Vollständige Version anzeigen : Polizei und Fitness
Gibt es eigentlich keinen Fitnesstest mehr bei der Polizei ?
Da uns etwas gestohlen wurde, war ich die letzte Zeit ein paar mal auf der Polizeiwache bei uns im Ort.
Da laufen, sagen wir mal etwas kräftigere Frauen so um die 25 Jahre alt rum, die bestimmt keinem hinterher rennen können.
Sollte das bei der Polizei nicht etwas anders sein ?
Onkel_Escobar
22-12-2008, 11:07
Doch, nen Fitnesstest gibt es und zwar vor der Einstellung. Sind se erstmal verbeamtet, dann werden sie rund und faul. Das wird durch den Angleichungsprozess an die restlichen Beamten ausgelöst. :D
ich bin auch der meinung das so ein rundlicher polizist nicht mit dieben (die das weglaufen gewöhnt sind) mithalten kann..
wäre es nicht sinnvoller jedes jahr einen fitnesstest einzuführen?
Gibt es eigentlich keinen Fitnesstest mehr bei der Polizei ?
Da uns etwas gestohlen wurde, war ich die letzte Zeit ein paar mal auf der Polizeiwache bei uns im Ort.
Da laufen, sagen wir mal etwas kräftigere Frauen so um die 25 Jahre alt rum, die bestimmt keinem hinterher rennen können.
Sollte das bei der Polizei nicht etwas anders sein ?
Warum sollen die denn auch hinter her rennen? Die haben doch Pistolen.
Ist aber schon erschreckend zu sehen was für Polizisten teilweise unterwegs sind. Ich sag nur Blutarm, Trinkfest, Arbeitsscheu.
Andererseits, wie oft kommt es vor das die jemanden hinter her müssen?
Paulchenprost
22-12-2008, 11:41
Andererseits, wie oft kommt es vor das die jemanden hinter her müssen?
ist doch egal wie oft das passiert. ich finde es ist teil des jobs, das sie es können wenn es mal drauf ankommt. wär ja noch schöner, wenn vor den augen eines polizisten was geklaut wird, oder jemand flüchtet und die polizei nur sagt: "sorry, da lauf ich nicht hinterher. wir starten lieber direkt ne teure fahndung":o
außerdem wird die polizei ja oft genug in körperliche auseinandersetzungen gezwungen. da wäre eine gewisse fitness auch nicht zu verachten.:)
bei uns laufen die auch nur mit mega bierbäuchen rum und ächzen schon wenn sie in den ersten stock müssen.die so richtig als respektsperson ernst zu nehmen, fällt da schon teilweise schwer:(
wäre es nicht sinnvoller jedes jahr einen fitnesstest einzuführen?
fänd ich auch besser. ab nem gewissen alter kann man das ja ein bissel lockern.:)
der einstellugnstest in meinem bundesland ist recht hart.
2000m in 9,20. das schaft nicht jeder.
Moin,
wahrscheinlich gibt es da unterschiedliche Kriterien...denn die, die immer in voller Montur beim Fußball rumstehen, sehen schon echt ok aus...
Gruß
Vamacara
22-12-2008, 12:18
Meinem Eindruck nach laden die jungen Kollegen die Schreibtischarbeit auf die älteren Kollegen ab, um in der Zeit zum Sport gehen zu können - jedenfalls bildet sich immer ein kontrastreiches Bild ;)
erinnert mich an den koopertest in der schule.. 3000m in 12min^^ also darf das ja nicht alzu schwer sein..
es ist machbar :cool:
Royce Gracie 2
22-12-2008, 12:32
Ich hoffe du meinst das in Ironie ....
das sind 4.40 auf 1000 meter
-> sind 14 Minuten auf 3000 Meter ....
ich bin die 3000m in 10.52 gelaufen beim Sport Eignungstest
Also jeder halbwegs sportliche Mensch mit normalen Körpergröße/ Gewicht proportionen sollte ne Zeit unter 13 Minuten auf 3km schaffen. Jeder ernsthafte Sportler eigentlich deutlich unter 12.
2km in 9,20 ist schon eher auch für Nicht Sportler schaffbar
Vamacara
22-12-2008, 12:36
Seh ich ähnlich. Bin mal 10 km zur Arbeit gejoggt und hab 50 Minuten gebraucht - und das war in Berlin incl. Ampelwartezeiten und komischen Bögen, die man laufen musste, weil Häuser im Weg standen ;)
In NRW gibt es keinen Sporttest mehr aber als Teil der medizinischen Untersuchung dürfen gewisse Puls- und Blutdruckwerte auf dem Ergometer nicht überschritten werden.
Moin,
wahrscheinlich gibt es da unterschiedliche Kriterien...denn die, die immer in voller Montur beim Fußball rumstehen, sehen schon echt ok aus...
Gruß
Es ist ein Unterschied ob du bei der Bereitschaft bist oder in einer Wache Dienst schiebst, wo du mit zunehmendem Alter in vielen Fällen auseinander gehst und sportlich sein eine fremde Eigenschaft wird.
Einstellungstests sind doch mit später nicht zu vergleichen. Am Anfang sind die Jungs und Mädels schon ganz fit, aber das ändert sich dann bei vielen eben mit zunehmender Dienstzeit.
Rebel till i die
22-12-2008, 12:50
Hier mal nen Sporttest von ner anderen Behörde
Katana_Desperado
22-12-2008, 13:23
In NRW gibt es keinen Sporttest mehr aber als Teil der medizinischen Untersuchung dürfen gewisse Puls- und Blutdruckwerte auf dem Ergometer nicht überschritten werden.
klar gibts noch nen sporttest.
und es ist zudem geplant, in regelmäßigen abständen das deutsche sportabzeichen abnehmen zu lassen. *g*
liebe grüße
ich denke auch dass manche vor so dicken jungen Mädchen nicht wirklich Respekt haben :(
Was machen die bei einer Auseinandersetzung auf der Straße ? :ups:
Ich hoffe du meinst das in Ironie ....
das sind 4.40 auf 1000 meter
-> sind 14 Minuten auf 3000 Meter ....
ich bin die 3000m in 10.52 gelaufen beim Sport Eignungstest
Also jeder halbwegs sportliche Mensch mit normalen Körpergröße/ Gewicht proportionen sollte ne Zeit unter 13 Minuten auf 3km schaffen. Jeder ernsthafte Sportler eigentlich deutlich unter 12.
2km in 9,20 ist schon eher auch für Nicht Sportler schaffbar
wenn du dich da mal nicht täuschst. Für 12 Min auf 3 km muss man schon mehr als ernsthafter Sportler sein, soll ja auch ernsthafte Sportler geben, die nicht der Läufer/Ausdauer Typ sind und 13 Min schafft mit Sicherheit nicht jeder halbwegs sportliche Mensch, da kommt leicht mal ne 15er Zeit raus.
Deine Zeit is schon sehr ambitioniert, des schaffen wirklich die wenigsten! Hab ich auch nie geschafft, obwohl ich mich als guten Läufer bezeichnen würde! Ich bin mit 11.30 gut bedient.
Ja da muss ich domi81 recht geben. Bei halbwegs sportlichen Menschen kommt wahrscheinlich trotzdem ne Zeit über 13 min raus.
Zum Thema. Es ist nicht so, dass der Großteil der Polizisten sehr dick ist. Vielmehr stechen einfach die heraus, die eben aufgrund ihrer Figur auffallen. Ich würde sogar sagen, dass sehr viele Polizisten sportlicher sind als der Duchschnitt hier in Deutschland. Viele trainieren auf das goldene EPLA Zeichen hin. Und das ist alles andere als leicht zu erreichen. Dafür muss man schwimmen, schießen und laufen können.
klar gibts noch nen sporttest.
und es ist zudem geplant, in regelmäßigen abständen das deutsche sportabzeichen abnehmen zu lassen. *g*
liebe grüße
Stimmt schlicht und ergreifend nicht. Das neue Auswahlverfahren beinhaltet keinen Sporttest mehr, stattdessen muss das deutsche Sportabzeichen zur Bewerbund vorgelegt werden.
