Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Muay Thai
Das ist doch nur Dank an den Trainer und alle die dich bis dahin gebracht haben wo du jetzt bist...Und das wippen gehört halt dazu...ich glaube nicht dass es einen sportlichen Grund (ich meine Dehn- und Aufwärm-Übungen) hat. Aber sicher binn ich mir nicht:D
(das ist doch nur der dank an den trainer?):o
im pahuyuth ist das erstgenannte ein respektgruss an die existenz und die lehrer der thailändischen kampfkunst, an den jetzigen lehrer, an die familienangehörigen und an die freunde und feinde.
die kampfbegrüssung zu erlernen ist bei uns eine grundlage um sich der jeweiligen kampfkunst die man erfahren möchte zu widmen und je nach entwicklungsbewandheit wird diese vertieft und spezialisiert von dem einzelnen persönlich. in dieser bewegungsform sind unter anderem dehnungselemente enthalten, das hat aber weniger mit wippen oder schaukeln zu tun, das machen wir eher wo anders.:p
gruss:)
nEEdLzZz
22-12-2008, 09:19
ausserdem ist es weitaus anspruchsvoller als es aussieht ^^
xPatrickx
22-12-2008, 12:10
es kommt auch drauf an,welchen ram muay-stil man erlernt hat/ausführt..ich hab schon stile gesehen,die (leichte) dehnende elemente beinhalteten.
da wippen kommt wohl eher dadurch,dass man sich in den takt der musik einfühlt...wie kopfnicken,bei guten musik eben.
xPatrickx
04-01-2009, 21:49
das wippen selber ist nur ein einstimmen auf den takt der musik..man stimmt sich selbst im tempo (der ausführung) auf die melodie ein.
Genau man folgt mit dem Wippen dem Takt der Musik und bestimmt dadurch das Tempo in dem der Wai Kru/Ram Muay ausgeführt wird.
Und teilweise wird der Wai Kru/Ram Muay durchaus als Aufwärmen und Dehnübung verwendet (ist aber nur ein beiläufiger "Effekt" nicht der Grund des Aufführens).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.