PDA

Vollständige Version anzeigen : Stomp kick was ist zu beachten?

pretty boy
20-12-2008, 19:21
wie der thread name schon sagt gibt es was wichtiges das man beachten sollte bei der ausführung von stomp kicks?

Dr. Fighter
20-12-2008, 19:50
wie der thread name schon sagt gibt es was wichtiges das man beachten sollte bei der ausführung von stomp kicks?
Dass man nicht im K-1-Ring steht.

zYan
20-12-2008, 20:03
Anspielung auf Badr Hari? :D

Klaus
20-12-2008, 21:35
Dass sowas gefährlich ist ?

Killer Joghurt
20-12-2008, 21:41
bitte daran denken, dass der kerl der am boden liegt auch noch weiter leben möchte nach dem kampf und dass er dir eigentlich nichts getan hat...ist sport:D

Dorschbert
20-12-2008, 22:12

Das man seinen Gegner auch auf humanere Weise plattmachen kann und Stompkicks (sind die nicht mittlerweile in den meisten regelwerken eh verboten?:confused:) doch eher was für Psychopathen sind?!

Ansonsten würde ich sagen, dass man aufpassen muss, während der Ausführung solcher dinger nicht von unten in die Säcke gekickt zu werden... :ups::D

Dr. Fighter
20-12-2008, 22:57
Ich denke, pretty boy geht von einem MMA-Reglement aus, dass Stomp Kicks erlaubt. Dann ist es nicht primitiv oder sonst was, sondern ein legales Mittel zum Sieg.

Dorschbert
20-12-2008, 23:04
Ich denke, pretty boy geht von einem MMA-Reglement aus, dass Stomp Kicks erlaubt. Dann ist es nicht primitiv oder sonst was, sondern ein legales Mittel zum Sieg.

Reden wir jetzt hier von Stompkicks zum Körper oder zum Kopf?

Grüße, Dorschi

Dr. Fighter
20-12-2008, 23:12
Reden wir jetzt hier von Stompkicks zum Körper oder zum Kopf?

Grüße, Dorschi
Dazu müssten wir wissen, nach welchem Reglement pretty boy kämpfen will. Im Thread geht es aber eigentlich um die Ausführung und da gibt es wohl keine grossen Unterschiede.

-Mit der Ferse auftreffen
-Keine verbotenen Zonen treffen
-Versuchen nicht vor den Beinen des Gegners zu stehen, weil er sich dann mit "Sperr-Kicks" verteidigen kann. Besser ist, man steht neben ihm.

Klaus
21-12-2008, 00:10
Auch wenn es in einem Regelwerk legal ist jemandem per Físhhook das Gesicht zu zerreissen und ihm mit Springerstiefeln auf den Kopf zu springen wenn er schon bewusstlos ist, wird das trotzdem nicht normaler. Aber auch dafür wird es noch Leute geben die es verteidigen oder "geil" finden. Ist auch "legal" beim Submission Grappling sofort den Hebel zu reissen wenn man kann und jemandem damit für immer das Gelenk zu zerstören, asozial ist es trotzdem.

Tony Montana
21-12-2008, 09:28
Ist auch "legal" beim Submission Grappling sofort den Hebel zu reissen wenn man kann und jemandem damit für immer das Gelenk zu zerstören, asozial ist es trotzdem.
Da täuschst Du dich, das ist verboten! Wenn man keine Ahnung hat...

Davon abgesehen finde ich Stompkicks zum Kopf auch völlig überflüssig.

Dr. Fighter
21-12-2008, 10:49
Da täuschst Du dich, das ist verboten! Wenn man keine Ahnung hat...
Das habe ich auch so im Kopf.

Davon abgesehen finde ich Stompkicks zum Kopf auch völlig überflüssig.
Ich befürworte ein Verbot von Stompkicks, zumindest zum Kopf, aus gesundheitlichen Gründen, aber wenn es erlaubt ist...

bouncer
21-12-2008, 10:56
Ich befürworte ein Verbot von Stompkicks, zumindest zum Kopf, aus gesundheitlichen Gründen.....