Seit wann gilt denn das? War letztes Jahr noch nicht so...
Das modifizierte Testverfrahren besteht seit dem Einstellungsjahr 2007. Neben dem Sportabzeichen wird auch das DLRG Rettungsschwimmabzeichen in Bronze verlangt, allerdings nicht zur Bewerbung, sondern zum Einstellungstermin.
Stimmt schlicht und ergreifend nicht. Das neue Auswahlverfahren beinhaltet keinen Sporttest mehr, stattdessen muss das deutsche Sportabzeichen zur Bewerbund vorgelegt werden.
also bei mir gab es letzten monat noch nen sport test.
ich denke auch dass manche vor so dicken jungen Mädchen nicht wirklich Respekt haben :(
Was machen die bei einer Auseinandersetzung auf der Straße ? :ups:
Essen?
Katana_Desperado
22-12-2008, 15:02
Das modifizierte Testverfrahren besteht seit dem Einstellungsjahr 2007. Neben dem Sportabzeichen wird auch das DLRG Rettungsschwimmabzeichen in Bronze verlangt, allerdings nicht zur Bewerbung, sondern zum Einstellungstermin.
das hab ich auch gehört, dass man in nrw das sportabzeichen vorlegen muss.
es kann auch durchaus sein, dass in nrw nun seit kurzem der sportabzeichen-nachweis den sporttest ersetzt. daher möchte ich jetzt nicht darauf bestehen, dass es den sporttest noch gibt.
zukünftig sollen aber auch alle ausgebildete beamte in nrw das sportabzeichen in regelmäßigen abständen ablegen. das wird sicher ein spaß. :)
liebe grüße
/edit: fehlerteufel
also bei mir gab es letzten monat noch nen sport test.
Srechen wir denn von der gleichen Bewerbung (Gehobenen Polizeivollzugsdienst in Nordrhein-Westfalen) ???
Polizei NRW - Die Fitness (http://www.polizei-nrw.de/polizeiberuf/Auswahl/das-auswahlverfahren/der-ablauf/article/die-fitness.html)
zukünftig sollen aber auch alle ausgebildete beamte in nrw das sportabzeichen in regelmäßigen abständen ablegen. das wird sicher ein spaß. :)
Fände ich auf jeden Fall sehr wünschenswert !
Royce Gracie 2
23-12-2008, 11:48
wenn du dich da mal nicht täuschst. Für 12 Min auf 3 km muss man schon mehr als ernsthafter Sportler sein, soll ja auch ernsthafte Sportler geben, die nicht der Läufer/Ausdauer Typ sind und 13 Min schafft mit Sicherheit nicht jeder halbwegs sportliche Mensch, da kommt leicht mal ne 15er Zeit raus.
Deine Zeit is schon sehr ambitioniert, des schaffen wirklich die wenigsten! Hab ich auch nie geschafft, obwohl ich mich als guten Läufer bezeichnen würde! Ich bin mit 11.30 gut bedient.
Also bei uns in der Ausdauerprüfung im Sportstudium 1 Semester war auf 3KM
die 11.29 sekunden die 4- und wer die nicht schaffte durfte nicht in nächsten Kurs.
Nun lass dir gesagt sein , von uns is überhaupt keiner Ausdauerläufer !
Kommen so gut wie alle aus Spielsportarten ( Fußball , Handball etc)
trotzdem waren fast alle Zeiten so ca. bei 11.00-11.20 rum gelandet.
auch viele unter 11 Minuten
ein ambitionierter Ausdauerläufer lauft das ca. in 10minuten oder sogar schneller.
natürlich kommts hier schon auf Gewicht/ Körpergröße verhältnis an.
Gibt auch Sportler die von Natur aus eher massig sind , die bekommen dann shcon etwas Probleme.
Ich weiss ja nicht was du als ernsthafter Sportler verstehst ?
Aber 12 minuten auf 3KM is nen Witz selbst für ambitionierte Hobbysportler wie mich die eigentlich nicht gerne Ausdauer trainieren.
Also wer ne 15er Zeit auf 3KM braucht ist entweder sehr ungünstig von natur aus proportioniert.
Oder ist schlichtweg kein Sportler sondern nur einer der denkt er ist Sporttlich.
Ich muss da immer an meinen Sporteignungstest zurückdenken.
Sind 1100 Leute angetreten und nur 4XX irgendwas habens geschafft.
Und nun muss man sagen , ist dieser Test keine wirkliche Hürde was die Leistungen angeht.
Aber es gibt halt auch sehr viele Leute , die gehen 2x woche ins Fitnesstudio , spielen dann am WE in der kreisklasse C eine halbzeit Fußball und halten sich dann für die Sportskanonen
Die Leute die den Test machen wissen ja was auf sie Zukommt und haben mind 4 Monate Zeit darauf hinzutrainieren !
Wenns sies dann die durchaus sehr niedrigen Anforderungen immer noch nicht schaffen , dann sind sie einfach unsportlich
Schnueffler
23-12-2008, 11:55
Es kommt ja auch immer drauf an, wann ich die 2000m laufen muß. Bei uns ist es die letzte Disziplin und davor sind ein paar recht knackige Sachen dabei, vor allem, wenn man nur zu viert ist und dann von einer Station zur nächsten geht.
MfG
Markus
Ich weiss ja nicht was du als ernsthafter Sportler verstehst ?
Aber 12 minuten auf 3KM is nen Witz selbst für ambitionierte Hobbysportler wie mich die eigentlich nicht gerne Ausdauer trainieren.
Also wer ne 15er Zeit auf 3KM braucht ist entweder sehr ungünstig von natur aus proportioniert.
Oder ist schlichtweg kein Sportler sondern nur einer der denkt er ist Sporttlich.
ich denke, du kannst das nicht so verallgemeinern. bei der bundeswehr z. b. müssen zumindest die zeitsoldaten bzw. die längerdienenden jedes jahr das dsa ablegen. und du glaubst gar nicht, wieviele von den jungen männern probleme hatten/haben, die 13 min auf 3000 m zu schaffen - und das, obwohl da wirklich durchaus sportliche leute dabei waren. meiner meinung nach muss man schon ein wenig mehr als ambitionierter hobby-sportler sein, um eine zeit unter 12 min zu laufen. von der aufnahme-prüfung für's sport-studium will ich jetzt gar nicht mal reden. ist halt tatsächlich nicht jeder 'n guter läufer, der ansonsten über keine schlechte ausdauer verfügt.
Iron_Fist
23-12-2008, 12:11
Meiner Meinung nach sollte jeder Polizist einen schwarzen Gürtel in Karate oder einer ähnlichen Sportart nachweisen können oder ihn im Laufe seiner Karriere anstreben. Das sollte Pflicht sein!
Meiner Meinung nach sollte jeder Polizist einen schwarzen Gürtel in Karate oder einer ähnlichen Sportart nachweisen können oder ihn im Laufe seiner Karriere anstreben. Das sollte Pflicht sein!
:rolleyes:
Katana_Desperado
23-12-2008, 12:21
hehe, so wie in japan in der offizierslaufbahn?
find ich auch geil. :D ... aber niemals realisierbar. es ist ja noch nicht einmal gelb/orange im jj realisierbar....und orange ist nur ein wenig hinfallen. hehe
liebe grüße
das ist aber imho nicht zwingend das äquivalent für Sportlichkeit...;)
Wie auch immer Kontrast habe ich doch überall, es gibt Pfeifen in der IT, freundliche Leute im Call Center oder gar schusselige Finanzbeamte,....
