Vollständige Version anzeigen : Lange vs. kurze Hosen Ästethik bei Kicks
Keine Ahnung ob euch das schon aufgefallen ist oder ob ihr überhaupt schon darüber nachgedacht habt aber mit ist folgendes aufgefallen.
Ich finde irgendwie das Kicks, vor allem hohe gedrehte, mit langen Hosen irgendwie besser aussehen als mit kurzen, bzw. Thaishorts.
Das scheint vor allem irgendwie an der Form des Beines zu liegen. Ein nacktes Bein ist irgendwie zu kantig, wärend es mit langer Hose irgendwie weicher, bzw. runder ist und damit besser zu diesen runden Kicks passt.
Nun bin ich der einzige der dass so empfindet??
Taijiquanchi
20-12-2008, 12:52
Nein, sehe ich auch so.
Mit langen Hosen hat man auch das Gefühl, man könnte seine Kicks Besser/Höher.
Das liegt imho am Empfinden wie lang man das Bein strecken kann, und du hast Recht, mit Shorts sieht man jede Schwäche die das Bein beim Kick aufweist, bei Langer Hose nicht.
Außerdem hab ich sowieso ein Faible für Lange Hosen. Fühle mich besser, wenn man die Schutzausrüstung nicht sieht (Schienbein- und Knieschutz evt. Tiefschutz).
Grüße
Dr. Fighter
20-12-2008, 12:54
Ich bin mir vom Karate lange Hosen gewöhnt und finde das recht angenehm. Ausserdem zieht man dem Gegner nicht die Klettverschlüsse der Schienbeinschoner durchs Gesicht bei hohen Kicks.
Taijiquanchi
20-12-2008, 12:56
Ob Lange Hose oder nicht, er Spürt sie trotzdem ;)
dominic1327
20-12-2008, 13:02
lange hosen gehen meiner meinung nach überhaupt nicht!!ich find nicht nur das sie nicht gut aussehen sondern auch nich so bequem sind wie kurze!ich trag gerne die mma oder thai hosen!ausserdem wenn man schon von ästethik spricht muss ich sagen das kräftige waden einen harten kick auch noch sehr gut unterstreichen!
chillakilla
20-12-2008, 13:09
Über die Ästhetik habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich finde lange Hosen v.a. beim Kicken sehr unbequem. Ich hatte allerdings auch nur Baumwollhosen, weil diese Satinhosen wie sie viele Kickboxer haben echt wahnsinnig schwul aussehen. ;)
1. gibts lustigere thaishorts :p
2. hab ich bei langen hosen das problem, dass die schoner nicht drunter passen und wenn ich sie darüber festgurte, beim kicken die hosen oder die schoner verrutschen.
3. kühlt man mit kurzen hosen besser ab bzw bleibt kühl. und wenn man thaishorts vollschwitzt, kleben die thotzdem nicht am bein.
nachteil: das publikum muss den anblick von tiefschutz, unterhose oder gemächt bei kicks ertragen
nachteil: das publikum muss den anblick von tiefschutz, unterhose oder gemächt bei kicks ertragen
Och YouTube - Die Kassierer - Mein Schöner Hodensack *selbst gemat :=)* (http://de.youtube.com/watch?v=55JxXx2kEq8)
:D
Dr. Fighter
20-12-2008, 13:28
Ob Lange Hose oder nicht, er Spürt sie trotzdem ;)
Es geht um die Kratzer, vor allem durch die Ecken der Reissverschlüsse und die können durch die Stoffschicht praktisch ganz verhindert werden.
Rocky777
20-12-2008, 13:55
Man sieht auch nicht, ob das Bein ganz durchgestreckt ist oder nicht bei langen Hosen, dass fällt mir auf.. ich selber Trage MMA Shorts.. also.. kurz?
Es geht um die Kratzer, vor allem durch die Ecken der Reissverschlüsse und die können durch die Stoffschicht praktisch ganz verhindert werden.
noch effizienter werden kratzer durch reißverschlüsse verhindert, wenn garkeine reissverschlüsse da sind... -> kurze hosen? ;)
noch effizienter werden kratzer durch reißverschlüsse verhindert, wenn garkeine reissverschlüsse da sind... -> kurze hosen? ;)
Was für Kampsporthosen haben denn Reißverschlüsse??
scheinbar die vom dr. fighter oder die seiner gegner
Dr. Fighter
20-12-2008, 14:12
Sorry, ich meinte natürlich Klettverschlüsse! War gestern wohl etwas lange auf den Beinen.
