufjedenFall zumindest einen saftigen Leserbrief schreiben.
Luta Livre in Dortmund gibt es nur ueber mich und ich distanziere mich klar von "rechts" das schadet nicht nur mir als LL Lehrer in Dortmund sondern dem LL allgemein. Und das alles wegen schlechter Recherche.
Werde euch ueber meine weiteren Schritte auf dem Laufenden halten.

Drück dir die Daumen, das was positives für dich dabei raus kommt!

sickboy
20-12-2008, 19:37
viel glück pinky !

blackbox
20-12-2008, 20:54
da werde ich aufjedenFall zumindest einen saftigen Leserbrief schreiben.
Luta Livre in Dortmund gibt es nur ueber mich und ich distanziere mich klar von "rechts" das schadet nicht nur mir als LL Lehrer in Dortmund sondern dem LL allgemein. Und das alles wegen schlechter Recherche.
Werde euch ueber meine weiteren Schritte auf dem Laufenden halten.

Ist natürlich wirklich kacke, wenn sich jemand ernsthaft für LL interessiert und aus deiner Umgebung kommt, dann braucht er nur den Artikel gelesen haben und bringt dich ja dann fast automatisch mit dem Schrott in Verbindung. Die Schlussfolgerung ist ja dann leider: Wenn nur einer in der Gegend LL unterrichtet, dann muss das auch der selbe sein, der die Rechten trainiert...:mad:
Auch von mir viel Glück!

xSeriousx
20-12-2008, 22:45
da werde ich aufjedenFall zumindest einen saftigen Leserbrief schreiben.
Luta Livre in Dortmund gibt es nur ueber mich und ich distanziere mich klar von "rechts" das schadet nicht nur mir als LL Lehrer in Dortmund sondern dem LL allgemein. Und das alles wegen schlechter Recherche.
Werde euch ueber meine weiteren Schritte auf dem Laufenden halten.
Gute Sache!

Trainiert ihr am Montag im Budokan?

Dorschbert
20-12-2008, 22:56
Luta Livre in Dortmund gibt es nur ueber mich

Ist denn "Luta Livre" sowas wie ein eingetragenes Warenzeichen oder konkreter Stil? Dachte immer, dass wäre mehr sowas wie ein Oberbegriff á la "Freefight" oder "MMA" wo man ja im Prinzip alles Mögliche reinpacken kann.

Grüße, Dorschi

blackbox
21-12-2008, 09:49
Luta Livre ist ein eigener Stil aus Brasilien.Wenn du konkrete Erklärungen dazu möchtest schau doch mal auf der Homepage der ELLO nach.

UlkOgan
21-12-2008, 15:21
was bringt das denn den nazis? die gehen doch eh niemals alleine auf einen los weil sie zu feige sind...wenn dann kommen sie zu fünft auf einen mit dem baseballschläger zu das sie ja nicht den kürzeren ziehen

und jetzt stell dir mal vor, dass dir an jeder extremität son arisches qualitätsprodukt hängt. da ist auch nix mehr mit wegrennen!
auf den fotos sehe ich luta livre auch perfekt umgesetzt.
was da auf uns zu kommt!
an dem artikel haben profis geschrieben, sicher von der bild abgeworben. :)

ArschmitRingerohren
21-12-2008, 16:03
Ich würde sagen:
Massen-Emails an diese Adresse:

kontakt@derwesten.de

inklusive Link zum Artikel.

Neonazis trainieren Straßenkampf in Turnhalle - Dortmund - DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2008/12/19/news-99533630/detail.html)

andyconda
21-12-2008, 18:48
Emails sind denke ich der beste Weg!

Diese hier habe ich gerade abgeschickt:

"Sehr geehrte Mitarbeiter der Redaktion,

in Ihrem Artikel vom 21.12.2008 zum Thema „Neonazis trainieren Straßenkampf in Turnhalle“ wird die von uns verbreitete Kampfsportart Luta Livre in einem sehr schlechten Licht dargestellt.

Die einzige Luta Livre Schule in Dortmund wird von Holger Deimann geleitet, der nichts mit irgendwelchen politisch Motivierten zu tun hat.

