Vollständige Version anzeigen : ausdauer drinnen
Patrick-G
21-12-2008, 07:42
hi.
die letzten tage ist absolute sauwetter und ich war erst erkältet.
was kann ich drinnen machen , um die form nich ganz zu verlieren?
eigentlich nur schattenboxen , seilspringen und burpees , oder?
ergeitzig
21-12-2008, 08:38
Wenn du etwas platz hast Daheim kannst du Zirkeltraining machen..
KidStealth
21-12-2008, 08:47
tabata mit den möglichkeiten die gehen.
Schmaler
21-12-2008, 10:17
hi.
die letzten tage ist absolute sauwetter und ich war erst erkältet.
was kann ich drinnen machen , um die form nich ganz zu verlieren?
eigentlich nur schattenboxen , seilspringen und burpees , oder?
Die Frage ist jetzt nicht dein ernst oder? So oft wie du hier was fragst, solltest du langsam wissen wie`s geht oder was man alles machen kann.;)
KidStealth
21-12-2008, 11:33
Die Frage ist jetzt nicht dein ernst oder? So oft wie du hier was fragst, solltest du langsam wissen wie`s geht oder was man alles machen kann.;)
:D
das war auch mein erster gedanke..
Patrick-G
21-12-2008, 12:40
wie es geht schon...nur die ideen...bitte mal ein bsp. für ein zirkeltraining
Killer Joghurt
21-12-2008, 12:42
bediene dich deines eigenen verstandes:D
seil springen, schattenboxen, strecksprünge etc.
fitness4mma
22-12-2008, 08:09
Hallo Patrick,
ich hab mal ein Cardio und Ausdauer Workout für dich zusammengestellt, das man ganz einfach und bequem auch zu Hause absolvieren kann.
Es sind einige Übungen aus Workouts von Bas Rutten, Tito Ortiz und Forrest Griffin dabei, die die Jungs unter anderem machen, um sich fit zu halten.
Ausdauer | Cardio | Workout | Ausdauertraining | Cardiotraining (http://www.fitness4mma.de/fit-ausdauer.php)
Patrick-G
22-12-2008, 09:20
Find ich super!
Hab gestern gemacht:
10 Burpees , 10 Chinnies , 10 Kniebeugen , 10 Liegestütze auf 3 Durchgänge , 1 Min. Pause , 2 D. , 1P , 1 D.
3x20 Zehn-Kg-Scheibe vor der Brust ausstoßen
Fisnisher: 100x Seilsprint und 2x50 Bauch
12345aqd
17-10-2010, 17:44
Hallo Patrick,
ich hab mal ein Cardio und Ausdauer Workout für dich zusammengestellt, das man ganz einfach und bequem auch zu Hause absolvieren kann.
Es sind einige Übungen aus Workouts von Bas Rutten, Tito Ortiz und Forrest Griffin dabei, die die Jungs unter anderem machen, um sich fit zu halten.
Ausdauer | Cardio | Workout | Ausdauertraining | Cardiotraining (http://www.fitness4mma.de/fit-ausdauer.php)
Eine Frage an die Experten hier:
Kann man wenn man "nur" so ein Workout macht die Ausdauer steigern? Oder ist sowas eher als Abschluss für ein Konditionstraining gedacht?
probiers doch einfach mal aus... wenn du auf anhieb keine probleme hast das workout durchzuziehen, bringts bei dir wohl nix. solltest du nach 2 minuten bereits nach luft schnappen, kannst du ruhig weiter damit arbeiten. das ist eigentlich das problem an dem workout, es lässt ab einem gewissen punkt keine steigerung mehr zu, ist aber ansich schon sehr fordernd.
bezüglich verlinktes Video
Kann man wenn man "nur" so ein Workout macht die Ausdauer steigern? Oder ist sowas eher als Abschluss für ein Konditionstraining gedacht?
Wenn man "bei Null" anfängt, passiert sicherlich etwas. Aber eben nicht viel. Fünf Minuten kann man kaum als Ausdauertraining bezeichnen. Da man fünf Minuten durchmacht, ist es auch kein "verstümmeltes" Intervalltraining (dafür bräuchte man mehrere Intervalle).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.