Vollständige Version anzeigen : Das Gefühl vor der Schlacht
kungfuschnitzel
20-12-2008, 18:21
Grade von GnP gepostet
Was geht vor der Schlacht in einem Krieger vor? - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ri (http://www.groundandpound.de/News/Amerika/Was-geht-vor-der-Schlacht-in-einem-Krieger-vor.html)
Find' ich echt mal interessant wie das so auf dem Top-Level aussieht mit der Nervosität :D
Und wie schauts bei euch so aus? Übergebt ihr euch auch stets 15 Minuten vorher? ;)
Und wie schauts bei euch so aus? Übergebt ihr euch auch stets 15 Minuten vorher? ;)
überegben nicht, aber alle 2 minuten pinkeln;)
"He Mann, wie fühlst Du Dich?" Und ich meine: "Junge, ich habe diese Frage 90-mal vor dem letzten Kampf gehört. Frag mich nicht, wie ich mich fühle, ich fühle mich beschissen. Ich überdenke gerade meine Karrieremöglichkeiten. Ich wünschte, ich wäre auf dem College geblieben. Komm schon, Mann, ich werde bald halbnackt vor 15000 Zuschauern in einem Käfig stehen! Wie würdest Du Dich jetzt fühlen?"
hehe
blackbox
20-12-2008, 21:30
Sehr ehrliche Worte. Finde das sehr beachtlich von Mir. Eine Woche vor dem Kampf...
Das mit dem "nichts essen können" ist bei mir auch so. Und ständig pinkeln:D
Killer Joghurt
20-12-2008, 21:38
Die Erwartung ist ein *********, sie flößt dir Angst ein.
haha was fürn unglaublich geiler satz :D
Dorschbert
20-12-2008, 22:33
Grade von GnP gepostet
Was geht vor der Schlacht in einem Krieger vor? - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ri (http://www.groundandpound.de/News/Amerika/Was-geht-vor-der-Schlacht-in-einem-Krieger-vor.html)
Find' ich echt mal interessant wie das so auf dem Top-Level aussieht mit der Nervosität :D
Interessanter Artikel.
Ich habe die Erfahrung (zumindest im Kampfsportbereich) noch nicht gemacht.
Hatte zwar schon Wettkämpfe, aber immer in Disziplinen, wo man in der Regel keine aufs Maul bekommt...
Ich denke, ich würde mich vor Nervosität (und zu nem gewissen Teil wohl auch aus Angst) so richtig einscheissen!:ups:
jesse.björn
21-12-2008, 17:08
object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/P7FrTkM2SXY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/P7FrTkM2SXY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Chicano187
21-12-2008, 18:28
Es sind noch 45 Minuten, man ist auf den Beinen, springt durch die Gegend, fängt an zu schwitzen. Man macht seine Aufwärmübungen richtig hart. Am Anfang ist es komisch, denn wenn man anfängt, sich warm zu machen, fühlt man sich so schwach wie niemals zuvor. Es pumpt so viel Adrenalin durch deinen Körper, dass du dich unheimlich schwach fühlst. Dann fängt man an, die Pratzen zu bearbeiten und denkt: "Ich bin so schwach, ich bin so müde! Habe ich mich gestern auch so gefühlt? Was ist hier los?"
Oh das kenn ich nur zu gut ! Scheiss Gefühl :D
DieKlette
21-12-2008, 19:02
Herrlich, toll zu lesen von einem Pro, dass es ihm geht wie jedem von uns vor so einer Situation.
Hammer.
bei mir beginnt das schon wochen vor dem kampf. da ich trainer bin, sind alle meine schüler immer selber super aufgeregt wegen den kämpfen und texten mich stets zu mit irgendwelchen fragen ("wann fahren wir ab"). da will ich mich nicht drum kümmern und so weise ich sie dann jeweils an, mich im training nichts zu fragen...gar nichts.
hab vor meinem ersten mma fight sogar mit meiner schwester zusammen sex and the city geschaut, nur um mich abzulenken:ups:
wenn ich nervös werd, und das beginnt meistens ein paar tage vor dem kampf, verschiebe ich das "nervös" sein auf später. ich sag mir dann immer, dass es auch reicht, wenn ich später noch nervös werde.
so kann man die nervosität ein wenig in den griff kriegen. vor dem kampf will ich mit niemandem reden. zwei coaches dürfen dabei sein, die anderen müssen weg, dürfen auch nicht mit mir reden:o
wenns aber soweit ist hab ich bemerkt, dass sich meine nervosität oft in eine art positive energie umwandelt. ich freue mich dann richtig darauf, mich zu präsentieren und zu zeigen was ich kann.