Luta Livre ist im Zusammenhang mit dem Logo der kämpfenden Schlangen ein geschützter Begriff und steht für den gemeinsamen sportlichen Austausch zwischen verschiedensten Nationen im Rangeln und Raufen.

Unsere sportliche Organisation (ELLO) ist politisch vollkommen neutral und daher distanzieren wir uns von jeglichen rechts- oder linksextremen Gewalttätern.

Der Grundgedanke unseres brasilianischen Ringkampfstils liegt in dem Austausch zwischen verschiedensten Kulturen.
Wir veranstalten unter anderem Fortbildungsseminare für die Polizei und richten im sportlichen Sektor Meisterschaften auf höchstem Niveau aus.

Ich möchte Sie daher dringend bitten eine Gegendarstellung oder zumindest einen Bericht zu veröffentlichen, der diesbezüglich besser recherchiert wurde und diese Sachlage zu berichtigen hilft.

Bei den angesprochenen Gewalttätern kann es sich definitiv nicht um Sportler aus unserer Disziplin handeln.

Bei Rückfragen diesbezüglich stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Andreas Schmidt
Dipl.-Sportwiss., Luta Livre Headcoach"



Wäre cool wenn auch von anderen Seiten Emails gesendet werden!
Diese Darstellung ist enorm ungünstig für alle der Sportler!


Gruß Andy

Jaycee
21-12-2008, 19:20
Ich denke das man diese Zeitung auffordern muss eine Gegendarstellung zu drucken...
Die packen uns alle in eine rechte Ecke und das sollte man nicht so im Raum stehen lassen...
Erstmal freundlich auffordern, so wie Andy dass schon angefangen hat, und bei nichtbeachtung auch mit rechtlichen Schritten drohen...

ArschmitRingerohren
21-12-2008, 19:27
Der Grundgedanke unseres brasilianischen Ringkampfstils liegt in dem Austausch zwischen verschiedensten Kulturen.


DAS wußte ich noch gar nicht!:D

Ich dachte es geht ums Gegner-Verknoten...

miskotty
21-12-2008, 19:30
DAS wußte ich noch gar nicht!:D

Ich dachte es geht ums Gegner-Verknoten...

na noch besser kannst du verschiedene menschen nicht verbinden:ups:

Hrohn
21-12-2008, 21:13
Ich denke das man diese Zeitung auffordern muss eine Gegendarstellung zu drucken...
Die packen uns alle in eine rechte Ecke und das sollte man nicht so im Raum stehen lassen...
Erstmal freundlich auffordern, so wie Andy dass schon angefangen hat, und bei nichtbeachtung auch mit rechtlichen Schritten drohen...

Jep!

Dudeplanet
21-12-2008, 23:43
Nun, zwei Dinge:
1. Wie willst Du garantieren, Andy, dass die Braunen nicht tatsächlich mal nen Kurs bei Dir gemacht haben bzw. zumindest einer von denen. (Vielleicht trainieren sie aber auch nach DVD...) Nichts mit politisch Motivierten zu tun zu haben, ist leichter gesagt als getan, nichts willentlich mit denen zu tun gehabt zu haben, ist allerdings etwas ganz anderes.
2. Woher der Reporter dieses offensichtlichen Käseblattes seine Info hat, ist schwerlich durch bloßes Lesen zu klären. Letztlich wird nicht behauptet, dass Luta Livre ein braun infiltrierter Sport sei. Es gibt sicher auch welche von denen, die Fußball spielen. Dann ist das nunmal so. Trotzdem ist Fussball kein Nazisport.

