PDA

Vollständige Version anzeigen : Highkick und SV?



VollMond
20-12-2008, 23:14
Meint ihr das Highkicks brauchbar sind in einer SV situation, ZB: Man ist abend alleine in der Stadt und da kommt ein Mann auf dich zu ( selbe größe wie du ) und meint, ich mach dich fertig du _____ ! Meint ihr mann kann da gut ein Highkick benutzen um ihn direkt KO zu machen?

oliverhh
20-12-2008, 23:19
kommt drauf an wie gut dein highkick ist :)

VollMond
20-12-2008, 23:27
Ja wir nehmen einfach mal ein ich habe einen durchschnittlichen Highkick ( Durchschnitt von Thaiboxern in Deutschland )

Tyquu
20-12-2008, 23:29
Ich denke ein Highkick ist wesentlich unrealistischer, als ein schneller Stop-Kick, bzw. einfach andere Schläge oder Tritte.
Der brauchst so unverhältnismäßig lange. Denke als Durchschnittskmäpfer kann man den auf jeden Fall mindestens soweit bremsen, das er kaum noch wumms hat! Zudem ist das Gegenüber ziemlich gearscht, wenn man ihn festhlaten sollte und direkt reingeht.

Eine ganz andere Sache ist das, wenn Du ihn wirklich perfektioniert hast und der so schnell (sicher) hin und wieder zurück ist, das man kaum was machen kann. Muss aber jeder selber wissen. Wenn ich das so sicher schnell auch wieder zurück könnte, dann denke ich, würd ichs in Erwägung ziehen. Wobei ich persönlich wirkloch lieber zu nem schönen Stoppkick tendiere ^^

VanZan
20-12-2008, 23:32
Nein

VollMond
20-12-2008, 23:32
der fügt aber nicht viele schmerzen zu oder?

Tyquu
20-12-2008, 23:34
Wenn er gut aufm Knie sitzt schon. Vorallem kann dein Gegner dann vergessen schnell anzugreifen. die treffen halt fast immer, kannste selbst wenn dus weist kaum was machen. Highkick braucht einfach min. 3mal so lange.

Dr. Fighter
20-12-2008, 23:39
Ich liste mal die Gründe auf, die für mich dagegen sprechen:

-Es ist unaufgewärmt, in Jeans und mit ungeeignetem Schuhwerk deutlich schwerer als im Training oder Kampf.
-Man hat ein schlechtes Gleichgewicht und kann durch rutschigen Boden oder Schubser schnell umfallen.
-Man braucht relativ viel Platz.

Kaan K.
21-12-2008, 00:35
Du musst ein wirklich guten Kick drauf haben um ihn K.O. zu treten....falls das nicht passiert, sind nämlich beim tritt deine Genitalien völlig ungeschützt
ich würde sagen beim SV gilt u.a. immer auf die Eier achten:D

Lars´n Roll
21-12-2008, 01:02
Ja.

Die Frage ist nur, wann macht man´s und wie gut kann man´s.

Tyler.Durden
21-12-2008, 02:36
Ja.

Die Frage ist nur, wann macht man´s und wie gut kann man´s.

stimmt ich 100% zu. warum sollte ich nicht einen gleich großen gegner einen high-kick verpassen. das schaff ich auch unaufgewärmt und mit normalen jeans, schuhe spielen dabei so ziemlich gar keine rolle, solange du nicht von schlittschuhen oder ähnlichem sprichst:D. frontal auf das gesicht gezimmert ein mae-geri, was gibt es da von sv-seite aus dran auszusetzen? auch mawashi funktioniert ist doch ganz passabel. wenn da viel gemeckert wird, dass so ein high kick nicht funktionieren würde, dann denke ich, dass der oftmals einfach nicht richtig beherrscht wird.
grüße t.

Lars´n Roll
21-12-2008, 02:41
Ich trete jederzeit unaufgewärmt, in Jeans und aus dem Stand 2m hoch. No problem. Der einzige Grund warum ich lieber haue: Ich kann´s besser.

Tyler.Durden
21-12-2008, 02:50
das ist ja was anderes. wenn du dich mit den fäusten einfach sicherer fühlst, kannst du dennoch nicht abstreiten, dass viele die sich viel mit sv befassen die hände über dem kopf zusammenschlagen wenn du sagst high-kick.
find ich nicht gerechtfertigt, weil ich denke, dass ein satter tritt aufwärts gehörige wirkung zeigt, wobei der nicht mal immer auf den kopf gehen muss, der hals kann auch vollkommen ausreichend sein, nicht mal die kraft muss so gravierend sein, meist ist es einfach das überraschende getroffen werden durch das schienbein was gravierend ist.
grüße

Drunken Master
21-12-2008, 07:52
Selbst Bruce Lee, eine Person, die wirklich gut treten konnte, hatte mal gesagt, dass er niemals in einem echten Kampf über Bauchhöhe treten würde.

Ich hab auch schon mal jemanden gegen den Kopf getreten. Muss dazu sagen, wenn man einen Kerl vor sich hat, der wild rumspringt, man lieber schlagen sollte.

Natürlich kann man jede erdenkliche Technik einsetzten, es muss nur der richtige Zeitpunkt sein.

Arkandî
21-12-2008, 09:05
Highkicks bleiben eigentlich in jeder Sv-Situation(meiner Meinung nach) unnütz.

Wenn du was mit den Beinen machen willst mach Low- oder Stopkicks(wenn gute Sidekicks machen kannst, dann die auch).

Ansonsten viel mit den Armen machen ist am Sinnvollsten finde ich zumindest und ich denke da werden mir auch noch andere zustimmen.

Lange Rede kurzer Sinn^^ Highkicks sollte man aus Sv-Situationen raushalten.

StoicOne
21-12-2008, 09:24
seh ich genauso ...fäuste , frontkicks und wenn sichs anbietet einer zum körper sind wesentlich sinnvoller ...

Dr. Fighter
21-12-2008, 10:22
wenn da viel gemeckert wird, dass so ein high kick nicht funktionieren würde, dann denke ich, dass der oftmals einfach nicht richtig beherrscht wird.
grüße t.
Genau so ist es bei mir. :D
Nur überlasse ich es den besseren Kickern selbst, ob sie ihn auf der Strasse einsetzen wollen. Ich lasse es sein.