Ich auch!

Neopratze
21-12-2008, 11:01
Einmal von der Assi-Komponente abgesehen, ist ein Stompkick ja wohl technisch nicht allzu komplex, daher frage ich mich was der Thread eigentlich soll :gruebel:

Knie hoch, Bein nach unten stampfen und dabei das Gewicht reinlegen - so kompliziert? :idea:

HALi
21-12-2008, 11:02
Was ist den der Unterschied beim Stomp Kick zum Frontkick beim Kickboxen? Sieht irgendwie gleich aus.

bouncer
21-12-2008, 11:03
Was ist den der Unterschied beim Stomp Kick zum Frontkick beim Kickboxen? Sieht irgendwie gleich aus.

Das der Gegner am Boden liegt?:cool:

Dr. Fighter
21-12-2008, 11:13
Das der Gegner am Boden liegt?:cool:
Dadurch kann das Ziel nicht nach hinten ausweichen und der Angreiffer kann sein ganzes Körpergewicht in den Kick werfen, was die Attacke sehr viel gefährlicher macht.

Jeronimo
21-12-2008, 13:14
Stomp kick was ist zu beachten?

Das Du keinen von den Dingern in die Fresse kriegst!?! :)

bouncer
21-12-2008, 19:51
das du keinen von den dingern in die fresse kriegst!?! :)

:d:d:d:d:d:d:d:d

Huckebein
21-12-2008, 19:55
Ist ein Axt-Kick auf einen am Boden liegenden Gegner erlaubt?

Tyler.Durden
21-12-2008, 19:56

nicht am boden liegen.

Tyler.Durden
21-12-2008, 19:58

da musst du im jeweiligen regelwerk nachschauen. im klassischen vale tudo, wie man es aus brasilien kennt wäre mir ein solches verbot neu.

Killer Joghurt
21-12-2008, 20:11

macht wenig sinn

Dr. Fighter
21-12-2008, 20:13
Meistens sind die Kicks im Regelwerk und Kniestösse, Stampftritte und restliche Kicks unterteilt. Den Axt-Kick würde ich da am ehesten zu den restlichen Kicks zählen.

Eine andere Frage ist natürlich, ob ein Axt-Kick effektiv ist, wenn das Ziel am Boden liegt. Das Bein bewegt sich so weit unten ja schon mehr horizontal als waagerecht.

Neopratze
21-12-2008, 21:42
macht wenig sinn

Macht nur Sinn, wenn der Gegner gerade wieder aufstehen will ;)

UlkOgan
21-12-2008, 22:35
das muss man alles üben! wie immer! da kann man nicht irgendwo eine anleitung zu lesen...

nimm dir also einen trainingspartner...und übt das!

viel spass! :blume:

Dr. Fighter
21-12-2008, 22:45
nimm dir also einen trainingspartner...und übt das!
Aus gesundheitlichen Gründen würde ich euch empfehlen, der Frage "Wie bringe ich am meisten Power in den Stompkick?" mittels eines auf den Boden gelegten Boxsacks nachzugenen.

UlkOgan
21-12-2008, 23:09
Aus gesundheitlichen Gründen würde ich euch empfehlen, der Frage "Wie bringe ich am meisten Power in den Stompkick?" mittels eines auf den Boden gelegten Boxsacks nachzugenen.

langweiler. :rolleyes:

Dr. Fighter
21-12-2008, 23:24
langweiler. :rolleyes:
Ich möchte dich mal sehen, wenn dir so eine kleine Peta-******** einen Eimer Blut anschmeisst, weil du die Elephanten im Zoo totgestompt hast. :D

(Edit)

UlkOgan
22-12-2008, 07:46
peter wer? :D

Doctorfaustus
29-12-2008, 12:29
Auch wenn es in einem Regelwerk legal ist jemandem per Físhhook das Gesicht zu zerreissen und ihm mit Springerstiefeln auf den Kopf zu springen wenn er schon bewusstlos ist, wird das trotzdem nicht normaler. Aber auch dafür wird es noch Leute geben die es verteidigen oder "geil" finden. Ist auch "legal" beim Submission Grappling sofort den Hebel zu reissen wenn man kann und jemandem damit für immer das Gelenk zu zerstören, asozial ist es trotzdem.

