Themenurlaub in Israel - inclusive Hausdurchsuchungen bei Palästinensern . Möglich ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Themenurlaub in Israel - inclusive Hausdurchsuchungen bei Palästinensern . Möglich ?



Ostblocker
22-12-2008, 12:20
Bei einer der üblichen Weihnachtsfeiern berichtete ein Markler und Freizeitjäger von einem Reiseangebot. Er bekräftigte, selbst dieses genutzt zu haben.
4 Wochen Israel ( bei Ankunfte Einkleidung als Militär ) freier Waffenschein und 1 Woche Trainingscamp. In der 2. Woche praktischer Einsatz und Haussuchungen durch die Campteilnehmer bei Palastinensern.


Das Ganze soll 2003 stattgefunden haben. Mit der freinen Waffentragegenehmigung ist Israel , das ist in Ordnung ... aber im Urlaub ne Haussuchung machen ------- das ist etwas heftig.

was meint ihr ?


SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH
Sicherheitsgruppe Berlin GmbH (http://www.sgberlin.com)

miskotty
22-12-2008, 12:30
halt ich auch für unwahr;)

Flüchtender Boxsack
22-12-2008, 12:55
menschenverachtend wäre dieses.

Vamacara
22-12-2008, 14:19
Wenn man jemandem sowas glaubt, wäre mein 1. Gang der zur Polizei. ;)

BenitoB.
22-12-2008, 14:21
Bei einer der üblichen Weihnachtsfeiern berichtete ein Markler und Freizeitjäger von einem Reiseangebot. Er bekräftigte, selbst dieses genutzt zu haben.
4 Wochen Israel ( bei Ankunfte Einkleidung als Militär ) freier Waffenschein und 1 Woche Trainingscamp. In der 2. Woche praktischer Einsatz und Haussuchungen durch die Campteilnehmer bei Palastinensern.


Das Ganze soll 2003 stattgefunden haben. Mit der freinen Waffentragegenehmigung ist Israel , das ist in Ordnung ... aber im Urlaub ne Haussuchung machen ------- das ist etwas heftig.

was meint ihr ?


SGB Sicherheitsgruppe Berlin GmbH
Sicherheitsgruppe Berlin GmbH (http://www.sgberlin.com)


ich frag mich mit welchen leuten du dich abgibst,und wie leichtgläubig du zu sein scheinst.
was für ein schwachsinn der da verzapft hat fällt doch sofort auf.

Lars´n Roll
22-12-2008, 14:26
Mit der freinen Waffentragegenehmigung ist Israel , das ist in Ordnung ...

Nich mal das. In Israel auf´n Schießstand gehen, das is kein Ding (wie´s auch sonst nirgends ein Problem ist) aber dass die Israelis irgendwelche Touris mit ner Knarre in der Gegend rumlaufen lassen kannste knicken. ;)

dewi
22-12-2008, 15:16
also..ein kollege von mir hat mir was echt ungalubliches erzählt..aber es stimmt wohl, sagt er zumindest..also..so im jahr 2003 war er in palästina und hat dort nen kurs zum selbstmordattentäter mitgemacht..inklusive unterkunft mit frühstück..naja..der kurs ging 2 wochen und die letze woche sollten sie dann nach israel und verschiedene kibbuze um das erlernte auch gleich auzuprobieren..leider hat bei ihm irgendwas nicht geklappt..und so ging er dann ohne abschlusszertifikat zurück nach deutschland..heute ist er ein überzeugter palituchträger und erfreut sich daran das andere erfolgreicher sind als er..

krass oder??..und was meint ihr??:rolleyes:

Budoka_Dante
22-12-2008, 15:19
also..ein kollege von mir hat mir was echt ungalubliches erzählt..aber es stimmt wohl, sagt er zumindest..also..so im jahr 2003 war er in palästina und hat dort nen kurs zum selbstmordattentäter mitgemacht..inklusive unterkunft mit frühstück..naja..der kurs ging 2 wochen und die letze woche sollten sie dann nach israel und verschiedene kibbuze um das erlernte auch gleich auzuprobieren..leider hat bei ihm irgendwas nicht geklappt..und so ging er dann ohne abschlusszertifikat zurück nach deutschland..heute ist er ein überzeugter palituchträger und erfreut sich daran das andere erfolgreicher sind als er..

krass oder??..und was meint ihr??:rolleyes:

:rofl:

Mäks
22-12-2008, 15:36
ein Markler ]

Makler!

Zum Rest dieser tollen Geschichte: Ich muss noch die 4. Kerze am Adventskranz anzünden. Und ich suche meinen Kuli.

