Vollständige Version anzeigen : Boxsack-Bandagen
Henne_Hähnchen
20-12-2008, 15:17
Ich kaufe mir einen Boxsack, mache aber kein Boxen oder so, sondern Ju-Jutsu (also keine ahnung von schlägen:))
Brauch ich unbedingt Handbandagen? Ich meine, ich will nich mit 200 km/h da gegen hauen sondern nur ein bisschen für den Wettkampf üben ( ->Ju-Jutsu Wettkampf nur leichtkontakt)
..keine ahnung von schlägen...
Brauch ich unbedingt Handbandagen? Ich meine, ich will nich mit 200 km/h da gegen hauen sondern nur ein bisschen für den Wettkampf üben ( ->Ju-Jutsu Wettkampf nur leichtkontakt)
Trifft sich gut. Magst gleich noch im Gesundheits-Unterforum nach nem guten Orthopäden und Physiotherapeuten suchen? ;)
Im Ernst, bevor du damit anfängst solltest du ein paar Stunden nehmen und lernen wie man richtig boxt. Sonst wars das mit dem Spaß...
Ich würde mir das erst richtig zeigen lassen, damit du dir die richtige technik angewöhnst.
Und es ist auch sicher für deine Gelenke.
MrBigBrain
20-12-2008, 17:43
Du sagst, dass Du Ju-Jutsu machst, und dass ihr da keine Schlaege macht.
Aber Du meinst auch, dass Du die Schlaege fuer den Ju-Jutsu Wettkampf trainieren willst. Ich weis ja nicht wie die Ju-Jutsu Wettkaempfe aussehen, aber wenn Da auch geschlagen wird, dann haste aber ein grosses Problem, wenn ihr die nie im Training uebt. ;)
Was willst du denn trainieren?
Wenn du auf das Teil munter druffkloppen willst und das öfters, dann besorg die Bandagen und nen par Sandsackhandschuhe... Die groben Schlagtechniken solltest du ja auch im Ju-Jutsu lernen und genau mit diesen kloppst du das Teil.
Guck dir notfalls nen Punch-Tutorial auf Youtube an :rolleyes:
Im Endeffekt lernt man am besten durch ausprobieren... Wenn ich lese, das Leuten extra geraten wird Boxstunden zu nehmen um nen Sandsack zu verdreschen :rolleyes:
Das ja als ob man nen Sandsackführerschein machen sollte.....
Willst du Bareknuckel trainieren dann machste den ganzen Spaß ohne Handschuhe, aber bitte net so intensiv und umfangreich wie mit den Bandagen und Handschuhen.
Zusammen haste dann ne gute Ergänzung. Viel Spaß beim Kloppen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.