Vollständige Version anzeigen : Valuev vs. Holyfield
Wer geht als Sieger hervor?
Ok, Valuev hat eine übermächtige Physionomie, er ist übergroß und -schwer und er hat in den letzten Kämpfen auch etwas an technischer Qualität gewonnen, auch wenn er von einem Klitschko und Co. noch meilenweit entfernt ist. Man kann ein Valuev-Schlag bekommen und den Ringboden küssen, genauso kann man ihm aber auch seine technische Begrenztheit aufzeigen und siegen. Chagaev z.B. hat es vorgemacht ... mit bravour hat der kleinere Mann, mit besserer Technik und Kampftaktik, die körperlichen Vorteile von Valuev kompensiert und ... gewonnen!
Holyfield hat ganz klar die Ringerfahrung auf seiner Seite, er verfügt über gute technische Qualitäten und hat bereits bewiesen, dass er namhafte Personen ausknocken kann, auch wenn böse Zungen sicher sagen würden ... der Tyson aus dem "Tsyon-Holyfield-Kampf" war nicht der Tyson als dieser noch 20 Jahre alt, hungrig, böse und absolut dominierend war! Negativ spricht für ihn, dass er eben nunmal 46 Jahre alt ist und Boxer im Alter einfach nicht besser werden.
Was denkt Ihr?
Formless16
20-12-2008, 15:11
Holyfield überlebt. Mein Tipp: Valuev gewinnt durch TKO in den hinteren Runden.
BenitoB.
20-12-2008, 15:12
valuev wird den kampf der langeweile für sich entscheiden.klarer punktsieg
Seh ich genauso ! Der Kampf verspricht Langeweile vom aller Feinsten !
Valuev gewinnt nach Punkten !
valuev siegt durch tko 5 rdn.
chillakilla
20-12-2008, 15:59
valuev wird den kampf der langeweile für sich entscheiden.klarer punktsieg
Gehe ich auch von aus. Einen 46jährigen in den Ring zu stellen hat nicht den geringsten sportlichen Wert. Ein reiner, komplett uninteressanter Moneyfight. Werde ich mir deswegen vermutlich auch nicht ansehen. Wer sich das ansieht und danach über den schlechten Kampf und den Niedergang des HW jammert ist selbst schuld oder brauchte nur wieder einen Grund sich aufzuregen. Und darauf werde ich auch verweisen, wenn nach dem Kampf wieder munteres Box-bashing stattfindet.
hat in den letzten Kämpfen auch etwas an technischer Qualität gewonnen
Meiner Meinung nach ist Valuev sogar schon am körperlichen abbauen.
Chagaev z.B. hat es vorgemacht ... mit bravour hat der kleinere Mann, mit besserer Technik und Kampftaktik, die körperlichen Vorteile von Valuev kompensiert
Das ist doch nicht dein Ernst? Ich habe wohl einen anderen Kampf gesehen.
BenitoB.
20-12-2008, 16:05
valuev siegt durch tko 5 rdn.
bsit du nicht kickboxtrainer? ich wundere mich über deine analyse. valuev verfügt nur über gewicht,weniger schlaghärte,das heisst er "erdrückt" seine gegner physisch,was bei einem erfahrenen,und immer noch einigermassen gut konstituierten,gegner wie holyfield kaum zu einem kurzrundigen erfolg führen kann.
Dr. Fighter
20-12-2008, 16:20
Sieg für Valuev. Wie weiss ich nicht.
WO kann man den Kampf onlien live mitverfolgen???? Habe kein Ferseher, bitte bitte antwortet mir...
samuraigladiator
20-12-2008, 17:55
Hoffentlich gewinnt Holyfield!
ergeitzig
20-12-2008, 17:55
WO kann man den Kampf onlien live mitverfolgen???? Habe kein Ferseher, bitte bitte antwortet mir...
justin.tv
Klingone
20-12-2008, 18:07
Dann will ich mal für etwas Farbe in diesem Thread sorgen:
Holyfield wird siegen!
Warum? Valuev ist langsam, das kommt den etwas eingerosteten Reflexen von Holyfield entgegen. Ansonsten ist Holyfield in jeder Beziehung der bessere Boxer. Wenn seine Kondition stimmt, sollte er es schaffen können.
Außerdem will ich doch meiner Generation die Daumen drücken - das muss reichen :D:D:D
der KLINGONE
justin.tv
Zattoo | TV meets PC (http://zattoo.com/de)
Da kannst Du viele Programme mit sehen, da der fight soweit ich weiß auf ARD kommt - alles takko!
Dann will ich mal für etwas Farbe in diesem Thread sorgen:
Holyfield wird siegen!
Warum? Valuev ist langsam, das kommt den etwas eingerosteten Reflexen von Holyfield entgegen. Ansonsten ist Holyfield in jeder Beziehung der bessere Boxer. Wenn seine Kondition stimmt, sollte er es schaffen können.
Außerdem will ich doch meiner Generation die Daumen drücken - das muss reichen :D:D:D
der KLINGONE
Der bessere Boxer ist er in jedem Fall!! Vor zehn Jahren hätte er Valuev gefrühstückt, aber ich fürchte heute tut er seiner Legende keinen Gefallen...
ergeitzig
20-12-2008, 18:32
Holyfield hoff ich auch.
Zattoo | TV meets PC (http://zattoo.com/de)
Da kannst Du viele Programme mit sehen, da der fight soweit ich weiß auf ARD kommt - alles takko!
Dankee, zatoo ist geil :)
Bin heut Abend leider nicht zu hause. Weis jemand vielleicht ob der Kampf heute Nacht oder morgen nochmal auf irgend einem Sender läuft?
Dr. Fighter
20-12-2008, 19:15
Bin heut Abend leider nicht zu hause. Weis jemand vielleicht ob der Kampf heute Nacht oder morgen nochmal auf irgend einem Sender läuft?
Vermutlich findest du ihn bis dann schon irgendwo im Internet.
Vermutlich findest du ihn bis dann schon irgendwo im Internet.
Denk ich auch. Würd ihn aber trotzdem lieber im fernseh sehen.
Nimm den Fight doch einfach auf !
Gruss
ich bin auch für holyfield :D
Wer nicht ? Zu gönnen wäre es ihm !
Also Evander hau den Box Zombie weg !!!! :sport069:
YouTube - Evander Holyfield: Warrior Spirit Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=aLjs77jMMD0)
YouTube - Evander Holyfield: Warrior Spirit Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=a2Zow-kexuI&feature=related)
:D
Dr. Fighter
20-12-2008, 19:56
Wer nicht ? Zu gönnen wäre es ihm !
Also Evander hau den Box Zombie weg !!!! :sport069:
Alles hat Nachteile. Wenn Evander gewinnt, dann können wir uns wohl schonmal auf WK vs. Mike Tyson und VK vs. Muhammad Ali einstellen. ;)
chillakilla
20-12-2008, 21:22
Ich will auch so einen Body. Und der Sack kriegt das noch mit 46 hin. :( Das Wiegen geht schon mal klar an Holyfield.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=18938&stc=1&d=1229808153
edit: Hat Valuev irgendeine Krankheit gehabt oder wieso hat er so eine merkwürdige Optik? Das ist ja schlimmer als je zuvor.
edit2: Ich werd´s mir wohl doch ansehen. :o http://de.justin.tv/sportinwood2
edit3: Gerade kämpft der Schützling von chuckybabe Nadia Raoui. Scheint auch zu gewinnen
Mein Stream ist anscheinend nicht live. :o
Mit Evan Fields "Hilfsmitteln" kann sowas jeder. Ob das gesund ist, ist allerdings eigentlich keine Frage mehr.
Ich habe Holys letzte Kämpfe nicht gesehen. Wenn er noch auf dem Niveau von Donald boxen kann, könnte er sogar gewinnen. Ruiz war ja so weit nicht davon entfernt. Aber die Frage ist, was noch übrig ist. Ich fürchte also es wird eher sowas wie gegen Barrett.
da ich von jeher ein 'gegener' von valuev bin, hoffe ich zutiefst, dass der opa gewinnt! hab holyfield damals recht gern gesehen - zumindest, wenn tyson nicht geboxt hat. wie auch immer, drücke dem oldie sämtliche daumen und hoffe, dass der riese nach einer erneuten niederlage die handschuhe an den nagel hängt!
Holyfield, der wohl letzte aktive Held meiner Kindheit!!! Was hat der Mensch in dem Alter für eine Physis!!!
Ich bin zwar kein ausgemachter Valuev-"Hasser, finde es auch meist recht "gemein" wenn er in den Medien nur auf seine Ausmasse reduziert wird, sogar als Freak abgestempelt wird, doch sind meine Sympathien auf alle Fälle beim Altmeister.
Für mich is Holyfield der Größte im Boxsport...
Und so wie´s bislang aussieht macht er den Kampf:)
BenitoB.
20-12-2008, 22:18
von kampf kann man wohl nicht reden,valuev macht nix,holyfield wenig. lausiges gefecht
kann wer valuev n paar hanteln geben,das ist der untrainierteste boxer seit langem,selbst butterbean hat ne bessere muskulatur.
von kampf kann man wohl nicht reden,valuev macht nix,holyfield wenig. lausiges gefecht
kann wer valuev n paar hanteln geben,das ist der untrainierteste boxer seit langem,selbst butterbean hat ne bessere muskulatur.
is richtig, aber was willste machen. Holyfield macht das taktisch klügste. Auf nen wilden Schlagabtausch brauch er sich mit Valuev nicht einlassen.
BenitoB.
20-12-2008, 22:23
valuev kann nur durch masse plätten.n harter schläger ist er nicht wirklich.schnelle aktionen im infight, valuevs reaktion is auch nix.... holyfield geht kein risiko,aber wenns dabei bleibt gewinnt der weltmeister,so siehts aus im profiboxen,zumal mischa der bär "besser":rolleyes: wird
Holyfield, der wohl letzte aktive Held meiner Kindheit!!! Was hat der Mensch in dem Alter für eine Physis!!!
Ich bin zwar kein ausgemachter Valuev-"Hasser, finde es auch meist recht "gemein" wenn er in den Medien nur auf seine Ausmasse reduziert wird, sogar als Freak abgestempelt wird, doch sind meine Sympathien auf alle Fälle beim Altmeister.
Für mich is Holyfield der Größte im Boxsport...
Und so wie´s bislang aussieht macht er den Kampf:)
Hmmmmmmmmmmmmmmm?
Was willst Du auch anderes an einem völlig talentlosen Bewegungslegastheniker hervorheben. Außer seiner beeindruckenden Dimensionen?
Wäre dieser Typ nur 10cm kleiner, dann würde er nicht einmal als Rummelboxer zu gebrauchen!
chillakilla
20-12-2008, 22:35
Der Kommentator gefällt mir: "There should better be a drug-test after the fight, because Valuev obviously takes too many sleeping pills." :)
Holyfield zu alt, Valuev zu schlecht.
8:4 Runden Hollyfield, alles andere wäre beschß!
BenitoB.
20-12-2008, 22:46
es wird beschiss sein. ein neuer boxkrampf im heavyweight
Ich lach mich tot! Da hat mal wieder die Sauerland-Mafia ganze Arbeit geleistet! Der Zirkus mit dem Riesenbaby kann weiter gehen!
nun, ich hatte heiligenfeld vorn!
sch*eiße! :mad:
chillakilla
20-12-2008, 22:50
Unglaubliches Fehlurteil. War zwar ein scheiß Kampf, aber ich hätte es EH gegönnt Geschichte zu schreiben. Das war ganz sicher keine Werbung für den Boxsport weder sportlich noch vom Urteil her. Was hat Saubermann dafür wohl bezahlt? :rolleyes:
BenitoB.
20-12-2008, 22:51
ich lege mir eher die karten als noch mal n kampf von dem tanzbär anzugucken. meine fresse,so miserabel konstituiert,so lausig in der technik.der typ hat nich mal ne mimik,was würd ich mir wünschen dass vitali dem n dauergrinsen einhämmert
Na was soll´s? Von Chagaev kriegt der wieder was auf die Glocke und gut ist!
Schöner wäre es natürlich wenn das "Monster" von einer Rechten von Dr. Steelhammer in den Ringstaub geschickt würde!
Dr. Fighter
20-12-2008, 22:54
Ich sah am Ende Holyfield ganz knapp vorne.
Was mich aber noch mehr geärgert hat als das Ergebniss, war der Kommentar auf SF2.
"Holyfield ist beweglicher, weil die Schwarzen zuhause immer Musik hören..." :narf:
Hoffentlich muss Valuev jetzt gegen einen Klitschko ran. Oder Chagaev gewinnt den Titel zurück und kämpft dann gegen einen Klitschko.
soweit ich das mitbekommen habe, gings bei dem Urteil um reine Boxpolitik, oder? Warum genau?
BenitoB.
20-12-2008, 22:54
aber endgültig in den ruhestand,und sauerland gleich mit....