Neopratze
21-12-2008, 10:31
Durchschnitt von Thaiboxern in Deutschland

Wie wird der durchschnittliche Highkick von Thaiboxern in Deutschland bestimmt? :gruebel: ... von der DESTATIS (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/) ? :gruebel:

Hogaldino
21-12-2008, 10:38
würde es sein lassen da wenn der nicht sitzt warum auch immer (alkohol, hose, umgebung...) dann hat man ein sehr großen problem da man offen ist wie ein scheunentor und dann viel spass beim abhärten :p

bajo
21-12-2008, 11:41
Grundsätzlich ja, das hängt von den Umständen ab. Ich kenne einen Fall :) , da wurde jemand damit auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, nachdem vorher ein paar schöne Faustkombinationen auf ihn zugeflogen kamen und er sich versucht hat davor zu decken... da stand er leicht gebeugt und an den Kopfseiten offen und... BÄM.

Killer Joghurt
21-12-2008, 11:49
ich glaub wenn man nicht weiss dass das dumm ist macht mans einfach^^

Vegeto
21-12-2008, 11:49
Kommt auf die Situation an... warum sollte ich ein Technik (die ich eventuell sogar gut kann) von vorne herein ausschließen? Garantiert geht ein High Kick nicht immer, aber manchmal ist ein Tritt auf Bauchhöhe einfacher zu blocken als einer auf Kopfhöhe.

Meistens ist ein Lowkick und/oder Schlag aber deutlich angenehmer anzusetzen.

PTTB
21-12-2008, 13:01
Meint ihr das Highkicks brauchbar sind in einer SV situation, ZB: Man ist abend alleine in der Stadt und da kommt ein Mann auf dich zu ( selbe größe wie du ) und meint, ich mach dich fertig du _____ ! Meint ihr mann kann da gut ein Highkick benutzen um ihn direkt KO zu machen?
Ich denke ein High-kick ist durchaus realistisch in so einer Situation denn:
Wenn dich jemand einfach so ansteigt, denkt er vermutlich nicht, dass du Kampfsport betreibst. Das bedeutet er rechnet nicht mit einem High-Kick.
Außerdem, auch wenn ein höher Tritt länger braucht, haben die meisten Leute nicht die Reflexe ihn abzuwehren.
Wenn du es schaffst ist es vermutlich eine der Effektivsten Techniken, denn einen Schuh mit voller Wucht auf den Kopf zu bekommen, ist sicher um einiges schlimmer als eine Faust.

PTTB

Vamacara
21-12-2008, 13:03
Meint ihr das Highkicks brauchbar sind in einer SV situation, ZB: Man ist abend alleine in der Stadt und da kommt ein Mann auf dich zu ( selbe größe wie du ) und meint, ich mach dich fertig du _____ ! Meint ihr mann kann da gut ein Highkick benutzen um ihn direkt KO zu machen?

Wenn Du schnell genug bist und keinen Minirock trägst, warum nicht?

VollMond
21-12-2008, 13:13
Ok ich sag dan mal danke :D Wie sieht es den mit Knie aus? Sind die gut in SV?

dermatze
21-12-2008, 13:24
Hi,
ich denke, es macht gar keinen Sinn Körperelement für Körperelement auf SV-Tauglichkeit abzuklappern.
Was klappt und was nicht hängt doch davon ab was man fähig ist in einer bestimmten Situation umzusetzen.

Bei einer generellen Frage nach Ja oder Nein haben die meisten irgendeine Situation im Kopf. Nach dieser Situation bewerten sie dann, "geht oder nicht", wobei sie die eigenen Fähigkeiten als Maß nehmen.
Das hilft einem dritten nicht weiter.

Vamacara
21-12-2008, 13:26
Ok ich sag dan mal danke :D Wie sieht es den mit Knie aus? Sind die gut in SV?

Nein. In der SV ist nichts brauchbar, was weh tut.

elation
21-12-2008, 13:32
ich würd's nicht machen. ist vergleichsweise leicht einen highkick abzuwehren, weil der weg, den er zurücklegen muß so weit ist.

wenn's klappt: super treffer. wenn's nicht klappt: instabiler stand, gefährdete eier, voll belastetes und ungeschütztes standbein, und festhalten kann man das bein auch noch. ist mir zu riskant...

mal so als überlegung: was sollte man zuerst erreichen? daß man dem gegner schadet, oder daß der gegner einem nicht schaden kann?

gruß: elation

miskotty
21-12-2008, 13:34
Meint ihr das Highkicks brauchbar sind in einer SV situation,

da gibt es nur eine grundlegende und wirklich allmächtige antwort:


- nur
- wenn
- er
- trifft:kick:

Tyler.Durden
21-12-2008, 13:34
tja wie mit den high-kicks, wenn du sie nicht kannst nein, ansonsten natürlich warum nicht?
ist doch sehr praktisch so ein kniestoß.

Mounty
21-12-2008, 14:08
Highkicks sollte man nur einsetzen, wenn man sie wirklich gut beherrscht. Die Gründe dafür wurden ja schon mehrmals genannt.

Mit dem Knie is das ne andere Sache. Ich habe vor einem Monat einen Kniestoß auf den Oberschenkel bekommen (war im Sparring). Ich war fast sofort kampfunfähig aufgrund der Schmerzen und konnte danach nen Tag nicht richtig laufen. Das Ende vom Lied war, dass ich eine Muskelverhärtung dadurch bekommen habe. Hat mir noch 3 Wochen Probleme bereitet. Und normalerweise bin ich jemand, der ganz passabel mit Lowkicks umgehen kann. Also das Knie ist meiner Meinung nach eine durchaus effektive Körperwaffe.

Hogaldino
21-12-2008, 14:26
als da knie am besten in die kron juwelen und der kampf ist vorbei :D:D:D

York
21-12-2008, 22:07
bei highkicks zum kopf würde ich auch sehr vorsichtig sein. falls die klopperei etwas länger geht und er bzw. du gerade in einer günstigen situation stehst kann es schon manchmal sinn machen zum kopf zu treten. als "eingangsgeschenk" und wenn er dir parallel gegenüber steht würde ich es auf jeden fall wenn er gleich groß ist nicht machen. maximal wenn seine körpergröße etwas geringer ist und er weit genug weg von mir steht. aber auch dann solltest du davon ausgehen das du noch eine folgetechnick gleich danach machen solltest. entweder einen wurf (ist eigentlich am sichersten) oder wenn du eine guten punch hast, ein paar faustschläge.

XISIX
21-12-2008, 23:30
Also ich denke wenn man in der Lage ist aus der nahen Distanz seinem Gegner einen Mawashi an den Kopf zu knallen warum nicht wenn sich die Gelegenheit bietet, ansonsten würde ich lieber auf der sicheren Seite bleiben, Lowkicks, Innenlowkicks, Stopkicks ab Bauchnabel abwärts denke ich ist jede Technik Sinnig auch Fußfeger usw ansonsten Boxen, Ellenbogen.