Gute Nacht. :rolleyes:

Shetland
22-12-2008, 18:11
der groesste schwachsinn den ich je gehoert habe. in israel ist waffentragen nur fuer soldaten und sicherheitsleute erlaubt, und hausdurchsungen in gaza machen ja nichtmal die normalen, sondern nur die kampfeinheiten, mit neunmonatiger knallharter ausbildung. dein maklerfreund ist entweder ein spinner oder er war besoffen.

Ginger
22-12-2008, 18:24
der groesste schwachsinn den ich je gehoert habe. in israel ist waffentragen nur fuer soldaten und sicherheitsleute erlaubt, und hausdurchsungen in gaza machen ja nichtmal die normalen, sondern nur die kampfeinheiten, mit neunmonatiger knallharter ausbildung. .

Das wird ja gerade deren neue Taktik sein. Luchsen den dummen Touris teures Geld ab, schicken sie als Köder zuerst in die Palästinenser-Hütten, und wenn die Palästinenser dann alle niedergemäht haben und keine Mun mehr haben, treten die echten Soldaten die Tür ein.

Genialer Plan, wenn du mich fragst.

:ironie:

meridian9
22-12-2008, 18:42
Hihihi... Euch kann man ja auch alles erzählen, Ostblocker :rolleyes:

Das ist doch völlig normaler Kriegs-Tourismus, noch nie davon gehört?
Welcher Abenteurer hat damals nicht schon Türen in Bosnien-Herzegowina eingetreten? Mann, nur weil die Israelis jetzt die Marktlücke für sich entdeckt haben, muß man das doch nicht in Frage stellen...

Lars´n Roll
22-12-2008, 19:00
der groesste schwachsinn den ich je gehoert habe. in israel ist waffentragen nur fuer soldaten und sicherheitsleute erlaubt,

Das stimmt nicht. Auch in Israel gibt´s nen Waffenschein für Zivilisten und der ist verglichen mit anderen westlichen Ländern auch relativ leicht zu bekommen.
Bewaffnete Zivilisten sind in Israel nichts außergewöhnliches.
Aber das sind selbstverständlich israelische Staatsbürger die wie gesagt auch erstmal ne Lizenz beantragen müssen - nicht irgendwelche Touristen.


und hausdurchsungen in gaza machen ja nichtmal die normalen, sondern nur die kampfeinheiten, mit neunmonatiger knallharter ausbildung. dein maklerfreund ist entweder ein spinner oder er war besoffen.

Wahrscheinlich hat er bloß irgendne RTL2 Reportage gesehen und da was in den falschen Hals gekriegt - Irren ist menschlich.

christoph
22-12-2008, 21:39
keine politik

christoph
22-12-2008, 21:43
keine politik

BenitoB.
22-12-2008, 21:44
verbreite woanders deine propaganda sonst wirste gemeldet.

Shetland
23-12-2008, 02:15
Das stimmt nicht. Auch in Israel gibt´s nen Waffenschein für Zivilisten und der ist verglichen mit anderen westlichen Ländern auch relativ leicht zu bekommen.
Bewaffnete Zivilisten sind in Israel nichts außergewöhnliches.

zivilisten sind in israel nie ohne grund bewaffnet, entweder sie sind sicherheitsleute in supermaerkten oder begleiter einer touristengruppe etc., d.h. aus beruflichen gruenden.
das in israel einfach so leute mit waffenschein und knarre auf den strassen rumlaufen ist nicht richtig.

Lars´n Roll
23-12-2008, 02:44
Ich bin mir sehr sicher dass es möglich ist in Israel als Ottonormalverbraucher ne Lizenz für das Führen von Schußwaffen zu bekommen.
Die Rechtslage kann man zur Not auch im Netz nachlesen, wenn man da niemanden kennt, den man fragen kann. ;) Gab auch schon Fälle, in denen stinknormale Bürger Attentäter erschossen haben, bevor Sicherheitskräfte am Tatort waren. Spontan fällt mir ein Rentner und ein Lehrer ein, die palestinensische Terroristen erschossen haben, einfach weil sie eben glücklicherweise vor Ort und bewaffnet waren.

christoph
23-12-2008, 16:25
Bei den Fällen über die ich gelesen habe, waren das Ex-Soldaten/Polizisten oder solche außer Dienst. Die scheinen dann aus irgendwelchen Gründen auch Waffen dabei gehabt zu haben.

Trotzdem möchte ich nochmal in den Raum stellen, ich hoffe das wird nicht gleich wieder als Propaganda gelöscht (ich enthalte mich ja jeglicher Bewertung), das Siedler in den besetzten Gebieten oft bis an die Zähne bewaffnet zu sein scheinen. Wenn die Berichterstattung das so richtig wiedergibt, schließt sich natürlich die Frage an: Sind das alles Sicherheitsleute? Wenn nicht, gibt es für Siedler das Außnahmeregelungen? Traut sich der Staat da nicht seine Waffengesetze durchzusetzen?