Was mich aber noch mehr geärgert hat als das Ergebniss, war der Kommentar auf SF2.
"Holyfield ist beweglicher, weil die Schwarzen zuhause immer Musik hören..." :narf:
:ups:
junge junge, ich dachte, die zeiten wären vorbei!
Dr. Fighter
20-12-2008, 23:00
:ups:
junge junge, ich dachte, die zeiten wären vorbei!
Es gibt erstaunlich viele Menschen, die wirklich so denken, weil sie keine Rassisten sein wollen. :narf:
Das Publikum fand ich auch behindert. Dieses Gepfeife finde ich kindisch und unsportlich und man muss auch nicht jedesmal rumgröhlen, wenn Holyfield Valuev auf den Handschuh klopft.
was soll man zu diesem Ergebnis sagen.
Fand ich mehr als geschenkt, diesen Sieg von Valuev....einfach nur traurig. Der Mann hat während des gesamten Kampfes sogut wie gar nichts gebracht. That Business :o:mad:
Hier wird behauptet, wäre Valujev 10 Cm kleiner würde er es nichtmal als Kirmesboxer taugen.
Wer würde sich denn hier im Forum von den Valujevhassern zutrauen gegen ihn zu gewinnen? :ups:
Es gibt erstaunlich viele Menschen, die wirklich so denken, weil sie keine Rassisten sein wollen. :narf:
mal davon ab, ich war dieses jahr in kenia im urlaub und habe meine persönliche meinung ein weiteres mal bestätigt gesehen: die schwatten (schwatt ist hier ohne wertung und erst recht nicht negativ gemeint, ganz im gegenteil, ich liebe die 'schwatten'!) haben ohne frage rythmus im blut - was allerdings nüscht mit'm boxen zu tun hat!
Das Publikum fand ich auch behindert. Dieses Gepfeife finde ich kindisch und unsportlich und man muss auch nicht jedesmal rumgröhlen, wenn Holyfield Valuev auf den Handschuh klopft.
naja, wirst du weder im fußbal, noch im eishockey, noch in der leichtathletik anders erleben...
Hier wird behauptet, wäre Valujev 10 Cm kleiner würde er es nichtmal als Kirmesboxer taugen.
Wer würde sich denn hier im Forum von den Valujevhassern zutrauen gegen ihn zu gewinnen? :ups:
blödsinnige frage!
chillakilla
20-12-2008, 23:09
:confused:
Voll das behinderte Publikum, ey. :rolleyes: Die bezahlen Eintritt und sehen dann so was. Da ist ein Pfeifkonzert schon angebracht.
Chagaev hat weniger gemacht und getroffen als Holyfield.
Der Kampf entscheidet sich in den Runden 1, 3 und 10. Ich habe beiden 4 Runden gegeben die die sicher gewonnen haben, die erste knapp an Valuev weil Holyfield einfach viel zu wenig getan hat, und 3, 5 und 10 offen. In der 3. hat Holyfield EINMAL geschlagen und voll getroffen, Valuev versucht es öfter, trifft aber nicht. Habe ich mich geweigert Holy die Runde zu geben, für einen Schlag. Kann man drüber reden. 10. kann man Holyfield auch knapp geben, dann sind wir bei 6. In der 5. hat er einfach zu viel Pause gemacht, mit der hätte er gewonnen. Die erste habe ich für etwas mehr Aktivität an Valuev gegeben, kann man für Qualität auch an Holy geben. Da wären wir bei 7.
Hätte Holyfield die 5. keine Pause gemacht und mal geschlagen und getroffen, hätte er wohl den Kampf insgesamt auch gewonnen. Das war die eine Runde die ihm das 114:114 und 114:115 beschwert haben, mit der einen Runde dreht sich der Kampf genau in seine Richtung.
Richtige "robbery" war es nicht. Die Frage ist, ob man Holyfield einen Gefallen getan hätte, ihn nochmal gewinnen und damit gegen einen Klitschko oder Chagaev in den Ring zu lassen. Chagaev ist zwar eine Rübe und so gut wie Ruiz, gegen Holyfield hätte er aber auch einen "field day" haben können. Klitschko hätte hoffentlich das ganze einfach zu einem Sparring gemacht und sich ein bischen zurückgenommen. Jedenfalls wäre es wenig gesund gewesen.
chillakilla
20-12-2008, 23:11
In einem Beauty-Contest würde ich mir gute Chancen ausrechnen.
Dem is aber nunmal leider so! Bin kein Valuev-Hasser, auch für dieses absolute Fehlurteil kann er glaube ich am wenigsten.
Fakt is allerdings dass er von Anfang an wegen seiner überragenden Aussmassen gehypt und gepusht wurde. Sicherlich nicht wegen seiner überragenden boxerischen Fähigkeiten.
Fazit zum heutigen Abend: Einmal mehr nen Kampf gesehen, wo der Sieger wohl schon im Vorfeld fest stand. Boxen macht einfach kein Bock mehr. Wenn das so weitergeht können se bald der WWE Konkurenz machen....
chillakilla
20-12-2008, 23:16
Chagaev hat weniger gemacht und getroffen als Holyfield.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Wobei ich den Kampf weniger eng als du hätte. 2 Runden konnte ich allerdings wegen Internetproblemen nicht sehen, vielleicht gingen die ja an Valuev, der bei mir maximal 4 Runden hätte haben können.
Wenn er kleiner wäre, wäre er auch leichter, schneller, und hätte weniger ungünstig langsame Hebel. Einfach ganz andere Voraussetzungen. Also würde er auch anders boxen. Wenn man sich mal erinnert an seine Kämpfe gegen Levin, Etienne und Vidoz, hat er da noch Kombinationen geschlagen, und nicht mal schlecht.
Dr. Fighter
20-12-2008, 23:18
:confused:
Ich meinte damit "positive" Vorurteile.
Der Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen Holyfield und Valuev hat aber definitiv mehr mit Gewicht und Grösse zu tun, als mit der Stellung der Musik in der "schwarzen Kultur".
Voll das behinderte Publikum, ey. :rolleyes: Die bezahlen Eintritt und sehen dann so was. Da ist ein Pfeifkonzert schon angebracht.
Das Publikum war doch schon bei dem Tempo unfähig Treffer zu erkennen. Die hätten bei einem schnellen Mittelgewichts-Kampf auch nicht mehr mitbekommen. ;)
Was die Grösse von Valuev angeht, wenn der kleiner wäre, wäre er auch schneller.
.....................
Richtige "robbery" war es nicht. Die Frage ist, ob man Holyfield einen Gefallen getan hätte, ihn nochmal gewinnen und damit gegen einen Klitschko oder Chagaev in den Ring zu lassen. ......
Das ist kompletter Kompost!
Man kann doch das Ergebnis eines Kampfes nicht davon abhängig machen, welche Gegner dem Eindeutigen Sieger womöglich "drohen" könnten!!!
Sonst müsste man Marko Hook sofort in Rente Schicken, damit er nie wieder auf einen richtigen Boxer trifft!
Wie gesagt, wenn man alle Runden in denen Holyfield getroffen hat an ihn gibt, dann ist man auch möglicherweise bei 4:0 in den ersten 4 Runden und einem 7:5. Die 5. meine ich hat er so gut wie gar nichts gemacht, obwohl Valuev auch nicht viel oder überhaupt was trifft. Sonst wäre man da "optimal" bei 8:4. Aber eben nicht völlig klare Runden wie bei Donald. Wo der gewonnen hat war die Runde sonnenklar und überlegen bei ihm. Der hat sich einfach nur irgendwie verzählt und dachte er hat schon 7, als er 5 gewonnen hatte.
Scoren ist aber kein Wunschkonzert. Valuev ist immer hinterhergegangen und hat geschlagen wo Holyfield nur weggelaufen ist. Da tue ich mich schwer ihm dann die Runde zu geben wenn er am Ende der Runde zweimal zurückschlägt. Wenn man sich überlegt wieviele Pfeifen Abraham die Runden nicht geben wollen wo er zumindest am Ende 3 mal eine Rallye einbaut und klar und hart trifft, da kann man bei Holyfield nicht plötzlich die Runde für EINE Rallye ohne Wirkung geben.
chillakilla
20-12-2008, 23:22
Fazit zum heutigen Abend: Einmal mehr nen Kampf gesehen, wo der Sieger wohl schon im Vorfeld fest stand. Boxen macht einfach kein Bock mehr. Wenn das so weitergeht können se bald der WWE Konkurenz machen....
Wer sich das ansieht und danach über den schlechten Kampf und den Niedergang des HW jammert ist selbst schuld oder brauchte nur wieder einen Grund sich aufzuregen. Und darauf werde ich auch verweisen, wenn nach dem Kampf wieder munteres Box-bashing stattfindet.
Ich habe dich gewarnt und hätte ich heute IRGENDETWAS sinnvolles vorgehabt, hätte ich den Kampf auch nicht gesehen. Ich finde es allerdings wirklich schade, dass solche Kämpfe im Fernsehen als Hauptkampf laufen.
Wenn er kleiner wäre, wäre er auch leichter, schneller, und hätte weniger ungünstig langsame Hebel. Einfach ganz andere Voraussetzungen. Also würde er auch anders boxen. Wenn man sich mal erinnert an seine Kämpfe gegen Levin, Etienne und Vidoz, hat er da noch Kombinationen geschlagen, und nicht mal schlecht.
Wenn die Katze Hufe hätte, dann könnte man auf ihr die Bäume hochreiten!
chillakilla
20-12-2008, 23:26
Das ist kompletter Kompost!
Man kann doch das Ergebnis eines Kampfes nicht davon abhängig machen, welche Gegner dem Eindeutigen Sieger womöglich "drohen" könnten!!!
Sonst müsste man Marko Hook sofort in Rente Schicken, damit er nie wieder auf einen richtigen Boxer trifft!
Das wollte Klaus damit bestimmt auch nicht sagen. Damit meinte er garantiert nicht, dass die Punktrichter deshalb so gewertet haben, sondern nur, dass bei einem Sieg von EH das für ihn hätte böse enden können.
Ich habe dich gewarnt und hätte ich heute IRGENDETWAS sinnvolles vorgehabt, hätte ich den Kampf auch nicht gesehen. Ich finde es allerdings wirklich schade, dass solche Kämpfe im Fernsehen als Hauptkampf laufen.
Hatte ich doch glatt überlesen ;)
Dennoch hätte ich mir Holyfield wohl nicht entgehen lassen. Der letzte Boxer mit Charisma und ner halbwegs ehrlichen Ausstrahlung....
chillakilla
20-12-2008, 23:29
Wenn die Katze Hufe hätte, dann könnte man auf ihr die Bäume hochreiten!
Schau dich doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis um. Die meisten wirklich großen Typen sind nun mal Körperkläuse und das liegt garantiert an der Größe. Ab 2,05m haben doch die meisten koordinative Schwierigkeiten.
Wenn der Typ noch bei klarem Verstand wär, hätte ich es ihm gegönnt zu gewinnen und dann sofort zurückzutreten. Dann hätte er Valuev und Chagaev um den vakanten Titel boxen lassen können und wäre als LEBENDE Legende abgetreten. Aber der wäre sicher auch gegen Vitali oder Wladimir in den Ring gegangen, und das wäre ausgegangen wie gegen Wladi vs. Byrd oder Vitali vs. Sanders.
Was will Pianeta eigentlich damit beweisen nach eigener guter Aktion in der Antwort stehen zu bleiben und mit dem Gesicht zu blocken ? Dass er ein Kinn hat ?
Wenn der Typ noch bei klarem Verstand wär, hätte ich es ihm gegönnt zu gewinnen und dann sofort zurückzutreten. Dann hätte er Valuev und Chagaev um den vakanten Titel boxen lassen können und wäre als LEBENDE Legende abgetreten. Aber der wäre sicher auch gegen Vitali oder Wladimir in den Ring gegangen, und das wäre ausgegangen wie gegen Wladi vs. Byrd oder Vitali vs. Sanders.
Ich glaube dass sowohl Wladimir als auch Vitali Größe genug besessen hätten, um ihn nicht ernsthaft zu verletzen und trotzdem den Kampf klar zu dominieren!
Ich glaube dass sowohl Wladimir als auch Vitali Größe genug besessen hätten, um ihn nicht ernsthaft zu verletzen und trotzdem den Kampf klar zu dominieren!
das sehe ich auf jeden fall auch so. die beiden haben ein wahres kämpferherz und da gehört fairnes dazu
was soll man zu diesem Ergebnis sagen.
Fand ich mehr als geschenkt, diesen Sieg von Valuev....einfach nur traurig. Der Mann hat während des gesamten Kampfes sogut wie gar nichts gebracht. That Business :o:mad:
Es ist nur lächerlich, Valuev boxen zu sehen. Daß ein Boxer während seinem Kampf auch sein Hirn einschalten muß, hat Valuev immer noch nicht begriffen.