Was ich damit sagen will ist, dass das LL nicht im Kern negativ dargestellt wird. Statt einer Gegendarstellung würde ich die Jungs mal einladen um eine echte Reportage über den Sport und die Ausübenden zu schreiben. Vielleicht im Rahmen eines Wettkampfes. Eine Gegendarstellung erzeugt nur mehr Argwohn und ist der Sache nicht dienlich.

raien
22-12-2008, 00:01
Nun, zwei Dinge:
1. Wie willst Du garantieren, Andy, dass die Braunen nicht tatsächlich mal nen Kurs bei Dir gemacht haben bzw. zumindest einer von denen. (Vielleicht trainieren sie aber auch nach DVD...) Nichts mit politisch Motivierten zu tun zu haben, ist leichter gesagt als getan, nichts willentlich mit denen zu tun gehabt zu haben, ist allerdings etwas ganz anderes.
2. Woher der Reporter dieses offensichtlichen Käseblattes seine Info hat, ist schwerlich durch bloßes Lesen zu klären. Letztlich wird nicht behauptet, dass Luta Livre ein braun infiltrierter Sport sei. Es gibt sicher auch welche von denen, die Fußball spielen. Dann ist das nunmal so. Trotzdem ist Fussball kein Nazisport.

Was ich damit sagen will ist, dass das LL nicht im Kern negativ dargestellt wird. Statt einer Gegendarstellung würde ich die Jungs mal einladen um eine echte Reportage über den Sport und die Ausübenden zu schreiben. Vielleicht im Rahmen eines Wettkampfes. Eine Gegendarstellung erzeugt nur mehr Argwohn und ist der Sache nicht dienlich.


ich denke auch das ist die beste art damit um zu gehen .

viel glück und trotzdem schöne weihnachten

pelicanino
22-12-2008, 05:53
Nun, zwei Dinge:
1. Wie willst Du garantieren, Andy, dass die Braunen nicht tatsächlich mal nen Kurs bei Dir gemacht haben bzw. zumindest einer von denen. (Vielleicht trainieren sie aber auch nach DVD...) Nichts mit politisch Motivierten zu tun zu haben, ist leichter gesagt als getan, nichts willentlich mit denen zu tun gehabt zu haben, ist allerdings etwas ganz anderes.
2. Woher der Reporter dieses offensichtlichen Käseblattes seine Info hat, ist schwerlich durch bloßes Lesen zu klären. Letztlich wird nicht behauptet, dass Luta Livre ein braun infiltrierter Sport sei. Es gibt sicher auch welche von denen, die Fußball spielen. Dann ist das nunmal so. Trotzdem ist Fussball kein Nazisport.

Was ich damit sagen will ist, dass das LL nicht im Kern negativ dargestellt wird. Statt einer Gegendarstellung würde ich die Jungs mal einladen um eine echte Reportage über den Sport und die Ausübenden zu schreiben. Vielleicht im Rahmen eines Wettkampfes. Eine Gegendarstellung erzeugt nur mehr Argwohn und ist der Sache nicht dienlich.

seh ich auch so...

Fit & Fight Sports Club
22-12-2008, 07:22
...oder mal zu deren Training fahren und schauen wie gut die Techniken sind!:cool:

@Andy
gute E-mail!

@Dude
leider auch wahr!

miskotty
22-12-2008, 07:30
...oder mal zu deren Training fahren und schauen wie gut die Techniken sind!:cool:



das wär aber heftig:ups:. denn einnnn deutscherrr kämpfer tappt nicht ab....da wirrd bis zum bitteren ende gerrrungen werrden:D

Pascal1985
22-12-2008, 07:37
de.indymedia.org | Dortmund: Neonazis trainieren Straßenkampf (http://de.indymedia.org/2008/12/236760.shtml)

hab ein weiteren artikel im internet gefunden.

Andreas
22-12-2008, 09:42
Also, ich hab den Artikel gelesen und finde da jetzt echt nichts schlimmes dran.

Warum sollte man nur weil irgendwelche Nazis Luta Livre trainieren gleich die ganze Kampfsport/Luta Livre Szene als Rechts einordnen?

Nazis benutzen doch auch Messer und Gabel (zumindest vermute ich das) und deshalb sind doch nicht alle die die benutzen rechts.

Hier wird doch nur dargestellt das Nazis sich gezielt mit Kampsporttraining auf Straßenkampf gegen "unerwünschte" Vorbereiten.