PS: Mit naher Distanz meine ich z.B wenn der Gegner durch den Boxkampf angeschlagen ist, dann ansatzlos zum Kopf treten.

nEEdLzZz
22-12-2008, 09:41
Also ich denke wenn man in der Lage ist aus der nahen Distanz seinem Gegner einen Mawashi an den Kopf zu knallen warum nicht wenn sich die Gelegenheit bietet, ansonsten würde ich lieber auf der sicheren Seite bleiben, Lowkicks, Innenlowkicks, Stopkicks ab Bauchnabel abwärts denke ich ist jede Technik Sinnig auch Fußfeger usw ansonsten Boxen, Ellenbogen.
PS: Mit naher Distanz meine ich z.B wenn der Gegner durch den Boxkampf angeschlagen ist, dann ansatzlos zum Kopf treten.

das könnte teuer werden...!

ich denke auch nicht, dass man high kicks in einer SV situation einsetzen sollte...lowkicks sind in meinen augen viel effektiver...der gegner ist bei einem lowkick vorübergehend ausser gefecht und man kann ihn mit folgetechniken bearbeiten (falls man dies muss)...aber ellbogen würde ich generell nicht einsetzen, es sei denn es geht nicht anders...

Patenpeter
22-12-2008, 10:42
Ich denke es kommt ganz auf die Situation an, aber da der Angreifer eventuell auch einen Kampfsport macht ( mann weiss ja nie ) und so ein high kick leicht zu Blocken ist würde ich dazu tendieren auf den high kick zu verzichten

Huckebein
22-12-2008, 10:53
Ein "Highkick" wäre vllt noch vorstellbar wenn der Gegner sich abwended und dabei einknickt/ sich nach vorne beugt.

Hogaldino
22-12-2008, 10:54
Ich denke es kommt ganz auf die Situation an, aber da der Angreifer eventuell auch einen Kampfsport macht ( mann weiss ja nie ) und so ein high kick leicht zu Blocken ist würde ich dazu tendieren auf den high kick zu verzichten

auch jemand der nicht ks macht könnte den high kick blocken und dann viel spaß mit den folgen wenn man pech hat :smack: oder :sport069:

Blu-kay
22-12-2008, 10:56
Ja.

Die Frage ist nur, wann macht man´s und wie gut kann man´s.
auch von mir 100 % support. ich denke ,dass ,unter der Bedingung man hat genug Platz,beweglich genug...;, der highkick einen beim ersten treffer auf das gegnerische, ungeschützte Gesicht bzw Ohr,Kinn...; sehr schmerzt und normalerweise der Kampf schon gelaufen ist.Wenn man allerdings Anfänger ist und noch nicht die nötige Technikroutine drin hat sowie nötige Beweglichkeit,sollte man darauf verzichten, da gibt es wirksamere Methoden wie z.B. den Kniestoß, "Front-Kick", Geraden.
P.S.:
wie seht ihr das eig mit der Backfist in der SV? Diese Technik hat natürlich auch Risiken (man steht für einen kurzen Zeitraum mit dem Rücken zum Gegner),aber sie ist schnell und sehr hart, finde ich.
[denke, dass dafür kein neuer Thread nötig ist]

Blu-kay
22-12-2008, 10:59
das könnte teuer werden...!

ich denke auch nicht, dass man high kicks in einer SV situation einsetzen sollte...lowkicks sind in meinen augen viel effektiver...der gegner ist bei einem lowkick vorübergehend ausser gefecht und man kann ihn mit folgetechniken bearbeiten (falls man dies muss)...aber ellbogen würde ich generell nicht einsetzen, es sei denn es geht nicht anders...
aber wenn man den Lowkick im falschen Moment einsetzt (aus Panik,Verschätzung), und man trifft mit dem Schienbein auf das leicht angezogene, nach außen gerichtete Knie des Gegners, humpelt man, da es mit großer Wahrscheinlichkeit verstaucht ist.

markus87
22-12-2008, 11:06
unnötig, weil man als ungeübter weniger kraft in den kick setzen kann als in einen der etwa bis bauchhöhe geht. außerdem ist es bei anfängern sehr wahrscheinlich dass sie auf die fre**e fallen wenn sie das machen.

ich war damals stolz wie hoch ich mit meinen beinen kicken konnte. ein freund hat eine wasserflasche in ca. 2m40 höhe gehalten und ich hab sie weggekickt. als ich das bei nem sandsack probiert habe bin ich hingefallen und der sandsack hat sich nicht einmal bewegt :D

Blu-kay
22-12-2008, 11:06
Highkicks sollte man nur einsetzen, wenn man sie wirklich gut beherrscht. Die Gründe dafür wurden ja schon mehrmals genannt.

Mit dem Knie is das ne andere Sache. Ich habe vor einem Monat einen Kniestoß auf den Oberschenkel bekommen (war im Sparring). Ich war fast sofort kampfunfähig aufgrund der Schmerzen und konnte danach nen Tag nicht richtig laufen. Das Ende vom Lied war, dass ich eine Muskelverhärtung dadurch bekommen habe. Hat mir noch 3 Wochen Probleme bereitet. Und normalerweise bin ich jemand, der ganz passabel mit Lowkicks umgehen kann. Also das Knie ist meiner Meinung nach eine durchaus effektive Körperwaffe.
dem kann ich nur zusagen.
Das Knie ist wirklich eine extrem harte Körperwaffe wenn sie den Bauch trifft bzw das Bein (obwohl man da schon wohl zu nah am Gegner,so in Clinch-Distanz bzw Nahkampf-Distanz steht).Wenn sie den Kopf trifft, ist sie wohl am effektivsten und am gefährlichsten. Also ich würde in einer SV-Situation eher nicht zum Kopf stoßen, aber wenn man sich erstmal in in einer solchen befindet,kann man nicht garantieren wie man reagiert.