Holyfield hat dem Valuev heute vorgeführt, wie entscheidend intelligentes Boxen (tänzelnde Beinarbeit, gutes Distanzgefühl, schöne Meidbewegungen, Klammern zum "richtigen Zeitpunkt", klare & sichtbare Treffer für die Punktrichter, ständiges Fintieren, usw. usw.) für den Erfolg eines Boxers ist.
Holyfield hat (wenn man sein fortgeschrittenes Alter sowie den Gewichtsnachteil berücksichtigt) einen klasse Kampf gemacht! Möchte nicht wissen, was Holyfield, Tyson & Co vor 20 Jahren mit Valuev gemacht hätten.
Drängt sich nun die Frage auf, wie sich unsere jetzigen Weltelite-Schwergewichtsboxer :ironie: wie die Klitschkos, Chagaevs etc. gegen Valuev präsentieren ...
Blue_Dragon
21-12-2008, 01:53
Möchte nicht wissen, was Holyfield, Tyson & Co vor 20 Jahren mit Valuev gemacht hätten.
Naja 20 Jahren jetzt nicht aber gute 10 ;). Wahrscheinlich hätte niemand Valuev gegen Tyson, Holyfield und co in den Ring steigen lassen!
Holyfield war meilenweit unter seiner Leistung wie gegen Tyson!
chillakilla
21-12-2008, 02:48
das sehe ich auf jeden fall auch so. die beiden haben ein wahres kämpferherz und da gehört fairnes dazu
Was hat das mit Fairness zu tun? Wenn ein erwachsener Mann sich dafür entscheidet mit dir in den Ring zu steigen, dann ist das seine Entscheidung und du bist nicht für seine Gesundheit verantwortlich. Solche Verantwortlichkeiten sind eher bei Trainer, Manager oder dem Boxverband zu suchen.
Holyfield wüsste ja selbst, worauf er sich einlässt und müsste dann die Konsequenzen tragen. Fairness ist es seinem Gegner nicht auf den Hinterkopf zu schlagen oder ihm das Ohr abzubeißen, aber einen Gegner, den man ausknocken kann, stehen zu lassen, ist etwas vollkommen anderes.
Was hat das mit Fairness zu tun? Wenn ein erwachsener Mann sich dafür entscheidet mit dir in den Ring zu steigen, dann ist das seine Entscheidung und du bist nicht für seine Gesundheit verantwortlich. Solche Verantwortlichkeiten sind eher bei Trainer, Manager oder dem Boxverband zu suchen.
Holyfield wüsste ja selbst, worauf er sich einlässt und müsste dann die Konsequenzen tragen. Fairness ist es seinem Gegner nicht auf den Hinterkopf zu schlagen oder ihm das Ohr abzubeißen, aber einen Gegner, den man ausknocken kann, stehen zu lassen, ist etwas vollkommen anderes.
Seh ich auch so.
Denke dass Holyfield zwar heute mit seinen 46 Jahren ncht mehr ganz mit der "Weltelite":o mithalten kann, doch deren Mitleid bräuchte er ganz sicher nicht....
tu2b0l3nt
21-12-2008, 10:17
So ein Scheiß, oh mann, ich welcher Blümchenwelt lebst du denn bitteschön??? Im Ring ist Krieg angesagt und kein Seniorentreff. Klitschko hat auch nichts zu verschenken und die Schläge von Holyfield machen auch einem Klitschko aua aua. Schön blöd wenn er da nicht voll drauf geht.
Dr. Fighter
21-12-2008, 10:26
Drängt sich nun die Frage auf, wie sich unsere jetzigen Weltelite-Schwergewichtsboxer :ironie: wie die Klitschkos, Chagaevs etc. gegen Valuev präsentieren ...
Grosse Kämpfer wie die Klitschkos können durchaus Probleme bekommen, wenn sie zum ersten mal in ihrem Leben nach oben boxen müssen, aber ich würde trotzdem auf beide Klitschkos setzen. Schneller als er sind die allemal und der Grössenunterschied ist viel kleiner.
Valuev hatte bisher keinen Gegner, der die Schlagkraft von den K-Brüdern hat. Er selber scheint keinen Punch zu haben, anders ist es nicht zu erklären, dass 40 kg leichtere Gegner 12 Runden gegen ihn stehen bleiben, und ihn auch noch fröhlich beschäftigen..
Klingone
21-12-2008, 11:02
... unglaublich. Dieses Fehlurteil deutete sich an, als eine Schlagstatistik während des Kampfes eingeblendet wurde, z.B. 77 Treffer Valuev, 72 Treffer Holyfield. Wer da gewertet hat, hat vom Boxsport NULL Ahnung. Das offizielle Urteil dann die Bestätigung des Schwachsinns.
Ich bleibe bei meiner festen Überzeugung: der Punktsieg hätte knapp an Holyfield gehen müssen.:mad:
Dabei bin ich kein Valuev-Gegner, der soll ja sogar recht nett sein. Aber diesen Sieg hat er nicht verdient.
der KLINGONE
... unglaublich. Dieses Fehlurteil deutete sich an, als eine Schlagstatistik während des Kampfes eingeblendet wurde, z.B. 77 Treffer Valuev, 72 Treffer Holyfield. Wer da gewertet hat, hat vom Boxsport NULL Ahnung. Das offizielle Urteil dann die Bestätigung des Schwachsinns.
Ich bleibe bei meiner festen Überzeugung: der Punktsieg hätte knapp an Holyfield gehen müssen.:mad:
Dabei bin ich kein Valuev-Gegner, der soll ja sogar recht nett sein. Aber diesen Sieg hat er nicht verdient.
der KLINGONE
Habe den Kampf genauso gesehen wie Du.:)
Dr. Fighter
21-12-2008, 11:18
Weiss einer, wie die Punkte bei Boxrec zustande kommen? Valuev hat durch seinen Sieg 7 Plätze verloren. Nicht dass ich einen Aufstieg erwartet hätte, aber zumindest bei einem ELO-artigen System müsste man doch für jeden Sieg Punkte bekommen.
Mighty Mo 30
21-12-2008, 11:35
:mad:Mir kommt es so vor ,als ob Valuev mittlerweile so schlecht wie nie zuvor ist. Seine einzige qualität ist es, das man ihn nicht ausknocken kann. Zumindest nicht so einfach. Jeder ist ausknockbar, man erinnere sich an Hong man Choi vs Mighty Mo.
Irgendwie scheint valuev null schlagkraft zu haben.Seine schläge sind so lahm und ohne druck. Das einzige was er macht, ist permanent auf einen zuzulaufen und ihn zu erdrücken..
Ganz schwache leistung von Valuev gestern, aber ich habs auch so erwartet erlichgesagt.
Das gute alte schwergewichtboxen.. Das waren noch zeiten, wo ich bei premiere geld zahlte,um top schwergewichtskämpfe zu sehen. Wo es noch kein internet gab etc.. wo es noch richtige kämpfe und kämpfer gab...
So ein SCHROTT wie zur Zeit ist nur noch frustrierend:mad:
Klein-Heini
21-12-2008, 11:44
Nun ja, großes Entertainment war's nun wirklich nicht.
Ich war von Holyfield insoweit beeindruckt, daß er erst kurz vor Ende der letzten Runde richtig erschöpft wirkte...scheinbar hatte er seine Kräfte auf die Sekunde genau eingeteilt...
Dr. Fighter
21-12-2008, 11:50
Sagt mal, kann es sein, dass die Schwergewichtler früher "besser" waren, weil sie im Schnitt einfach 10 kg leichter waren? (Doping lässt grüssen...)
der KLINGONE
Auch für mich hat Holyfield diesen Kampf gewonnen - man muss sich nur die zahlreichen klaren Treffer (fast in jeder Runde) von ihm anschauen. Er hat mit Valuev gespielt, ihn regelrecht vorgeführt.
Vielleicht ist aber das "Fehlurteil" ja ganz bewusst so abgegeben worden, um dem zukünftigen Duell Klitschko vs. Valuev noch mehr Spannung zu verschaffen. Ich glaube, dass die Leute jetzt eher einen Valuev gegen Klitschko sehen wollen, wie einen Holyfield.
Letztendlich ist es ein Boxgeschäft, bei dem TV, Box-Promoter etc. ihr Geld verdienen wollen ...
LoneWolf
21-12-2008, 12:11
Also ich habe mir das ganze schlimmer ausgemalt. Respekt vor Holyfield und für mich wäre mindestens ein Unentschieden gerechtfertigt gewesen. Ich habe zwar nicht mitgepunktet aber ich hatte den Eindruck, dass Holyfield die klareren Aktionen hatte. Tja, Weltmeister und Sauerlandbonus und dann muss man wohl mit solch einem Urteil leben.
Fazit: Wenn Holy nur etwas mehr Luft hintenraus gehabt hätte dann hätte es locker für den Riesen gereicht. Ich kann auch keinerlei Verbesserung bei Valuev erkennen. Aber, dass so eine Maschine sich 12 Runden lang im Ring bewegen kann ist schon eine Leistung.
Das Niveau im HW ist halt unterirdisch und deswegen kann man Valuev keinen Vorwurf machen. Ich wünsche dem Kerl, dass er ein bisschen was verdient denn ich glaube der Mann ist ganz ok. Die Tatsache , dass er Weltmeister ist zeigt nur deutlich das unterirdische Niveau im Schwergewicht auf. Ein Holyfield in seiner Prime Time hätte den Russischen Riesen auseinander genommen und in seine Einzelteile zerlegt. Darüber dürfte es keinen Zweifel geben!
Nun ja, großes Entertainment war's nun wirklich nicht.
Ich war von Holyfield insoweit beeindruckt, daß er erst kurz vor Ende der letzten Runde richtig erschöpft wirkte...scheinbar hatte er seine Kräfte auf die Sekunde genau eingeteilt...
Na ja, der Typ boxt ja auch schon sein Leben lang, und war mehrmals Weltmeister. An Erfahrung wird es bei ihm nicht mangeln ...
Dr. Fighter
21-12-2008, 12:19
Ich glaube, dass die Leute jetzt eher einen Valuev gegen Klitschko sehen wollen, wie einen Holyfield.
Wieso? Holyfield ist eine Legende und wie alle alten Boxer viiiel besser als die lahmen Klitschkos, wie ja nur gross sind. Und noch einen Riesen auf dem Osten brauchen wir nun wirklich nicht. :ironie:
Na ja, der Typ boxt ja auch schon sein Leben lang, und war mehrmals Weltmeister. An Erfahrung wird es bei ihm nicht mangeln ...
sehe ich auch so :)
Dr. Fighter
21-12-2008, 12:24
Was die Erfahrung angeht möchte ich anmerken, dass Holyfield gerade mal 2 Kämpfe mehr auf dem Konto hat als Valuev.
chillakilla
21-12-2008, 12:40
Auch für mich hat Holyfield diesen Kampf gewonnen - man muss sich nur die zahlreichen klaren Treffer (fast in jeder Runde) von ihm anschauen. Er hat mit Valuev gespielt, ihn regelrecht vorgeführt.
Zahlreiche Treffer? Wie viele Treffer kann man denn bei 2 Aktionen pro Runde machen? Zahlreiche natürlich!
Wieso? Holyfield ist eine Legende und wie alle alten Boxer viiiel besser als die lahmen Klitschkos, wie ja nur gross sind. Und noch einen Riesen auf dem Osten brauchen wir nun wirklich nicht. :ironie:
Na ja, ich persönlich verspreche mir mehr von einem Kampf Klitschko vs. Valuev wie vom Kampf Klitschko vs. Holyfield, obwohl Holyfield auch für mich eine Legende ist.
Befürchte nämlich, daß Klitschko zu dominant sein könnte und z.B. der Ringrichter Holyfield irgendwann aus dem Kampf nehmen würde oder so.
Valuev dagegen ist ein Bär, noch nie ko gegangen, wurde bisher von keinem so richtig demontiert. Auf der anderen Seite sind die K-Brüder, die die heutige Schwergewichtsszene klar dominieren. Von daher finde ich so ein Duell brisanter als wenn Die K-Brüder sich mit den früheren Stars duellieren ...
Dr. Fighter
21-12-2008, 13:32
Schwer zu sagen. Die US-Legende gegen den aktuellen Dominatior aus dem Osten verspricht wohl gleich gute Quoten, in den USA sogar deutlich bessere.
da musste ich gerade an rocky 4 denken... nur ohne treffer...
da musste ich gerade an rocky 4 denken... Nur ohne treffer...
:d:d:d:d:d
Wanderlei Silva
21-12-2008, 14:16
Was die Erfahrung angeht möchte ich anmerken, dass Holyfield gerade mal 2 Kämpfe mehr auf dem Konto hat als Valuev.
Ja ausser das Evander schon fast 35 Jahre boxt Valuev nur 15,und das Evander schon vor seiner Profi Karriere 170 Amateur Kämpfe bestritt.Valuev dagegen nur 14.