Findest Du es auch asozial einen am Boden liegenden Gegner mit Fäusten zu schlagen? Müsstest Du ja eigentlich, ansonsten macht deine Einstellung keinen Sinn! Gegen Stampfer kann man sich verteidigen und sie sogar kontern und zu seinem Vorteil nutzen falls Du es nicht wusstest.

Mein Gott, warum haben mache Leute immer diese Stampf-Phobie? Habt ihr alle kein PRIDE geschaut? Warum beschwehrst Du dich nicht über Highkicks zum Kopf (ala Telligman vs Sylvia oder Cro Cop vs Gonzaga), die sind doppelt so hart, aber legal :rolleyes:

to-fu
29-12-2008, 14:02
Mein Gott, warum haben mache Leute immer diese Stampf-Phobie? Habt ihr alle kein PRIDE geschaut? Warum beschwehrst Du dich nicht über Highkicks zum Kopf (ala Telligman vs Sylvia oder Cro Cop vs Gonzaga), die sind doppelt so hart, aber legal

naja ich kann's schon nachvollziehen. Bei High-kicks und dergleichen fliegt der Kopf zurück, es besteht ein gewisser "Puffer". Diese Stampfgeschichten wirken direkt auf den Schädel, da dieser meist direkt auf dem Boden aufliegt, es wirken also viel massivere Kräfte. Schläge auf den am Boden liegenden Gegener wirken natürlich ähnlich haben aber lang nicht solche Kräfteentwicklung.

naja meine Meinung ...

Blu-kay
29-12-2008, 14:08
Ich auch!
me too.

pretty boy
29-12-2008, 21:20
wasn ein fish hook?

Dr. Fighter
29-12-2008, 21:47
wasn ein fish hook?

Fish-hooking is the act of inserting fingers into the mouth, nostrils or other orifices of a person, with the intention of pulling and tearing the surrounding tissue. Forceful fish-hooking involves a high risk of permanent facial and/or orifical damage. Fish-hooking techniques are disallowed in modern combat sports due to the risk of permanent injury but are occasionally taught as a self-defense technique in some martial arts such as karate and Krav Maga.

Fätze1
30-12-2008, 07:56
Fish-hooking is the act of inserting fingers into the mouth, nostrils or other orifices of a person, with the intention of pulling and tearing the surrounding tissue. Forceful fish-hooking involves a high risk of permanent facial and/or orifical damage. Fish-hooking techniques are disallowed in modern combat sports due to the risk of permanent injury but are occasionally taught as a self-defense technique in some martial arts such as karate and Krav Maga.

edit, wenn du jetzt die ganze Geschichte noch auf unsere Sprache über setzt, verstehts auch der nichtgelehrte...............

sind ja i einem deutschen Forum!;)

ivo c.
30-12-2008, 08:23
, wenn du jetzt die ganze Geschichte noch auf unsere Sprache über setzt, verstehts auch der nichtgelehrte...............

Naja Ich denke man kann sich schon selber die Muehe bereiten um rauszufinden was ein Fish Hook (oder auf Deutsch ein Fisch Haken) ist.
Nur ein wenig seine Fantasie benutzen... :)

Dr. Fighter
30-12-2008, 11:29
edit, wenn du jetzt die ganze Geschichte noch auf unsere Sprache über setzt, verstehts auch der nichtgelehrte...............

Als Fischhaken bezeichnet man das Einführen von Fingern in den Mund, die Nasenlöcher oder andere Körperöffnungen mit der Absicht am umliegenden Gewebe zu ziehen und zu reissen. Kraftvolles Fischhaken kann dauerhafte Gewebeschäden verursachen. Fischhaken ist im modernen Kampfsport aufgrund des Risikos permanenter Schäden verboten, wird aber teilweise in Kampfkünsten wie Karate und Krav Mage als SV-Technik gelehrt.

