Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Versicherung?

HALi
20-12-2008, 12:52
Hallo Leute,

ich habe nur eine gesetzliche Krankenversicherung und trainiere 5mal die Woche inkl. 2 Tage Sparring. Außerdem nehme ich ab 2009 an LK/VK Tunieren teil.

Muss ich jetzt noch zusätzlich eine Versicherung abschließen, oder werden Verletzungen/Behandlungen von meiner gesetzlichen Krankenkasse abgedeckt?

Ich will jetzt auch nicht beid er Kasse nachfragen, nicht das ich mehr zahlen muss, weil ich ein Risiko darstelle.

Fry_
20-12-2008, 12:55
Die Kassse kann sich nur dann Geld zurückholen wenn das Turnier vor der Disko stattfindet ;)
Reguläre Sportveranstaltungen sind versichert. Wär ja noch schöner ....

HALi
20-12-2008, 12:55
Die Kassse kann sich nur dann Geld zurückholen wenn das Turnier vor der Disko stattfindet ;)
Reguläre Sportveranstaltungen sind versichert. Wär ja noch schöner ....

Dann bin ich ja beruhigt :)

Stoack
20-12-2008, 17:56
Dann bin ich ja beruhigt :)

Jup, die schicken Dir höchstens nen Fragebogen zu und holen sich das Geld vom Veranstalter, Sportverein oder ähnlichem wieder, sofern möglich. Ist ja mit Verkehrsunfällen genauso.

Eine Zusatzversicherung (über private Versicherer, die meisten GKVen vermitteln gerne) kann Sinn machen, solltest Du mal nen Zahn verlieren. Dann gibt es wenigstens noch ein bisschen mehr dazu. Das Risiko müsstest Du allerdings abschätzen.