Anmelden

Vollständige Version anzeigen : XMA in Göttingen?

Sixx0R
20-12-2008, 15:52
Aloah :)

Ich suche einen (Anfänger-)Kurs im Bereich XMA, da ich neben dem Kung-Fu-Training auch noch einen akrobatischen Teil machen möchte und da alleine trainieren kein Spaß macht, möchte ich das halt in einer Gruppe machen ;)

Ich habe bei den gängigen Vereinen (ASC und Konsorten) mal geguckt, allerdings keinen Kurs gefunden.

Kennt ihr vllt einen in Göttingen?

Wäre supernett, wenn ihr auch ERfahrungen posten könnt :-)

Gz,
Manuel

Sixx0R
24-12-2008, 00:03
Tjoa, gibts denn nicht irgendwas in der Art in Gö & Umgebung?

Wenn es schon kein XMA ist, dann irgendwas Richtung Tricking? (außer den Parkour-Kurs vom ASC :p)

marv?!
27-12-2008, 12:06
ja wie ich schon meinte ich wohne in kassel, ist ja nur 18 minuten zugfahrt von göttingen entfernt... das ding ist halt, dass ich immernoch keinen anschluss zu irgend ner gruppe gefunden habe!

Mirasol
28-12-2008, 10:38
ja wie ich schon meinte ich wohne in kassel, ist ja nur 18 minuten zugfahrt von göttingen entfernt... das ding ist halt, dass ich immernoch keinen anschluss zu irgend ner gruppe gefunden habe!

Dann haste aber Geld - denn das schafft ausschließlich der ICE.
Wenn Du dann davon ausgehst, dass man für regelmäßiges Training mindestens einmal pro Woche feharen sollte, und das als Schüler...:ups:

Mir ist in Göttingen leider auch nichts bekannt :rolleyes:
Hast Du mal in den privaten Schulen/Fitnesscentern geschaut?

Viele Grüße,
Mirasol

marv?!
28-12-2008, 13:06
hehe nee ich habe keine knaze, sondern nen semesterticket!! außerdem meinte ich den IC (vielleicht braucht der auch 19 minuten, mehr aber auf gar keinen fall)!!

Mirasol
28-12-2008, 14:39
hehe nee ich habe keine knaze, sondern nen semesterticket!! außerdem meinte ich den IC (vielleicht braucht der auch 19 minuten, mehr aber auf gar keinen fall)!!

Seit wann kannste mit nem Semesterticket IC fahren?

marv?!
30-12-2008, 13:33
boah also seit wann man das kann, davon hab ich kein plan... bin erst seit dem wintersemester dabei. das es aber funktioniert ist ne tatsache, hab den ic selbst schon nen paar mal benutzt um zwischen kassel und göttingen zu verkehren (und ja ich wurde auch dabei kontrolliert).

Sixx0R
31-12-2008, 21:34
Es gibt zwar ähnliche Gruppen, wie zB Bodenturnen oder halt Parkour, was so in die Richtung kommt, allerdings möchte ich etwas machen, was meinen Kampfsport (Kung Fu) mit Akrobatik verbindet, und da kommt nunmal nur XMA in Frage.

Beim Bodenturnen sind ja die akrobatischen Inhalte anders ausgelegt, als im XMA :)

Und beim Parkour-Training ist halt das Hauptaugenmerk auf Freerun, was mir nicht sonderlich gut gefällt.

Schade, Göttingen ist ja an sich keine Kleinstadt und ich denk mal schon, das es einige gerne machen würden.

Und großartig Lust, 20+ km zu fahren, habe ich auch nicht :(

Aber danke für die Antworten.

Gz,
Manuel

Sixx0R
12-01-2009, 21:58
Hm, da es wohl anscheinend unmöglich ist, eine Gruppe hier in Gö und Umgebung zu finden, möchte ich mal fragen, ob hier jemad ist, der aus Göttingen kommt und Lust hätte, mit mir zu tricken (sobald das Wetter es zulässt ;) )

Falls Interesse besteht, schreibt es einfach mal in den Thread hier :)

Gz*

marv?!
14-01-2009, 09:06
also ich komme dich besuche sobald die sonne sich blicken lässt und es trocken ist-wie gesagt bin eh öfters mal in göttingen...

Sixx0R
21-01-2009, 20:56
hm okay, ich freu mich drauf ;)

schonmal nummeró uno, noch weitere...?:D

Sixx0R
06-04-2009, 20:02
So, nun beginnt das sommerliche Wetter :)

Hat noch jmd in Göttingen oder Umgebung Lust aufs Tricken?:P

Bitte mal per PN melden <3

funqmonk
29-04-2009, 20:51
Wenns dieses Wochenende stattfindet, bin ich dabei.
Weitere Freiwillige sind willkommen!

Man sieht sich in der "Werkstatt" :devil:

marv?!
13-05-2009, 12:16
ahoi also ich habe jetzt nen paar tricker, vorwiegend aber parcourleudde in kassel im auepark kennen gelernt!wo trefft ihr euch den bei gutem wetter in göttingen?!

Sixx0R
22-05-2009, 18:16
Hey :-)

Also bisher haben wir uns immer in Geismar getroffen (kleine Wiese mit Sprunggrube :o), bin aber offen für neue Locations ;)

Einfach mal im ICQ melden, wenn Interesse besteht.