Es ist mehr wie bei Star Wars finde ich:
Man kann die Macht zum guten und zum bösen Nutzen, die Macht aber selber ist neutral :D

PS: Darf man den als echter Deutscher, böse Südamerikanische Kampsportarten trainieren? Oder gibts schon nen Verschwörungstheroretiker der Luta Livre als eigentlich von Deutschen begründet erklärt? :D

pinky
22-12-2008, 11:05
also mir geht es auch darum da behauptet wird, dass in Dortmund Nazis im LL ausgebildet werden, um fuer den Strassenkampf gewappnet zu sein. Und da ich die einzige offizielle LL Schule in Dortmund betreibe. Heisst das ich mache Nazis fit und LL in Dortmund wird immer mit der rechten Szene zusammen gebracht.
da dieses nicht zutrifft, moechte auch ich eine Gegendarstellung.

Andreas
22-12-2008, 13:32
@Pinky

achso, hatte ich dann falsch verstanden. Macht dann auf jeden Fall Sinn und man zeigt gleichzeitig dass solche Leute keinen Platz in der Kampfsport/-kunst Welt haben.

Wäre cool wenn du uns hier weiter auf dem Laufenden diesbezüglich halten könntest.

PS: Und ist vielleicht sogar etwas Werbung, kannte LL vor dem Artikel noch gar nicht und hab jetzt nach Recherche Lust bekommen mir das mal bei Gelegenheit anzuschauen :D

pinky
22-12-2008, 16:27
So unten meine Mail an die Readaktion.
Hoffe Ihr habt auch alle fleissig geschrieben.


Hallo Redaktion,

erstaunt und erschrocken habe ich Ihrem Artikel vom 21.12.2008 zum Thema „Neonazis trainieren Straßenkampf in Turnhalle“ gelesen.

Das NeoNazis sich trainieren, um auf der Strasse effektiver gewaltaetig zu sein, ist schlimm, aber leider nichts neues.
Was aber definitiv an diesem Artikel falsch ist, ist das diese Gruppierungen Luta Livre trainieren.

In Dortmund gibt es nur eine Luta Livre Schule und die ist nicht in einer Turnhalle, sondern ine einem angesehenen Sportstudio. Ich bin der einzige lizensierte Luta Livre Lehrer im Raum Dortmund und unterrichte auch nur die rein sportliche Variante dieses brasilianischen Sports: das Luta Livre Esportiva.

Weder ich, stellvertretend fuer die Luta Livre Akademie Dortmund, noch der Uebergeordnete Verband die European Luta Livre Organization (ELLO) verfolgen irgendwelche politischen Interessen.

Luta Livre ist ein noch recht neuer Kampfsport in Deutschland, der immer mehr Anhaenger unterschiedlichster Nationalitaeten und Schichten findet. So werden z.B. Sportler aus der Tuerkei, aus Finnland, aus Kasastan usw. von einem deutschen in einem brasilianischen Sport unterrichtet. Des Weiteren ist Luta Livre kein Oberbegriff fuer Freefight und Strassenkampf, sondern ein selbstaendiger Sport ebenso wie Judo, Fussball oder Tischtennis und im Zusammenhang mit dem Symbol der 3 ringenden Schlangen ein geschuetzter Begriff.

Gern wuerde Ich Ihnen die Gelegenheit dazu geben sich selbst davon zu ueberzeugen und lade Sie herzlich ein, unserem Training beizuwohnen und sich ein eigenes Bild von diesem fazinierenden Sport, der koerperlich und geistig hoechst anspruchsvoll ist, zu machen.

Desweiteren wuerde es mich interessieren woher der Bericht-Verfasser den Rueckschluss zum Luta Livre zieht.

Mit sportlichen Gruessen

Holger Deimann
Luta Livre Akademie Dortmund
0173 - 2874576

shuuz
22-12-2008, 16:51
Gut geschrieben!:halbyeaha
Nett und freundlich aber dennoch bestimmt. Hoffe mal nur dass sich der Chefredakteur/Redaktionsleiter das auch zu Herzen nimmt.

andyconda
22-12-2008, 17:03
So unten meine Mail an die Readaktion.
Hoffe Ihr habt auch alle fleissig geschrieben.