Dr. Fighter
22-12-2008, 11:07
ich war damals stolz wie hoch ich mit meinen beinen kicken konnte. ein freund hat eine wasserflasche in ca. 2m40 höhe gehalten und ich hab sie weggekickt.
Wie gross bist du? :ups:

Blu-kay
22-12-2008, 11:07
unnötig, weil man als ungeübter weniger kraft in den kick setzen kann als in einen der etwa bis bauchhöhe geht. außerdem ist es bei anfängern sehr wahrscheinlich dass sie auf die fre**e fallen wenn sie das machen.

ich war damals stolz wie hoch ich mit meinen beinen kicken konnte. ein freund hat eine wasserflasche in ca. 2m40 höhe gehalten und ich hab sie weggekickt. als ich das bei nem sandsack probiert habe bin ich hingefallen und der sandsack hat sich nicht einmal bewegt :D
wie groß bist du????????? :D:verbeug: oder ist das so übern daumen geschätzt?

markus87
22-12-2008, 11:09
Wie gross bist du? :ups:

1.78. beim bundesheer habe ich eine prüfung machen müssen (war kurz berufssoldat) und da mussten wir auch einen "hochsprung-test" machen und da haben die auch ganz schön geschaut :)

markus87
22-12-2008, 11:11
wie groß bist du????????? :D:verbeug: oder ist das so übern daumen geschätzt?

nein gemessen, aber das war bevor ich krafttraining gemeacht habe und ich habs nur einmal geschafft und das alles andere als technisch perfekt oder schön, wir haben es sogar mit dem handy gefilmt, ich schau mal ob ich das video noch finde ;)

Da Mo
22-12-2008, 11:27
Wie wärs mit trainieren, wenn man den Highkick in der SV einsetzen können will, anstatt drum rum labern??

Wobei man zugeben muss dass der Effekt den man damit in ner SV Situation erzielt in keinem Verhältniss zum Trainingsaufwand steht.

Highkick explizit für die SV üben ist imho Zeitverschwendung.
Wenn man ihn allerdings schon kann weil man aus einem KS kommt wo sowas eingesetzt wird, dann kann man ihn natürlich auch mal bringen.

Vorrausgesetzt man beherrt ihn wirklich.

xPatrickx
22-12-2008, 12:08
ich würd nicht mit nem highkick loslegen,weil der länger braucht als kicks auf mittlerer höhe,man dabei selber angreifbarer ist(von wegen balance,körperhaltung und so..)...andere sachen führen auf alle fälle sicherer zu einem akzeptalen ergebnis!


(und bevor wieder einer meckert:nein,ich hab den rest jetzt nicht ganz gelesen,weil ich keine lust hatte..)

nEEdLzZz
22-12-2008, 13:57
aber wenn man den Lowkick im falschen Moment einsetzt (aus Panik,Verschätzung), und man trifft mit dem Schienbein auf das leicht angezogene, nach außen gerichtete Knie des Gegners, humpelt man, da es mit großer Wahrscheinlichkeit verstaucht ist.


ja gut das kann passieren...dann ist man halt selbst schuld, was? :D
aber eigentlich sollte einem geübten solch etwas nicht passieren...;)

about:blank
22-12-2008, 14:34
Nen Highkick zur SV würd ich persönlich nicht einsetzen... eher Lk oder Kick gegen die Leber bzw Pushkick und Kniestöße....

Lutador-MT
22-12-2008, 15:06
Das wichtigste is es doch stabil auf den Füssen zu sein. Auf der Strasse darfst du es einfach nicht riskieren das Gleichgewicht zu verlieren. Deshalb lieber nur Lowkicks und Fäuste einsetzen.

Ich denke das hat mehr Wert als ein Highkick

prätor
22-12-2008, 15:37
Highkick wäre mir persönlich zu gefährlich. Ich würde mich mehr auf meine Fäuste ,Knie und Ellenbogen verlassen.Wenn ich den gegner zu fassen kriege evtl. Clinchen. Wobei ein schöner satter Lowkick auch nicht zu verachten wäre..:D. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ,einen Highkick anzusetzen wäre ein " finishing move"..., quasi als letzes Geschenk.

Dr. Fighter
22-12-2008, 15:48
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ,einen Highkick anzusetzen wäre ein " finishing move"..., quasi als letzes Geschenk.
Das ist juristisch wieder heikel.

nEEdLzZz
22-12-2008, 15:53
@ dr Fighter...ganz e geili signatur...hehehe...han zwar nie ghört das er das gseit het, aber egal ^^

Killer Joghurt
22-12-2008, 15:54
wenn ich wieder sowas lese wie finishing move...
in der sv sollte der erste angriff schon ein finishing move sein:rolleyes:
just punch him straight to the face.

aber wer den highkick machen will, chuck norris hilft ;)

Tyler.Durden
22-12-2008, 15:59
auch jemand der nicht ks macht könnte den high kick blocken und dann viel spaß mit den folgen wenn man pech hat :smack: oder :sport069:

ja genau, deswegen sind wir armen auch immer vollkommen zermatscht wenn wir einen mawashi mal nicht treffen, oder dieser geblockt wird beim training.:narf:

Tyler.Durden
22-12-2008, 16:03
P.S.:
wie seht ihr das eig mit der Backfist in der SV? Diese Technik hat natürlich auch Risiken (man steht für einen kurzen Zeitraum mit dem Rücken zum Gegner),aber sie ist schnell und sehr hart, finde ich.
[denke, dass dafür kein neuer Thread nötig ist]

in der kurzen zeit wird dir schon niemand in den rücken springen. ausserdem ist das wohl ziemlich effektiv, welcher autonormal bürger, angreifer, was auch immer rechnet schon damit? die erfolgschance dürfte denk ich also recht hoch liegen.

Tutti
22-12-2008, 16:43
wie seht ihr das eig mit der Backfist in der SV? Diese Technik hat natürlich auch Risiken (man steht für einen kurzen Zeitraum mit dem Rücken zum Gegner),aber sie ist schnell und sehr hart, finde ich.
[denke, dass dafür kein neuer Thread nötig ist]

Ich seh das ähnlich wie Tyler,da wird kaum wer mit rechnen wenn man es in der passenden Situation bringt und über die katastrophale Durchschlagskraft brauchen wir hier denke ich eh nicht diskutieren!;-)

Patenpeter
22-12-2008, 17:31
ja so denke ich auch :):):):):)

Hogaldino
22-12-2008, 18:36
aber wer den highkick machen will, chuck norris hilft ;)

:rofl: solche jeans muss ich haben :D


ja genau, deswegen sind wir armen auch immer vollkommen zermatscht wenn wir einen mawashi mal nicht treffen, oder dieser geblockt wird beim training.:narf:

vergleich doch bitte kein ks mit ner strassen schlägerei!!!
je nach dem was du da für nen typen erwischt geht der mal so assiozial rein wenn der kick nicht trifft das danach egal was schwer wird!! da es auf der strasse keine regeln gibt kannst du nicht sagen das darfst du nicht:motz:

VollMond
22-12-2008, 20:36
was sollen die TKW ler sagen? Die machen fast nur tritte, also keine chanze in SV?