Jaycee
30-12-2008, 11:45
Ist ein Axt-Kick auf einen am Boden liegenden Gegner erlaubt?macht wenig sinn

Sehe ich nicht so... Mit einem gezielten Axe Kick (auch mit einem Stomp kick) kann man immer noch einen Guard pass einleiten...
Kann also durchaus sinn machen...

Lars´n Roll
30-12-2008, 12:52
Sehe ich nicht so... Mit einem gezielten Axe Kick (auch mit einem Stomp kick) kann man immer noch einen Guard pass einleiten...

Sakuraba hat da schon die schrägsten Sachen gemacht, damals bei Pride. :)

Killer Joghurt
30-12-2008, 14:56
in bezug auf damage machen aber nicht wenn du mit der ferse treffen willst...optimal ists für den gebrauch nicht aber für nen guard pass...ok da passts.

DieKlette
30-12-2008, 16:15
Sakuraba hat da schon die schrägsten Sachen gemacht, damals bei Pride. :)

GSP benutzt auch den Axe kick zum Guard Pass.

Jaycee
30-12-2008, 20:44
in bezug auf damage machen aber nicht wenn du mit der ferse treffen willst...optimal ists für den gebrauch nicht aber für nen guard pass...ok da passts.

??????

Killer Joghurt
30-12-2008, 20:51
??????
schon gut;)
nen axe kick benutz ich normalerweise für andere sachen als für nen guard pass. von der seite hatt ichs noch nie betrachtet.

Hauser
31-12-2008, 10:13
Bin ich der einzige, der die Diskussion und die Ausgangsfrage total bescheuert findet.

Dr. Fighter
31-12-2008, 10:22
Bin ich der einzige, der die Diskussion und die Ausgangsfrage total bescheuert findet.
Warum? Über "Kimura was ist zu beachten?" würde sich doch auch keiner beschweren...

Fätze1
31-12-2008, 10:46

nein bist du nicht Hauser. Aber mit etwas muss man ja die freie Zeit in den ferien vertreiben wenn schon kein Training ist :D:D

Dr. Fighter
31-12-2008, 10:51
Aber mit etwas muss man ja die freie Zeit in den ferien vertreiben wenn schon kein Training ist :D:D
Laufen, Krafttraining, ... Es gibt viele Möglichkeiten. :D

BuZuS
06-08-2009, 10:05
http://i40.tinypic.com/2dran2o.gif

Gast
06-08-2009, 12:41
ist das nicht eine illegale Aktion?? Tritt aufs Gelenk?!

BuZuS
06-08-2009, 12:46
ist das nicht eine illegale Aktion?? Tritt aufs Gelenk?!
Nope.

Gast
06-08-2009, 13:07
hast recht... hab es gerade auch nochmal nachgelesen...
außer man sieht die sache so:
"Unsportliches Verhalten, das zu Verletzungen des Gegners führt"
das wäre ein Missachten des Verbots 22.
allerdings sehe ich hier auch nicht zwingend eine Unsportlichkeit....
Bin trotzdem überrascht, dass ein gerader Tritt gegen das Kniegelenk erlaubt ist, da dieser Tritt ja ausschließlich die Funktion hat Distanz zu halten und von der Wirkung her ausschließlich auf die ligamenträren Strukturen des Kniegelenks geht. -->Verletzung?!

ich will hier jedoch keine Regeldiskussion aufmachen ;)

Dr. Fighter
06-08-2009, 13:15
Eine 1-2-Kombination kann auch zu Verletzungen führen. Ich finde die Regel ziemlich schwammig formuliert.

Kraken
06-08-2009, 13:18
nene, ist nicth schwammig.

ein 1-2 jab ist keine unsportliche aktion, somit ist es irrelevant pb es zur verletzung des gegners führt.

die regel kommt ausschliesslich zum greiffen, wenn unsportliches verhalten ausgeübt wurde, und dieses zu einer verletzung führt.