Julia K.
20-12-2008, 14:12
Ich bin mir vom Karate lange Hosen gewöhnt und finde das recht angenehm. Ausserdem zieht man dem Gegner nicht die Klettverschlüsse der Schienbeinschoner durchs Gesicht bei hohen Kicks.
scheinbar die vom dr. fighter oder die seiner gegner
Ich denke er hat sich in seinem zweiten Post einfach nur vertippt und es ging noch immer um die Klettverschlüsse der Schienbeinschoner, die durch eine lange Hose verdeckt werden können ;)
edit: ok, zu spät :D
Ich denke er hat sich in seinem zweiten Post einfach nur vertippt und es ging noch immer um die Klettverschlüsse der Schienbeinschoner, die durch eine lange Hose verdeckt werden können ;)
edit: ok, zu spät :D
fällt mir gerade so ein: bei kurzen hosen kann man julsch'ns schicke arschtreter sehn ;)
holy_hell
20-12-2008, 15:02
hohe kicks find ich mit shorts schöner, gedrehte find ich mit langen hosen auch schöner...
@noppel: zuviel "die pest" gehört?
die pest kann man nie zuviel hören
und bricht die wurst aus uns heraus, sehen wir wie würste aus
Tyler.Durden
20-12-2008, 16:00
also grade bei kämpfen mit schienbeinschonern gehen kurze hosen überhaupt nicht. das sieht doch absolut unpropotioniert aus.
wobei andy souwer ein ganz gutes beispiel darstellt wie lange hosen nicht aussehen sollten:D
Vamacara
20-12-2008, 16:13
also grade bei kämpfen mit schienbeinschonern gehen kurze hosen überhaupt nicht. das sieht doch absolut unpropotioniert aus.
Von welcher Gewichtsklasse redest Du ? ;)
Tyler.Durden
20-12-2008, 16:21
da spielt doch die gewichtsklasse keine rolle. ich gebe zu unpropotioniert war vielleicht nicht der richtige ausdruck, wenn es in die hohen gewichtsklassen kommt, aber es sieht doch wohl immer blöd aus wenn unten an den schienbeinen aufeinaml schoner sitzen, oder etwa nicht?
blöder siehts aus, wenn unten am schienbein aufeinmal der fuß in die falsche richtung zeigt, weil sich der feine herr zu schade war, pussyschoner anzuziehen.
Vamacara
20-12-2008, 16:27
@tyler
Eigentlich nicht. Also meinem Empfinden nach. Es ist halt ein Fremdkörper, vielleicht wirkt der für Dich einfach störend, aber wenn man nicht gerade als 150 cm Körpergröße XXL Schienbeinschützer trägt, dürfte das gehen. Ich trag z.b. mit ner Körperhöhe von 193 cm Größe L, ich denke das geht in Ordnung. Wobei ich mich ja selbst noch nicht damit gesehen habe :D
BenitoB.
20-12-2008, 16:29
hmm,kommt wohl auf die beine an,wie man sich im training kleidet. im mt wettkampf hab ich noch keinen mit langen hosen gesehn
Dr. Fighter
20-12-2008, 16:32
im mt wettkampf hab ich noch keinen mit langen hosen gesehn
Sind die da überhaupt erlaubt?
Tyler.Durden
20-12-2008, 16:56
blöder siehts aus, wenn unten am schienbein aufeinmal der fuß in die falsche richtung zeigt, weil sich der feine herr zu schade war, pussyschoner anzuziehen.
hab ich ja mit keinem wort gesagt, dass ich keine anziehe. mal ganz davon abgesehen, dass es ja doch eher selten vorkommt so ein bruch. den praktischen nutzen hab ich auch gar nicht abgesprochen, ich finde nur einfach schienbeinschoner sehen egal wie man es dreht und wendet unästhetisch aus.
wenn sich 2 vom leben gezeichnete atzen gegenseitig auf die fresse hauen kommt da seltenst ein ästhetisches gebilde bei raus...