...trotzdem. ich hasse die zeit vor dem kampf, genauso wie ich die zeit nach dem kampf liebe, vor allem wenn man gewonnen hat.
kungfuschnitzel
21-12-2008, 22:04
hab vor meinem ersten mma fight sogar mit meiner schwester zusammen sex
...and the city geschaut, nur um mich abzulenken
Sorry, bei dem Satz musste ich tierisch lachen - eine andere Satzstellung hätte bei mir fiesen Gedanken den Riegel vorgeschoben :D
Aber krass wie unterschiedlich Leute da sind - 'n guter Freund von mir ist vor seinen Fights immer total locker, jedenfalls äusserlich. Aber auch innerlich scheint er nicht SO abzugehen...
Nach seinem letzten Kampf meinte er dann zu mir "Also insgesamt bin ich nie wirklich aufgeregt, ich hab einfach Bock. Aber wenn die Käfigtür dann zu ist, fällt mir immer ein: Ok, das wird jetzt weh tun." :D
Rocky777
21-12-2008, 22:09
hab vor meinem ersten mma fight sogar mit meiner schwester zusammen sex
...and the city geschaut, nur um mich abzulenken
Sorry, bei dem Satz musste ich tierisch lachen - eine andere Satzstellung hätte bei mir fiesen Gedanken den Riegel vorgeschoben :D
wollte auch gerade posten
"ich muss schneller lesen lernen" :D
Es sind noch 45 Minuten, man ist auf den Beinen, springt durch die Gegend, fängt an zu schwitzen. Man macht seine Aufwärmübungen richtig hart. Am Anfang ist es komisch, denn wenn man anfängt, sich warm zu machen, fühlt man sich so schwach wie niemals zuvor. Es pumpt so viel Adrenalin durch deinen Körper, dass du dich unheimlich schwach fühlst. Dann fängt man an, die Pratzen zu bearbeiten und denkt: "Ich bin so schwach, ich bin so müde! Habe ich mich gestern auch so gefühlt? Was ist hier los?"
Oh das kenn ich nur zu gut ! Scheiss Gefühl :D
Beim letzten Kampf fühlte ich mich extrem stark.. dachte, dass ich die Pratzen noch nie so hart schlagen und treten konnte.. :gruebel:
Asspirin
22-12-2008, 07:24
Hatte bisher nur einen Kampf und vor dem war ich lustigerweise gar nicht aufgeregt, eher neugierig. Hatte aber bis dato auch noch nie in meinem Leben ne Schlägerei oder ein anderes KK/KS-Turnier, bin also ins Kalte Wasser gesprungen :D Bin mir aber sicher, dass es beim nächsten Kampf anders sein wird ;) Ich denke mal, je mehr Können man hat und je mehr man einem Ruf gerecht werden muss, desto aufgeregter ist man möglicherweise. Mir würde es zumindest so gehen :cool:
ElCativo
22-12-2008, 09:12
Bei mir ist es so..
Die Woche vor dem Kampf bin immer etwas hippelig.
Am Morgen des Kampftages wache ich Grundsätzlich 10 Minuten vor Weckerklingel auch, wo ich sonst eher der Langschläfer bin und ich den Wecker immer 10 Minuten klingeln lasse, bevor ich ihn ausmache. :)
Die letzten Stunden vor dem Kampf muss ich alle 10 Minuten aufs Klo und die Nervosität
steigt mit jedem Gang..
Beim Aufwärmen geht es mir ähnlich, wie Chicano.. fühle mich extrem schwach und so.
Wenn es losgeht bekomme ich einen Tunnelblick und sehe nur noch den Gegner.
Ich höre dann auch kaum noch den Coach und die Leute drumherum.
Bin dann voll konzetriert und habe auch wieder die nötige Power. :)
Gruß
El
Quereinsteiger
22-12-2008, 09:40
Ich habe nur Kraftdreikampf Wettkämpfe gemacht. - In die Fresse kriegt man da nicht, aber hart genug ist die Sache auch. Mir ging es immer extrem beschiessen "davor". - Der zitierte Artikelverfasser hat mir direkt aus der Seele geschrieben, grins. Beim letzten mal habe ich unterwegs auf die Bühne noch gedacht: "Lieber Gott, lass mich ohnmächtig werden, - ich will nicht hin." Wenn man dann die Hantel in den Händen hat, wird einem alles egal, - die Angst ist weg, die Übelkeit, das Schwächegefühl. - Man macht seinen Job...