Dr. Fighter
06-08-2009, 13:20
Etwa so?

Eiertritt --> Getroffener kann weiter machen --> geht weiter
Eiertritt --> Getroffener kann nicht weiter machen --> Regel 22 --> DQ/NC/...

Kraken
06-08-2009, 13:24
genau:)

eiertritt wird er wohl verwarnt werden oder ähnliches.

wenn dies aber dazu führt, dass der gegner kampfunfähig ist, hat der eiertreter verloren:)

Dr. Fighter
06-08-2009, 13:27
Und warum zählt der Fingerstich von CroCop gegen Al Turk dann als Sieg? Weil der Schiri so entschieden hat? :confused:

Kraken
06-08-2009, 13:32
ja, weil der schiri entshcieden hat.

er hat ja den fingerstich gar nicht gesehen.. .sondern den kampf erst abgebrochen als crocop noch lange auf al einschlug, und dieser keine gegenwehr mehr zeigte.

hätte er direkt unterbrochen, hätte al turk weiterkämpfen können....ansonsten wäre crocop wohl disqualifiziert worden.

Enton
06-08-2009, 19:36
Wie jede andere Technik auch:
1. Lass dir zeigen wie's geht (notfalls PRIDE-Kämpfe anschauen)
2. Üben & Sparren

außer man sieht die sache so:
"Unsportliches Verhalten, das zu Verletzungen des Gegners führt"
das wäre ein Missachten des Verbots 22.

Etwa so?

Eiertritt --> Getroffener kann weiter machen --> geht weiter
Eiertritt --> Getroffener kann nicht weiter machen --> Regel 22 --> DQ/NC/...

Ich hab's eher so verstanden, dass es alles abdeckt, wo es einfach lächerlich wäre es ins Regelwerk zu packen. Gibt ja die Erzählung von einem Pankrationkämpfer, der seinem Gegner die Finger in den Bauch gerammt und die Eingeweide rausgezogen hat. Der wurde auch disqualifiziert, obwohl's keine Regel dagegen gab. Ich denke das wäre ein Fall, wo Regel 22 eintreffen würde.

Kraken
06-08-2009, 20:06
das würde nebenbei auch unter fishhooking fallen;) zwar ein bisschen ein extremer fall:D

Enton
06-08-2009, 20:51
Any attempt by a fighter to use their fingers in a manner that attacks their opponents mouth, nose
or ears, stretching the skin to that area will be considered “Fishhooking”. Fishhooking generally
is the placing of fingers into the mouth or your opponent and pulling your hands in opposing
directions while holding onto the skin of your opponent.

Eigentlich nicht. :p
http://boxing.nv.gov/aspnet_client/docs/MMA%20RULES%20Expained.pdf

Kraken
06-08-2009, 20:53
die boxdefinition greift hier nicht;)

mma-definitionsgemäss ist fishhooking das einführen von fingern in körperöffnungen oder verletzungen.

denn auch in cuts kann ein finger eingeführt werden, was auch fishhooking ist:)

Dr. Fighter
06-08-2009, 21:01
Ich persönlich finde ja auf die Füsse treten unsportlich bzw. es praktiziert einen besonderen Lebensstil und hat besondere Bedürfnisse. (:D)

Back-to-Topic:

Gibt ja die Erzählung von einem Pankrationkämpfer, der seinem Gegner die Finger in den Bauch gerammt und die Eingeweide rausgezogen hat.
Es gibt auch Geschichten vo Weihnachtsmann und vom Osterhasen.

Enton
06-08-2009, 21:21
die boxdefinition greift hier nicht;)

mma-definitionsgemäss ist fishhooking das einführen von fingern in körperöffnungen oder verletzungen.

denn auch in cuts kann ein finger eingeführt werden, was auch fishhooking ist:)

Das ist die MMA-Definition - zumindest die in Nevada, wonach die Schiedsrichter handeln sollen.
Gegen Cuts gibt es eine Extraregel. ABer das wird langsam Haarspalterei :D

Es gibt auch Geschichten vo Weihnachtsmann und vom Osterhasen.