Tyler.Durden
20-12-2008, 17:14
das ist vollkommen vom off-topic, schließlich geht es nicht um die atzen die sich hauen, sondern um die kleidung, die sie dabei tragen.
ich weiß ja, dass das alles geschmackssache ist, aber ich kann es trotzdem nicht glauben, dass viele scheinbar finden, dass schienbeinschonder "hübsch" aussehen.
Vamacara
20-12-2008, 17:16
das ist vollkommen vom off-topic, schließlich geht es nicht um die atzen die sich hauen, sondern um die kleidung, die sie dabei tragen.
Naja grundsätzlich sieht eine Hose natürlich gleichförmiger als ein haariges, verbeultes und leicht gekrümmtes Bein aus ;)
ich weiß ja, dass das alles geschmackssache ist, aber ich kann es trotzdem nicht glauben, dass viele scheinbar finden, dass schienbeinschonder "hübsch" aussehen.
kommt drauf an, was sie verbergen.
es gibt menschen, da sind schienbeinschoner das optisch geringere übel.
und es gibt menschen, denen ist ihre gesundheit wichtiger als die wahrnehmung durch andere
Oh Mann immer dieses krampfahte effektiv und funktionier gelabere.
Der Threadtitel geht um Ästhetik, Aussehen, von mir aus auch nicht im Kampf wo eh alles scheisse und unästhetisch aussieht (Was zwar nicht stimmt, abr das wäre ein anderes thema).
Würdet ihr bei einer Wushu Demo Kurze oder lange hosen anziehen??
Tyler.Durden
20-12-2008, 17:39
steht doch auch gar nicht zur debatte, dass die schönheit nachrangig ist zur gesundheit.
falls du meine posts davor gelesen hast, bin ich mir sicher weißt du auch, dass ich da genau so denke.
justizia
20-12-2008, 17:55
Keine Ahnung ob euch das schon aufgefallen ist oder ob ihr überhaupt schon darüber nachgedacht habt aber mit ist folgendes aufgefallen.
Ich finde irgendwie das Kicks, vor allem hohe gedrehte, mit langen Hosen irgendwie besser aussehen als mit kurzen, bzw. Thaishorts.
Das scheint vor allem irgendwie an der Form des Beines zu liegen. Ein nacktes Bein ist irgendwie zu kantig, wärend es mit langer Hose irgendwie weicher, bzw. runder ist und damit besser zu diesen runden Kicks passt.
Auch ich mag die langen Hose lieber beim Karate, m.E. sieht es einfach besser aus, aber hier sind die Geschmäcker unterschiedlich und das ist auch gut so. Jeder wie er mag.
Zerreißt mich jetzt nicht in der Luft, aber als mein Gegner beim vorletzten Training kurze Shorts anhatte, wurde ich komplett abgelenkt. Der Zwang, da immer hinzuschauen, brach mir halb das Genick. Er merkte es dann auch irgendwann und nach dem Sport mußten wir beide herzlich darüber lachen. Sein Gi war noch nicht vom Nähen zurück...Wenn halt die ganze Truppe in langer Kluft trainiert, fällt ein "Kurzer" sofort auf, ob er will oder nicht.
kleinershredder
20-12-2008, 18:24
http://www.soergel.org/gif/TKD/Kwon-Kampf-Symbol-frei.gif
ich finde das so am besten
Tyler.Durden
20-12-2008, 21:47
ernsthaft? solche hochwasserhosen gefallen dir am besten? oder war das misverstandene ironie?
Dorschbert
20-12-2008, 22:29
Oh Mann immer dieses krampfahte effektiv und funktionier gelabere.
Der Threadtitel geht um Ästhetik, Aussehen, von mir aus auch nicht im Kampf wo eh alles scheisse und unästhetisch aussieht (Was zwar nicht stimmt, abr das wäre ein anderes thema).
Würdet ihr bei einer Wushu Demo Kurze oder lange hosen anziehen??
Also vom Ästhetischen Standpunkt würde ich nach meinem Empfinden eher für lange Hosen plädieren. Die strecken das Bein optisch immer ein wenig und lassen es ein wenig "gerader" wirken.
