muay thai SV sparring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : muay thai SV sparring



stelly199
20-12-2008, 19:00
hi

ich hatte da eine idee

wäre es nicht besser für leute die MT zum SV zweck trainieren ,sparring mit free fight handschuhen das tun anstatt mir dicken boxhandschuhen ???

miskotty
20-12-2008, 19:02
sieht das gesicht danach nicht schei..e aus danach?:o

Vamacara
20-12-2008, 19:15
hi

ich hatte da eine idee

wäre es nicht besser für leute die MT zum SV zweck trainieren ,sparring mit free fight handschuhen das tun anstatt mir dicken boxhandschuhen ???

Begründung?

Dorschbert
20-12-2008, 19:19
hi

ich hatte da eine idee

wäre es nicht besser für leute die MT zum SV zweck trainieren ,sparring mit free fight handschuhen das tun anstatt mir dicken boxhandschuhen ???

Naja, mir persönlich ist eigentlich kaum jemand bekannt, der thaiboxen zur SV betreibt (obwohl es dazu zweifellos taugt). Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, sehen das Ganze eher sportlich.

Grüße, Dorschi

Hogaldino
20-12-2008, 19:21
hi

ich hatte da eine idee

wäre es nicht besser für leute die MT zum SV zweck trainieren ,sparring mit free fight handschuhen das tun anstatt mir dicken boxhandschuhen ???

wäre es nicht sinnvoll sich die ganze gane zeit verprügeln zu lassen damit man abgehärtet ist???:ironie:

der sinn der dicken handschuhe ist das man seinen gegenüber nicht verletzt nicht damit man schlechter sparrt :rolleyes:

bajo
20-12-2008, 19:26
Ich habe das schon öfter gemacht mit Free Fight Gloves, ganz einfach deshalb, weil ich sonst bestimmte Dinge z.B. aus dem Ju Jutsu oder FMA nicht üben kann. Außerdem verbessert man so immens die aktive Deckungsarbeit.

Dorschbert
20-12-2008, 19:34
der sinn der dicken handschuhe ist das man seinen gegenüber nicht verletzt nicht damit man schlechter sparrt :rolleyes:

Genau!

P.S.: Ich persönlich sparre ja am liebsten mit diesen Handschuhen :D:

Wanchai
20-12-2008, 19:46
Genau!

P.S.: Ich persönlich sparre ja am liebsten mit diesen Handschuhen :D:


:yeaha:

Hogaldino
20-12-2008, 21:17
Genau!

P.S.: Ich persönlich sparre ja am liebsten mit diesen Handschuhen :D:

:D:D:D das weiß ich doch und dazu ziehst du noch diesen anzug (http://www.mediadonis.net/photos/sessj06/sumo02.jpg)an ;););)
du bist ja auch aus zucker :D:D:D

-xKevinx-
20-12-2008, 21:25
Also , Ich würde sagen die Leute die was zu SV machen wollen sollten dann lieber krate , judo ... etc machen anstatt Muay Thai

bajo
20-12-2008, 21:27
Also , Ich würde sagen die Leute die was zu SV machen wollen sollten dann lieber krate , judo ... etc machen anstatt Muay Thai

Quatsch.

-xKevinx-
20-12-2008, 21:34
Quatsch.
Naja ich würde dann eher Krate judo etc. machen aber ich denke mal man muss nicht unbedingt Muay Thai SV Sparring machen da reicht das normale Sparring aus , ich finde die Technik die man bereits kann beim Sparring wie Ellenbogen , Knie reichen doch für SV

Dr. Fighter
20-12-2008, 21:35
Quatsch.
Also Kyokushin und Judo ist eine recht brauchbare Kombination für SV, wobei ich nicht behaupte, dass MT das nicht auch ist.

Dorschbert
20-12-2008, 22:15
du bist ja auch aus zucker :D:D:D

Pssst, muss ja nicht gleich jeder wissen!:D

Oder soll das etwa ne Anmache sein...?!:ups::D:p

Kaan K.
21-12-2008, 00:48
für Muay Thai Technicken reichen die Boxhandschuhe, wer andere Technicken im Sparring machen will sollte kein Muay Thai machen sondern Free Fight oder MMA.

