Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gilbert Gruss

karlo
29-05-2003, 20:19
Hi @all

Beabsichtige an Pfingsten zu einem Lehrgang von Gilbert Gruss zu gehen. Kann mir jemand sagen wie der so unterrichtet und obs was bringt. Bei uns im Dojo gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Die einen sagen, wer in einem guten Dojo ist, dem bringts garnichts, andere sagen wer keine vernünftige Fallschule hinter sich hat, sollte besser nicht hingehen und wieder anderen hats recht gut gefallen bei ihm. Wer hat noch eine auf eigenen Erfahrungen beruhende Meinung?

joetokan
29-05-2003, 21:17
Hi Karlo,
meine Meinung: auf jeden Fall empfehlenswert!!
Habe bei ihm einmal einen Bunkai-Lehrgang mit den Themen Bassai-Dai und Kanku-Dai gemacht, das war eines der besten Bunkai Trainings, das ich jemals gemacht habe. G. Gruss ist dabei sehr praktisch und SV-bezogen und zeigt auf beeindruckende Weise, was man mit den Katas so machen kann. Ich fand es genial. Außerdem ist er ein sehr sympathischer und uneitler Typ.
Gruß
Joetokan

Michael Kann
16-06-2003, 13:19
Schließe mich den Fragen von Karlo an?

Gilbert Gruss soll einer besten SV-Spezialisten sein die es innerhalb des Karate gibt? Was ist da dran?

Weiß jemand, ob und wann er wo Lehrgänge zum Thema SV gibt?

Gruß
Mike

Franz
16-06-2003, 13:25
Dachte du hast dein Budo / Budoworld / KArate Abo abgeschafft??
scheinst es ja doch noch zu haben- klingt so als würdest du langsam das letzte Heft mit Jet Li auf dem Titel durcharbeiten :D

Michael Kann
16-06-2003, 13:34
Original geschrieben von Franz
Dachte du hast dein Budo / Budoworld / KArate Abo abgeschafft??
scheinst es ja doch noch zu haben- klingt so als würdest du langsam das letzte Heft mit Jet Li auf dem Titel durcharbeiten :D

;) Grünau! Is die letzte Ausgabe meines gekündigten Abo´s :D

Gruß
Mike

Franz
16-06-2003, 13:59
KKI hat schönere Fotos, da diese ja Werbung für die Videos sind, aber die Seite von Stefan Billen geht ja schon seit einem halben Jahr nicht mehr aber mit der Adresse wirbt er dennoch ?
Weißt du was dazu?

Michael Kann
16-06-2003, 14:09
Original geschrieben von Franz
KKI hat schönere Fotos, da diese ja Werbung für die Videos sind, aber die Seite von Stefan Billen geht ja schon seit einem halben Jahr nicht mehr aber mit der Adresse wirbt er dennoch ?
Weißt du was dazu?

Jo ... aber mit dem was ich weiß geht man nicht Haussieren ;)

Gruß
Mike

Sven K.
16-06-2003, 17:14
Moin Alle

Für mich ist Gilbert Gruss jemand der Karate LEBT !
Und nicht nur das ! Er ist auch jemand der auf der Suche nach
dem ursprünglichem Karate ist. Er zeigt auf beeindruckender
Weise wie Karate sein kann.

Ich durfte auf einigen Lehrgängen dabei sein da er fast jedes
Jahr nach Bremen kommt. Wie er Karate und SV verbindet ist
schon super. Sein Kata-Bunkai ist auch erste Sahne.

So nu ist genug gelobt :D

Meist rennt auch immer Sigi Wolf auf den Seminaren rum. Der ist
auch nicht schlecht ;) Der ist wohl sein Kumpel hier in Germany :D

karlo
17-06-2003, 12:13
Ich war auf dem Lehrgang und kann mich der Aussage von Sven nur anschließen, war wirklich lehrreich.

Ihm hats auch Spaß gemacht, das hat man richtig gemerkt. Er hat dann von sich aus einfach noch ne Stunde dran gehängt, ist ja sonst nicht gerade üblich.