Chicano187
22-12-2008, 11:05
wollte auch gerade posten
"ich muss schneller lesen lernen" :D
Beim letzten Kampf fühlte ich mich extrem stark.. dachte, dass ich die Pratzen noch nie so hart schlagen und treten konnte.. :gruebel:
Worauf willst du hinaus :D
cooler artikel...vorallem das mir so ehrlich drüber redet.
Rocky777
22-12-2008, 15:10
Worauf willst du hinaus :D
Ja nicht das ich im Kampf schwächer bin als beim Pratzentraining :ups: Wenns bei den Anderen anders ist. :p
Ne, sonst ist bei mir alles wie bei Mir (?) abgesehen vom kotzen und vom schwäche Gefühl.
Fand den Text auch Klasse. Sogar so gut, dass ich nen Thread im offenen erstellt habe und erst jetzt das Thema entdecke ;).
Also ich bin auch immer sehr nervös vor einem Kampf. Hab den nächsten in ca. 4 Wochen und wenn ich jetzt schon dran denke könnte ich die Wände hoch gehen.
Find es daher sehr beruhigend dass es selbst Profis so geht ;).
hatte bisher erst zwei kämpfe, trotzdem: die tage/wochen vorher waren richtig ätzend, der eigentliche tag (jedenfalls ab dem zeitpunkt, wo man an der halle angekommen war...) ging dann immer einigermaßen...vor allem war/bin ich halbschwergewicht und kam damit immer relativ spät dran...die warterei...urghs...aber schlimmer fand ich die woche vorher.
ich kann es übrigens nicht haben, wenn bekannte anwesend sind...coach und bester kumpel - ok. aber sonst will ich eigentlich niemanden sehen, weder zig freunde noch freundin. deshalb habe ich das auch nie groß angekündigt (die zwei mal^^) und werde es wohl - so ich wieder kämpfe - auch nicht tun...will bloß meine ruhe haben.
Es beruhigt mich, dass so ein großer Fighter wie Mir ganz ähnliche Probleme und Gedankengänge wie ich hat. Schön mal sowas zu lesen.:)
Chicano187
22-12-2008, 21:35
Es beruhigt mich, dass so ein großer Fighter wie Mir ganz ähnliche Probleme und Gedankengänge wie ich hat. Schön mal sowas zu lesen.:)
Sind halt auch nur Menschen :D das geht noch mehr Top Leuten auch so.....glaub ich zumindest...nur bei Wanderlei bin ich davon nicht überzeugt, dem macht das sicher sau spass....:p
mich würde ja interessieren wie der wanderlei das so sieht :D
wanderlei kifft vor dem kampf. hat chriss brennan erzählt, der der trainer von meinem ex trainer war....ob stimmt, keine ahnung
FitnessMarket
23-12-2008, 14:33
wanderlei kifft vor dem kampf. hat chriss brennan erzählt, der der trainer von meinem ex trainer war....ob stimmt, keine ahnung
ist wohl besser so, sonst wäre er wohl aggressiv.... ;)
blackbox
23-12-2008, 16:10
Am interessantesten fand ich das mit dem Aufwärmen. Habe auch dieses extreme Schwächegefühl. Als wenn man Wackelpudding statt Muskeln hat. Und bis jetzt habe ich das Aufwärmen eher ruhig angehen lassen um nicht zu kaputt zu sein. Aber dieser Idee richtig Gas zu geben um das Schwächegefühl zu verlieren sollte ich wohl mal ne Chance geben. Ist wahrscheinlich für die Psyche besser, wenn man die Power vor dem Kampf richtig spürt...
Wie macht ihr das denn?
DieKlette
23-12-2008, 16:14
Sind halt auch nur Menschen :D das geht noch mehr Top Leuten auch so.....glaub ich zumindest...nur bei Wanderlei bin ich davon nicht überzeugt, dem macht das sicher sau spass....:p
Wanderlei ist ja auch nicht ganz richtig :D!!!