StoicOne
21-12-2008, 09:32
kartate oder judo....also mit karate hab ich jetzt recht wenig erfahrung aber ich würde sagen die sportarten zaugen beidenichts zur selbstverteidigung , wer sich verteidigen will soll ein dafür ausgelegtes training besuchen oder was krabbling ähnliches machen...oder.


was das sparren mit freefight handschuhen angeht ...naja die vorteile sind ja dass man greifen kann , was dann aber auch nichts mehr mit mt zu tun hat ...am besten man macht dann gleich free fight sparring

Anton_
21-12-2008, 09:46
Also, KYOKUSHINKAI würde ich nicht als SV untauglich bezeichnen.

YouTube - Kyokushin Karate 2006 World Cup_KO Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=LK-23qBlMpg&feature=related)


So you can't punch them in the head, but you can round kick em in the head? lol

:D

Dr. Fighter
21-12-2008, 10:19
kartate oder judo....also mit karate hab ich jetzt recht wenig erfahrung aber ich würde sagen die sportarten zaugen beidenichts zur selbstverteidigung , wer sich verteidigen will soll ein dafür ausgelegtes training besuchen oder was krabbling ähnliches machen...oder.


was das sparren mit freefight handschuhen angeht ...naja die vorteile sind ja dass man greifen kann , was dann aber auch nichts mehr mit mt zu tun hat ...am besten man macht dann gleich free fight sparring
Warst du schonmal mit einem Judoka im Bodenkampf?
Was ist krabbling? :D

Hogaldino
21-12-2008, 10:29
ich denke mal man muss nicht unbedingt Muay Thai SV Sparring machen da reicht das normale Sparring aus , ich finde die Technik die man bereits kann beim Sparring wie Ellenbogen , Knie reichen doch für SV

wo ist der unterschied zwischen mt sv sparring und dem normalem:gruebel:



Pssst, muss ja nicht gleich jeder wissen!:D

Oder soll das etwa ne Anmache sein...?!:ups::D:p

naja nur wenn du weiblich bist und deine maße 90-60-90 sind!!!

Vamacara
21-12-2008, 12:50
wo ist der unterschied zwischen mt sv sparring und dem normalem:gruebel:

Z.b. Sparring gegen mehrere Gegner, oft auch z.b. mit Punkten, die man normalerweise nicht angreifen kann im Ring (Eiertritte)

Hogaldino
21-12-2008, 14:31
Z.b. Sparring gegen mehrere Gegner, oft auch z.b. mit Punkten, die man normalerweise nicht angreifen kann im Ring (Eiertritte)

wo lernt man denn sowas??? und das wird dann doch bestimmt anders genannt oder???

Vamacara
21-12-2008, 14:32
wo lernt man denn sowas??? und das wird dann doch bestimmt anders genannt oder???

Aehm... ja klar. Das gibt's dann bei den SV Hybriden.

UlkOgan
21-12-2008, 15:45
wo lernt man denn sowas??? und das wird dann doch bestimmt anders genannt oder???

ja, das heisst dann SM. :D

Hogaldino
22-12-2008, 06:18
Aehm... ja klar. Das gibt's dann bei den SV Hybriden.

dann ist das doch so etwas wie km oder so aber kein mt mehr!!! oder irre ich mich da???

@ulkogan
mit oder ohne latex ausrüstung ;)

der herbie
22-12-2008, 07:15
dann ist das doch so etwas wie km oder so aber kein mt mehr!!! oder irre ich mich da???

@ulkogan
mit oder ohne latex ausrüstung ;)

Blubber nicht, geh an die Arbeit, Faulpelz! :D:D Natütlich ist es dann KM oder ähnliches.

grüße,

der herbie

Hogaldino
22-12-2008, 07:45
Blubber nicht, geh an die Arbeit, Faulpelz! :D:D Natütlich ist es dann KM oder ähnliches.

grüße,

der herbie

ich bin hoch motiviert am arbeiten :kaffeetri was denkst du denn ;) mache mir gedanken über meinen neuen trainingsplan für nächstes jahr!!!

muss jeder für sich selbst entscheiden ob er bei sv durch die gegend hüpfen möchte oder den direkten weg wählt!!! und wenn jemand lieber schmerzen hat als beim training zu lernen auch gut dann ist es halt sein bier:p

der herbie
22-12-2008, 07:49
Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten:D:D kennst Du doch was von.....und wegduck:D

der herbie

Hogaldino
22-12-2008, 09:45
Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten:D:D kennst Du doch was von.....und wegduck:D

der herbie

da stimme ich dir voll und ganz zu :yeaha: aber das salz was du mir in die wunde streust bekommst du nächstes jahr wieder :sport069: ;)

Harrington
22-12-2008, 09:53
So doof ist die Idee gar nicht, aber auch nicht neu...