Mighty Mo 30
21-12-2008, 14:27
Der Grund warum es im amerikanischen Schwergewichtsboxen nur noch schrott gibt liegt laut holyfield daran, dass es kein Amateurprogramm mehr gibt, ganz im Gegensatz zum Osteuropäischem Boxen.
Die Kämpfer treten technisch unfertig in den Ring. Sobald ein schwerzuboxender Kämpfer gegen die antritt, sehen die aus wie anfänger.
Es kann ja wohl nicht sein, das ein Valuev nur wegen seiner grösse so dominant ist. Sowas gibt es in keiner sportart. Nicht auszudenken, wenn Hong man Choi sich mal überlegt ins boxen zu wechseln. Er dürfte wohl mindestens ebendso dominant sein wie Valuev, zumal Choi körperlich und technisch noch stärker ist als Valuev
Flinker_Difar
21-12-2008, 15:05
zumal Choi körperlich und technisch noch stärker ist als Valuev
Im reinen Boxen ganz sicher nicht.
Schau dir Choi's Kämpfe gegen deinen Namensvetter, Hari oder Sefo an. Der Mann ist wirklich einfach nur groß.
LoneWolf
21-12-2008, 15:31
Es kann ja wohl nicht sein, das ein Valuev nur wegen seiner grösse so dominant ist. Sowas gibt es in keiner sportart.
Er ist ja nicht dominant. Gegen Chagaev hat er verloren und wer ehrlich ist der muss auch sagen, dass er den Kampf gegen MacDonald verloren hat. Gegen einen alten Mann wie Holyfield war es merh als knapp und ich würde ihm gegen die Klitschkos keine Chance geben. In Mitte der 90iger Jahre hätte man den Russischen Riesen auf eine Stufe mit Butterbean gestellt. Mehr ist er nicht Wert!
Mighty Mo 30
21-12-2008, 15:38
Er ist ja nicht dominant. Gegen Chagaev hat er verloren und wer ehrlich ist der muss auch sagen, dass er den Kampf gegen MacDonald verloren hat. Gegen einen alten Mann wie Holyfield war es merh als knapp und ich würde ihm gegen die Klitschkos keine Chance geben. In Mitte der 90iger Jahre hätte man den Russischen Riesen auf eine Stufe mit Butterbean gestellt. Mehr ist er nicht Wert!
Gegen Holyfield hat er auch verloren. Man wollte sich halt vom Verband nicht ganz blamieren und einen 46 Jährigen als Weltmeister küren.
Valuev hat meiner meinung nach schon viele kämpfe verloren. Er profitiert einfach davon, das er so ein starkes Team im Backround hat.
Ich bleibe dabei, Choi würde im Boxen so gut wie jeden dominieren. Wenn man mal seine k1 kämpfe sieht, dann sieht man ja auch, das er sehr hart schlagen kann. Und wenn man ihn schlägt, dann nur, weil er zuwenig macht, oder zu viele Kicks abbekommt.
Im reinen Faustkampf hätte gegen ihn im Boxen keiner eine chance
Dr. Fighter
21-12-2008, 15:39
K-1 plant sicher schon ein Spezial-Turnier mit Valuev, Schilt, Choi und Montanha Silva. :D
chillakilla
21-12-2008, 15:46
Gegen Holyfield hat er auch verloren. Man wollte sich halt vom Verband nicht ganz blamieren und einen 46 Jährigen als Weltmeister küren.
Valuev hat meiner meinung nach schon viele kämpfe verloren. Er profitiert einfach davon, das er so ein starkes Team im Backround hat.
Ich bleibe dabei, Choi würde im Boxen so gut wie jeden dominieren. Wenn man mal seine k1 kämpfe sieht, dann sieht man ja auch, das er sehr hart schlagen kann. Und wenn man ihn schlägt, dann nur, weil er zuwenig macht, oder zu viele Kicks abbekommt.
Wenn das so wäre, weshalb denkst du würde Choi nicht längst im Boxen antreten? Am Geld wird es wohl nicht liegen. :rolleyes:
K-1 plant sicher schon ein Spezial-Turnier mit Valuev, Schilt, Choi und Montanha Silva. :D
und den LA lakers :rolleyes:
LoneWolf
21-12-2008, 15:58
Ich bleibe dabei, Choi würde im Boxen so gut wie jeden dominieren. Wenn man mal seine k1 kämpfe sieht, dann sieht man ja auch, das er sehr hart schlagen kann.
Zum reinen Boxen gehört mehr als nur hart schlagen zu können und Groß zu sein. Was denkst Du warum Mr. Choi nicht boxt? Weil er es nicht kann!
Außerdem wäre ich der Meinung, dass man bei solchen Extrem- Mutanten eine andere Gewichtsklasse macht denn schön werden solche Fights sicher nicht. :p
Dr. Fighter
21-12-2008, 16:07
Vielleicht macht die UFC mit ihrem 265 Pfund-Limit bald auch in anderen Verbänden Schule.
Mighty Mo 30
21-12-2008, 16:18
Zum reinen Boxen gehört mehr als nur hart schlagen zu können und Groß zu sein. Was denkst Du warum Mr. Choi nicht boxt? Weil er es nicht kann!
An Valuev sieht man ja, das es nicht so ist. Jeder der im Boxen erfolgreich wäre und nich boxt hat ja nicht immer was damit zu tun, das er davor kneift. Einige zum beispiel lieben das Kämpfen. Und Boxen ist alles andere als ein Kampf.
Jerome lebanner zum beispiel hätte im Boxen auch sehr erfolgreich werden können, hatte sogar eine 5:0 bilanz. Mit den richtigem Team im Backround hätte er es sicher auch schon zum WM gebracht. Aber er sagte, das er ein kämpfer ist, der möglichst alle waffen die er hat benutzen will. Und k1 kommt dem schon um einiges näher als Schach mit Fäusten
BenitoB.
21-12-2008, 16:21
schon n bischen naive denkweise gelle, vitali klitschko war auch erst kickboxer und ist dann zum boxen gewechselt weils da deutlich mehr cash gibt. das hält so ziemlich jeder so,der chancen haben könnte profi wm zu werden, da auch im k1 bei weitem nicht solche börsen gezahlt werden.
Dr. Fighter
21-12-2008, 16:26
Jerome lebanner zum beispiel hätte im Boxen auch sehr erfolgreich werden können, hatte sogar eine 5:0 bilanz. Mit den richtigem Team im Backround hätte er es sicher auch schon zum WM gebracht.
Eine 4:0-Bilanz gegen Nobodys ist, verglichen mit den meisten Weltmeistern, wirklich nichts besonderes. WK hatte vor seiner Niederlage gegen Puritty eine 24:0-Bilanz mit 1 UD, 1 DQ und 22 (T)KOs.
Aber er sagte, das er ein kämpfer ist, der möglichst alle waffen die er hat benutzen will. Und k1 kommt dem schon um einiges näher als Schach mit Fäusten
Dann hätte er ins MMA wechseln müssen. :)
chillakilla
21-12-2008, 16:48
An Valuev sieht man ja, das es nicht so ist. Jeder der im Boxen erfolgreich wäre und nich boxt hat ja nicht immer was damit zu tun, das er davor kneift. Einige zum beispiel lieben das Kämpfen. Und Boxen ist alles andere als ein Kampf.
Jerome lebanner zum beispiel hätte im Boxen auch sehr erfolgreich werden können, hatte sogar eine 5:0 bilanz. Mit den richtigem Team im Backround hätte er es sicher auch schon zum WM gebracht. Aber er sagte, das er ein kämpfer ist, der möglichst alle waffen die er hat benutzen will. Und k1 kommt dem schon um einiges näher als Schach mit Fäusten
Don´t feed the troll. Das kann er niemals ernst meinen.
edit: Beeindruckend http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=39471&cat=boxer
Flinker_Difar
21-12-2008, 17:03
Einer großen Boxkarriere steht leider Le Banners Glaskinn im Weg...
Mighty Mo 30
21-12-2008, 17:30
Einer großen Boxkarriere steht leider Le Banners Glaskinn im Weg...
Glaskinn? Interessant was man heutzutage als Glaskinn bezeichnet..
Selbst mit glaskinn wird man weltmeister. Siehe wladimir
:yeaha:
Dr. Fighter
21-12-2008, 17:43
Im K-1 waren ca. 70% seiner Niederlagen vorzeitig, wobei da auch Verletzungen dabei waren.
Was man heutzutage als schlechte Technik bezeichnet... Selbst mit schlechter Technik wird man Weltmeister. Siehe Sam Peter und Valuev.
Im K-1 waren ca. 70% seiner Niederlagen vorzeitig, wobei da auch Verletzungen dabei waren.
...
Seine Siege waren auch meist ziemlich vorzeitig ... liegt also wohl eher am Stil als am Kinn ;)
Dr. Fighter
21-12-2008, 18:18
Seine Siege waren auch meist ziemlich vorzeitig ... liegt also wohl eher am Stil als am Kinn ;)
Auch möglich, aber seine physische Stärke trägt sicher auch einen Teil zu seiner hohen KO-Quote bei.
chillakilla
21-12-2008, 18:22
Auch möglich, aber seine physische Stärke trägt sicher auch einen Teil zu seiner hohen KO-Quote bei.
Aha. BTT?
Ok, nun, da wir alle den Kampf verfolgt haben ...
Evander ist halt immer noch "the real deal" Holyfield ... sein körperlicher Zustand mit 46 Jahren ist beeindruckend, in diesem Alter sind wir wohl schon alle am ***** ... und seine Beinarbeit ist einfach klasse! Hab im Schwergewicht schon lange keinen Boxer mehr mit einer derartigen Leichtfüßigkeit gesehen.
Das er auch Power hinter seinen Punches hat, wissen wir! Er hat gemacht, was jeder seit dem Chagaev-Kampf machen wird, sich im viel Kreis bewegt, kurz explodiert, rein und raus ... so bezwingt man den Tschernobyl-Valuev. Das hat Chagaev vorgemacht und mit dieser Taktik wird auch jeder andere Valuev-Gegner fortan operieren.
Holyfield ist ein Altmeister, eine Legende, 4-facher Weltmeister, hat alles mit Rang und Namen geboxt, der Tyson-Bezwinger mit K.O. (wobei Tyson, da schon nicht mehr auf 100% war, ein Tyson aus den 80´ern hätte sowieso niemand stoppen können, auch kein Klitschko & Co., Tyson war der Fighter der (in-)Fighter vor dem Herrn ... soviel steht fest und sicher war er der Boxer mit den besten Meidbewegungen im Oberkörper), Evander ... einfach ein Paket an Ringerfahrung.
In diesem Kampf wäre ein K.O. nur Spekulation gewesen. War mir klar, dass Valuev zwar die Kraft und Physis zum K.O. hat, aber nicht die dafür nötige Technik und Kompromisslosigkeit. Evander ist zu erfahren, um sich einfach so vom Riesen-Russen abschießen zu lassen. Seinerseits ein Valuev zu fällen, war nie der Plan, höchstens eine überraschende Laune des Schicksals, deshalb wird ein Valuev wohl niemand so schnell auf die Bretter schicken. Vielleicht schaft es das Milchschnitten-Model W. Klitschko, der derzeit der technisch und K.O.-stärkste Boxer ist. Evander hat jedoch getan, was ein Mann tut, geboxt, getroffen und gepunktet. Hatte ihn leicht vorn, am Ende auf alle Fälle ein Unentschieden. Die Wertung eines Punktrichters von 116 : 112 für Valuev war absoluter Schwachsinn ... Sauerland-Mafia lässt grüßen.
Unentschieden wäre im Sinne des Kampfverlaufs gewesen. Evander hat die besseren Treffer gesetzt, ich finde auch insgesamt mehr getroffen, in der letzten Runde hat er vielleicht zu wenig gemacht und Valuev das Feld überlassen.
Aber wenn Valuev keinen 46jährigen überzeugend besiegen kann ... dann ist es nur eine Frage der Zeit bis er endlich abdanken muss und wir solche Kämpfe nicht mehr sehen müssen.
Dr. Fighter
21-12-2008, 20:20
Tschernobyl-Valuev ... Milchschnitten-Model W. Klitschko
Der grösste KO-Schläger im aktuellen HW ist aber Vitali.
Ok, nun, da wir alle den Kampf verfolgt haben ...
Evander ist halt immer noch "the real deal" Holyfield ... sein körperlicher Zustand mit 46 Jahren ist beeindruckend, in diesem Alter sind wir wohl schon alle am ***** ... und seine Beinarbeit ist einfach klasse! Hab im Schwergewicht schon lange keinen Boxer mehr mit einer derartigen Leichtfüßigkeit gesehen.
Das er auch Power hinter seinen Punches hat, wissen wir! Er hat gemacht, was jeder seit dem Chagaev-Kampf machen wird, sich im viel Kreis bewegt, kurz explodiert, rein und raus ... so bezwingt man den Tschernobyl-Valuev. Das hat Chagaev vorgemacht und mit dieser Taktik wird auch jeder andere Valuev-Gegner fortan operieren.
Holyfield ist ein Altmeister, eine Legende, 4-facher Weltmeister, hat alles mit Rang und Namen geboxt, der Tyson-Bezwinger mit K.O. (wobei Tyson, da schon nicht mehr auf 100% war, ein Tyson aus den 80´ern hätte sowieso niemand stoppen können, auch kein Klitschko & Co., Tyson war der Fighter der (in-)Fighter vor dem Herrn ... soviel steht fest und sicher war er der Boxer mit den besten Meidbewegungen im Oberkörper), Evander ... einfach ein Paket an Ringerfahrung.
In diesem Kampf wäre ein K.O. nur Spekulation gewesen. War mir klar, dass Valuev zwar die Kraft und Physis zum K.O. hat, aber nicht die dafür nötige Technik und Kompromisslosigkeit. Evander ist zu erfahren, um sich einfach so vom Riesen-Russen abschießen zu lassen. Seinerseits ein Valuev zu fällen, war nie der Plan, höchstens eine überraschende Laune des Schicksals, deshalb wird ein Valuev wohl niemand so schnell auf die Bretter schicken. Vielleicht schaft es das Milchschnitten-Model W. Klitschko, der derzeit der technisch und K.O.-stärkste Boxer ist. Evander hat jedoch getan, was ein Mann tut, geboxt, getroffen und gepunktet. Hatte ihn leicht vorn, am Ende auf alle Fälle ein Unentschieden. Die Wertung eines Punktrichters von 116 : 112 für Valuev war absoluter Schwachsinn ... Sauerland-Mafia lässt grüßen.
Unentschieden wäre im Sinne des Kampfverlaufs gewesen. Evander hat die besseren Treffer gesetzt, ich finde auch insgesamt mehr getroffen, in der letzten Runde hat er vielleicht zu wenig gemacht und Valuev das Feld überlassen.
Aber wenn Valuev keinen 46jährigen überzeugend besiegen kann ... dann ist es nur eine Frage der Zeit bis er endlich abdanken muss und wir solche Kämpfe nicht mehr sehen müssen.
:klatsch::klatsch:
LoneWolf
22-12-2008, 03:30
Evander ist halt immer noch "the real deal" Holyfield ... sein körperlicher Zustand mit 46 Jahren ist beeindruckend, in diesem Alter sind wir wohl schon alle am ***** ...
Unverschämtheit dann hab ich ja nur noch 6 Jahre! :sport069:
ergeitzig
22-12-2008, 07:06
Unverschämtheit dann hab ich ja nur noch 6 Jahre! :sport069:
Dann hau rein :D
Lol das lächerlichte was ich hier bis jetzt lesen musste. Choi ist Boxerisch noch lichtjahre von Valuev entfernt und dieser ist schon grottenschlecht.
Choi bekäme im Boxen gnadenlos die hucke voll.
Dr. Fighter
22-12-2008, 09:53
Choi bekäme im Boxen gnadenlos die hucke voll.
Punktsiege würde er wohl wenige einfahren, aber er ist, wie man im K-1 sieht, kaum zu fällen und wenn er einmal trifft, dann ist da wohl mehr Power dahinter als bei Valuev.
DerGroßer
22-12-2008, 10:02
Ich hatte Holyfield ebenfalls 8 zu 4 vorn. Er war viel aktiver, hatte ein Paar recht ordentliche Wirkungstreffer und der eklige Riese tapste eigentlich mehr oder weniger nur durch den Ring.
Offensichtlich gekaufter Fight...hoffe auch das der Neandertaler im nächsten oder übernächsten Fight die Fresse wieder dick geschlagen bekommt...Sauerkotze, pfui!
Tim Behring
22-12-2008, 10:05
Ich lach mich tot! Da hat mal wieder die Sauerland-Mafia ganze Arbeit geleistet! Der Zirkus mit dem Riesenbaby kann weiter gehen!
richtig!!!
was sauerland in den letzten jahren an käpfen beschissen hat, kann man nicht zählen! der war total aufgeregt und plötzlich dauerte es wieder ewig bis die punktrichter zettel da waren....
macht echt keinen spaß mehr sauerland events zu sehen...
Punktsiege würde er wohl wenige einfahren, aber er ist, wie man im K-1 sieht, kaum zu fällen und wenn er einmal trifft, dann ist da wohl mehr Power dahinter als bei Valuev.
ach leute kommt schon. Choi ist doch noch einiges langsamer als Valuev und großen druck kann ich hinter seinen schlägen nicht erkennen. Punktsiege würde der nur einfahren wenn er bei Sauerland oder Universum unter Vertrag stehen würde. Außerdem pumpt Choi schon nach 3 Runden, der würde von jedem guten HW Boxer nach der 6. Runde abgeschossen werden, geschweige denn in der 10 oder 12. Runde von alleine umfallen.
Valuev und Choi gehören ins Zirkus oder Kirmeszelt aber in keinen Ring.
Dr. Fighter
22-12-2008, 10:38
Hab mich geirrt. Choi hat doch keine höhere KO-Quote als Valuev. Aber er ist "erst" 28, noch grösser als Valuev und hat auch ca. 20 kg abgenommen.
Wenn der eine Weile einen geeigneten Boxstil trainiert, könnte der durchaus ein gefährlicher Boxer werden. (Gefährlich, von gut habe ich nichts gesagt. :D )
Mighty Mo 30
22-12-2008, 10:46
ach leute kommt schon. Choi ist doch noch einiges langsamer als Valuev und großen druck kann ich hinter seinen schlägen nicht erkennen. Punktsiege würde der nur einfahren wenn er bei Sauerland oder Universum unter Vertrag stehen würde. Außerdem pumpt Choi schon nach 3 Runden, der würde von jedem guten HW Boxer nach der 6. Runde abgeschossen werden, geschweige denn in der 10 oder 12. Runde von alleine umfallen.
Wer sollte denn Choi schlagen? Filigrane Techniker wie Rahman, Byrd, Peter??? Die kommen doch schon mit einem 2 m typ wie klitschko nicht klar, und das nur wegen dessen grösse.
Boxen ist ein sport, wo die körperlichen ausmaße die halbe miete für den sieg sind. Nicht umsonst gibt es 17 gewichtsklassen.
Choi ist nicth ausknockbar, was ihm einen Eisenkinn attestiert. Dazu kann er hart schlagen. Kondition im K1 und Boxen sind verschiedene Dinge.
Ich bleib dabei ,Choi sollte zum boxen wechseln. Lieber jetzt als gleich. Denn bei so einer schwachen szene, kann man noch viel rausholen.
Dr. Fighter
22-12-2008, 10:47
Ich bleib dabei ,Choi sollte zum boxen wechseln. Lieber jetzt als gleich. Denn bei so einer schwachen szene, kann man noch viel rausholen.
Und der andere grosse Koreaner, Bob Sapp und Akebono sollten es ihm gleichtun.
PS: Schaust du auch lieber K-1 als Boxen? :D
Mighty Mo 30
22-12-2008, 10:56
Und der andere grosse Koreaner, Bob Sapp und Akebono sollten es ihm gleichtun.
PS: Schaust du auch lieber K-1 als Boxen? :D
Ich schaue gerne Kampfsport und Kämpfe. Im Boxen finde ich es nicht mehr. Daher schaue ich nur noch MMA und gute K1 Kämpfe.
Normalerweise ist Boxen die Härteste Kampfsportart. Hab mal ein Interview von Chalid Arrab gesehen. Er war ja auch ein top boxer. Alle grossen deutschen Ställe haben sich um ihn gerissen. Aber er wollte halt zum richtigen kämpfen. Chalid antwortete auf die frage, welches denn die härteste kampfsportart sei, mit Boxen. Weil man da 12 runden nur schläge ins gesicht bekommt. Im Prinizip hat er recht, aber die realität sieht anders aus.
Was heutzutage als WM Kämpfe verkauft wird, ist kein boxen wie man es sich OLD SKOOL mässig wünscht. Sondern nur noch schach mit fäusten, und gelegentlichen Tupfern in gesichtnähe a la Klitschko, Sturm ,Ottke, Maske etc..
Lasst mal choi richtig ernsthaft wieder trainieren, und er zerlegt jeden
DerGroßer
22-12-2008, 10:57
Wer sollte denn Choi schlagen? Filigrane Techniker wie Rahman, Byrd, Peter??? Die kommen doch schon mit einem 2 m typ wie klitschko nicht klar, und das nur wegen dessen grösse.
Boxen ist ein sport, wo die körperlichen ausmaße die halbe miete für den sieg sind. Nicht umsonst gibt es 17 gewichtsklassen.
Choi ist nicth ausknockbar, was ihm einen Eisenkinn attestiert. Dazu kann er hart schlagen. Kondition im K1 und Boxen sind verschiedene Dinge.
:rolleyes: YouTube - K-1 Mighty Mo vs Choi Hong Man 2007 (http://de.youtube.com/watch?v=gxMqu6RfSzM)
dein Namenvetter Mo hat ihn umgebauen und Leute wie Uralt Rahman, Peter haben einiges mehr auf dem petto wie Mo. Nur weil die gegen die klitschkos untergingen heißt das nicht das Choi nicht treffen würden. Choi kannst in sachne defensive kein bisschen mit den zwei Klitschko Sisters vergleichen.
-Haye
-W. Klitschko
-V. klitschko
-Samuel Peter
-Chagaev
-Povetkin
-Dimitrenko
-Gomez
-Ibragimov
-Arreola
sind alles Leute die mir sofort einfallen würden welche Choi kurz und klein hauen oder ausboxen würden bis ihn jemand aus dem Kampf nimmt. Auch Valuev würde Choi im Boxring locker schlagen.
Das HW ist in der tat in einer krise aber in den Gewichtklassen unter dem Schwergewicht gibts immernoch fantastische Kämpfe.
Abraham ist z.b einer bei dem es sich immer lohnt die flimmerkiste einzuschlaten vorallem wenn der nächstes Jahr gegen Pavlik kämpft. Vitali vs Haye wird auch ein kracher.. Cunningham vs Adamek war auch ein super Fight vor ein paar Wochen. Fights Gatti vs Ward bleiben unvergessen..
Mighty Mo 30
22-12-2008, 11:04
dein Namenvetter Mo hat ihn umgebauen und Leute wie Uralt Rahman, Peter haben einiges mehr auf dem petto wie Mo. Nur weil die gegen die klitschkos untergingen heißt das nicht das Choi nicht treffen würden. Choi kannst in sachne defensive kein bisschen mit den zwei Klitschko Sisters vergleichen.
-Haye
-W. Klitschko
-V. klitschko
-Samuel Peter
-Chagaev
-Povetkin
-Dimitrenko
-Gomez
-Ibragimov
-Arreola
sind alles Leute die mir sofort einfallen würden welche Choi kurz und klein hauen oder ausboxen würden bis ihn jemand aus dem Kampf nimmt. Auch Valuev würde Choi im Boxring locker schlagen.
alles tolle namen mit tollem kampfrekord. Ein kampfrekord den man halt sammelt, wenn man müll boxt. Habt ihr nie die kämpfe gesehen, die diese kämpfer machen um auf ihren kampfrekord zu kommen? Habt ihr alle schon die Molis etc vergessen.
Was soll ein haye machen gegen Choi? Der kommt doch nicht mal dran an den. Genauso wie der rest. Punktsiege traue ich vielleicht leuten wie Chagaev oder Povetkin zu, da sie extreme techniker sind, aber sonst niemand
Mighty Mo 30
22-12-2008, 11:07
:rolleyes: YouTube - K-1 Mighty Mo vs Choi Hong Man 2007 (http://de.youtube.com/watch?v=gxMqu6RfSzM)
Ich kenne den Fight,aber Mighty Mo ist auch kein mensch :rolleyes:
im 2 kampf jedoch hat mo ihn noch härter getroffen, und da blieb choi stehen. Das hat auch MightyMo ziemlich erstaunt.
Choi ist momentan nicht voll im saft aufgrund seiner auszeit, aber er hat alle chancen
Dr. Fighter
22-12-2008, 11:11
@ Mighty Mo 30
Das war eigentlich ein Scherz. Ich wollte andeuten, dass die Grossen ins Boxen wechseln sollten, damit wir sie im K-1 los sind.
chillakilla
22-12-2008, 11:17
Das HW ist in der tat in einer krise aber in den Gewichtklassen unter dem Schwergewicht gibts immernoch fantastische Kämpfe.
Abraham ist z.b einer bei dem es sich immer lohnt die flimmerkiste einzuschlaten vorallem wenn der nächstes Jahr gegen Pavlik kämpft. Vitali vs Haye wird auch ein kracher.. Cunningham vs Adamek war auch ein super Fight vor ein paar Wochen. Fights Gatti vs Ward bleiben unvergessen..
Dachte schon den Kampf hätte niemand gesehen. :)
Ostblocker
22-12-2008, 11:19
Wer würde denn den Titel bei einer freiwilligen Verteidigung aufs Spiel setzen ... Pflichtverteidigungen sind doch riskant genug.