Manchmal ist der Kontrast gut und manchmal einfach fehl am Platz...
Wie auch immer, wenn wir unseren Traumpolizisten als sportlich,durchtrainierten SV-Athleten sehen, frage ich mich warum vom Grundsatz nicht mehr im Rahmen des Dienstes für den Sport getan wird?
Also nicht Sportabzeichen an den Schlüpper nähen sondern gemeinsam regelmäßiges sinnvolles Sportprogramm (Pflicht), sv-seminare,etc....
Sollte das alles passieren habe ich nix gesagt...
Aber ich finde auch, das alle sich auch mal Fragen sollten wieviel sie in Ihrer Freizeit noch Regelmäßig (Vorbereitung, etc....) für die Arbeit tun?:rolleyes:
Es reißen sich genug Staatsbeamte den A*** auf, um bestmöglich allen Aufgaben entpsrechen zu können...
Aber es gibt halt überall Leute die gewisse berufliche Anforderungen nicht erkennen bzw. sich generell darum drücken...
Ansonsten isset mir Wurscht solange sie ihren Job vernünftig machen..
Es reißen sich genug Staatsbeamte den A*** auf, um bestmöglich allen Aufgaben entpsrechen zu können...
Aber es gibt halt überall Leute die gewisse berufliche Anforderungen nicht erkennen bzw. sich generell darum drücken...
Ansonsten isset mir Wurscht solange sie ihren Job vernünftig machen..
Irgendwo kann ich die Herren in Grün aber schon verstehen. Vom Job wird man als normaler Streifenbeamter sicher nicht reich, setzt sich allerlei Gefahren, Anfeindungen etc aus, muss mit zum Teil uralter Ausrüstung arbeiten....
Da ists in meinen Augen auch kein Wunder dass (vor allem die älteren) Beamten lieber auf ihre Pension hinarbeiten und sich von der Arbeit distanzieren. Ich würde es ganz ehrlich wohl nicht anders machen-und die meisten von euch wohl auch nicht. Irgendwann resigniert man dann einfach wenn man zwischen den Stühlen steht und nichtmal von seinem Arbeitgeber richtig unterstützt werden kann.
Also in der Oberstufe damals mussten wir 3000 m beim Coopertest für 15 (Note 1) in 12 min laufen -.-'!Und das war durchaus machbar...aber haben halt nur ca. 6 von 25 Leuten des Kurses geschafft und wir waren nicht Sportleistungskurs!
Bei der Polizei gibts auch übelste Maschinen :D, daher denk ich hält sich das in nem Gleichgewicht.
gabermic
23-12-2008, 13:52
Bei uns gibt es Fitnesstest lediglich in der Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei. Wenn man auf einem Revier ist, muss jeder nach seiner Fitness selbst schauen. Dienstsport hat man alle 5 !!! Wochen.
Durch den Wechselschichtdienst gehen viele Kollegen zu MC Donlads unsw..
Man muss schon privat für seine Fitness sorgen und einen Bogen um das Fast Food machen.
Zum Thema hinterher rennen:
Die zu verfolgnde Person wird uns zurst sehen, bis wir das Fahrzeug abgestellt haben und mitsamt Gerödel am Gürtel und den schweren Einsatzschuhen die Verfolgung aufnehmen, hat der meist einen Vorsprung der nicht mehr aufzuholn ist, vergesst die Möglichkeit, hinterherzuschießen.
Schnueffler
23-12-2008, 14:06
Zum Thema hinterher rennen:
Die zu verfolgnde Person wird uns zurst sehen, bis wir das Fahrzeug abgestellt haben und mitsamt Gerödel am Gürtel und den schweren Einsatzschuhen die Verfolgung aufnehmen, hat der meist einen Vorsprung der nicht mehr aufzuholn ist, vergesst die Möglichkeit, hinterherzuschießen.
Dann noch die schicke Weste, die den Sprint auch nicht gerade begünstigt, nicht zu vergessen.
Iron_Fist
23-12-2008, 14:08
find ich auch geil. ... aber niemals realisierbar.
Belive.
Wie gabermic schon gesagt hat Dienstsport alle 5 Wochen!!!
würde man das auf mindestens jede Woche einmal erweitern, dann wäre das schon ein rießen Erfolg. Auch mit einmal pro Woche Training ist ein schwarzer Gürtel realisierbar. Schwachsinnig aber realisierbar ;)
das ist aber imho nicht zwingend das äquivalent für Sportlichkeit...
Da hast du allerdings Recht :rolleyes:
Dennoch würde das zumindest garantieren man das Geld für einen gesunden Menschen rauswirft^^
Und trotzdem könnte jemand jetzt argumentieren, dass mit dem alter auch der stoffwechsel... und bla...bla...
EDIT: weil grad die diskussion über das sprinten mit dem ganzen zusatzgewicht aufkommt. je dünner der mensch desto weniger zusatzgewicht^^ auch ein gorßer vorteil
Belive.
würde man das auf mindestens jede Woche einmal erweitern, dann wäre das schon ein rießen Erfolg. Auch mit einmal pro Woche Training ist ein schwarzer Gürtel realisierbar. Schwachsinnig aber realisierbar ;)
Schwachsinnig ja, realisierbar nein. Wenn du die Leute dort einmal die Woche hinschickst, zum Teil auch mit Null-Bock-Stimmung werden die so niemals nen schwarzen Gürtel erreichen. Auch nicht in vierzig Dienstjahren. Am besten währen ja wohl 2-3 Mal gute, harte und praktikable Kampfkunst zu unterrichten. Das ist aber leider bei der breiten Masse an Bediensteten nicht möglich.
miskotty
23-12-2008, 14:15
Belive.
und wozu wenns schwachsinn ist? dienstsport ok, aber warum schwarzgurt?
Schnueffler
23-12-2008, 14:17
Belive.
EDIT: weil grad die diskussion über das sprinten mit dem ganzen zusatzgewicht aufkommt. je dünner der mensch desto weniger zusatzgewicht^^ auch ein gorßer vorteil
Dann fällt aber auch einmal pro Woche mindestens ein Vor- oder Nachmittag flach, an dem die Beamten keinen Dienst auf der Straße verrichten können!
Und wenn du nur dünne Polizisten hast, was machst du dann bei einer Zweierstreife, wenn das polizeiliche Gegenüber 120kg vollgetrunkene und zugedröhnte aggressive Muskelmasse entgehenbringt?
Iron_Fist
23-12-2008, 14:25
:D das mit dem schwarzgurt war ja auch nur ein beispiel sinnvoller wäre ja natürlich krav maga oder sowas. Ich mein nur dass sie was um fit zu bleiben und dazu noch irgendwas nützliches für die straße haben...
Das mit dem dünn sein war ja nicht ernst gemeint^^
klar wenn ein 120 kilo typ dich über den haufen sprinten warum nicht bitteschön wär klasse.
Dann fällt aber auch einmal pro Woche mindestens ein Vor- oder Nachmittag flach, an dem die Beamten keinen Dienst auf der Straße verrichten können!
Egal, gerne auch mehr, wenigstens was vernünftiges was man mit den Steuergeldern anfangen könnte anstatt sie in die Geldverbrennungsmaschinen zu stecken...
Und wenn du nur dünne Polizisten hast, was machst du dann bei einer Zweierstreife, wenn das polizeiliche Gegenüber 120kg vollgetrunkene und zugedröhnte aggressive Muskelmasse entgehenbringt?