Wir sparrten beim MT zwischendurch öfter mal mit Free Fight Handschuhen, um auch -wie hier schon erwähnt-, ne alltagstaugliche Deckung zu lernen. Das ganze funktioniert aber nur, wenn das erfahrene Leute machen, die gelernt haben, mit unterschiedlichen Schlaghärten arbeiten zu können...
Gut dabei ist: man ist dann auch wirklich hochkonzentriert bei der Sache..

Das kann nämlich richtig aua machen...

gast
22-12-2008, 10:03
Warst du schonmal mit einem Judoka im Bodenkampf?
Was ist krabbling? :D

Ich hab mich mal von einem Judoka werfen lassen. Hat er nicht geschafft weil ich nicht mitgegangen bin und 20 Kilo mehr hatte als er... :D

Dr. Fighter
22-12-2008, 10:12
Ich hab mich mal von einem Judoka werfen lassen. Hat er nicht geschafft weil ich nicht mitgegangen bin und 20 Kilo mehr hatte als er... :D
War wohl ein Theoretiker. Geh mal zu Fätze1 aka Dany Meier ins Gym 90. Der zeigt dir sicher, wie es richtig geht. :D

stelly199
22-12-2008, 10:17
meine meinung zur MT :

ich halte MT für einer der besten SV tauglichen KS die es gibt ,weil die techniken sehr kraftvoll sind z.b die kicks in gegensatzt zu KB wo die meisten nur geschnappt sind und ich persönlich würde es schon betreiben wollen ,weil die vereinskosten in berlin billiger sind als z.b KM

und ich hätte eigendlich interesse dran mit MMA hanschuhen zu sparren weil es halt nicht nur die deckung besser trainiert sondern auch die schlagkraft nicht so stark dämpft wie z.b 10-12 unzen handschuhe

Dr. Fighter
22-12-2008, 10:22
und ich hätte eigendlich interesse dran mit MMA hanschuhen zu sparren weil es halt nicht nur die deckung besser trainiert sondern auch die schlagkraft nicht so stark dämpft wie z.b 10-12 unzen handschuhe
Pass nur auf deine Gesundheit auf! Beim Teil über die Effektivität von MT hast du nämlich recht.

Aber die KS MT ist vermutlich deutlich weniger alt, als von den Vereinen propagiert wird. Entstand das heutige MT nicht erst durch Einfluss aus dem Westen?

stelly199
22-12-2008, 10:27
naja ich kann mir vorstellen das wir europera die boxtechniken des muay thais verbessert haben mehr auch nicht

Dr. Fighter
22-12-2008, 10:32
naja ich kann mir vorstellen das wir europera die boxtechniken des muay thais verbessert haben mehr auch nicht
Ich wette, wir waren auch für Handschuhe, Boxring, Runden und Verbands-Theater verantwortlich. :D

Dorschbert
22-12-2008, 10:34
naja nur wenn du weiblich bist und deine maße 90-60-90 sind!!!

Passe !:D

Hogaldino
22-12-2008, 10:52
Passe !:D

wobei das deine maße 90-60-90 sind oder das du weiblich bist:D:D:D

Vamacara
22-12-2008, 12:23
dann ist das doch so etwas wie km oder so aber kein mt mehr!!! oder irre ich mich da???

Das ist ne brillante Schlussfolgerung :)

about:blank
22-12-2008, 14:42
Wenn ich sparre mache ich das nicht um meine SV Fähigkeiten zu verbessern sondern um meine MT Techniken im Kampf zu verfeinern, dazu kann ich normale Boxhandchuhe nehmen.

Wenn ich Sparring für SV machen sind Freefighthandschuhe sicherlich kein Fehler... muss jeder selber wissen was er mit MT erreichen will aber rein für SV Zwecke trainieren glaube ich sehr wenige...

Hogaldino
22-12-2008, 14:47
Das ist ne brillante Schlussfolgerung :)

ich sollte zur polizei gehen dann werde ich so wie schimanski :D


Wenn ich sparre mache ich das nicht um meine SV Fähigkeiten zu verbessern sondern um meine MT Techniken im Kampf zu verfeinern, dazu kann ich normale Boxhandchuhe nehmen.

Wenn ich Sparring für SV machen sind Freefighthandschuhe sicherlich kein Fehler... muss jeder selber wissen was er mit MT erreichen will aber rein für SV Zwecke trainieren glaube ich sehr wenige...

:yeaha::yeaha::yeaha: