PDA

Vollständige Version anzeigen : "Direct Deposit Bank Transfer" brauche hilfe



Nino
21-12-2008, 19:50
Servus, und ja ich habe schon danach gegoogelt kam aber leider nichts direktes bei herraus.
Jemand der gerade im Ausland ist möchte was von mir kaufen. Er meinte er möcht mich über Paypal/Direct Deposit Bank Transfer bezahlen.
Da ich keinen Paypal Account habe und es wegen der gefahr der Rücküberweisung auch nicht über den eines Freundes machen möchte kommt da nur der angesprochene bank transfer in frage.
Habe ich mir darunter eine art Blitzüberweisung vorzustellen? Gibt es da Rücküberweisungsrisiken oder ähnliches was zu beachten ist?
Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, ist etwas eilig das zu klären.

***Nakatomi***
21-12-2008, 20:13
wenn du keinen paypal account hast, dann mach dir einen.
direct deposit heisst meiner meinung nach dass er das paypal überweist und die es dir

Nino
21-12-2008, 20:18
hmmmm jo wie ist das denn mit paypal, da können die doch ihr geld einfach so zurücküberweisen, und da das paket nach nigeria gehen soll könnte man mich da doch sicher einfach um ware und geld bescheißen ?

Flüchtender Boxsack
21-12-2008, 20:46
google mal nach ebay und nigeria ;-)

Nino
21-12-2008, 21:10
hehe jo :) sowas in der Art dachte ich mir schon. Das Angebot lief jedoch über nen normales Inserat (also keine sensiblen Daten von mir rausgegangen) und nicht über Ebay, da ich dort auch aus Prinzip auch keinen Account habe :D Kontakt nur über meine austauschbare Mailadresse, die ich die Tage dann wohl lösche.

Vielen Dank nochmal.

Cya
Nino