*mitdemschwarzengürtelerschrecken*:D
Den EMS oder die Dienstwaffe ziehen?:o
Iron_Fist
23-12-2008, 14:33
Auch da kannst du ziemlich schnell verduften:p
Schnueffler
23-12-2008, 14:34
Den EMS oder die Dienstwaffe ziehen?:o
Dinstwaffe dürfte schwer zu begründen werden, es sei denn es rutscht in die SV (Notwehr), aber im UZwG weniger und den EMS haben nicht alle Einheiten! ;)
Iron_Fist
23-12-2008, 14:38
ich kenn mich da nicht so aus wie is des eigentlich. darf ein polizist wenn er von ein paar schlägern bedroht wird etwa nicht seine waffe ziehen?
ich kenn mich da nicht so aus
echt jetzt? :p ;)
Iron_Fist
23-12-2008, 14:43
ooohhhh wie gemein :klatsch:
miskotty
23-12-2008, 14:48
ich kenn mich da nicht so aus wie is des eigentlich. darf ein polizist wenn er von ein paar schlägern bedroht wird etwa nicht seine waffe ziehen?
8fitl4ARpIc&feature=related
wie hier?
8fitl4ARpIc&feature=related
wie hier?
Genau daran hatte ich auch gedacht.:D
Kann man aber in meinen Augen nicht vergleichen, da im Video weitaus mehr Menschen gefährdet waren als "nur" bei einer Eigensicherung zweier Polizisten.
Dennoch, sehr gute Reaktion.
Seminarius
23-12-2008, 14:52
Des Vodeo kenn ich, ziemlich heftig. Die Polizei wird die Glatzen da oben bestimmt schon satt haben
Schnueffler
23-12-2008, 14:52
Da hätte ich meine Waffe auch gezogen, da die haarlosen Leute ja ihre "Sportgeräte" in einer eindeutigen Absicht gehoben hatten.
Rebel till i die
23-12-2008, 15:08
UZwG § 10 Schußwaffengebrauch gegen Personen
(1) Schußwaffen dürfen gegen einzelne Personen nur gebraucht werden,
1. um die unmittelbar bevorstehende Ausführung oder die Fortsetzung einer
rechtswidrigen Tat zu verhindern, die sich den Umständen nach
a) als ein Verbrechen oder
b) als ein Vergehen, das unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen
oder Sprengstoffen begangen werden soll oder ausgeführt wird,
darstellt;
2. um eine Person, die sich der Festnahme oder der Feststellung ihrer Person
durch die Flucht zu entziehen versucht, anzuhalten, wenn sie
a) bei einer rechtswidrigen Tat auf frischer Tat betroffen wird, die sich
den Umständen nach als ein Verbrechen darstellt oder als ein Vergehen,
das unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen oder Sprengstoffen
begangen wird,
b) eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder
c) eines Vergehens dringend verdächtig ist und Anhaltspunkte befürchten
lassen, daß sie von einer Schußwaffe oder einem Sprengstoff Gebrauch
machen werde;
3. zur Vereitlung der Flucht oder zur Wiederergreifung einer Person, die sich
in amtlichem Gewahrsam befindet oder befand
a) zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe wegen einer Straftat mit Ausnahme
des Strafarrestes,
b) zum Vollzug der Unterbringung in der Sicherungsverwahrung,
c) wegen des dringenden Verdachts eines Verbrechens,
d) auf Grund richterlichen Haftbefehls oder
e) sonst wegen des dringenden Verdachts eines Vergehens, wenn zu
befürchten ist, daß sie von einer Schußwaffe oder einem Sprengstoff
Gebrauch machen werde;
4. gegen eine Person, die mit Gewalt einen Gefangenen oder jemanden, dessen Unterbringung in
a) der Sicherungsverwahrung (§ 66 des Strafgesetzbuches),
b) einem psychiatrischen Krankenhaus (§ 63 des Strafgesetzbuches, § 126a
der Strafprozeßordnung) oder
c) einer Entziehungsanstalt (§ 64 des Strafgesetzbuches, § 126a der
Strafprozeßordnung)
angeordnet ist, aus dem amtlichen Gewahrsam zu befreien versucht.
(2) Schußwaffen dürfen gegen eine Menschenmenge nur dann gebraucht werden, wenn von ihr oder aus ihr heraus Gewalttaten begangen werden oder unmittelbar bevorstehen und Zwangsmaßnahmen gegen einzelne nicht zum Ziele führen oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen.
(3) Das Recht zum Gebrauch von Schußwaffen auf Grund anderer gesetzlicher
Vorschriften bleibt unberührt.
:kaffeetri
RoyJones
23-12-2008, 15:15
Hi@all,
also ich war letzten Monat beim Einstellungstest.
Einen Sporttest gibt es ,welcher für jeden normal trainierten Menschen machbar sein sollte.
Anders sieht es da mit dem ärztlichen Auswahlverfahren aus, welcher es(meiner Meinung nach) in sich hat.
Habe alle Tests bestanden, muss mich jedoch am rechten Fuss wegen einer Fehlstellung des großen Fuszehes operieren lassen , da ich sonst in ein paar Jahren Probleme bekommen würde. Wenn die Operation gut verläuft werde ich dann endgültig polizeudiensttauglich geschrieben, so Gott will:)
Wegen den angeblich etwas turbulenteren Polizisten würd ich auch gerne mein Senf dazu geben. Also ich kann nur sagen wie es beim Bund war. War als Zeitsoldat bei den Fallis, und wir hatten in der Kompanie auch zwei oder drei Leute die etwas turbulenter waren. Jedoch muss ich dazu sagen das jene Soldaten trotzdem sportlicher waren als die meisten schlanken Menschen die ich kenne.
Ob das bei den besagten Polizisten auch so ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Zumindest sahen an der Polizeischule an der ich mein Auswahlverfahren hatte, die Polizisten schon ziemlich fit aus.....
Wünsche euch allen ein gesegnetes Fest!!
Also schließt "Gebrauch" auch das bloße Ziehen mit ein?
nein
Rebel till i die
23-12-2008, 15:38
wie meinst du das denn jetzt?
KidStealth
23-12-2008, 15:41
Da hätte ich meine Waffe auch gezogen, da die haarlosen Leute ja ihre "Sportgeräte" in einer eindeutigen Absicht gehoben hatten.
das die rechten nicht ganz dicht sind ist klar.
aber wie handelst du, wenn nen mob vor dein haus zieht?
leutnant
23-12-2008, 16:04
Habe alle Tests bestanden, muss mich jedoch am rechten Fuss wegen einer Fehlstellung des großen Fuszehes operieren lassen , da ich sonst in ein paar Jahren Probleme bekommen würde. Wenn die Operation gut verläuft werde ich dann endgültig polizeudiensttauglich geschrieben, so Gott will:)
Was meinte der Arzt genau?
Du würdest wegen dem Polizeijob Problemchen mit deinen Fuß bekommen oder auch ohne?
Wenn der Arzt meinte das du wegen dem Job Probleme bekommst du aber keine Beschwerden hast würde ich die Operation absagen und schauen was passiert!
Was nicht kaputt ist soll man auch nicht reparieren!
Ich sag nur Ärztepfusch!
Es gibt sehr viele Menschen mit körperlichen Problemen egal ob durch den Job oder angeboren, da wird auch nix gemacht!
Also, wozu der Aufriss?
Seminarius
23-12-2008, 16:36
das die rechten nicht ganz dicht sind ist klar.
aber wie handelst du, wenn nen mob vor dein haus zieht?
Was hat der Mob denn gemacht? Wenn mich der Mob angreifen würde, würde ich auch aggro werden, aber die Tomatenköpfe haben doch angefangen aggro zu werden und wollten Leute angreifen ohne dass diese ihnen was gemacht haben. Ich finde es gerechtfertigt, wenn man sagt, der Laden muss dicht gemacht werden. Im osten sind die probleme mit solchen Leuten noch grösser als im Westen, da kannst Du viele Dörfer und Städte nicht betreten, wenn
Du so denkst und sie heil wieder verlassen willst
miskotty
23-12-2008, 16:42
nur zum feshalten. ich hab das vid nicht für ne diskussion über volltrottel reingesetzt, sondern als bsp für ziehen der waffe. bitte jetzt auch nicht als anlass für diskussion über volltrottel nehmen;)
wie meinst du das denn jetzt?