Habt ihr nie die kämpfe gesehen, die diese kämpfer machen um auf ihren kampfrekord zu kommen?
Was soll ein haye machen gegen Choi? Der kommt doch nicht mal dran an den. Genauso wie der rest. Punktsiege traue ich vielleicht leuten wie Chagaev oder Povetkin zu, da sie extreme techniker sind, aber sonst niemand
ich weiß nun das du derjenige bist der einen Haye z.b noch nie boxen sah. Der bräuchte für Choi keine 3 Runden.. Der Mann ist explosiv wie ne bombe und haut sehr hart. Hatte alle titel im Cruiser und fertige mit Barret und Bonin (ok wer ist Bonin) zwei Heavy ratz fatz ab. Ich denke er wird der neue mann im Schwergewicht.
Ansonsten gebe ich dir mit dem aufgepäppelten Kampfrekord wie bei Dimitrenko und co recht. Der hat in der tat nur taxifahrer verhauen.. und hinter dem steht ein großes ? Dennoch hat er die technischen skills um Choi sehr alt und schlecht aussehen zu lassen. Das wäre ein missmatch.
Aber einen Ibragimov scheinst du nicht zu kennen, Chagaev würde choi übel zurichten, die anderen sowieso.
Selbst ein abgehalfeter Shannon Briggs würde Choi aus dem leben schiessen. Was die alte garde Holyfield, Lennox Lewis udn Mike Tyson mit Choi und Valuev zu ihrer Prime angestellt hätten will ich garnicht wissen.
DieKlette
22-12-2008, 12:25
YouTube - Evander Holyfield: Warrior Spirit Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=aLjs77jMMD0)
YouTube - Evander Holyfield: Warrior Spirit Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=a2Zow-kexuI&feature=related)
Geil, was ein fieser kurzer linker Haken.
Geil, was ein fieser kurzer linker Haken.
ein genuß zuzuschauhen. Evander war ein echter Warrior wie es im Buche steht.
Saarbrigga
22-12-2008, 13:23
Choi ist doch noch einiges langsamer als Valuev
Im Schlagen ja, aber allgemein ist er imo schneller (oder war´s zumindest bis zur OP).
und großen druck kann ich hinter seinen schlägen nicht erkennen.
"Seine Linke war der härteste Schlag den ich in meiner bisherigen Karriere abbekam" ~ Jerome Le Banner nach seinem 2 Match mit ihm. (da kam Choi ein einziges mal voll durch)
Außerdem pumpt Choi schon nach 3 Runden
Seit der OP imo nicht mehr so. Gegen Hari und Sefo sah er sogar in der 3. Runde konditionell noch top aus. Früher pumpter er schon nach der ersten. :D
Für ihre Maße sind beide wirklich gut. Valuev ist nicht umsonst WM geworden, auch wenn die beiden Titelkämpfe gegen Ruiz nicht das Gelbe vom Ei waren.
Und Choi hat gegen Schilt gewonnen und den grossen Fedor in arge Bedrängnis gebracht.
das sagte Lebanner?? Kann ich mir kaum vorstellen aber wenn der das sagte wirds wohl so sein.
Klar es gibt leute mit solchen Maßen die überhaupt nix mit sich anfängen können aber Choi ist im K1 oder Boxen fehl am platz. Im MMA könnte er durch seine Physis und Ringererfahrung eher was reißen.
Mighty Mo 30
22-12-2008, 13:53
das sagte Lebanner?? Kann ich mir kaum vorstellen aber wenn der das sagte wirds wohl so sein.
Klar es gibt leute mit solchen Maßen die überhaupt nix mit sich anfängen können aber Choi ist im K1 oder Boxen fehl am platz. Im MMA könnte er durch seine Physis und Ringererfahrung eher was reißen.
selbst badr hari sagte das nach seinem niederschlag durch Choi, das er noch nie so hart getroffen wurde.
Du solltest mal aufhören, die Boxer immer so hochzuloben. Bist du blind ,oder siehst du nicht was für schrott momentan auf dem markt ist.
du verzapft hier was von wegen Choi würde Schwergewichtsweltmeister werden und unterstellst mir ich jubel die Boxer hoch?
Träum du nur weiter..
das die Ära der HW in ner Krise steckt ist klar aber diese gabs schön öfters in den letzten 100 Jahren und Leute wie die Klitschkos sind mit sicherheit nicht schlecht, ob man sie mag oder nicht. Die würden mit Choi den Boden aufwischen.. wenn du das anders siehst, ist dem nichts mehr hinzufügen:megalach:
Schwergewichtsboxen ist mittlerweile nur noch dreck!
Holyfield, wenn auch schon zu alt, ist einer der letzten guten Boxer, das Ergebnis war auch ein Witz, sollter jeder mit ein wenig verstand gesehen haben.
Es gibt im Moment keinen guten schwergewichtsboxer, der es mit den Boxern anfang der 90er aufnehmen könnte. Ich hoffe die UFC kommt bald, und erlöst uns von dem Dreck!
Dr. Fighter
22-12-2008, 15:40
Und Choi hat gegen Schilt gewonnen und den grossen Fedor in arge Bedrängnis gebracht.
Der Sieg gegen Schilt war vor drei koreanischen Richtern und Fedor hat ihn nach knapp 2 min submittet. Das wollte ich nur mal erwähnen.
Das mit der Schlaghärte finde ich aber auch etwas komisch. Hari wurde schon zweimal völlig ausgeknockt. Das wird ja wohl härter gewesen sein als ein einfacher Niederschlag.
Was die Qualität des HW angeht, es ist völlig normal, dass eine Gewichtsklasse mal besser, mal schlechter ist. Die Behauptung, der Zustand des HW würde zwangsläufig bedeuten, dass MMA die populärste KS wird, finde ich etwas weit hergeholt. Wenn wir im HW ein, zwei gute Amis haben und im MMA Ostler die HW-Titel halten, dann wird sich das auch in den USA ganz schnell wieder ändern. Zumal MMA für den Laien wohl schwerer zu verstehen ist als Boxen.
Desweiteren sollten hier einige nicht so krampfhaft davon ausgehen, dass ihre 80kg-Idole vom Anfang des letzten Jahrhunderts mal so nebenbei die Klitschkos gefrühstückt hätten.
Mighty Mo 30
22-12-2008, 16:04
Der Sieg gegen Schilt war vor drei koreanischen Richtern und Fedor hat ihn nach knapp 2 min submittet. Das wollte ich nur mal erwähnen.
Das mit der Schlaghärte finde ich aber auch etwas komisch. Hari wurde schon zweimal völlig ausgeknockt. Das wird ja wohl härter gewesen sein als ein einfacher Niederschlag.
Was die Qualität des HW angeht, es ist völlig normal, dass eine Gewichtsklasse mal besser, mal schlechter ist. Die Behauptung, der Zustand des HW würde zwangsläufig bedeuten, dass MMA die populärste KS wird, finde ich etwas weit hergeholt. Wenn wir im HW ein, zwei gute Amis haben und im MMA Ostler die HW-Titel halten, dann wird sich das auch in den USA ganz schnell wieder ändern. Zumal MMA für den Laien wohl schwerer zu verstehen ist als Boxen.
Desweiteren sollten hier einige nicht so krampfhaft davon ausgehen, dass ihre 80kg-Idole vom Anfang des letzten Jahrhunderts mal so nebenbei die Klitschkos gefrühstückt hätten.
Wenn man ausgeknockt wird, heisst es ja nicht, das man zwangsläufig sehr hart getroffen wurde. Es gibt KO Punkte, und wenn die getroffen werden,kippt man ebend. Andererseits kann man doppelt so hart an eine stelle schlagen, die kein zwangsläufiger KO Punkt ist, und der gegner kippt nur mal kurz, ohne KO zu gehen.
Wenn du die Ära Tyson, Lewis, Holyfield miterlebt hättest, würdest du nicht so ein despektierlichen schwachsinn schreiben.
Fedor kann Choi in 2 min gearmabared haben. Aber bis zu den 2 min sah es so aus, als ob er den kürzeren ziehen wird. Ein kleiner technischer Fehler von Choi wurde dann bestarft. Das bedeutet aber nicht, das fedor keine schwierigkeiten mit ihm hatte.
Du bist mit deinen 18 einfach nicht in der lage, über komplexe sachen mitzureden
WARRIORS - GYM
22-12-2008, 16:32
gibts den kampf im netz? hab ihn leider verpasst :rolleyes:
Dr. Fighter
22-12-2008, 16:56
Wenn man ausgeknockt wird, heisst es ja nicht, das man zwangsläufig sehr hart getroffen wurde. Es gibt KO Punkte, und wenn die getroffen werden,kippt man ebend. Andererseits kann man doppelt so hart an eine stelle schlagen, die kein zwangsläufiger KO Punkt ist, und der gegner kippt nur mal kurz, ohne KO zu gehen.
Ja, Karaev und Graham haben bei Hari nur mal kurz einen KO-Punkt angetippt.
Wenn du die Ära Tyson, Lewis, Holyfield miterlebt hättest, würdest du nicht so ein despektierlichen schwachsinn schreiben.
Sind das 80kg-Kämpfer vom Anfang des letzten Jahrhunderts?
Fedor kann Choi in 2 min gearmabared haben. Aber bis zu den 2 min sah es so aus, als ob er den kürzeren ziehen wird. Ein kleiner technischer Fehler von Choi wurde dann bestarft. Das bedeutet aber nicht, das fedor keine schwierigkeiten mit ihm hatte.
Sein einziger Sieg bislang war gegen einen nigerianischen Comedian. Nach dem CroCop-Kampf können wir weiterreden.
Du bist mit deinen 18 einfach nicht in der lage, über komplexe sachen mitzureden
:megalach: Furchtbar komplex.
@ Warrior
YouTube - Emelianenko Fedor vs Hong Man Choi (http://www.youtube.com/watch?v=P3QzX1ZadJM)
Schwergewichtsboxen ist mittlerweile nur noch dreck!
Holyfield, wenn auch schon zu alt, ist einer der letzten guten Boxer, das Ergebnis war auch ein Witz, sollter jeder mit ein wenig verstand gesehen haben.
Es gibt im Moment keinen guten schwergewichtsboxer, der es mit den Boxern anfang der 90er aufnehmen könnte. Ich hoffe die UFC kommt bald, und erlöst uns von dem Dreck!
Also ich find Boxen im TV immer noch attraktiver anzusehen, als das rumgerolle im MMA...
Im Schwergewicht fehlt momentan einfach die entsprechende Konkurrenz. Liegt vllt auch daran, dass Varianten reiche Boxer bzw Infighter Mangelware im momentanen Schwergewicht sind.
Da wird halt lieber dauerhaft die linke Gerade rausgehauen und ma mit der Rechten nachgesetzt, wenn ne Lücke da ist. Aber warum sollten es die Kitschkos auch anders machen, wenn se damit Erfolg haben?
Heike2210
22-12-2008, 18:17
Das ist zwar in diesem Thread ziemlich off- topic, aber was Choi angeht, liegt die Wahrheit wohl doch eher in der Mitte. Choi hat ja nun bis jetzt nur zwei MMA- Kämpfe, und Bobby Ologun hat er ja, dafür, dass Ologun "nur ein Comedian" ist, auch schneller abgefertigt, als Fedor Tim Sylvia. Und im zweiten Kampf gleich gegen Fedor, sowas hat man ja nicht mal Brock Lesnar zugemutet :D
Was soll das für eine universelle Aussagekraft haben, von Fedor in zwei Minuten besiegt worden zu sein ? Zulu'ed war das nicht grade, ich hab den Kampf vor einem Jahr live im Internet verfolgt, und mir standen die Haare zu Berge, so sehr sah Fedor zwischenzeitlich in Bedrängnis aus, das war insgesamt kurz, aber heftig ! :O
Heike2210
22-12-2008, 19:01
Also ich find Boxen im TV immer noch attraktiver anzusehen, als das rumgerolle im MMA...
Im Schwergewicht fehlt momentan einfach die entsprechende Konkurrenz. Liegt vllt auch daran, dass Varianten reiche Boxer bzw Infighter Mangelware im momentanen Schwergewicht sind.
Da wird halt lieber dauerhaft die linke Gerade rausgehauen und ma mit der Rechten nachgesetzt, wenn ne Lücke da ist. Aber warum sollten es die Kitschkos auch anders machen, wenn se damit Erfolg haben?