Ich glaube auch nicht, dass es so passiert ist, aber in jeder Erzählung steckt ein Funken Wahrheit und es ging mir nur ums Prinzip.

Kraken
06-08-2009, 21:24
tatsöchlich, du bist im recht:ups:

sehr seltsam, ich habe die regeln anders gelehrt bekommen.

Dr. Fighter
06-08-2009, 21:25
Ich glaube auch nicht, dass es so passiert ist, aber in jeder Erzählung steckt ein Funken Wahrheit und es ging mir nur ums Prinzip.

Die Wahrheit ist vermutlich, dass ein Vorfahre von Bas Rutten seinen Gegner mit einem Liver Shot KO geschlagen hat und der Berichterstatter einen etwas zu klotzigen Geschmack hat in Bezug auf Metaphern und kreative Umschreibungen.

dahakkuh
19-08-2009, 10:51
Ich mag Stomps und Soccer-Kicks nicht ..

http://i26.tinypic.com/2hd38z7.jpg
http://i26.tinypic.com/sy4f0p.jpg

Find ich nicht gut .. Wenn Stomps und Soccer-Kicks erlaubt sind muss der Ref wirklich aufpassen wie Hölle weils sonst echt schmerzhaft wird. Gerade das untere Bild ist absolut nicht medientauglich für kritische Beobachter.

jo_o
19-08-2009, 12:52
erinnert mich daran wie ich mal in tansania nen kick von nem zugedrogten aus nem fahrenden dalladalla (minibus) mitbekommen habe.

das fenster war für jemand stehenden von knapp unter knie bis mitte oberschenkel, und er stand da so, gebückt da der minibus nich so hich war und hat nen perfekten kick nach draußen (auch sehr tief nach unten) abgeliefert, ohne sich festzuhalten. hat auch gut getroffen.

das hat mich dann alles sehr geschockt.:o

BuZuS
19-08-2009, 13:16
Gerade das untere Bild ist absolut nicht medientauglich für kritische Beobachter.
Vor allem weil das hochgeradig illegal ist. Axekick auf den Hinterkopf... nee nee nee.

Enton
19-08-2009, 21:00
http://i26.tinypic.com/sy4f0p.jpg

Find ich nicht gut .. Wenn Stomps und Soccer-Kicks erlaubt sind muss der Ref wirklich aufpassen wie Hölle weils sonst echt schmerzhaft wird. Gerade das untere Bild ist absolut nicht medientauglich für kritische Beobachter.

Das hat nichts mit Soccerkicks zu tun. Es ist sowieso verboten.

pretty boy
19-08-2009, 21:40
weiß einer wer dieser kämpfer ist?

Tyler.Durden
19-08-2009, 22:50
weiß einer wer dieser kämpfer ist?

der liegende - keine ahnung
der tretende - igor vovchanchyn soweit ich mich recht entsinne. kann mich aber auch irren.

pretty boy
19-08-2009, 23:07
der typ der kickt ist defentiv nicht igor :)

vitorb
19-08-2009, 23:13
hi,

der stomper ist bob schrijber.

vg.

dingdong
19-08-2009, 23:20
meine bei dem kampf gab es auch mehr ärger erschlug auch als der refree gestopt hatte oder so

vitorb
19-08-2009, 23:32
hi,

meine bei dem kampf gab es auch mehr ärger erschlug auch als der refree gestopt hatte oder so

ich glaub, das war der kampf schrijber vs matsui bei pride 7. schrijber hat den stompkick nach ende der ersten runde gemacht und deshalb wurde der kampf beendet und matsui hat gewonnen.

vg.

pretty boy
20-08-2009, 01:35

bob schrijber - Google Videos (http://video.google.de/videosearch?hl=de&q=bob%20schrijber&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=iv#q=bob+schrijber+pride+7&hl=de&emb=0)

2:32