So:
Plus deine Antwort:
(1) Schußwaffen dürfen gegen einzelne Personen nur gebraucht werden,
1. um die unmittelbar bevorstehende Ausführung oder die Fortsetzung einer
rechtswidrigen Tat zu verhindern, die sich den Umständen nach
a) als ein Verbrechen oder
b) als ein Vergehen, das unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen
oder Sprengstoffen begangen werden soll oder ausgeführt wird,
darstellt;
2. um eine Person, die sich der Festnahme oder der Feststellung ihrer Person
durch die Flucht zu entziehen versucht, anzuhalten, wenn sie
a) bei einer rechtswidrigen Tat auf frischer Tat betroffen wird, die sich
den Umständen nach als ein Verbrechen darstellt oder als ein Vergehen,
das unter Anwendung oder Mitführung von Schußwaffen oder Sprengstoffen
begangen wird,
b) eines Verbrechens dringend verdächtig ist oder
c) eines Vergehens dringend verdächtig ist und Anhaltspunkte befürchten
lassen, daß sie von einer Schußwaffe oder einem Sprengstoff Gebrauch
machen werde;
3. zur Vereitlung der Flucht oder zur Wiederergreifung einer Person, die sich
in amtlichem Gewahrsam befindet oder befand
a) zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe wegen einer Straftat mit Ausnahme
des Strafarrestes,
b) zum Vollzug der Unterbringung in der Sicherungsverwahrung,
c) wegen des dringenden Verdachts eines Verbrechens,
d) auf Grund richterlichen Haftbefehls oder
e) sonst wegen des dringenden Verdachts eines Vergehens, wenn zu
befürchten ist, daß sie von einer Schußwaffe oder einem Sprengstoff
Gebrauch machen werde;
4. gegen eine Person, die mit Gewalt einen Gefangenen oder jemanden, dessen Unterbringung in
a) der Sicherungsverwahrung (§ 66 des Strafgesetzbuches),
b) einem psychiatrischen Krankenhaus (§ 63 des Strafgesetzbuches, § 126a
der Strafprozeßordnung) oder
c) einer Entziehungsanstalt (§ 64 des Strafgesetzbuches, § 126a der
Strafprozeßordnung)
angeordnet ist, aus dem amtlichen Gewahrsam zu befreien versucht.
(2) Schußwaffen dürfen gegen eine Menschenmenge nur dann gebraucht werden, wenn von ihr oder aus ihr heraus Gewalttaten begangen werden oder unmittelbar bevorstehen und Zwangsmaßnahmen gegen einzelne nicht zum Ziele führen oder offensichtlich keinen Erfolg versprechen.
(3) Das Recht zum Gebrauch von Schußwaffen auf Grund anderer gesetzlicher
Vorschriften bleibt unberührt.
:kaffeetri
Daher dachte ich das Ziehen der Dienstwaffe wird mit dem "Gebrauch", also dem Abfeuern gleichgesetzt.
nur zum feshalten. ich hab das vid nicht für ne diskussion über volltrottel reingesetzt, sondern als bsp für ziehen der waffe. bitte jetzt auch nicht als anlass für diskussion über volltrottel nehmen;)
Zu spät ;) Die Volltrottel sind schon Thema.
xyphonix
23-12-2008, 16:58
Ich glaube wenn die Polizei ihre Anforderungen hoch schraubt, dann wird sie bald keine geeigneten Bewerber mehr finden. Konsole und Fernsehen konkurrieren nämlich auch mit den Sportvereinen und die letzten Ergebnisse zur Fitness von Kindern und Jugendlichen waren alles andere als gut. Die Frage ist eher wie es insgesamt mit der Fitness aussieht. Mit drei Stunden Schulsport nämlich ganz Schlecht.
Iron_Fist
23-12-2008, 18:46
wow auf was für eine schule gehst du denn? Drei ganze Stunden??? in der Woche??? boah so viel...
Ich glaube wenn die Polizei ihre Anforderungen hoch schraubt, dann wird sie bald keine geeigneten Bewerber mehr finden.
Naja ich brauch aber niemand X-beliebigen der mich vor gewaltaten beschützt. Andererseits muss man ja nicht unbedingt die anforderungen hochschrauben. man kann ja alles in der ausbildung lehren.
KidStealth
23-12-2008, 19:03
Was hat der Mob denn gemacht? Wenn mich der Mob angreifen würde, würde ich auch aggro werden, aber die Tomatenköpfe haben doch angefangen aggro zu werden und wollten Leute angreifen ohne dass diese ihnen was gemacht haben. Ich finde es gerechtfertigt, wenn man sagt, der Laden muss dicht gemacht werden. Im osten sind die probleme mit solchen Leuten noch grösser als im Westen, da kannst Du viele Dörfer und Städte nicht betreten, wenn
Du so denkst und sie heil wieder verlassen willst
naja, auch solche affen haben rechte.
würde es eine rechtliche grundlage gegen den shop geben, wäre er schon zu.
vom mob ging agressives potential aus, alleine der hinweis das die dort keine glasscheiben sondern plastikfenster haben, ist schon selbstredend.
kommt son mob, macht man sich bereit und wartet nicht erst bis es zu spät ist. linke sind ja nicht unbekannt mal steine etc zu schmeißen.
technisch gesehen haben sie es richtig gemacht, ausrüstung anlegen, hier waren das handschuhe und keulen und entsprechende drohgebärden.
ich hätte keine lust ohne eigene bewaffnung mich denen zu stellen, auch nicht mit 20 fremden hintermir, auf die ich mich wahrscheinlich nicht verlassen kann.
KidStealth
23-12-2008, 19:04
back to topic,
ich kenne die bewerber der hamburger polizei und das ist schon ein anderer schlag, als die dicken dorfcops die man sonst so erlebt.
da ich in der landespolizeischule desöfteren zum hauen bin, bekomme ich schon ein bischen mit was da im boxraum abgeht.
meist habe ich eher das gefühl da ist ne horde models entsprungen, anstatt otto normalbürger. :ups:
Naja ich brauch aber niemand X-beliebigen der mich vor gewaltaten beschützt.
Wenn der x-Beliebige allerdings ne Schusswaffe und die Berechtigung hat, diese auch einzusetzen kanns schon manchmal nicht schaden;)
Schnueffler
23-12-2008, 20:19
Wenn der x-Beliebige allerdings ne Schusswaffe und die Berechtigung hat, diese auch einzusetzen kanns schon manchmal nicht schaden;)
Gerade das sollte ja nicht passieren, das jeder x-Beliebige ne Waffe bekommt.
Ich geh mal davon aus dass er mit dem x-Beliebigen nen Polizeibeamten meinte ;)
Sascha W.
23-12-2008, 21:05
RSG :megalach::ironie:
Schnueffler
23-12-2008, 21:09
Also wenn ich ihm die volle Dose mit aller Kraft gegen den Kopf werfe, könnte es klappen! :cool:
"Einstellungstests sind doch mit später nicht zu vergleichen. Am Anfang sind die Jungs und Mädels schon ganz fit, aber das ändert sich dann bei vielen eben mit zunehmender Dienstzeit."
glaub ich nicht ,dass die anfangs noch fit sind.wird eher so sein wie bei der bundeswehr halt auch.da werden schnell mal die leistungsziele nach unten gesetzt,damit die fettärschigen auch ihre chance kriegen,zeitsoldaten zu werden.alles in allem ein riesenwitz,wenn man die leistungen vor 10 oder 20 jahren anguckt.einfach nur noch warmduscher(innen)
Sascha W.