Dr. Fighter
22-12-2008, 20:46
was sollen die TKW ler sagen? Die machen fast nur tritte, also keine chanze in SV?
Und die Fussballer und Schachspieler erst...

Da Mo
22-12-2008, 21:28
Und die Fussballer und Schachspieler erst...

Die Schachspieler können immerhin noch eine Schlacht gewinnen:D

bajo
22-12-2008, 21:54
je nach dem was du da für nen typen erwischt geht der mal so assiozial rein wenn der kick nicht trifft das danach egal was schwer wird!! da es auf der strasse keine regeln gibt kannst du nicht sagen das darfst du nicht:motz:

Ja eben, "je nach dem was für nen typ". Mir geht das ganze Gelaber immer so aufn Sack vom "Straßenschläger". Es gibt da halt Buffer, die trotz fieser Wampe und Raucherlunge einfach mal alles doppelt und dreifach weghauen. Und dann gibts auch die, denen gibt man nen Frontkick und zwei, drei Fäuste hinterher, und dann ist Feierabend. Und ein Highkick kann sehr wohl funktionieren, hängt davon ab, ob er sich anbiete.

Hogaldino
22-12-2008, 22:08
Ja eben, "je nach dem was für nen typ". Mir geht das ganze Gelaber immer so aufn Sack vom "Straßenschläger". Es gibt da halt Buffer, die trotz fieser Wampe und Raucherlunge einfach mal alles doppelt und dreifach weghauen. Und dann gibts auch die, denen gibt man nen Frontkick und zwei, drei Fäuste hinterher, und dann ist Feierabend. Und ein Highkick kann sehr wohl funktionieren, hängt davon ab, ob er sich anbiete.

geht es dir auf den sand sack :D:D:D
also wenn du schon einen highkick macht dann bitte mit ner chuck norris jeans :rotfltota

spass bei seite natürlich gibt es solche und solche aber wozu möchtest du bei den geistig schwachen einen highkick anwenden wenn du eh weißt der hat nix drauf???

Da Mo
22-12-2008, 22:15
spass bei seite natürlich gibt es solche und solche aber wozu möchtest du bei den geistig schwachen einen highkick anwenden wenn du eh weißt der hat nix drauf???

Style ist alles ;)

bajo
22-12-2008, 22:17
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen "geistig schwach" und "nix drauf haben".
Ich gehör auch nicht zu den Leuten die sinnlos andere provozieren und herausfordern, aber wenn mich jemand ankackt, dann wehre ich mich natürlich :), und 2,3 Male war es dann auch schon ein Highkick, der klare Verhältnisse geschaffen hat.

StoicOne
22-12-2008, 22:44
wie wär denn jetzt eure kombo ....

nur so zum spaß ...folgende situation: gegner etwas größer und schwerer als ihr , er stößt euch zurück sagt : ich hau dir aufs maul und kommt wieder auf euch zu? welche kombo?

Mein Favorit: Frontkick , jab , rechte cross , knie


und für alle die nich mitspielen wollen bei dem gedankenspiel...kalr is das rein hypotehtisch und am ende gewinnt die straße ^^ aber wie gesagt is n gedankenspiel zum zeitvertreib...

bajo
22-12-2008, 22:48
Frontkick ist halt immer gut, um nen Angriff zu stoppen... oder man geht zu seite... bei nem größeren & schwereren Gegner kann u.U. auch frontkick - lowkick - lowkick was reißen... aber das ist nur Gedankenspielerei. :)

Killer Joghurt
22-12-2008, 22:56
kick in die eier, einen cross an die nase und dann packen und knie knie knie

oder

kick in die eier und weglaufen

bajo
22-12-2008, 22:59
Ja aber doch nicht für ne Wochenendbufferei in die Eier.

Killer Joghurt
22-12-2008, 23:05
Ja aber doch nicht für ne Wochenendbufferei in die Eier.

wenns sich anbietet und der andere mir an die gurgel will. warum nicht.
eigentlich bin ich eher der freund von der einfachen links rechts kombi mit nem schönen festen lowkick.
manchmal muss es aber doch bissl fieser sein, vor allem wenn ich schnell weiter will:D

Dr. Fighter
22-12-2008, 23:05
Eigentlich muss man sich ohnehin nach jeder Attacke kurz neu orientieren. Wenn der Typ die Beine zusammen hat, dann kann man eben nicht mit einem Eiertritt beginnen.

Schlagserie zum Kopf -> Clinch und Knie (er muss breit stehen um stehen zu bleiben) -> Kick to the balls!

Killer Joghurt
22-12-2008, 23:07
Eigentlich muss man sich ohnehin nach jeder Attacke kurz neu orientieren. Wenn der Typ die Beine zusammen hat, dann kann man eben nicht mit einem Eiertritt beginnen.


wer läuft denn bitte so rum?
und wenn nicht von unten mitm spann dann von vorne halt nen saftiger pferdekuss in die eier. und selbst wenn ich nicht die eier treffen würde - links rechts kombi kommt sofort hinterher.

Z-A-C
22-12-2008, 23:23
wieso wollen eigentlich eigentlich immer alle mit den füßen in der luft rumfuchteln?
die sollen aufm boden stehen, nicht irgendwo in der pampa hängen. :D

Dr. Fighter
22-12-2008, 23:37
wer läuft denn bitte so rum?
und wenn nicht von unten mitm spann dann von vorne halt nen saftiger pferdekuss in die eier. und selbst wenn ich nicht die eier treffen würde - links rechts kombi kommt sofort hinterher.
Lauf mal durch eine Menschenmenge und versuch im Kopf Leuten in die Eier zu treten. Ich denke, es wäre oft schwierig, weil gerade das falsche Bein vorne ist, der Typ nicht schön paralles steht oder er einfach die Versen zusammen hat ...

Kaan K.
22-12-2008, 23:42
Knie - Gesicht - Gesichtkaputt^^

ich würde nicht über die Brusthöhe rüber treten, ist mir zu risikant...mann kann nie wissen ob der gegenüber nicht auch ein Kampfsportler ist.

und dann kommt es immer drauf an ob Zuschauer da sind. Nicht weil ich cool aussehen will, sondern weil ich dann nicht den ersten Schlag machen würde.

ich würde gleich eine schnlelle Linke Gerade (um ihn zu überraschen
gleich danach eine harte Rechte Gerade
und dann einen harten lowkick gegen seine Schienbeine um ihn auf dem Boden zu kriegen.
Wenn er auf dem Boden ist. tja, dann kann mann es sich aussuchen^^

Killer Joghurt
22-12-2008, 23:53
Lauf mal durch eine Menschenmenge und versuch im Kopf Leuten in die Eier zu treten. Ich denke, es wäre oft schwierig, weil gerade das falsche Bein vorne ist, der Typ nicht schön paralles steht oder er einfach die Versen zusammen hat ...

es gibt mehr als nur eine möglichkeit jemanden in die eier zu treten und das ist nicht nur von unten nach oben...