Er ist ein Gorilla wiedergeboren in einem Menschen, er weiß das nur nicht :D.
interessanter bericht:)
geht mir manchmal vor kämpfen ähnlich..
war auch schon wochen im voraus nervös, aber meistens höchstens ein zwei tage, und richtig nervös erst beim aufwärmen:)
früher besonders, als ich noch weniger erfahren war, starb ich fast vor nervosität, aber inzwischen habe ich vor allem im grappling zahllose kämpfe, und die nervosität hat sich langsam verflüchtigt:)
aber beim aufwärmen bin ich immernoch richtig nervös, vor jedem einzelnen kampf, dann gehe ich auch alle 2 minuten aufs klo, ich stilisiere in mienen gedanken den gegner zu einem unbesigebaren monster hinauf, ich sehe vor mir, wie meine karriere zusammenbricht und alles:(
aber all das legt sich, sobald ich die gesiebte luft im octagon schnuppern kann:)
Chicano187
24-12-2008, 09:55
interessanter bericht:)
geht mir manchmal vor kämpfen ähnlich..
war auch schon wochen im voraus nervös, aber meistens höchstens ein zwei tage, und richtig nervös erst beim aufwärmen:)
früher besonders, als ich noch weniger erfahren war, starb ich fast vor nervosität, aber inzwischen habe ich vor allem im grappling zahllose kämpfe, und die nervosität hat sich langsam verflüchtigt:)
aber beim aufwärmen bin ich immernoch richtig nervös, vor jedem einzelnen kampf, dann gehe ich auch alle 2 minuten aufs klo, ich stilisiere in mienen gedanken den gegner zu einem unbesigebaren monster hinauf, ich sehe vor mir, wie meine karriere zusammenbricht und alles:(
aber all das legt sich, sobald ich die gesiebte luft im octagon schnuppern kann:)
Beim Grappling gehts mir eigentlich nicht so, weder bin ich Nervös noch fühl ich mich irgendwie schwach. Bei Grapplingtunieren bin ich immer total locker, ist auch meistens ne geile Atmosphere und meine Teamkollegen und ich lachen uns über alles kaputt...
Im MMA siehts dann ganz anders aus -> wie oben bereits beschrieben...
Nach dem Wai Kru, wenn ich dann noch mal in die Ecke bin, Handschuhe anziehen, Mundschutz rein. Dann hatte ich dieses Scheißgefühl in den Beinen, so schwach. Dann war ich kurz der einsamste Mensch auf der Welt und hab mich gefragt was zur Hölle ich hier mache.
Mit dem Gong oder spätestens mit dem ersten Schlagabtausch war alles wieder ok. Dann weiß man wieder wofür man hier ist: Hau ihm aufs Maul:D
Beim Grappling gehts mir eigentlich nicht so, weder bin ich Nervös noch fühl ich mich irgendwie schwach. Bei Grapplingtunieren bin ich immer total locker, ist auch meistens ne geile Atmosphere und meine Teamkollegen und ich lachen uns über alles kaputt...
Im MMA siehts dann ganz anders aus -> wie oben bereits beschrieben...
beim grappling bin ich auch ned nervös.
aber die vierlen grapplings haben mir auch geholfen, meine nervosität beim freefight in dne griff zu kriegen, die ersten paar kämpfe war ich echt extrem nervös, und mittlerweile ist zwar noch nervosität da, aber nciht mehr so schlimm:)
doch auhc beim letzten kamfp in schweden, dachte ich irgendwie die ganze zeit, hoffentlich passiert was, dass ich ned kämpfen muss, irgendwas, ich hoffe irgendwie immer, dass der gegner nicht kommt, kam auch schon vor:rolleyes:
Chicano187
24-12-2008, 13:27
beim grappling bin ich auch ned nervös.
aber die vierlen grapplings haben mir auch geholfen, meine nervosität beim freefight in dne griff zu kriegen, die ersten paar kämpfe war ich echt extrem nervös, und mittlerweile ist zwar noch nervosität da, aber nciht mehr so schlimm:)
doch auhc beim letzten kamfp in schweden, dachte ich irgendwie die ganze zeit, hoffentlich passiert was, dass ich ned kämpfen muss, irgendwas, ich hoffe irgendwie immer, dass der gegner nicht kommt, kam auch schon vor:rolleyes:
hehe und wenn du dann gekämpft und gewonnen hast dann willst am liebsten gleich nochmal und nochmal und nochmal und nochmal..stimmts ?:D
naja kommt drauf an;)
habe auch schon mehrere kämpfe an einem abend bestritten, aber meistens war ich einfach froh, draussen zu sein, ob gewonnen oder verloren:)
Chicano187
25-12-2008, 17:49
naja kommt drauf an;)
habe auch schon mehrere kämpfe an einem abend bestritten, aber meistens war ich einfach froh, draussen zu sein, ob gewonnen oder verloren:)
ohja, musste an nem abend zwei kämpfe (!) machen aber leider ging der erste über die volle distanz. danach wollt ichs finale auch nicht mehr wirklich kämpfen, zudems noch gegen nen trainingskollegen und freund gewesen wäre...ende vom lied hab mich dann dumm nach knapp ner minute in seine triangle geworfen und war froh das es rum war :D
beim letzten thai kampf hab ich verloren und war darüber so sauer, wie dumm ich gekämpft hab das ich am liebsten gleich nochmal wollte...