Das gilt natürlich nur bis zu nem gewissen Weitergrad. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass nen Kick in nem Hakama (oder wie sich diese Hosenrock dinger á la Aikido nennen) jetzt noch besonders stylo aussieht (vorrausgesetzt man erkennt überhaupt noch was...).
grind-the-enemy
23-12-2008, 14:32
lange hosen gehen meiner meinung nach überhaupt nicht!!
dem ist nichts hinzuzufügen!
dem ist nichts hinzuzufügen!
ich auch
Quereinsteiger
23-12-2008, 15:35
Ich habe für "mir egal" gestimmt. Ehrlich gesagt, bin ich zutiefst erstaunt, dass Männer drei Seiten lang über die bevorzugte Hosenlänge und Aussehen der Beine beim Kicken diskutieren... Bitte, nicht beleidigt sein, grins. Zu mir hat im Training mal ein männlicher Kollege gesagt: "He, zu der Hose würde ich eher ein schwarzes T-Short anziehen." - Ich hab` zuerst gar nicht kapiert, was er überhaupt meint. - Vielleicht bin ich einfach nur zu alt für solche Sachen. :o
dominic1327
23-12-2008, 21:02
hey,wir sind doch eine generation die von frauen groosgezogen wurden!kein fightclub geguckt?ist doch logisch das egal was wir tun, selbst wenn es der versuch ist extrem maennlich zu sein beim kampfsport,dabei gut aussehen zu wollen:D;)
hab schon über trivialeres debattiert :o
can't touch me
23-12-2008, 22:13
kurze hosen
weil die profis die ich mag alle kurze hosen tragen und ich sie daher cooler finde
und mich auch proffessioneler fühle und ich es denk ich mal auch bin........
Habe für beides gut/schlecht gevotet.. da ich einerseits die kurzen Thaishorts mag, andererseits auch Andy Souwers Hosen..
Gruß,
Max
http://www.fansofk1.com/uploads/articles/1903499610_Laursen-vs-Souwer-K-1-Max-2.jpg
Taijiquanchi
23-12-2008, 22:53
Sowas trägst du ? ;)
Von der Optik sprechen mich lange Hosen mehr an, wenn es um Demos geht.
Fällt auch nicht auf, wenn ein Bein nicht ganz durchgestreckt ist.Die ganze Sache sieht irgendwie runder aus.
Bei kurzen Hosen kommts drauf an.Mit so Stelzen wie meinen sieht das schnell bisschen bescheiden aus.
Aber ich könnte mich auch an kurze Hosen gewöhnen.Habe mir ein paar Thai Shorts für den heimischen Sandsack zugelegt.Sehr angenehm zu tragen :)
oh mann ich dachte eben ich bin im Frauen Forum :D Ihr seid echt süß - harte Krieger sinnieren über die Kleidung.
Also ich würde sagen meine Beine sehen in kurzer Hose besser aus als mit langen aber vermutlich habe ich nicht so viel Beinbehaarung wie ihr. :p:D
Ich mag lange hosen nicht, weil viele davon bei hohen Kicks kleben und sich nicht gut anfühlen wenn man schwitzt.
Wenn man aber kurze Hosen anhat und im Kapf die hose sehr verschwitzt ist, bleibt man bei kurzen nicht so schnell am bein hängen, ich hoffe ihr wisst wasich mein.Ich habe eher das gefühl man ist mit kurzen hosen auf jeden fall flexibler.
Vamacara
25-12-2008, 14:31
Hängt eigentlich vom Umfrageergebnis die Wahl der KK des Threaderstellers ab? :D
Hängt eigentlich vom Umfrageergebnis die Wahl der KK des Threaderstellers ab? :D
Nö ich mache Muay Thai und werde auch weiterhin Muay Thai mit kurzen Hosen machen. :D
War halt nur so eine Überlegung die ich mir gemacht habe nach dem betrachten und selber ausführen von endlosen Kicks mit kurzen und langen Hosen ;)
grind-the-enemy
28-12-2008, 14:54
Habe für beides gut/schlecht gevotet.. da ich einerseits die kurzen Thaishorts mag, andererseits auch Andy Souwers Hosen..
shootboxing hosen sind noch schlimmer als normale lange hosen
http://mafia.prielwurmjaeger.de/phpBB3/images/smilies/kotz.gif http://mafia.prielwurmjaeger.de/phpBB3/images/smilies/kotz.gif http://mafia.prielwurmjaeger.de/phpBB3/images/smilies/kotz.gif
dominic1327
28-12-2008, 15:03
gefolgt vom savate strampelanzug!
grind-the-enemy
28-12-2008, 23:53
gefolgt vom savate strampelanzug!
der kommt bei mir noch definitiv vor den shootbox-hosen!!!
dominic1327
29-12-2008, 12:20
:D:halbyeaha:biglaugh::klatsch:
genau,strampelanzüge sind der brüller im kampfsport!