:yeaha:

Schuck Mugg
22-12-2008, 18:28
Wurde das Luta Livre nicht von ehemaligen Nazi-Elite-Soldaten nach Brasilien gebracht und hieß früher Waffenloser Sturm??? (WS bzw. Wa Stu)

Ansonsten darf man als Nazi den Sport doch gar nicht ausführen...

Killer Joghurt
22-12-2008, 18:34
Wurde das Luta Livre nicht von ehemaligen Nazi-Elite-Soldaten nach Brasilien gebracht und hieß früher Waffenloser Sturm??? (WS bzw. Wa Stu)

Ansonsten darf man als Nazi den Sport doch gar nicht ausführen...
:confused::confused::confused:

shuuz
22-12-2008, 18:36
Wurde das Luta Livre nicht von ehemaligen Nazi-Elite-Soldaten nach Brasilien gebracht und hieß früher Waffenloser Sturm??? (WS bzw. Wa Stu)

Ansonsten darf man als Nazi den Sport doch gar nicht ausführen...

Ironie oder Ernst gemeint?!

Schuck Mugg
22-12-2008, 18:39
Nazis spielen Fußball zur Körperertüchtigung.

Natürlich nicht ernst gemeint. Das ganze ist ja wohl ein Witz.

Hat niemand eine e-Mail geschrieben, an die sich die Masse anhängen kann.

Schuck Mugg
22-12-2008, 18:48
Außerdem sollte man da schleunigst mal zu nem "Probe-Training" vorbei schauen...

shuuz
22-12-2008, 18:49
Nazis spielen Fußball zur Körperertüchtigung.

Natürlich nicht ernst gemeint. Das ganze ist ja wohl ein Witz.

Hat niemand eine e-Mail geschrieben, an die sich die Masse anhängen kann.


Außerdem sollte man da schleunigst mal zu nem "Probe-Training" vorbei schauen...

Bei den Nazis?! Deine Schreibweise strengt an:mad:

Schnueffler
22-12-2008, 21:06
Der Artikel war heute auch in der WAZ!
Leider!

LLGrappling
23-12-2008, 13:34
geben ein schlechtes Image :cussing:

feijoada.
23-12-2008, 14:26
Also, am besten man findet raus wo der Autor wohnt und läd Ihn/Sie mal für ne Woche zum Probetraining ein.
Weil ohne mal ein Training erfahren zu haben, kann man sich das einfach nicht vorstellen.
Zudem kann der Autor dann mal gucken ob da wirklich soviele Glatzen mit Stiefeln auf der Matte rumrollen, oder ob das einfach total normale Menschen sind.
Klar bisschen verrückt und mit ner Seemannsknotensammlung im Keller werden sicher alle sein. :cool:

shuuz
23-12-2008, 14:31
Also, am besten man findet raus wo der Autor wohnt und läd Ihn/Sie mal für ne Woche zum Probetraining ein.
Weil ohne mal ein Training erfahren zu haben, kann man sich das einfach nicht vorstellen.
Zudem kann der Autor dann mal gucken ob da wirklich soviele Glatzen mit Stiefeln auf der Matte rumrollen, oder ob das einfach total normale Menschen sind.
Klar bisschen verrückt und mit ner Seemannsknotensammlung im Keller werden sicher alle sein. :cool:

Ja nee, is klar. Und dazu musst du wissen wo der Autor wohnt?!
Oder willst du ihn lieber "persönlich" einladen? Dann bist du nämlich auch nicht besser als die rechten Prügelknallköppe!

