PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Turnierkampf

bruce23
22-12-2008, 16:08
Hier ein Ju-Jutsu Turnierkampf für die, die es noch nicht gesehen haben:

Kampf in der Gelderner Challenge (http://bruce-lee.over-blog.de/article-25610697.html)

Ein Kampf aus der Gelderner Chellenge aus diesem Jahr.

Gürteltier
22-12-2008, 16:34
Hm, Fullhouse.
Links is nich so wirklich Deine Wurfseite, was ?

Bißchen tiefe Halbkreistritte von dem Kickboxneuumsteiger.

Immer für einen überflüssigen Kommentar gut :
Gürteltier

P.S. : Äh, chinesische Künste wegen Bruce ???

"GZA"
22-12-2008, 22:46
Was hat das jetzt hier zu suchen ??

Budoka_Dante
23-12-2008, 09:58
Netter Kampf, du hättest aber vielleicht von vornherein mehr auf Part 2&3 gehen sollen (da war dein Gegner ja praktisch ein Dummy)
Tipps:
- den Gegner mehr umkreisen (du bewegst dich fast nur linear)
- mehr kontern (beim zurückweichen)
- wenn du mit rechts besser werfen kannst (wonach es ziemlich aussah) dann wirf doch auch mit rechts :p
- bei den Würfen mehr aufs Gleichgewichtbrechen achten

Was hat das jetzt hier zu suchen ??
Stimmt, was hat ein JJ-Video im JJ-Forum zu suchen? Eine Frechheit :mad:

bruce23
23-12-2008, 10:54
Sorry Leute,

Das Video sollte eigentlich in das Video-Unterforum, aber irgendwie ist das was schief gelaufen.

@Moderatoren oder Admin

Kann das jemand verschieben?

Gürteltier
23-12-2008, 13:25
Netter Kampf, du hättest aber vielleicht von vornherein mehr auf Part 2&3 gehen sollen (da war dein Gegner ja praktisch ein Dummy)Er wollte halt den Part 1 Ippon.

Tipps:
- den Gegner mehr umkreisen (du bewegst dich fast nur linear)
- mehr kontern (beim zurückweichen)
- wenn du mit rechts besser werfen kannst (wonach es ziemlich aussah) dann wirf doch auch mit rechts :pHat er vielleicht links probiert, eben weil es mit dem Gegner ne gute Gelegenheit war. Aber sieht schon lustig aus.

- bei den Würfen mehr aufs Gleichgewichtbrechen achten
Das ist allerdings ne wichtige Idee. Besonders auch kurz vorher... man kann ja auch den gegriffenen Partner noch ein bisschen bewegen.

Stimmt, was hat ein JJ-Video im JJ-Forum zu suchen? Eine Frechheit :mad:
Nee, das war erst bei den chinesischen Bewegungskünsten.

Budoka_Dante
23-12-2008, 13:35
Er wollte halt den Part 1 Ippon.
Ich hätte nach der ersten "Runde" dennoch auf den Ringkampf gesetzt, damit ich mit ersteinmal da natürlich die Ippons hole, aber auch gleichzeitig Punkte kriege.
Wenn ich mit meinem Gegner in Part 1 ausgeglichen oder schlechter bin, aber Part 2 und 3 besser, gehe ich natürlich dorthin. Gibt zwar nicht so schnell Punkte, dafür kriegt der andere aber keine. Hat man dann einen ausreichenden Punktpuffer, brauch man sich nur noch auf den Ippon konzentrieren.
So ist meine Taktik meistens :D

Nee, das war erst bei den chinesischen Bewegungskünsten.

Soso....hätte der schiebende Mod ja zuschreiben können...:o

bruce23
23-12-2008, 21:09
Ich setze meist lieber auf Full House, weil dies meiner Meinung nach ein sicherer und schneller Weg sein kann, um zu gewinnen.

Oder habt ihr eine andere Meinung?
Wenn ja, Weshalb?

Schnueffler
23-12-2008, 21:24
Mit der anderen Methode kannst du dir erstmal ein sicheren Punktevorsprung aufbauen, bis du dann in denem schwachen Part den Ippon suchst.
MfG
Markus

Gürteltier
24-12-2008, 00:38
Ich setze meist lieber auf Full House, weil dies meiner Meinung nach ein sicherer und schneller Weg sein kann, um zu gewinnen.

Oder habt ihr eine andere Meinung?
Wenn ja, Weshalb?

Ja, wie die Jungs schon geschrieben haben. Punktepolster, wann immer es geht.
Hier hat Dir geholfen, daß er nicht wirklich Ipponfähiges Stand up für Fighting KR Augen hatte. Da kam Dein Gyaku schon besser an.
Aber auf Fullhousejagd habe ich schon so manchen Kampf unnötig verloren gehen sehen.

Andererseits war dadurch der Wurfbereich ja Dein schwächster Part. Hast also eigentlich gemacht, was empfohlen wurde.
Solche Gegner sind z.B. ideal für O Soto Gari Umsteigerkombis nach Eindrehtechniken nach vorn wie Harai Goshi, Ashi Guruma oder Tai Otoshi.
Das geht recht kraftlos.
Du warst dafür mit der Hüfte zu weit drin.

Oder mehr Kuzushi. Auch mal seitlich gehen mit ihm, wenn der Griff schon sitzt. Nicht wenige versuchen dann instinktiv auch zur Seite wegzuhüpfen, wenn der Eingang kommt.

Mußte fast weinen, als der arme Kerl die Backmount verschenkte :
Gürteltier

P.S. : Meine eigenen Kämpfe analysiere ich natürlich genauso brilliant... hinterher.

bruce23
24-12-2008, 14:44
Danke für die guten Tipps, Kämpft eigentlich sonst noch wer auf Turnieren im Ju-Jutsu?

Schnueffler
24-12-2008, 14:49
Ich will eigentlich auch mal wieder. Aber entweder Allkampf oder Kano-Jitsu.
MfG
Markus

Budoka_Dante
24-12-2008, 14:49
Danke für die guten Tipps, Kämpft eigentlich sonst noch wer auf Turnieren im Ju-Jutsu?
*meld*
Allerdings nur auf den Meisterschaften, keine offenen Turniere.

Gürteltier
24-12-2008, 19:34

Äh, ja. Wir Schlauberger natürlich.
Ich aber wohl auch in Zukunft eher nur noch Allkampf.

Viel Spaß weiterhin.

Edit : Ach so klar ... wer von den anderen Lesern hier, war gemeint.

Wolfhound
25-12-2008, 23:49
Eh ja, bin ich der einzige der hier nicht erkennen kann wer du bist?

Habe ich irgendwas essentielles übersehen :D?