Dr. Fighter
22-12-2008, 23:53
Lowkick gegen das Schienbein?


Wenn er auf dem Boden ist. tja, dann kann mann es sich aussuchen^^
Absolut nicht. Du musst darauf achten, dass kein Dritter eingreift, du musst dich vor seinen Tritten in Acht nehmen, du musst entscheiden, ob du flüchten oder nachtreten sollst (nicht willst), ...

Tyler.Durden
23-12-2008, 02:59
vergleich doch bitte kein ks mit ner strassen schlägerei!!!
je nach dem was du da für nen typen erwischt geht der mal so assiozial rein wenn der kick nicht trifft das danach egal was schwer wird!! da es auf der strasse keine regeln gibt kannst du nicht sagen das darfst du nicht:motz:

dann muss man halt sich anpassen. den mawashi kann man auch indem man sich weiter eindreht so treten, dass das schienbein relativ frontal im gesicht landet, der hat dann nicht soviel kawumms wie ein normaler mawashi, ist aber auch unangenehm und verhindert, das von dir genannte aasioziale rein gehen.
ansonsten versteh ich nicht ganz deinen punkt mit dem vergleich. man sollte doch annehmen, dass die ksler wenn wesentlich schneller kontermöglichkeiten entdecken, als der autonormalverbraucher. einmal ganz davon abgesehen, dass der mawashi zum kopf eh zumeist irgendwie vorbereitet wird, wie z.b. mit den fäusten.
grüße t.

Hogaldino
23-12-2008, 08:27
Style ist alles ;)

hauptsache elegant aussehen der rest ist egal ;)


Es gibt keinen Zusammenhang zwischen "geistig schwach" und "nix drauf haben".
Ich gehör auch nicht zu den Leuten die sinnlos andere provozieren und herausfordern, aber wenn mich jemand ankackt, dann wehre ich mich natürlich :), und 2,3 Male war es dann auch schon ein Highkick, der klare Verhältnisse geschaffen hat.

das war ja auch symbolisch meint!!! ein bischen gereizt klingst du schon :p kommt immer auf den grad der ankackung (tolles wort) an :D
aha also bist du im besitzt einer chuck norris jeans hose wenn du es schon 2-3male gemacht hast :D:D:D


dann muss man halt sich anpassen. den mawashi kann man auch indem man sich weiter eindreht so treten, dass das schienbein relativ frontal im gesicht landet, der hat dann nicht soviel kawumms wie ein normaler mawashi, ist aber auch unangenehm und verhindert, das von dir genannte aasioziale rein gehen.
ansonsten versteh ich nicht ganz deinen punkt mit dem vergleich. man sollte doch annehmen, dass die ksler wenn wesentlich schneller kontermöglichkeiten entdecken, als der autonormalverbraucher. einmal ganz davon abgesehen, dass der mawashi zum kopf eh zumeist irgendwie vorbereitet wird, wie z.b. mit den fäusten.
grüße t.

ich bin mir sicher das du da weißt was du machst und dich dem entsprechend einer situation anpassen kannst!!!

bajo
23-12-2008, 08:32
Du Spaßvogel. Wie ich davor schon schrieb, in den Fällen war der Gegner nach vorne gebeugt. Außerdem trage ich ausschließlich die good old 501 bzw. auch mal ne Armeehose, auf jeden Fall hängt da der ***** nicht in der Kniekehle und man hat entsprechend mehr Bewegungsspielraum.

Hogaldino
23-12-2008, 09:00
ach ja die gute alte wertarbeit :halbyeaha
solange es klappt ist alles ok!!! aber ich geh auf der strasse lieber auf nummer sicher!!! lieber weniger action dafür mehr safety:D

bouncer
23-12-2008, 09:00
Highkick wär sicher nicht meine erste Wahl, aber wenn es sich ergibt..;) Grundsächlich ist es klüger tief zu treten, liegt mir auch eher. Mit nem schönen Lowkick die Deckung öffnen und die Situation mit Händen, Ellbogen und Knie beenden.

Yeah8866688
24-12-2008, 14:15
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber zur SV gibt es so viel was man machen kann um anzugreifen und noch mehr um sich zu verteidigen, aber was sich bereits bewhert hat ist :

Linke Gerade auf die Nase, dabei die linke Hüfte mit vor nehmen und die rechte Hand zum Ausholen etwas zurücknehmen, und dann mit voller wucht die rechte Hüfte vordrehen und dabei so hart es nur geht zuschlagen. Wenn der gegner dann nicht auf dem Boden liegt --- Kettenfauststoß mit Vorwärtsschritten.

Achtung: Falls der Gegner ein Guter Kämpfer ist, bringt ihr euch mit dem 2. Schlag selbst in Gefahr.

Tutti
24-12-2008, 14:21
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber zur SV gibt es so viel was man machen kann um anzugreifen und noch mehr um sich zu verteidigen, aber was sich bereits bewhert hat ist :

Linke Gerade auf die Nase, dabei die linke Hüfte mit vor nehmen und die rechte Hand zum Ausholen etwas zurücknehmen, und dann mit voller wucht die rechte Hüfte vordrehen und dabei so hart es nur geht zuschlagen. Wenn der gegner dann nicht auf dem Boden liegt --- Kettenfauststoß mit Vorwärtsschritten.

Achtung: Falls der Gegner ein Guter Kämpfer ist, bringt ihr euch mit dem 2. Schlag selbst in Gefahr.

Das nennt man boxen,is klar ne!;-) Klassische Jab/Punch Kombi,und ja ich stimme dir zu das selbiges auch wäre was ich zuerst machen würde(vielleicht auch Jab/Jab/Punch aber das ist ja jetzt marginal),bei den so angepriesenen Kettenfauststößen bin ich allerdings nicht wirklich deiner Meinung!
Die sehen ja toll aus zum Gegner überrennen und so,aber versuch sowas mal auf nen blanken Schädel ohne Faustschützer,vor allem beim Gegner damit zu Boden führen was ja im WT etc. gerne gemacht wird! Sag schonmal good bye zu deinen Händen! ;-)

about:blank
24-12-2008, 14:46
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber zur SV gibt es so viel was man machen kann um anzugreifen und noch mehr um sich zu verteidigen, aber was sich bereits bewhert hat ist :

Linke Gerade auf die Nase, dabei die linke Hüfte mit vor nehmen und die rechte Hand zum Ausholen etwas zurücknehmen, und dann mit voller wucht die rechte Hüfte vordrehen und dabei so hart es nur geht zuschlagen. Wenn der gegner dann nicht auf dem Boden liegt --- Kettenfauststoß mit Vorwärtsschritten.