feijoada.
23-12-2008, 14:39
Verstehst auch kein Spass was ... Man sollte denjenigen einfach wirklich mal normal einladen mal ganz klasse ne Trainingseinheit mitzumachen so wie das jeder andere auch macht.
Ich meine der braucht ja keine Angst zu haben, bisschen mal über den Tellerrand schauen ist doch auch was feines.
Klar, glaube kaum das so Jemand ein solches Angebot wahrnehmen würde, aber ich mein das ist ein super Sport mit super Leuten, vllt entdeckt da ja Jemand seine Leidenschaft zu hautnahmen Körperkontakt mit durchtrainierten Schönheiten :D

shuuz
23-12-2008, 14:48
Man sollte denjenigen einfach wirklich mal normal einladen mal ganz klasse ne Trainingseinheit mitzumachen so wie das jeder andere auch macht.
Ich meine der braucht ja keine Angst zu haben, bisschen mal über den Tellerrand schauen ist doch auch was feines.
Klar, glaube kaum das so Jemand ein solches Angebot wahrnehmen würde, aber ich mein das ist ein super Sport mit super Leuten, vllt entdeckt da ja Jemand seine Leidenschaft zu hautnahmen Körperkontakt mit durchtrainierten Schönheiten :D

Wenn du den Menschen dann zuhause besuchst wird er schon irgendwie Angst haben denke ich. Und dass er dein vielleicht wirklich lieb gemeintes Angebot ablehnt braucht dich dann wirklich nicht wundern.

feijoada.
23-12-2008, 14:56
Klar ich geh auch nach Hause zu dem und schlepp den zum Training :D Email schreiben man, dass mit dem "[...]rausfinden wo er wohnt[...]"Z1 war doch nur eine Anspielung auf die "Rechten" Methoden, jetzt geh doch nicht so ab wie ein Zäpfschen :D

ArschmitRingerohren
23-12-2008, 14:59
1. Cent: Ich glaube, dass Nazis unser Sport eh viel zu "schwul" ist.

2. Cent: Dass der Artikel anonym ist fiel mir sofort auf und ich finde das gehört sich nicht. So kann man natürlich vieles behaupten, so aus der Deckung raus...
wie in diesem Fall halt einfach eine reine Unwahrheit!:mad:

andyconda
24-12-2008, 10:25
1. Cent: Ich glaube, dass Nazis unser Sport eh viel zu "schwul" ist.

2. Cent: Dass der Artikel anonym ist fiel mir sofort auf und ich finde das gehört sich nicht. So kann man natürlich vieles behaupten, so aus der Deckung raus...
wie in diesem Fall halt einfach eine reine Unwahrheit!:mad:

hmmm... evt macht der Autor ja BJJ... :rolleyes: :D

Frohes Fest!

Andy

Chicano187
24-12-2008, 13:56
hmmm... evt macht der Autor ja BJJ... :rolleyes: :D

Frohes Fest!

Andy

..wenn dann DJJ :D

Ebenso Frohes Fest an alle

ArschmitRingerohren
25-12-2008, 11:50
hmmm... evt macht der Autor ja BJJ... :rolleyes: :D

Frohes Fest!

Andy

:hammer:

LeeveJung
29-12-2008, 01:56
hmmm... evt macht der Autor ja BJJ... :rolleyes: :D

Frohes Fest!

Andy

hehe in diesem Sinne allen Grapplern nen guten Rutsch ins neue Jahr.
:D

diva
07-01-2009, 07:25
1.2. Cent: Dass der Artikel anonym ist fiel mir sofort auf und ich finde das gehört sich nicht.


Ähhh, sorry, aber als Journalist würde ich bei einem Artikel über die rechte Szene auch lieber anonym bleiben wollen, sonst steht am nächsten Morgen (wie jüngst bei einem bekannten Polizisten) einer mit 'nem Messer vor meiner Haustüre.....

Jaycee
07-01-2009, 08:17
Ähhh, sorry, aber als Journalist würde ich bei einem Artikel über die rechte Szene auch lieber anonym bleiben wollen, sonst steht am nächsten Morgen (wie jüngst bei einem bekannten Polizisten) einer mit 'nem Messer vor meiner Haustüre.....

Ja und... Kannst den ja abwürgen...:D

domi81
07-01-2009, 09:53
Ähhh, sorry, aber als Journalist würde ich bei einem Artikel über die rechte Szene auch lieber anonym bleiben wollen, sonst steht am nächsten Morgen (wie jüngst bei einem bekannten Polizisten) einer mit 'nem Messer vor meiner Haustüre.....