23-12-2008, 22:09
Also wenn ich ihm die volle Dose mit aller Kraft gegen den Kopf werfe, könnte es klappen! :cool:
;)
Schnueffler
23-12-2008, 22:13
Wir können es ja mal ausprobieren! :cool:
Sascha W.
23-12-2008, 22:18
Ne du lass mal habe mit den dingern schon alle Varianten durch .......:cool:
Mirco W.
23-12-2008, 22:54
RSG :megalach::ironie:
Zur Stoppwirkung des RSG kann ich euch folgendes "empirisches" Material zu Verfügung stellen:
"Einsatzerfahrungen
"Pfeffer-Spray" hat eine höhere Wirksamkeitsrate als CN und CS. Untersuchungen in den USA und Kanada ergaben folgende Werte:
Winipeg Police Department 1993:
78 Fälle insgesamt 70 % stark wirksam
21 % wirksam
4 % schwach wirksam
5 % unwirksam
British Columbia 1991:
104 Fälle insgesamt (inkl. 2 Hunde) 93 % (inkl. 2 Hunde) stark wirksamRoyal Canadian Mounted Police 1992:
164 Fälle insgesamt (inkl. 9 Hunde) 94,5 % stark wirksam (inkl. 7 Hunde)
5 % schwach wirksam (inkl. 1 Hund
1-mal unwirksam (Hund, Pitbull)
Baltimore County 1993:
194 Fälle (inkl. 20 Hunde) 91 % stark wirksam (inkl. 20 Hunde)
5,4 % schwach wirksam
3,6 % unwirksam
Im Mittel ergibt sich eine Rate von 92 %, in der Literatur werden auch Werte von 82 % bis 87 % angegeben. Unwirksam war "Pfeffer-Spray" teilweise bei Personen unter Drogeneinfluss (legale und illegale Drogen), aber auch Fälle, bei denen der Störer vom Strahl nicht getroffen wurde, wurden dieser Kategorie zugeordnet. Da "Pfeffer-Spray" nur wirkt, wenn die Schleimhäute direkt getroffen oder benetzt werden, ist die Gefahr der Beeinträchtigung anderer Personen, auch die von Polizeibeamten, gegenüber CN und CS deutlich verringert. Erprobungen in Österreich führten 1996 zur Einführung des "Pfeffer-Sprays" bei Bundesgendarmerie und Bundespolizei. Die Erfahrungen sind gut. Auch in der Schweiz wurde 1996 durch die Schweizerische Polizeitechnische Kommission den Kantonen der Einsatz von "Pfeffer-Spray" (neben CN und CS) empfohlen."
Statistik der Bundespolizei in Österreich:
"Vom Waffenreferat der Gruppe Bundespolizei im Innenministerium wurden 77 Amtshandlungen bei den Bundespolizeidirektionen mit 86 Pfeffersprayeinsätzen ausgewertet. Das Ergebnis der Untersuchung:
· In 36 Fällen erfolgte der Einsatz in Notwehr bzw. Nothilfe;
· mit 54 Einsätzen wurde "ein auf die Vereitelung einer Amtshandlung gerichteter Widerstand" verhindert;
· In 52 Fällen konnte die Festnahme erzwungen werden;
· 2 Einsätze dienten der Verhinderung der Flucht eines Festgenommenen;
· 10 Einsätze richteten sich gegen Hunde.
In 35 Fällen wurden Angreifer unmittelbar gestoppt; bei 12 Einsätzen wurde eine kurzfristige Wirkung erzielt, die ausreichte, um dem gewalttätigen Menschen die Handfessel anzulegen. Neunmal wurde die Wirkung verzögert; der Sprayeinsatz musste wiederholt werden. In 13 Fällen wurde keine oder nur eine unzureichende Wirkung erzielt."
Sascha W.
23-12-2008, 22:56
Zur Stoppwirkung des RSG kann ich euch folgendes "empirisches" Material zu Verfügung stellen:
"Einsatzerfahrungen
"Pfeffer-Spray" hat eine höhere Wirksamkeitsrate als CN und CS. Untersuchungen in den USA und Kanada ergaben folgende Werte:
Winipeg Police Department 1993:
78 Fälle insgesamt 70 % stark wirksam
21 % wirksam
4 % schwach wirksam
5 % unwirksam
British Columbia 1991:
104 Fälle insgesamt (inkl. 2 Hunde) 93 % (inkl. 2 Hunde) stark wirksamRoyal Canadian Mounted Police 1992:
164 Fälle insgesamt (inkl. 9 Hunde) 94,5 % stark wirksam (inkl. 7 Hunde)
5 % schwach wirksam (inkl. 1 Hund
1-mal unwirksam (Hund, Pitbull)
Baltimore County 1993:
194 Fälle (inkl. 20 Hunde) 91 % stark wirksam (inkl. 20 Hunde)
5,4 % schwach wirksam
3,6 % unwirksam
Im Mittel ergibt sich eine Rate von 92 %, in der Literatur werden auch Werte von 82 % bis 87 % angegeben. Unwirksam war "Pfeffer-Spray" teilweise bei Personen unter Drogeneinfluss (legale und illegale Drogen), aber auch Fälle, bei denen der Störer vom Strahl nicht getroffen wurde, wurden dieser Kategorie zugeordnet. Da "Pfeffer-Spray" nur wirkt, wenn die Schleimhäute direkt getroffen oder benetzt werden, ist die Gefahr der Beeinträchtigung anderer Personen, auch die von Polizeibeamten, gegenüber CN und CS deutlich verringert. Erprobungen in Österreich führten 1996 zur Einführung des "Pfeffer-Sprays" bei Bundesgendarmerie und Bundespolizei. Die Erfahrungen sind gut. Auch in der Schweiz wurde 1996 durch die Schweizerische Polizeitechnische Kommission den Kantonen der Einsatz von "Pfeffer-Spray" (neben CN und CS) empfohlen."
Statistik der Bundespolizei in Österreich:
"Vom Waffenreferat der Gruppe Bundespolizei im Innenministerium wurden 77 Amtshandlungen bei den Bundespolizeidirektionen mit 86 Pfeffersprayeinsätzen ausgewertet. Das Ergebnis der Untersuchung:
· In 36 Fällen erfolgte der Einsatz in Notwehr bzw. Nothilfe;
· mit 54 Einsätzen wurde "ein auf die Vereitelung einer Amtshandlung gerichteter Widerstand" verhindert;
· In 52 Fällen konnte die Festnahme erzwungen werden;
· 2 Einsätze dienten der Verhinderung der Flucht eines Festgenommenen;
· 10 Einsätze richteten sich gegen Hunde.
In 35 Fällen wurden Angreifer unmittelbar gestoppt; bei 12 Einsätzen wurde eine kurzfristige Wirkung erzielt, die ausreichte, um dem gewalttätigen Menschen die Handfessel anzulegen. Neunmal wurde die Wirkung verzögert; der Sprayeinsatz musste wiederholt werden. In 13 Fällen wurde keine oder nur eine unzureichende Wirkung erzielt."
Sag doch gut hatte auch fast nur Positive erfahrungen damit
Mirco W.
23-12-2008, 22:59
Sag doch gut hatte auch fast nur Positive erfahrungen damit
...und wenn das nicht hilft, gibt es die "grobe" Kelle!:D
k.surfer
23-12-2008, 23:02
Was hat das noch mit dem Ausgangsfred zu tun?
Mirco W.
23-12-2008, 23:13
Was hat das noch mit dem Ausgangsfred zu tun?
Ja, sorry, mein Post war "Off Topic", aber ich wollte mal eben was dazu schreiben..........:rolleyes:
"On Topic":
Meiner Meinung sollte jeder "Beamte" in guter, physischer und psychischer Verfassung sein, um den Job auszuüben.....das setzt quasi ja auch das Beamtenrecht voraus.......