Achtung: Falls der Gegner ein Guter Kämpfer ist, bringt ihr euch mit dem 2. Schlag selbst in Gefahr.

Wenn die links - rechts Kombi sitzt hat er schon mal saftig eingesteckt.... willst du ihn dann mit den Kettenfauststößen wieder wach tätscheln :D?

Seminarius
24-12-2008, 19:30
Du musst ein wirklich guten Kick drauf haben um ihn K.O. zu treten....falls das nicht passiert, sind nämlich beim tritt deine Genitalien völlig ungeschützt
ich würde sagen beim SV gilt u.a. immer auf die Eier achten:D

Es gibt aver Leute die werden davon erst recht aggressiv.
Dann lieber nen LowKick wie von innen an die Schenkel, aber stattdessen
ans Kniegelenk gehen

Arkandî
24-12-2008, 19:47
Zum Thema Knie und Backfist :

Ein Kniestoß ist in SV Situation gut solang man es nicht zum Kopf ( bzw nur in größter Not macht da dies sehr gefährlich enden kann) macht. Am Sinnvollsten wäre in den Magen/Solarplexus Bereich.

Backfist sollte man ( wenn man es wie bei allem andern Gut kann) höchstens in einer Schlagkombo anwenden bspw, links, rechts jab linker haken und dann mit rechts Backfist.

Ansonsten sollte man es lassen da man den Gegner (zumindest für kurze Zeit) aus den Augen verliert.

VollMond
26-12-2008, 15:41
kettenstöße? Wieso sollten die Händy kaputt gehen? Niemals gehen die Hände kaputt wenn man auf den Schädel kloppt!

about:blank
26-12-2008, 17:07
kettenstöße? Wieso sollten die Händy kaputt gehen? Niemals gehen die Hände kaputt wenn man auf den Schädel kloppt!

Wenn du fest hinschlägst schon, wenn du ihn nur streichelst nicht...

VollMond
26-12-2008, 17:11
so fest du kannst und ich glaube es passiert nichts :D Da sind die Schienbeine oder sonst was anfälliger

Lars´n Roll
26-12-2008, 17:12
so fest du kannst und ich glaube es passiert nichts :D Da sind die Schienbeine oder sonst was anfälliger

Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst...

Tutti
26-12-2008, 17:16
so fest du kannst und ich glaube es passiert nichts :D Da sind die Schienbeine oder sonst was anfälliger

Na dann viel Spaß beim Feldversuch,wird ein böses Erwachen mein Freund! ;)

VollMond
26-12-2008, 17:51
doch ich habe ahnung!

Lars´n Roll
26-12-2008, 17:54
doch ich habe ahnung!

Falsch.


Ich bin noch neu, also anfänger :D Ich kann doch noch nicht alles wissen

Richtig.

;)

Sei versichert, es haben sich schon Leute die Faust an anderer Leute Birne gebrochen, die weit länger im Geschäft sind, als Du. Frag mal Mike Tyson.

Und allein die Idee, dass die Faust mit ihren vielen kleinen Knochen mehr abkann, als´n Schienbein ist... *hust*... naja, ziemlich dämlich.

about:blank
27-12-2008, 00:30
so fest du kannst und ich glaube es passiert nichts :D Da sind die Schienbeine oder sonst was anfälliger

Das Thema ist Highkick und SV, sprich du hast keine Handschuhe und keine Bandagen an..... ich sehe im Moment 4 Möglichkeiten.

a) Du hast null Ahnung von was du redest.
b) Du schlägst wie ein kleines Schulmädchen.
c) Du hast bis jetzt nur an deine Gummipuppe trainiert.
d) Kombination aus a - c.

Kaan K.
27-12-2008, 01:28
irgendetwas gibt immer nach...ob es die Hand oder das Gesicht ist...oder beides.
Aber falls es deine Hand ist, dann stehst du schlecht da.:krank011:

timito
27-12-2008, 09:06
evtl daher das interesse an (high)kicks in der sv? :D:p
schon sch... so ohne hände :ups::D

Yeah8866688
28-12-2008, 15:11
Ich hätte mehr schiss mir bei nem Punch die Hand zu verletzen als bei Kettenfauststößen, bei denen es darum geht schnell zu schlagen. Ich hab mir selber auch schon das Handgelenk bei nem Schlag verletzt. Ist das dümmste was passieren kann.

bouncer
28-12-2008, 16:20
so fest du kannst und ich glaube es passiert nichts :D Da sind die Schienbeine oder sonst was anfälliger


Dann hab ich wohl Hände aus Glas...:kaffeetri

Exile
28-12-2008, 21:59
wie viele vorposter schon sagten, kommt es einfach auf die verhältnisse und auf die person an. bei vielen kloppereien ist alkohol im spiel. je nach der menge des alkohols ists schon schwer bis unmöglich überhaupt nur fäuste einzusetzen.

von so späßen wie highkicks würde ich persönlich die finger lassen. wieso sollte man ein unnötiges risiko eingehen (auch wenn man herr seiner sinne ist), wenns doch simpel genauso effektiv geht. ich würde mal pauschal ne schnelle linke und rechte faust + n satten lowkick empfehlen.

kleine anekdote zum thema:

ich war am 1. weihnachtstag ordentlich vorsaufen, um anschließend mit freunden in die örtliche disco zu gehen. auf dem parkplatz wurde dann mein cousin von irgendwelchen typen angemacht. da ich ein paar meter weiter vorne lief (und leider gottes auch noch voll wie ne haubitze war), habe ich erst gar nicht mitbekommen was da überhaupt abging. ich drehte mich dann um und sah meinen cousin vor 5-6 typen stehen. ich dachte es wären bekannte/freunde von ihm und ging mit nem freund der neben mir lief auch hin. bevor ich auch nur checken konnte, was da wirklich abging, wurde ich direkt von einem der typen umgeschubst. bin sofort wieder aufgestanden, habe den typen selbst weggeschubst und gesehen, wie ein anderer meinem cousin ins gesicht schlug. meine kumpels kamen daraufhin sofort angerannt. die quittung für den jenigen, der meinen cousin geschlagen war nen ansatzloser rechter ellenbogen zum kinn, von einem freund, der hinter meinem cousin stand. der typ fiel um wie ein nasser sack. zum glück kamen durch das geschrei unserer mädels direkt die türsteher angerannt und haben die sache beendet.