EDIT Gerade gesehen, wenn die Rechtslage das erlaubt, brauch es natürlich keine Außnahmeregelungen. In einem Staat in dem ein Großteil der Regierungschefs Generäle, Terroristen (gegen die Briten wie im Falle Begin und Shamir) oder Kommandanten von Spezialeinheiten waren, ist das auch nicht wirklich überraschend.

Lars´n Roll
23-12-2008, 17:13
Es ist sowohl für Ex-Militärs als auch für Bürger, die in den besetzten Gebieten leben (Siedler) und arbeiten, sowohl für diverse Berufsgruppen wie z.B. Busfahrer besonders leicht, einen Waffenschein zu bekommen.
Automatisch kriegen die den allerdings auch nicht.
Dass nur Sicherheitskräfte, egal ob Behörden oder private Dienste, Waffen tragen dürfen ist in jedem Fall falsch. Ein Ex-Soldat ist schließlich auch ein Zivilist.

meridian9
23-12-2008, 17:21
Ich denke, in einem Land was ständig bedroht wird, es nicht verwunderlich ist, mehr Bewaffneten zu begegnen als hierzulande - so schön geschützt wie wir ... wären die Menschen da bestimmt auch gerne. So müssen sie sich halt selber schützen. :( Aber das überlassen sie bestimmt nicht den Touris :)

Lars´n Roll
23-12-2008, 17:31
Ich denke, in einem Land was ständig bedroht wird, es nicht verwunderlich ist, mehr Bewaffneten zu begegnen als hierzulande - so schön geschützt wie wir ... wären die Menschen da bestimmt auch gerne. So müssen sie sich halt selber schützen. :(

Naja, da wird´s halt schon wieder politisch... ;) Gewaltspirale und so.

meridian9
23-12-2008, 17:36
Naja, da wird´s halt schon wieder politisch... ;) Gewaltspirale und so.

Das war nicht meine Absicht. Nur erklären ständige Kriege die waffenstrotzende Zivilbevölkerung ;) Das wäre hier auch nicht anders...

Neopratze
24-12-2008, 11:02
Bei mir können die Touristen auch Hausdurchsuchung machen, paar auf die Mütze gibts gratis obendrauf :D

Nö, im Ernst, Angebote gibts ... :weirdface

BenitoB.
24-12-2008, 11:49
Bei mir können die Touristen auch Hausdurchsuchung machen, paar auf die Mütze gibts gratis obendrauf :D

Nö, im Ernst, Angebote gibts ... :weirdface

sorry,aber du glaubst doch nicht ernsthaft an dieses "angebot":rolleyes:

Ogami Itto
27-12-2008, 17:57
Nur so nebenbei, in Israel muss so ziemlich jeder zum Militär.

BenitoB.
27-12-2008, 19:15
Nur so nebenbei, in Israel muss so ziemlich jeder zum Militär.

danke für die erleuchtung,aber was hat das mit der hanebüchenen behauptung zu tun im ausgangspost zu tun?
übrigens,die allgemeine wehrpflicht in israel (für männer und frauen) betrifft keine urlaubenden,volltrunkenen ma(r)kler:D

Janice
27-12-2008, 22:04
danke für die erleuchtung,aber was hat das mit der hanebüchenen behauptung zu tun im ausgangspost zu tun?
übrigens,die allgemeine wehrpflicht in israel (für männer und frauen) betrifft keine urlaubenden,volltrunkenen ma(r)kler:D

Danke fuer diesen Kommentar, mit schoenen Gruessen aus Tel Aviv...wie bescheuert kann man eigentlich sein..Hausdurchsuchungen als Urlaubsspass..findet Ihr das witzig???

BenitoB.
27-12-2008, 22:06
Danke fuer diesen Kommentar, mit schoenen Gruessen aus Tel Aviv...wie bescheuert kann man eigentlich sein..Hausdurchsuchungen als Urlaubsspass..findet Ihr das witzig???


offensichtlich findet ostblocker sowas nich nur witzig sondern auch noch glaubwürdig..... was man davon zu halten hat haben einige,und ich,ja hier eindeutig geschrieben.

Janice
27-12-2008, 22:10
GENERATION DOOF

isbn 978-3-404-60596-5

Schnueffler
28-12-2008, 09:31
Das muß es aber für einige hier als Hörbuch einstellen! ;)

SaschaB
28-12-2008, 10:22
Zum Thema ist ja in Sachen SV und Security genug geschrieben worden und da wir jetzt nicht Off-Topic werden wollen:

CLOSED


P.S.: Bei Posts zum Thema gerne an mich, ich setze diese dann rein oder eröffne das Thema wieder, falls hohes Interesse besteht.