Aber um auch noch was zum eigentlichen Thema beizutragen, der Reiz beim Schwergewichtskampfsport für die breitere Masse (das bei zehn Millionen Fernsehzuschauern beim letzten Klitschko- Kampf nicht nur aktive Boxer/Kampfsportler und Experten am Fernseher gesessen haben, dürfte wohl klar sein) besteht ja meiner Meinung nach eben auch im rein körperlichen Schauwert, wenn da Kämpfer mit jeweils durchschnittlich 1,90 m und 100 kg aufeinanderschlagen, sowas sieht man außerhalb des Rings/auf der Straße/bei der Kirmes etc. wohl äußerst selten, solche Schränke würden ja auch mit Straßenklamotten und nicht boxend mit respektvollen Blicken im normalen Leben gemustert werden, während der nur 1,70 m grosse 70 kg Thaiboxprofi aus Asien dann wie ein harmloser, kein bißchen gefährlicher Tourist aussieht.
Da prallen im Schwergewicht schon (alleine nach der simplen Formel Masse mal Geschwindigkeit) gewaltige Kräfte aufeinander, Urgewalten sozusagen. Und das reizt halt die Leute. Das man schon von der Körperkoordination her nicht so filigrane Duelle in rasender Geschwindigkeit geboten bekommt im Schwergewicht wie in niedrigeren Gewichtsklassen, ist mir irgendwie klar und erwarte ich auch nicht. Und selbst innerhalb der Klasse, wie sollte ein Klitschko mit seinen Körpermaßen bitte den "Peek-A-Boo-"- Style von Tyson durchziehen, wie hätte Tyson andererseits Erfolg haben sollen mit Jab-Jab- Jab und nur Links- Rechts- Kombinationen, irgendwie auch klar, dass Wladimir Klitschko und Mike Tyson unterschiedliche Stile haben, von daher kann man ihre Kampfführung auch nicht wirklich vergleichen, weil man nicht von den gleichen Grundvoraussetzungen ausgehen kann, und es bleibt reine Geschmackssache, was einem besser gefällt. Eines kann man aber grade Wladimir nicht vorwerfen, das er nicht bisher zu jedem seiner Kämpfe optisch in Topform erschienen ist, also fleißig trainieren wird er wohl schon. So wie ja auch "The Real Deal" allen einen tollen optischen Schauwert geboten hat. Aber wie auch schon Arthur Abraham nach dem Kampf am Ring befragt gesagt hat, war halt schwer für Valuev, den beständig davontänzelnden Holyfield überhaupt mal zu stellen. Den dann abzufangen, wenn er doch mal reingesprungen kam und vom Handspeed her dann auch schneller war als Valuev, ein ähnliches Problem hat ja auch Choi bei seinen K-1- Kämpfen nachwievor, er schlägt beim Schlagabtausch mindestens immer eine Hand ins Leere, weil der Gegner einfach schneller und schon wieder weg ist. Das ist dann doch etwas ausgleichende Gerechtigkeit, Leute wie Choi und Valuev haben zwar immense körperliche Vorteile von Größe und Gewicht her, aber dafür bleibt auch keiner ihrer Gegner stehen und sucht den Schlagabtausch und sie müssen halt beständig hinterhertappen und sehen dabei oft schlechter aus, als sie wahrscheinlich sind...und Valuev kann boxen, im Vergleich zu anderen Urgewalten wie Choi oder Bob Sapp, bei denen es manchmal so aussieht, als ob sie ihre Gegner mit Bud Spencer- Faustschlägen auf den Kopf in den Boden rammen wollen:D
Dr. Fighter
22-12-2008, 19:34
Aber ... ... ... wollen:D
:halbyeaha
Dazu kommt, wie ich bereits gesagt habe, dass die breite Masse ohnehin Probleme haben dürfte schnellen Kämpfen zu folgen.
Man sieht es ja häufiger im TV, dass die Leute oft die richtigen Treffer gar nicht erkennen und schon bei Streifschüssen über den Handschuh am gröhlen sind.
Saarbrigga
22-12-2008, 20:32
Damit´s nicht zu viel OT wird:
@ Mighy Mo 30
Choi HW Champ im Boxen? Vergiss es. Er hat noch nie bei nem Boxtrainer trainiert und ist boxerisch sogar schlechter als Valuev.
@ Harman
Klitschkos vs. Choi im Boxen ist ne klare Sache, die würden mit ihm den Boden wischen. Nach K-1 Regeln wär´s jedoch schwerer, und nach MMA Regeln bin ich mir sicher dass er die beiden genau so fetzt wie es umgekehrt im Boxen wär.
@ Dr. Fighter
Schilt hat sicher damals mehr getroffen, aber er verhielt sich wie ein Angsthase. Kam Hong 3 Schritte nach vorne, ging Semmy 5 zurück. Wer so ängtlich kämpft und auch ein paar deftige Treffer kassiert (Ende der 2. hätte man ihm nen 8-count geben können) braucht sich über ein enges Urteil nicht zu wundern, egal ob er gewinnt oder verliert.
Fedor hatte mit Choi imense Probleme. 2 mal Takedown Versuch, 2 mal abgekontert.
Choi hatte nur 3 Wochen um sich vorzubereiten, stand 22 Tage vorher noch mit Le Banner im Ring und wurde übel verdroschen.
Zudem ist er im Bodenkampf einfach unerfahren.
Trotzdem hat er druch seine Ringer-Skills exzellente Ballance + super Takedown Defence. Das richtig eingesetzt und es gibt vielleicht noch 3 Leute im MMA die ihn packen, wart´s ab. ;)
Thaiandi
22-12-2008, 23:19
Damit´s nicht zu viel OT wird:
Klitschkos vs. Choi im Boxen ist ne klare Sache, die würden mit ihm den Boden wischen. Nach K-1 Regeln wär´s jedoch schwerer, und nach MMA Regeln bin ich mir sicher dass er die beiden genau so fetzt wie es umgekehrt im Boxen wär.
Trotzdem hat er druch seine Ringer-Skills exzellente Ballance + super Takedown Defence. Das richtig eingesetzt und es gibt vielleicht noch 3 Leute im MMA die ihn packen, wart´s ab. ;)
Hust:ui:, na entweder bist Du ein Fan oder ein Fan:D
habe ich doch richtig verfolgt Du bist für Choi:(, hat er einen Vorteil im MMA:rolleyes:
Dr. Fighter
22-12-2008, 23:35
Wie sind eigentlich die Preisgelder im DREAM verglichen mit K-1?
Als Ringer und mit seinem Gewicht wäre Choi im MMA vielleicht wirklich besser aufgehoben. Warum bleibt er im K-1? Geld?
Die hohen Preisgelder fliessen wohl vor allem in der UFC (Hab ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung davon.) und das 265-Pfund-Limt schafft er nie.
Wie sind eigentlich die Preisgelder im DREAM verglichen mit K-1?
Als Ringer und mit seinem Gewicht wäre Choi im MMA vielleicht wirklich besser aufgehoben. Warum bleibt er im K-1? Geld?
Die hohen Preisgelder fliessen wohl vor allem in der UFC (Hab ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung davon.) und das 265-Pfund-Limt schafft er nie.
Choi bleibt ja nicht im K1.... Er wurde von den K1 offiziellen mehr oder weniger gedrängt mehr MMA zu kämpfen, da seine leistung im K1 zuletzt doch zu wünschen übrig liessen.... soviel zu seinen überragenden boxerischen Fähigkeiten :rolleyes:
Quelle
Hong-Man Choi möglicherweise vom K-1 ins MMA - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringe (http://www.groundandpound.de/News/Asien/Hong-Man-Choi-moglicherweise-vom-K-1-ins-MMA.html)
sport frei
Ganz einfach, Boxen ist eine Show. Bietest du keine gute Show, wirst du kein Boxer von Welt.
Warum soll ich mir denn einen Boxkampf vom Klitschko angucken, wenn er 6 Runden lang den Gegner mit der Führhand trifft und weghält, um ihm dann in der 7. mit einem Haken ins K.O. zu schicken. Die Kämpfe sind langweilig. Da fehlt die Show, das Fehlt ein bißchen einsatz, der wird nie ein legendärer Boxen, wenn er so weitermacht. Der soll dochmal alles auf eine Karte setzen, und den Gegner versuchen in den ersten 2 Runden auszuknocken. Dann wirst du ein großer, du musst die Masse begeistern, du musst den Leuten die sich die Sachen im TV angucken wa zu bieten haben.
Ganz zu schweigen davon, dass dann solche "fachlich" gebildeten Frauen wie Verona "mein Mann ist pleite" Pooth und Uschi Glas zu Hause bleiben würden.
Aber ich finde dass das Boxgeschäft immer mehr versucht die Leute zu verarschen, es geht nicht darum wer besser ist, sondern wer mehr Geld verdienen kann.
Siehe Abraham vs. Sturm, ich glaub das könnte interessant werden, aber die werden doch nie gegeneinander Kämpfen. Könnten beide zuviel verlieren. Also, beide keine großen Boxer.
Im UFC kämpfen die Besten ständig gegeneinander, das lieben die Fans!
So sollte es im Boxen auch wieder sein, aber ich denke solange da oben die Geldgeilen säcke sitzen wird daraus nichts!
Gruß
Dr. Fighter
23-12-2008, 10:37
Der soll dochmal alles auf eine Karte setzen, und den Gegner versuchen in den ersten 2 Runden auszuknocken. Dann wirst du ein großer
Ja, der Klitschko-Austin-Kampf war super und die xyz € Eintritt wirklich wert. :D
[QUOTE=chrizs;1602167
So sollte es im Boxen auch wieder sein, aber ich denke solange da oben die Geldgeilen säcke sitzen wird daraus nichts!
Gruß[/QUOTE]
und weil Her DonKohl und Stürmchen sich ins Hemd machen soll Abraham nie ein großer Boxer werden?? Was kann Abraham denn dafür? Der sucht doch den Kampf! Außerdem hat Abraham vs Pavlik eh mehr bedeutung! Von pavlik mal was gehört?
Chagaev hat den Kampf gegen Valuev geschenkt bekommen (der hat noch weniger gemacht und getroffen als Holyfield), und sah gegen Sprott aus wie eine Gurke (die _etwas_ aktivere von beiden). Gegen Ruiz in Chagaevs bestem Kampf hat er ordentlich eingeschenkt bekommen und wurde mit dem Uppercut nach BELIEBEN getroffen, dem Ruiz ist nur am Ende die Luft ausgegangen, sonst hätte er den Kampf gewinnen müssen (hätte er vermutlich aber nur durch KO gewinnen können, und das auch nur wenn Chagaev tot liegen bleibt). Soviel zum Meister aller Klassen Chagaev. Sogar Sinan Samil Sam sah in seiner besten Zeit besser aus. Ich behaupte mal, gegen die Klitschkos, Dimitrenko, Povetkin, oder auch Gomez gewinnt er nicht eine einzige Runde, in 10 Kämpfen. Selbst Krasniqi würde ihn in der Form gegen Dimitrenko schlagen.
Im Übrigen muss man schon mit Blindheit geschlagen sein, um nicht zu sehen dass Vitali in seiner besten Form und ohne 47 schwere Knie-, Rücken- und Schulter-OPs gegen JEDEN Boxer der Geschichte mithalten kann, mit seinem genialen Auge und Reflexen. Wenn er noch clinchen lernt damit seine Augen nicht rausfallen weil er sich an die Braue butten lässt wird es auch damit schwerer ihm Schaden zuzufügen.
jetzt übertreib nicht Klaus. Chagaev ist mit sichreheit kein weißer Tyson aber so schlecht wie du ihn hinstellst ist der gewiss nicht. Und der Kampf gegen Valuev hatte er verdient gewonnen. Was kam den da von Valuev außer ein paar Jabs und Wildschweinschwingerhaken welche nur ins leere gingen??
Und die gecuttete Augenbraue bei Vitali kam von ner klaren rechten von Lennox..
Oder waren die Cuts unter dem Auge, am Mund usw auch von ner Kopfnuss??
Lutador-MT
23-12-2008, 15:03
Choi hätte nicht den Hauch einer Chance. Das grenzt an Beleidigung für jeden Boxer. Anscheinend gehen einige Personen davon aus, dass es im Boxen nur auf die Schlagkraft drauf ankommt. Echt traurig.
Ganz einfach, Boxen ist eine Show. Bietest du keine gute Show, wirst du kein Boxer von Welt.
Warum soll ich mir denn einen Boxkampf vom Klitschko angucken, wenn er 6 Runden lang den Gegner mit der Führhand trifft und weghält, um ihm dann in der 7. mit einem Haken ins K.O. zu schicken. Die Kämpfe sind langweilig. Da fehlt die Show, das Fehlt ein bißchen einsatz, der wird nie ein legendärer Boxen, wenn er so weitermacht. Der soll dochmal alles auf eine Karte setzen, und den Gegner versuchen in den ersten 2 Runden auszuknocken. Dann wirst du ein großer, du musst die Masse begeistern, du musst den Leuten die sich die Sachen im TV angucken wa zu bieten haben.
Ganz zu schweigen davon, dass dann solche "fachlich" gebildeten Frauen wie Verona "mein Mann ist pleite" Pooth und Uschi Glas zu Hause bleiben würden.
Aber ich finde dass das Boxgeschäft immer mehr versucht die Leute zu verarschen, es geht nicht darum wer besser ist, sondern wer mehr Geld verdienen kann.