Iron_Fist
24-12-2008, 12:52
Meiner Meinung sollte jeder "Beamte" in guter, physischer und psychischer Verfassung sein
lol was haben lehrer damit zutun? :megalach:
Schnueffler
24-12-2008, 12:58
Das sie, zumindest in NRW, nicht mehr verbeamtet werden, wenn gesundheitliche Dinge entgegen sprechen könnten.
P.S. Die wenigsten Lehrer werden noch verbeamtet.
MfG
Markus
gabermic
24-12-2008, 14:50
Bei uns werden Elemente aus dem WT und dem Jiu Jiutsu trainiert. Aber es werden lediglich Elemente herausgepickt und gegen gänige Angriffe trainiert,
Ferner werden aus dem Jiu die verschiedensten Umwerfer, Hebel und Abführtechniken trainiert.
Um eine Kampfkunst vollständig zu trainieren, da reicht einfach die zeit nicht. Wie gesagt, wer mehr machen möchte, muss dies privat machen.
Bei der Polizei ist es wichtig, mit den Leuten ein paar Techniken zu trainiern, bis diese von ihnen wirklich blind beherrscht werden, Da ist weniger mehr!!
Rebel till i die
24-12-2008, 14:58
Das sie, zumindest in NRW, nicht mehr verbeamtet werden, wenn gesundheitliche Dinge entgegen sprechen könnten.
P.S. Die wenigsten Lehrer werden noch verbeamtet.
MfG
Markus
Ja so is es einem Verwandten von mir ergangen, hat auf Lehramt studiert, mitten drin hat sich NRW überlegt keine Lehrer mehr zu verbeamten, hätte ihn seiner Aussage nach 1000€ mntl. Netto weniger gebracht, is dann nach Beendigung des Studiums nach Hessen gegangen, da Verbeamtet und bei der erst besten Gelegenheit wieder hier nach NRW zu kommen was er wohl für´s nächstes Jahr geschafft hat.
Kann einem bei der Polizei doch auch passieren, oder?
Schnueffler
24-12-2008, 15:00
Ist doch in Berlin schon so gewesen.
Katana_Desperado
24-12-2008, 19:24
nein, polizeibeamte werden immer verbeamtet bleiben. das wird sich nicht ändern können und auch nicht dürfen.
liebe grüße
Katana_Desperado
24-12-2008, 19:26
nein, in berlin haben sie ausgebildete polizeibeamte nach der ausbildung nicht übernommen. das ist etwas anderes. es stand nie zur auswahl, alternativ als "angestellter" übernommen werden zu können.
nrw hätte die lehreranwärter in ein "angestelltenverhältnis" (also nicht verbeamtet) übernommen.
liebe grüße
jkdberlin
24-12-2008, 19:56
Hmm...auf Wunsch des zuständigen Moderators, der gerade mit seiner Familie Weihnachten feiert: bitte irgendwie zurück zum Thema Security und SV...auch wenn das schwer ist :)
Grüsse
Seminarius
26-12-2008, 16:04
Gerade das sollte ja nicht passieren, das jeder x-Beliebige ne Waffe bekommt.
DOCH!!!
Hier darf man im Gegensatz zu Ameriak ja nichtmal auf jemaden schiessen, der
das Grundstück nach Aufforderung nicht verlässt:mad:
Mit einem Luftgewähr schon. Vor ein paar Jahren als der Besitz noch ohne Waffenlizens von der Behörde möglich war. Hab ich im Garten Dosen schießen gemacht. Und etwas hat im Maisfeld lautstark geraschelt. Ich dachte erst Wild oder so. Hab dann auch gleich ein paar Diabolos reingesetzt. Dann hab ich bemerkt das es die neuen Nachbarn sind. Sogenannte Aussteiger, Freaks die nicht arbeiten und wie sau leben. Dann hatte dieser nur gerufen. Das er das Feld nicht verläßt. Dann erklärte ich ihm das dieser doch das Land meiner Familie zu verlassen hat. Den dieser befand sich drauf. Auf dem nachbar Acker steht alles Brach. Damit mehr Forderung vom Land kommt. Dat sind totale Freaks die leben ohne Strom und astrein sind die auch nicht.
Schnueffler
26-12-2008, 17:08
DOCH!!!
Hier darf man im Gegensatz zu Ameriak ja nichtmal auf jemaden schiessen, der
das Grundstück nach Aufforderung nicht verlässt:mad:
Gerade nachdem, was ich von dir weiß, ist es definitiv so besser!
Seminarius
26-12-2008, 20:54
Gerade nachdem, was ich von dir weiß, ist es definitiv so besser!
Nimm nicht alles so ernst! Spass muss sein.
Steinpro
29-12-2008, 14:25
Mal zum Thema zurück, ich habe neulich das Gerücht gehört, dass das SEK BW keinen Sporttest mehr macht sondern nur noch eine psychologische Prüfung ob der Bewerber geeignet ist. Kann da jemand was konkretes zu sagen? Klingt für mich etwas unglaubwürdig. Gerne auch per PN
Ja so is es einem Verwandten von mir ergangen, hat auf Lehramt studiert, mitten drin hat sich NRW überlegt keine Lehrer mehr zu verbeamten, hätte ihn seiner Aussage nach 1000€ mntl. Netto weniger gebracht, is dann nach Beendigung des Studiums nach Hessen gegangen, da Verbeamtet und bei der erst besten Gelegenheit wieder hier nach NRW zu kommen was er wohl für´s nächstes Jahr geschafft hat.
kann nicht sein, da laut grundgesetz der eingriff in (grund-)rechte nur dem staat bzw. seinen ausführenden organen vorbehalten ist, insofern wird ein polizist niemals im angestelltenverhältnis stehen.
Mal zum Thema zurück, ich habe neulich das Gerücht gehört, dass das SEK BW keinen Sporttest mehr macht sondern nur noch eine psychologische Prüfung ob der Bewerber geeignet ist. Kann da jemand was konkretes zu sagen? Klingt für mich etwas unglaubwürdig. Gerne auch per PN
halte ich für'n gerücht!
kann nicht sein, da laut grundgesetz der eingriff in (grund-)rechte nur dem staat bzw. seinen ausführenden organen vorbehalten ist, insofern wird ein polizist niemals im angestelltenverhältnis stehen.
Naja, ned ganz, gibt noch sowas wie "Beleihung" (siehe Fluggastkontrolle am Flughafen), aber soweit wie es hier geschildert wird, wird es nicht gehen. Der Staat hat das Gewaltmonopol und wird es auch nur schwerfällig abgeben ;).
Rebel till i die
30-12-2008, 10:40
.
Schnueffler
30-12-2008, 11:07
Ein Abschlussjahrgang der Polizei in Berlin wurde nicht in das Beamtenverhältnis übernommen, sondern nur im Angestelltenverhältnis. Diese Polizisten mußten aber immer einen verbeamteten Kollegen mit dabei haben. Deswegen sind viele ja in andere Bundesländer, bzw. zu anderen Vollzugsbehörden gewechselt.
Ähnliches siehe auch bei der FKS.
Iron_Fist
30-12-2008, 11:29
Mal zum Thema zurück, ich habe neulich das Gerücht gehört, dass das SEK BW keinen Sporttest mehr macht sondern nur noch eine psychologische Prüfung ob der Bewerber geeignet ist. Kann da jemand was konkretes zu sagen? Klingt für mich etwas unglaubwürdig.
Vielleicht setzen die voraus, dass man zuvor beim bund, polizei oder ähnlichen institutionen war.