McVictim
02-01-2009, 20:36
ich sehe das auch nur von der praktischen seite...
die kurzen kleben nicht so an den beinen wenn du beim kämpfen schwitzt...
wenns aber mit bodenkampf geht finde ich die längeren besser weil du einfach die beine nicht so auf dem boden aufschürfst!
NUn ja beides hat ja seine Vor- und Nachteile, jedoch komtm es ja auch auf die Kampfsportart an? oder habt ihr mal nen Semikontaktler in Thaishorts gesehen?
Also ich find lange Hosen extrem hässlich.
Patenpeter
12-01-2009, 09:41
Die Hose von Andy Sower schaut mal richtig scheiße aus.
Ich finde das die meisten Thai Short einen tick zu kurz sind
ich finds bei den halblangen Hosen , wie sie Tony Jaa in Ong Bak in dem Hanfseilbandagenkampf getragen, hat am besten
dominic1327
13-01-2009, 21:29
also mir gefallen am besten die mt hosen oder die als shorts geschnittenen mma hosen!also nich die badehosen!alles andere sieht naja seltsam aus!meiner meinung nach!!
Saikichi
13-01-2009, 21:58
ich finds bei den halblangen Hosen , wie sie Tony Jaa in Ong Bak in dem Hanfseilbandagenkampf getragen, hat am besten
Sind das nicht die traditionellen Muay Thai Hosen? Weiss jemand, wie die heißen und wo man die bekommt? Finde sie nämlich auch optisch um einiges ansprechender als die normalen Shorts...
http://www.muaythaistuff.com/muay-thai-gallery/files/Tony-Jaa13_400.jpg
normale knielange baumwollhosen?
gibts im karstadt.
nimmste welche mit gummizug-bund und schneidest den gummi durch und bindest die hose mitm seil fest, dann siehts 100% original aus.
Saikichi
14-01-2009, 14:15
http://www.muaythaistuff.com/muay-thai-gallery/files/Tony-Jaa13_400.jpg
normale knielange baumwollhosen?
gibts im karstadt.
nimmste welche mit gummizug-bund und schneidest den gummi durch und bindest die hose mitm seil fest, dann siehts 100% original aus.
Jaaaaa.... aber sind das dann auch die ORIGINAL-Muay-Thai-Tony-Jaa-Ong-Bak-Hosen? :D
Trage immer kurz. Man will ja zeigen was man hat.
Beim Kraftsport will ich doch auch meine Oberschenkelmuskeln sehen wenn ich Kniebeugen mache! ^^
Naja, aber Ong-Bak Style mit Seil hat auch was! :D
xPatrickx
19-01-2009, 19:25
zur eingansfrage:ich find kurze hosen (z.b. thaishorts) schöner.es streckt meiner meinung nach das bein optisch auch etwas...selbst grobschlächtige klötze wie ich machen darin nen schlanken fuß!:D
nanatsuya
20-01-2009, 17:39
Ich fühl mich beim kicken mit ner langen Hose überhaupt nicht wohl und trage viel lieber kurze!
Sieht meiner Meinung nach auch besser aus, bei Frauen UND Männern! :p
DerGroßer
21-01-2009, 10:44
Mir fällt dazu folgendes ein :
http://www.frontiernet.net/~rainh2o/bad%20threads/Gay%20Thread%20congrats.jpg
Tyler.Durden
27-01-2009, 13:58
Mir fällt dazu folgendes ein :
http://www.frontiernet.net/~rainh2o/bad%20threads/Gay%20Thread%20congrats.jpg
jaja, sei mal so dahingestellt:rolleyes:
aber reden wir eigentlich bei den langen hosen von den andy souwer hosen und diesen furchtbaren langen satin hosen aus dem kickboxen.
oder auch die hosen die zum gi gehören, mit ausnahme dieser karate-hochwasserhosen:p
beste grüße t.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.