Siehe Abraham vs. Sturm, ich glaub das könnte interessant werden, aber die werden doch nie gegeneinander Kämpfen. Könnten beide zuviel verlieren. Also, beide keine großen Boxer.
Gruß`
Teilweise stimme ich dir zu, teilweise ist es Schwachsinn.
Das Boxzirkus gehabe von den Promotern ist wahrhaftig beschissen, da so wie gesagt, viele Kämpfe nicht zu stande kommen. Im Endeffekt liegt das aber an den Promotern und net am Boxer selbst, der hat da nix zu melden.
Ein Profi-Sportler egal in welchem Sport ist in erster Linie Geldverdiener und genau so denkt er auch. Erfolg = Geld und deswegen ist Erfolg auschlaggebend.
Warum soll ein Klitschko wien gestörrter aufn 2 Runden K.O aus sein, nur um die Masse zu unterhalten? Solange die Leute kommen und die Hallen ausverkauft sind bzw entsprechende Einschaltquoten, will er nur gewinnen und das so sicher wie möglich. Da boxt er den Gegner halt lieber taktisch aus und geht auf nummer Sicher anstatt nen Luckypunch zu riskieren, weil er überhastet fightet.
Du hast da wahrhaftig ein zu romantisches Bild vom Profisportler. Selbst ein Mike Tyson wollte net entertainen, das war dem scheiss egal, der musste nunmal aufgrund seiner Größe und Körperveranlagung boxen und das war für manchen halt spektakulärer.
MMA ist für mich genau so ne Show wie Boxen. Dort gibts auch Verbandsstreitigkeiten und Ärger über Börsen etc.
Vllt ist es etwas näher am Ursprung und die Ergebnisse, dank überwiegend Submission bzw KO's weniger zu verfälschen, aber ob es Boxen in Zukunft den Rang abläuft wage ich zu bezweifeln.
Grasbueschel
24-12-2008, 19:17
Gruß
warum sollte er alles auf eine karte setzen? um unwichtige leute wie dich zufrieden zu stellen? warum soll er nicht einfach so weiter machen, wie bisher... ist doch von erfolg gekrönt und er macht unmengen von €... soll er seine gesundheit wegen sonen "experten" wie dir riskieren???
egal wie die klitschkos boxen, es gucken genügend leute zu!
wenn dir die kämpfe nicht gefallen, guck sie dir einfach nicht an, schonmal drüber nachgedacht?
zum thema legende werden: von ahnungslosen leuten wie dir, wird man NICHT zur legende gekrönt! die klitschkos dominieren derzeit das SG, da kann kommen wer will. wenn du son typ bist, der erstmal kräftig einen übern durst trinkt um sich dann zwei leute, die sich ohne deckung so richtig geil die gesundheit wegkloppen, anzugucken, bist du keiner beachtung wert. schließ dich doch einfach khan, berto oder haye an, hochgejubelt von irgendwelchen fanboys aufgrund ihrer nationalität, ihres glaubens oder ihrer großen fresse (wobei gesagt werden muss, das haye als cruiser echt was drauf hatte!)...
und ja, alle boxer sind schlecht, scheisse, dumm und langweilig, außer ali, ich schwör!
im boxen geht es hauptsächlich um geld! genauso wie es im fussball hauptsächlich um geld geht, und in vielen weiteren sportarten auch!
zirkusclowns wie "nico" wären ohne ahnungslose fanboys ein nichts. der typ "verliert" jeden zweiten kampf, schlägt in 12 runden 2 mal, kein schlag davon trifft und bekommt den sieg am ende geschenkt! die leute gehen gerne in den zirkus! der typ ist wie choi, riesiges monster und kann nichts.
was bringt ihm ein kampf gegen holyfield? geld! die "schande", dass er gegen einen 46. jährigen verloren hat (kann man drüber streiten) vergessen 99% seiner fans eh nach 5 minuten wieder, bzw. bekommen das garnicht mit.
ich finde es einfach nur köstlich im radio zu hören, dass holyfield keine chance hatte und klar verloren hat... erst meinte die presse "vielleicht unentschieden, oder knapper valuev sieg, dann knapper valuev sieg und schlußendlich klarer valuev sieg nach punkten...
wenn du klitschkos kämpfe langweilig findest, was hälst du dann von valuev?
es geht im boxen nicht darum, den gegner zu töten... wenn dir das zu langweilig ist, geh nach bagdad... Schwenk da die US Flagge und du hast deine Action!
Mighty Mo 30
24-12-2008, 19:34
Die Sache ist diese, das man vom K1 und MMA so sehr verwöhnt wird, mit richtigen Athleten, Spektakulären Fights und KO´s, das man schon als Zuschauer ein gewisses Niveau erwartet von den Kämpfen im Boxen.
Früher, als ich mich noch nicht mit MMA und K1 beschäftigt hatte, dann hätte ich garantiert nicht so gemeckert über Klitschko, Valuev und das boxen generell.Weil ich hätte gedacht, es ist normal so, es geht nicht besser.
Aber mit dem heutigen Wissen weiss ich, und mittlerweile auch der Laie, das es viel viel besser geht.
Das man sich so ein müll anschaut im fernsehen, liegt daran, weil sonst nichts anderes kommt im Free Tv an Kampfsport. Lässt man mal Boxen gegen MMA im Fernsehen antreten, werden sich die zuschauer nach einer gewissen zeit schon entscheiden, was sie sehen. So wie es in amerika auch der fall ist.
Wer hat denn im Radio erzählt dass Valuev klar gewonnen hat ? Mit gutem Willen kann man ihm den Kampf geben, oder ein Unentschieden, man kann ihn aber auch an Holyfield geben obwohl der für mich ein bischen arg sparsam war. Ich gönne Valuev das Geld, aber langsam sollte er aufhören, wenn er die Physis nicht mehr hat so zu boxen wie früher. Leute wie Levin, Vidoz oder Bango hat er dominiert, und die waren keine Graupen. Nur hat er so einen Kampf seit Jahren nicht mehr gemacht.
Das Boxen beim K-1 ist übrigens unterstes Kirmesboxerniveau (die Amateure im Boxzelt das über die Kirmes tingelt sind richtig gut).
Das Boxen beim K-1 ist übrigens unterstes Kirmesboxerniveau
Wenn wir weiterhin so peinliches Heavyweight-Boxen wie vom "Niko" sehen, wird das Heavyweight-Boxen bald auch nicht mehr weit entfernt sein von diesem Niveau ...
Dr. Fighter
25-12-2008, 13:44
Das Boxen beim K-1 ist übrigens unterstes Kirmesboxerniveau (die Amateure im Boxzelt das über die Kirmes tingelt sind richtig gut).
Ich denke, die Kicks beeinflussen auch die ganze Faustarbeit. Z. B. muss man auf vier Waffen aufpassen und nicht nur auf zwei, die Doppeldeckung funktioniert nicht so gut, ...
Der andere Teil ist sicher, dass eben nicht nur Faustkampf trainiert wird.
Chagaev hat den Kampf gegen Valuev geschenkt bekommen (der hat noch weniger gemacht und getroffen als Holyfield), und sah gegen Sprott aus wie eine Gurke (die _etwas_ aktivere von beiden). Gegen Ruiz in Chagaevs bestem Kampf hat er ordentlich eingeschenkt bekommen und wurde mit dem Uppercut nach BELIEBEN getroffen, dem Ruiz ist nur am Ende die Luft ausgegangen, sonst hätte er den Kampf gewinnen müssen (hätte er vermutlich aber nur durch KO gewinnen können, und das auch nur wenn Chagaev tot liegen bleibt). Soviel zum Meister aller Klassen Chagaev. Sogar Sinan Samil Sam sah in seiner besten Zeit besser aus. Ich behaupte mal, gegen die Klitschkos, Dimitrenko, Povetkin, oder auch Gomez gewinnt er nicht eine einzige Runde, in 10 Kämpfen. Selbst Krasniqi würde ihn in der Form gegen Dimitrenko schlagen.
Im Übrigen muss man schon mit Blindheit geschlagen sein, um nicht zu sehen dass Vitali in seiner besten Form und ohne 47 schwere Knie-, Rücken- und Schulter-OPs gegen JEDEN Boxer der Geschichte mithalten kann, mit seinem genialen Auge und Reflexen. Wenn er noch clinchen lernt damit seine Augen nicht rausfallen weil er sich an die Braue butten lässt wird es auch damit schwerer ihm Schaden zuzufügen.
SEH ICH ABSOLUT GENAUSO!!!
Vitali ist einer der meist unterschätzten Boxer der Schwergewichtsgeschichte...wär nicht dieses fast schon tragische Verletzungspech gewesen, er hätte ein echter g.o.a.t. werden können...dazu hätte es natürlich auch der richtigen Gegner bedurft, die ja zur Zeit eher Mangelware sind....
zu Valuev gegen Holyfield kann ich nur sagen: für mich war Holyfield der Sieger...soviel Hohn und Spott im Vorfeld und dann so eine Leistung, das verdient verdammt viel Respekt!! Hätten sich unsere deutschen Box-Opas á la Axel Schulz mal ein Beispiel dran nehmen können :) Valuev ist doch nur "Weltmeister" weil er gebaut ist wie ein sibirischer Bär, boxerisch hat der nich mehr drauf als ein durchschnittlicher Bundesliga-Boxer...das einzig gute an seinem Punktsieg ist das hoffentlich bald ein Klitschko die Gelegenheit kriegt ihn zu fällen, das wird ein spaß :D und ich hoffe es wird vitali sein ;)
Dr. Fighter
25-12-2008, 15:24
Mal eine Frage für den Fall X. Klitschko vs Valuev:
Könnte das nicht Probleme geben, wenn die Klitschkos alle Titel halten und nicht gegeneinander antreten wollen? Also das der eine plötzlich ein Pflichtherausforderer des anderen wird o. ä.?
neee das würde kein problem geben, die pflichtherausforderer sind ja immer diejenigen, die ansonsten keinen wm-gürtel innehaben....also könnten die klitschkos bequem alle vier gürtel haben und sie auch über jahre hinweg verteidigen, zum ultimativen vereinigungskampf um alle 4 gürtel wird sie ja niemand zwingen :)
und ansonsten würde wohl der eine den gürtel freiwillig abgeben, wär ja nicht das erste mal, dass sowas passiert;)
also iuch fand das ganze nen witz, valuew hat klar gewonnen, dann so ein knapper punktesieg, udn erst noch ausge uht werden geht gar nicht!!
auch die kommentatoren hätten besser mal sich bisschen zurückgehalten, schon vor dem kampf lässt der eine dinge raus, wie holyfield wäre nur ein geldgieriger alter sack etc.
finde diese respektlosigkeiten seitens der zuschauer und kommentatoren beiden kämpfern gegenüber einfach arm!
Na ja, so klar gewonnen hat er nicht.
Man müsste vorher festlegen, was man höher bewertet. Aktivität, oder klare Treffer.
Valuev hat 12 Runden lang nur gedrückt, aber versucht einen Kampf zu machen. Getroffen hat er, aber so viel nicht.
Holyfield hat sich minutenlang nur auf weglaufen (oder von mir aus "tänzeln", nur ohne irgendwelche Aktivität) verlegt, und dann mal überraschend den einen Heumacher probiert der voll trifft und die Punktrichter beeindruckt. Davon aber nur einen oder zwei die Runde, für mich ein bischen wenig.
Wenn man sich jetzt mal ohne die Namen in Betracht zu ziehen auf das eine oder andere festlegt, dann hat der eine oder andere klar gewonnen. Insgesamt ist aber zu wenig klar definiert wofür man Runden gibt, wenn es so sparsam läuft wie hier. "Schiebung" war es jedenfalls nicht, dafür hat Holyfield zu wenig getan. Man erinnere sich mal daran dass Beyer Lucas mindestens einmal die Runde mit einer Fünf-Hände-Kombination klar und voll getroffen hat, und der ihn nicht ein einziges Mal. Teilweise auch drei oder vier davon, am Ende auch mal mit Wirkung. Da wurde auch einer von Schiebung erzählt, nur andersherum, dabei hat Beyer dreimal so viel gemacht wie Holyfield.
Ich denke, Valuev sollte mal so langsam planen abzudanken, mit einem grossen Kampf mit einem der Klitschkos. Da wird er wohl verlieren, aber wenn er dabei nicht zu schlecht aussieht kann er noch erhobenen Hauptes in den Ruhestand gehen. Geld genug hat er danach auch, wenn sein Vertrag nicht zu arg schlecht für ihn ist.
eben;)
aus meiner sicht, ist holyfield 12 runden lang davongerannt, ncihtmal nadelstichtaktik also reinraus war deas, sondern einfach nur nicht ko-geschlagen werden!
ds valuew ihm nicht nachgerannnt ist, war das einzig richtige, für was nen fehler riskieren, wenn man den anderen nach belieben rumjagen kann;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.