Was nicht bewiesen ist! Was nicht heißen soll, dass die harmlos sind, sondern nur in diesem Fall noch nichts fest steht!

diva
07-01-2009, 11:06
Was nicht bewiesen ist! Was nicht heißen soll, dass die harmlos sind, sondern nur in diesem Fall noch nichts fest steht!

Okay, die Unschuldsvermutung gilt solange, bis.... ;)

Aber die schwarzen Listen der Rechten gibt es wirklich, auf denen neben Antfa-Aktivisten und Gewerkschaftler auch unliebsame Journalisten, Polizisten etc. stehen. Das darf und soll man nicht unterschätzen und nicht fahrlässig mit Namen in der Öffentlichkeit hantieren.

Wobei ich natürlich den Unmut des LL-Kollegen aus Dortmund gut verstehen kann - gegen das braune Gesocks soll und muss man sich frühzeitig distanzieren. Seine Gegendarstellung finde ich gut.

domi81
07-01-2009, 14:37
Okay, die Unschuldsvermutung gilt solange, bis.... ;)

Aber die schwarzen Listen der Rechten gibt es wirklich, auf denen neben Antfa-Aktivisten und Gewerkschaftler auch unliebsame Journalisten, Polizisten etc. stehen. Das darf und soll man nicht unterschätzen und nicht fahrlässig mit Namen in der Öffentlichkeit hantieren.

Wobei ich natürlich den Unmut des LL-Kollegen aus Dortmund gut verstehen kann - gegen das braune Gesocks soll und muss man sich frühzeitig distanzieren. Seine Gegendarstellung finde ich gut.

hat nichts mit unschuldsvermutung zu tun, sonder damit, dass ich es in diesem fall als sehr fatal sehe, wenn sich doch kein zusammenhang zur npd herstellen lässt, da sich diese dann als medienopfer darstellen kann.

Lexbo88
07-01-2009, 16:11
ich kann dem nur zustimmen. wer sich nicht in der kapfsport / - kunstszene auskennt kann diesen artikel schnell falsch verstehen und die gesammte LL-kunst als rechts interpretieren. ich hoffe deine bemühungen stoßen nicht auf taube ohren!

LG Lexbo88 (nur so zum thema, bin 88 geboren, steht also nicht für HH bin auch kein rechter^^)

Julia K.
08-01-2009, 11:46
@Pinky und Andy:

Gab es eigentlich ne Reaktion auf eure Mails? Hat die Redaktion euch geantwortet?

pinky
08-01-2009, 11:59
Bis jetzt noch nicht.
Werde anfang der Woche mal persoenlich in die Redaktion gehen.

SUFI
11-01-2009, 10:47
Seht Ihr das alles nicht ein bischchen zu verkrampft???
Gerade beim Kampfsport sit es doch völlig unwichtig welche Religion, Hautfarbe, Politische Sicht...... der Sportler hat!!
Ich kann nicht verstehen warum in Deutschland, wenn das Wort NAZI fällt alle zusammen zucken. Leute das war vor 60 Jahren!! Das müsst Ihr endlich verdauen!!
Wenn alle noch nach 60 Jahren so ein Aufstand machen ist es doch völlig normal, dass die Sache immer aktuell bleibt. Habt Ihr den nicht die Nasen voll von dem Scheiss??
Vieleicht liege ich ja auch falsch aber take it easy, bleibt cool!!

Lieber Gruss
Sufi

Michael1
11-01-2009, 11:51
Wenn Luta Livre etwas wäre das jeder kennt und bei dem dann einzelne Trainingsgruppen negativ auffallen wäre das sicher (für das Image) kaum ein Problem. Aber Luta Livre ist nicht so bekannt, Kampfsport selbst hat nicht unbedingt einen so guten Ruf - und da ist so eine Art von öffentlicher Aufmerksamkeit nicht unbedingt erwünscht.

Ganz abgesehen davon dass ich es für vollkommen legitim und wünschenswert halte wenn sich an jeder Stelle an der sich Radikale präsentieren auch Leute finden die genau so deutlich zeigen dass es auch Menschen gibt die anderer Meinung sind.