daraus habe ich folgende sachen gelernt:

niemals versuchen unter alkoholeinfluss sich zu schlagen
einfach und schnell ist wirkungsvoller als akrobatisch und langsam


meine kumpels und ich hatten allesamt vk-kampfsporterfahrung. einer von uns war nicht betrunken und konnte sie deswegen auch einsetzen.

wir waren den typen körperlich und kämpferisch sicher überlegen, deswegen habe ich mich, als ich nachts im bett lag auch noch tierisch aufgeregt, wieso wir denen nicht mal ordentlich einen eingeschenkt haben. (zu mal die typen sogar eine gute freundin, die 1,60m groß ist umgeschubst haben, weil sie nach hilfe rief.)

am nächsten, wieder nüchternen morgen, war ich einfach nur erleichtert, dass weder ich, noch unsere leute ernsthaft verletzt wurden. ich hätte mit dem pegel definitiv nichts ausrichten können. die sache ist also noch glimpflich für uns abgelaufen. mein cousin musste zwar an der unterlippe genäht werden, aber wenn man sich mal ausmalt gestiefelt und am boden zusammengetreten zu werden, wars sicherlich noch ok.

nEEdLzZz
30-12-2008, 08:53
wie viele vorposter schon sagten, kommt es einfach auf die verhältnisse und auf die person an. bei vielen kloppereien ist alkohol im spiel. je nach der menge des alkohols ists schon schwer bis unmöglich überhaupt nur fäuste einzusetzen.

von so späßen wie highkicks würde ich persönlich die finger lassen. wieso sollte man ein unnötiges risiko eingehen (auch wenn man herr seiner sinne ist), wenns doch simpel genauso effektiv geht. ich würde mal pauschal ne schnelle linke und rechte faust + n satten lowkick empfehlen.

kleine anekdote zum thema:

ich war am 1. weihnachtstag ordentlich vorsaufen, um anschließend mit freunden in die örtliche disco zu gehen. auf dem parkplatz wurde dann mein cousin von irgendwelchen typen angemacht. da ich ein paar meter weiter vorne lief (und leider gottes auch noch voll wie ne haubitze war), habe ich erst gar nicht mitbekommen was da überhaupt abging. ich drehte mich dann um und sah meinen cousin vor 5-6 typen stehen. ich dachte es wären bekannte/freunde von ihm und ging mit nem freund der neben mir lief auch hin. bevor ich auch nur checken konnte, was da wirklich abging, wurde ich direkt von einem der typen umgeschubst. bin sofort wieder aufgestanden, habe den typen selbst weggeschubst und gesehen, wie ein anderer meinem cousin ins gesicht schlug. meine kumpels kamen daraufhin sofort angerannt. die quittung für den jenigen, der meinen cousin geschlagen war nen ansatzloser rechter ellenbogen zum kinn, von einem freund, der hinter meinem cousin stand. der typ fiel um wie ein nasser sack. zum glück kamen durch das geschrei unserer mädels direkt die türsteher angerannt und haben die sache beendet.

daraus habe ich folgende sachen gelernt:

niemals versuchen unter alkoholeinfluss sich zu schlagen
einfach und schnell ist wirkungsvoller als akrobatisch und langsam


meine kumpels und ich hatten allesamt vk-kampfsporterfahrung. einer von uns war nicht betrunken und konnte sie deswegen auch einsetzen.

wir waren den typen körperlich und kämpferisch sicher überlegen, deswegen habe ich mich, als ich nachts im bett lag auch noch tierisch aufgeregt, wieso wir denen nicht mal ordentlich einen eingeschenkt haben. (zu mal die typen sogar eine gute freundin, die 1,60m groß ist umgeschubst haben, weil sie nach hilfe rief.)

am nächsten, wieder nüchternen morgen, war ich einfach nur erleichtert, dass weder ich, noch unsere leute ernsthaft verletzt wurden. ich hätte mit dem pegel definitiv nichts ausrichten können. die sache ist also noch glimpflich für uns abgelaufen. mein cousin musste zwar an der unterlippe genäht werden, aber wenn man sich mal ausmalt gestiefelt und am boden zusammengetreten zu werden, wars sicherlich noch ok.



also hättest du doch von anfang an einen high kick einsetzen sollen...?;)

spassamleben
30-12-2008, 10:30
situationsbedingt....bei mir würde nen highkick im leben nie in frage kommen :D
kopf -knie -ellenbogen- kopfschmerzen :p

nein weiß ich auch nicht genau....denke werde einfach nur gehen ;)

xPatrickx
04-01-2009, 22:25
so fest du kannst und ich glaube es passiert nichts :D Da sind die Schienbeine oder sonst was anfälliger

*psssssssssssst*hier drüüüüüüüüüüüüüüben*

...wenn man feste auf den schädel zimmert gehen die hände wohl über den jordan!deshalb haben die ufc-leute auch diese faustschützer gebastelt...die sollen die eigene hand vorm brechen bewahren,nicht den kappes vom gegner schonen...:cool:

Enton
16-01-2009, 21:03
Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht auf den Kopf zu zielen. Mit richtigen Schuhen sollte doch auch ein Tritt in die Seite reichen, der viel schneller und sicherer ist und den Gegner nichts gleich in Lebensgefahr bringt.

Ancient09
16-01-2009, 22:29
wenn du weist das du mit ihm es aufnehmen könntest wäre es nützlich es zu versuchen wenn er aber ein messer oder so hat würd ich eher aufpassen.:rolleyes:

bouncer
17-01-2009, 08:07
Ich frage mich, ob es überhaupt Sinn macht auf den Kopf zu zielen. Mit richtigen Schuhen sollte doch auch ein Tritt in die Seite reichen, der viel schneller und sicherer ist und den Gegner nichts gleich in Lebensgefahr bringt.


Wenn Du das Ziel (Kopf/Hals) erreichen kannst, macht es auf jeden Fall Sinn.. Ich persönlich würde den Highkick eher nicht verwenden, es sei denn er bietet sich wirklich an.;)
Ob und wie gefährlich das für meinen Gegner ist, ist mir ziemlich egal! Wenn ich mich selbst verteidigen muss, habe ich keine Zeit darüber nachzudenken, ob ich meinem Gegner Schaden zufüge. Er hat mich angegriffen, er muss die Konsequenzen tragen!