Vollständige Version anzeigen : Passender kapfsport für mich?
Daichowa
22-12-2008, 15:00
Hi,
ich bin ein eher friedlicher Mensch (23J) kein Schlägertyp, aber ich suche trotzdem einen etwas härteren (Waffenlosen) Kapfsport um ein wenig hmm kann man das so sagen, Mannhafter zu sein? Ich wil ein harter kerl werden :D falls das möglich ist.
Wichtig finde ich das ich mich und meine Freundin oder so auf der Straße zb nach ner Party erfolgreich verteidiegen kann und es sollte meinen Körper gut trainieren das finde ich wichtig, auch Abhärtungstraining finde ich gut und solche Kraft/CHi?proben Wie Steine zerschlagen und Meditation, die Philosophie finde ich auch sehr wichtig.
Welche Sportarten würden dann in Frage kommen?
ich habe so an Karate Gedacht vielleicht Kyokushin weil es einen stark machen soll..
Muai Thay fidnei ch auch interressant, aber bin ich vielleicht zu soft für :p
Komme aus Hamburg, falls es weiterhilft..
Ich kenne MT jezt nicht so super aber ich habs nicht gemacht weils mir nen tick zu *****l ist und mir der philosphische aspeckt fehlt.
Bin nun Beim Kyokushin und supper zufrieden damit !!!!!
Trainirt Körper und geißt, ist zu dem gut auf der Straße.
Hi,
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/welche-kk-f-r-abh-rtung-sv-coole-leute-87040/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/f-r-mich-richtige-86504/
und das ganz ohne Suchfunktion :D
Greetz, Mäx
Dr. Fighter
22-12-2008, 15:56
Wenn du Bruchtests in einem gewissen Rahmen machen willst, dann würde sich wirklich Kyokushin anbieten, aber für mich persönlich sind Bruchtests primär Geldverschwendung.
...um ein wenig hmm kann man das so sagen, Mannhafter zu sein? Ich wil ein harter kerl werden...
Vielleicht solltest du aber auch besser keinen KS machen...
Es liegt wohl an der Formulierung, aber das mach auf mich den Eindruck eines Weicheis, das gerne ein harter Schläger wäre.
Vamacara
22-12-2008, 15:59
ich habe so an Karate Gedacht vielleicht Kyokushin weil es einen stark machen soll..
Muai Thay fidnei ch auch interressant, aber bin ich vielleicht zu soft für :p
Beim Kyokushin geht es auch nicht gerade soft zu ;)
Kampfstark macht es Dich in jedem Fall. Beim MT solltest Du auch ruhig mal vorbeischauen. Sind auch nur Menschen, die Dich nicht krankenhausreif schlagen ;)
shenmen2
23-12-2008, 01:18
Ist Dulsberg (U1 Alter Teichweg) für dich gut erreichbar ? Dann probier mal Thaiboxen/Anfänger beim Fitness Treff (früher:Feuersports) in der Elsässer Strasse 4. Ist wirklich gutes und super hartes Training (trotzdem vernünftig und gesundheitsorientiert) bei einem sehr sympathischen Trainer.
Ich mache MT und Judo, so wie du das beschreibst würde ich dir MT ans Herz legen. Wenn du wie du oben gesagt hast vielleicht zu weich bist, musst du einfach mal nachfragen, bei uns kann man entweder so wie ich Kampforientiert trainieren oder als Fitnesssport. Mit dem Karate (kann es nich schreiben :D)
kenn ich mich nicht aus, aber ich denke mit dem Bruchtest is auch niks was dich hart macht - glaube ich. Und brutal is MT auch nicht, nur halt sehr hart, niks für so Windbeutel, wenn man kämpfen geht.:sport069:
Schnueffler
23-12-2008, 14:59
Das wichtigste:
Geh überall mal vorbei und mache ein paar Trainigseinheiten mit, um zu entscheiden, was DIR AM MEISSTEN SPASS macht. Denn dabei wirst du wahrscheinlich bleiben.
MfG
Markus
BenitoB.
23-12-2008, 15:06
schliesse mich schnüfflers meinung an,probier so viel aus wie du kannst und bleib da wo es dir gefällt,denn nur dann ziehst du das training auch regelmäßig durch:)
muay thai und kyokushin interessieren dich ja,also nix wie hin.
Dr. Fighter
23-12-2008, 15:07
Geh überall mal vorbei und mache ein paar Trainigseinheiten mit, um zu entscheiden, was DIR AM MEISSTEN SPASS macht.
Häufig ist nur ein Probetraining gratis. Ich würde aber im Zweifelsfall den Trainer fragen, ob du nochmal kommen kannst. Teilweise kommen da auch die Trainer auf einen zu. Ich war vor kurzem im MT-Probetraining (eines gratis) und habe mich ca. mitte Training verletzt. Da kam der "Obertrainer" zu mir und meine, ich solle nochmals kommen, wenn mein Fuss wieder in Ordnung ist, weil ich so keinen richtigen Eindruck vom Training bekommen habe.
Das zahlt sich natürlich auch für den Trainer aus. Ein Probetraining mehr geben ist für ihn kaum Mehraufwand, aber jeder neue Schüler bringt Geld rein.
Vamacara
23-12-2008, 15:12
Häufig ist nur ein Probetraining gratis.
Echt?
Ich kenne es so, dass man mindestens 3 Probetrainings umsonst machen kann, oft auch sogar einen Monat umsonst mittrainieren. Die VT Schule, wo ich jetzt war, hab ich mir auch ein paar Wochen umsonst angesehen.
BenitoB.
23-12-2008, 15:14
oh,schon wieder ein wechsel:)
topic,ich kenne wenige schulen wo nur ein training gratis ist.2-3mal ist usus,bis zu drei wochen nach meiner erfahrung.
Vamacara
23-12-2008, 15:15
oh,schon wieder ein wechsel:)
Nö, vor Anfang 2009 stand eh keine feste Bindung an ;) Und bis dahin wär ich ja doof, wenn ich mir nicht vieles ansehe.
Dr. Fighter
23-12-2008, 15:16
Echt?
Ich habe bei der anderen Schule gestaunt, weil man 2x 2h Probetraining hat. ;)
BenitoB.
23-12-2008, 15:16
naja,ich mein ja nur,so oft wie die wing chun schreibweise wechselte:D wirst schon was finden,berlin hat so viele geile schulen.hier muss man 30km fahren....
Vamacara
23-12-2008, 15:17
Ich habe bei der anderen Schule gestaunt, weil man 2x 2h Probetraining hat. ;)
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das von Schule zu Schule ist...
Vamacara
23-12-2008, 15:19
naja,ich mein ja nur,so oft wie die wing chun schreibweise wechselte:D wirst schon was finden,berlin hat so viele geile schulen.hier muss man 30km fahren....
Aso, lol. Jo, der Berliner Vorteil... wissen viele glaube ich gar nicht zu schätzen. Hier haste fast alles.
Dr. Fighter
23-12-2008, 15:23
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das von Schule zu Schule ist...
... und wie kurzsichtig die Trainer sind. Ich denke, 1-3 Wochen Probetraining ist lukrativer als nur eines. Ich denke, wer mehr Probetraining gibt kriegt mehr langjährige Kunden.
Viele fühlen sich beim ersten mal vielleicht unwohl und suchen etwas anderes. Viele fangen vielleicht nach dem Probetraining an, habe nach einem Monat keinen Spass mehr und hören wieder auf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.