naj mein letzer kampf (jaroslav poborksy) endete in der dritten runde durch rnc, und war so hart, dass ich mich an eine komplette runde einfach ncihtmehr erinnern kann, war überzeugt es waren nur 2 :D
und dass ich mehrfach ohnmächtig wurde und zusammenbrach, als der kampf vorbei war, und in die dusche erbrach:(
aber dennoch gewonnen:D
2 kämpfe an nem abend sind verdammt hart respect, dass dus geschafft hast:)
Chicano187
25-12-2008, 22:58
naj mein letzer kampf (jaroslav poborksy) endete in der dritten runde durch rnc, und war so hart, dass ich mich an eine komplette runde einfach ncihtmehr erinnern kann, war überzeugt es waren nur 2 :D
und dass ich mehrfach ohnmächtig wurde und zusammenbrach, als der kampf vorbei war, und in die dusche erbrach:(
aber dennoch gewonnen:D
2 kämpfe an nem abend sind verdammt hart respect, dass dus geschafft hast:)
an ne komplette runde nicht mehr erinnern....fuck das hört sich echt hart an..in die dusche erbrechen kommt mir auch irgendwo her bekannt vor :D
fight or lose
28-12-2008, 18:30
Herrlich, toll zu lesen von einem Pro, dass es ihm geht wie jedem von uns vor so einer Situation.
Hammer.
die aufregung und nervosität ist immer da,ist schon ein mulmiges gefühl für die kämpfer
ArschmitRingerohren
01-01-2009, 18:19
Aber krass wie unterschiedlich Leute da sind - 'n guter Freund von mir ist vor seinen Fights immer total locker, jedenfalls äusserlich. Aber auch innerlich scheint er nicht SO abzugehen...
Nach seinem letzten Kampf meinte er dann zu mir "Also insgesamt bin ich nie wirklich aufgeregt, ich hab einfach Bock. Aber wenn die Käfigtür dann zu ist, fällt mir immer ein: Ok, das wird jetzt weh tun." :D
Ich weiß, wen Du meinst: DEN GÄRTNER!!!:D
Mannmannmann, mein letztes Hemd würd ich geben für seine stoische Ruhe!
Bei mir ist es sehr unterschiedlich: Hab schon gekotzt, Witze gemacht, es ging mir auch schon alles am ***** vorbei - aber am Besten läuft es, wenn ich schon einen Tag vorher mein Leben verfluche, und schon mit dem Gefühl schlafen gehe als wär am nächsten Tag meine Hinrichtung.
Das ist schon verrückt, man freut sich wochenlang darauf, trainiert bis zum Umfallen, und dann denkt man: "Ich könnte heut auch einen trinken gehen, oder auf ein Konzert, oder einfach ein Buch lesen - WAS MACH ICH BLOß FALSCH??? Oder was machen alle anderen falsch?" Antworten darauf gibt es nicht, es ist eher so ein Bauchgefühl, dass man sich bis zum Gong bewahren muß.
Bloß nicht zu viel Ablenkung, aber auch nicht verrückt machen. Oder verrückt machen lassen.
Es ist so unglaublich wichtig, wer bei einem ist am Kampftag.
Das müssen Leute sein, die alles für einen machen und auf jeden Fall jede Laune akzeptieren ("Hau ab - ey, wo hast Du gesteckt?").
Kämpfen ist immer die Bewährungsprobe für's ganze Training, aber eben auch für das Miteinander beim Training.
Mein Coach muß nicht unbedingt kompetenter sein als ich - er muß mich kennen und bedingungslos auf meiner Seite sein!
Alles andere ist Kacke...
kungfuschnitzel
01-01-2009, 20:47
Ich weiß, wen Du meinst: DEN GÄRTNER!!!:D
Mannmannmann, mein letztes Hemd würd ich geben für seine stoische Ruhe!
Auf jedenfall, der Mann hat's raus :D
("Hau ab - ey, wo hast Du gesteckt?").
Geil, da musst ich lachen :D :D
eine woche nach meinem 2 oder 3 mma kampf waren wir bei einem bjj turnier. da war ich so entspanng:). total geil jetzt gibts nicht auf´s maul:). dadurch kämpfte ich auch viel besser.
während man bei nem grappling match 14 tage vor nem mma event total mies kämpft und irgendwie null bock hat. und denkt sich die ehte aufgabe liegt noch vor einem.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.