Aber da die Polizei eh keine Fitness mehr prüft, wäre das wiederrum nich gud! :o
Naja, ned ganz, gibt noch sowas wie "Beleihung" (siehe Fluggastkontrolle am Flughafen), aber soweit wie es hier geschildert wird, wird es nicht gehen. Der Staat hat das Gewaltmonopol und wird es auch nur schwerfällig abgeben ;).
hm... ich meinte jetzt aber weniger die durchsuchungen am flughafen, die ja vergleichsweise auch jeder über sich ergehen lassen muss, der in's stadion oder auf's konzert will. vielmehr dachte ich an derlei dinge, die in richtung des von dir genannten gewaltmonopols gehen. beleihung ist meines wissens noch'n büschen was anderes, wie z. b . beim tüv, der ja keine behörde im eigentlichen sinne ist, aber durchaus aufgaben wahrnimmt, die zum aufgabenbereich einer behörde gehören. mag sein, dass ich falsch liege, hab das jedenfalls so in erinnerung... ;)
@ schnüffler: glaub' ich nicht, so lange ich nichts offizielles gelesen/gehört habe! (ohne, dass ich das jetzt böse oder persönlich meine! - obwohl... :p ;))
Schnueffler
30-12-2008, 12:48
hm... ich meinte jetzt aber weniger die durchsuchungen am flughafen, die ja vergleichsweise auch jeder über sich ergehen lassen muss, der in's stadion oder auf's konzert will. vielmehr dachte ich an derlei dinge, die in richtung des von dir genannten gewaltmonopols gehen. beleihung ist meines wissens noch'n büschen was anderes, wie z. b . beim tüv, der ja keine behörde im eigentlichen sinne ist, aber durchaus aufgaben wahrnimmt, die zum aufgabenbereich einer behörde gehören. mag sein, dass ich falsch liege, hab das jedenfalls so in erinnerung... ;)
@ schnüffler: glaub' ich nicht, so lange ich nichts offizielles gelesen/gehört habe! (ohne, dass ich das jetzt böse oder persönlich meine! - obwohl... :p ;))
FKS die ganzen nicht verbeamteten Quereinsteiger. Bei den Kontrollen muß ja auch immer ein Beamter mit dabei sein und die Änderung von "Ermittlungsbeamten der Staatsanwaltschft" zu "Ermittlungspersonen".
Steinpro
30-12-2008, 13:17
Zitat:
Mal zum Thema zurück, ich habe neulich das Gerücht gehört, dass das SEK BW keinen Sporttest mehr macht sondern nur noch eine psychologische Prüfung ob der Bewerber geeignet ist. Kann da jemand was konkretes zu sagen? Klingt für mich etwas unglaubwürdig.
Vielleicht setzen die voraus, dass man zuvor beim bund, polizei oder ähnlichen institutionen war.
Aber da die Polizei eh keine Fitness mehr prüft, wäre das wiederrum nich gud!
Bitte keine Vermutung. Wer was konkretes weiß bitte melden ansonsten ignorieren.
Naja, die Fluggastkontrolle ist schon eine Sache die dem Staat unterliegt. Verantwortlich ist hier das BMI mit seiner Exekutive der Bundespolizei. Diese "beleiht" Sicherheitsdienste mit der Durchführung. Voraussetzung ist eine Prüfung nach dem jeweiligen § des LuftSig und natürlich die Zuverlässigkeitsüberprüfung.
Wie du siehst, geht es schon in die Richtung.
Zu der Polizei in Berlin:
Es gibt Angestellte im Ermittlungsdienst, diese ermitteln auch alleine und bei "besonderen/größeren" Sachen kommt ein Beamter mit. Auch hier werden teilweise "Eingriffe in die Grundrechte" getan.
Was die besagten "Abgänger" von damals betrifft, so habe ich die von Schnüffler genannten Fakten auch so ähnlich von einen Betroffenen gehört. Möchte mich da aber jetzt nicht festlegen und eine Nachfrage wird etwas dauern.
Alles im allen kommen wir zwar langsam wieder vom eigentlichen Thema ab ;), da gerade aber das Thema "Beleihung" sehr wichtig und interessant für private Sicherheitsdienstleister (neue Aufgabengebiete) ist, schränke ich dies nun nicht ein.
Bei Interesse könnte wir jedoch einen neuen Thread aufmachen?!
Bis denne
Schnueffler
30-12-2008, 14:25
Hatte ein paar Fortbildungen mit einem der Abgänger zusammen!
Er hat es mir so erzählt.
MfG
Markus
ViveMaria
04-01-2009, 20:02
Hochqulifizierte Antworten... Hut ab.
Es ist erstaunlich wie viele hier trotz mangelnden Wissenstands am Thema aktiv teilnehmen.
Polizei ist Ländersache. Das heißt, dass jedes Bundesland seine Vorraussetzungen für die Einstellungen selbst setzt.
In Baden-Württemberg gibt es definitiv einen Sporttest im mittleren Dienst, der die letzten Jahre auch über das früher zu erbringende Sportabzeichen hinausgeht. Und für einen untrainierten Laien ist dieser meiner Meinung nach nicht möglich.
Aufgrund der aktuellen Situation folgt nach der Ausbildung eine Zeit in der Bereitschaftsabteilung, in der Sport noch n großes Thema spielt und auch dienstlich unterstützt wird.
Im Falle des Revierdienstes (von den die meisten hier vermutlich sprechen) ist es schon schwieriger. Schichtdienst und Zusatzdienste sind für einen gesunden Lebensstil nicht wirklich förderlich.
Klar dass da so mancher seine Zeit eher mit der Familie oder sonstigen Aktivitäten verbringt.
Klar wäre eine Qualifizierung durch eine erlernte Kampfkunst nicht verkehrt, aber zu einen guten Kämpfer gehört auch ein anstrengende Training und das ist mit den beruflichen Umständen nur schwer umsetzbar.
Aber sehen wir die Sache mal so: Das hier ist ein Kampfkunst-Forum, wären wir in einen Jura Forum würden sich die Leute verutlich auslassen dass rechtliche Komponenten noch weiter gelehrt werden. Jede Spezie hat somit seine eigenen Interessen... nur leider ist jeder nur ein Mensch...
solche leute wie dich brauchen wir hier.
super weiter so.
gideon/rastatt
06-01-2009, 16:03
Wie ich mitbekommen habe sind hier 2 bis 3 Anwärter oder gar ausgebildete Polizisten
Da ich vorhabe nach meiner Schule (hat noch lange Zeit wenn ich noch Fachhochschule oder Abi mache=) ) zur Polizei zu gehen würde ich mal fragen wie lange man sich vorbereiten sollte und wie(ob Fitnessstudio oder joggen auf dem Sportplatz etc.) also ich mache 3mal die Woche Kampfsport und trainiere täglich Fitness daheim ohne Geräte
thx fürs posten
Rebel till i die
06-01-2009, 16:23
Hochqulifizierte Antworten... Hut ab.
Es ist erstaunlich wie viele hier trotz mangelnden Wissenstands am Thema aktiv teilnehmen.
Na ja, hast den ganzen Fred doch qualitativ gesteigert ;)
Mirco W.
06-01-2009, 20:03
Wie ich mitbekommen habe sind hier 2 bis 3 Anwärter oder gar ausgebildete Polizisten
Da ich vorhabe nach meiner Schule (hat noch lange Zeit wenn ich noch Fachhochschule oder Abi mache=) ) zur Polizei zu gehen würde ich mal fragen wie lange man sich vorbereiten sollte und wie(ob Fitnessstudio oder joggen auf dem Sportplatz etc.) also ich mache 3mal die Woche Kampfsport und trainiere täglich Fitness daheim ohne Geräte
thx fürs posten
Hallo grüß Dich,
schaue mal hier, da kannst Du so einiges erfahren:
CopZone - Die private Polizeiseite (http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums)
Schönen Gruß
gideon/rastatt
07-01-2009, 18:52
danke sieht gut aus=)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.