Ving Tsun Testing [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Testing



Sun Tsu
22-12-2008, 18:12
VT (http://www.youtube.com/watch?v=Gu-GPVnqYSc)

Vamacara
22-12-2008, 18:14
Kein Kommentar Deinerseits? ;)

shin101
22-12-2008, 18:23
Seit wann greif ich die Arme des Gegners an und nicht seinen Körper ?




Viele grüße,
iron

Sun Tsu
22-12-2008, 18:26
Seit wann greif ich die Arme des Gegners an und nicht seinen Körper ?




Viele grüße,
iron

Und seit wann verteidige ich mich, ohne einen Gegenangriff zu starten?;)

Sun Tsu
22-12-2008, 18:28
Kein Kommentar Deinerseits? ;)

Naja, gefällt mir nicht. Er verteidigt sich, ohne einen Gegenangriff zu starten. Der Angreifer greift nicht richtig an.

Was mit aber am wenigsten gefällt ist, dass er statisch auf dem Fleck steht, ohne sich zu bewegen. Könnte damit zusammenhängen, dass er keinen Gegenangriff macht...

shin101
22-12-2008, 18:29
Und seit wann verteidige ich mich, ohne einen Gegenangriff zu starten?;)

Naja ich denke das ist nicht fixed, auch wenn man es da halt nur sieht.Ist für mich halt wieder total falscher Fokus was die trainieren. Ich mein der Typ hat ja scheinbar schon eine gewisse Kraft. Nutzt ja aber nichts wenn ich nicht wirklich den Mann erwische sondern ihm auf seine Arme haue...


Naja, gefällt mir nicht. Er verteidigt sich, ohne einen Gegenangriff zu starten. Der Angreifer greift nicht richtig an.

Was mit aber am wenigsten gefällt ist, dass er statisch auf dem Fleck steht, ohne sich zu bewegen. Könnte damit zusammenhängen, dass er keinen Gegenangriff macht...

Ich denke würde er den Körper angreifen würden die Jungs irgendwann schon auf die Idee kommen das sie sich bewegen sollten...



Viele grüße,
iron

Vamacara
22-12-2008, 18:32
Seit wann greif ich die Arme des Gegners an und nicht seinen Körper ?


Wenn Du Deinem Gegner nur bis zur Brust gehst, kommen die zwangsläufig zu erst ;)

shin101
22-12-2008, 18:34
Wenn Du Deinem Gegner nur bis zur Brust gehst, kommen die zwangsläufig zu erst ;)

Klar kommen die zu erst, der Kerl hatte aber keine Intention weiter zu gehen. Sowas sieht man bei Anfängern oder bei Leuten dies nicht wollen entweder unwissentlich oder wissentlich.



Viele grüße,
iron

Vamacara
22-12-2008, 18:36
Klar kommen die zu erst, der Kerl hatte aber keine Intention weiter zu gehen. Sowas sieht man bei Anfängern oder bei Leuten dies nicht wollen entweder unwissentlich oder wissentlich.


Naja ich meinte ja auch, dass sein Gegner gar keine Chance hatte, seinen Kopf zu treffen. Von der Distanz mal abgesehen. Ich würde auch entspannt bleiben, wenn der Angreifer mit ausgestreckten Armen gerade mal meine Hand trifft.

Ich versteh nicht, warum man so einen Kram filmt...

Stell dem nen Gegner gegenüber, der mindestens so groß wie er ist und einfach über seine Deckung drüber haut, dann hat sich das meiner Meinung nach erledigt.

Sun Tsu
22-12-2008, 18:45
Naja ich denke das ist nicht fixed, auch wenn man es da halt nur sieht.Ist für mich halt wieder total falscher Fokus was die trainieren. Ich mein der Typ hat ja scheinbar schon eine gewisse Kraft. Nutzt ja aber nichts wenn ich nicht wirklich den Mann erwische sondern ihm auf seine Arme haue...



Ich denke würde er den Körper angreifen würden die Jungs irgendwann schon auf die Idee kommen das sie sich bewegen sollten...



Viele grüße,
iron

Genau das meine ich ja.:)

Killer Joghurt
22-12-2008, 18:55
Naja ich meinte ja auch, dass sein Gegner gar keine Chance hatte, seinen Kopf zu treffen. Von der Distanz mal abgesehen. Ich würde auch entspannt bleiben, wenn der Angreifer mit ausgestreckten Armen gerade mal meine Hand trifft.

Ich versteh nicht, warum man so einen Kram filmt...

Stell dem nen Gegner gegenüber, der mindestens so groß wie er ist und einfach über seine Deckung drüber haut, dann hat sich das meiner Meinung nach erledigt.

definitiv.
das vid ist total sinnlos

manfred-m.
22-12-2008, 23:53
Naja ich meinte ja auch, dass sein Gegner gar keine Chance hatte, seinen Kopf zu treffen. Von der Distanz mal abgesehen. Ich würde auch entspannt bleiben, wenn der Angreifer mit ausgestreckten Armen gerade mal meine Hand trifft.

Ich versteh nicht, warum man so einen Kram filmt...

Stell dem nen Gegner gegenüber, der mindestens so groß wie er ist und einfach über seine Deckung drüber haut, dann hat sich das meiner Meinung nach erledigt.

Welche Deckung???:ups:

@allWenn man gezielt auf dei Deckung (falls Vorhanden) Schlägt macht das schon Sinn wie in manchen FMA-Stilen! Aber man muß halt wissen wie wo und wann! Das da ist 200% Sinnlos 100% Talentfrei und m.M.n. mit sicherheit kein WSL VT!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

FCVT
23-12-2008, 00:02
Blödsinn auf hohem "Nivea" :D

Mirco W.
23-12-2008, 00:03
VT (http://www.youtube.com/watch?v=Gu-GPVnqYSc)

Gibt noch mehr Videos von denen bei Youtube

Irgendwo steht da "Moy Yat" VT.....

Dr. Fighter
23-12-2008, 00:09
Bin ich der einzige hier, der einen Roundhouse nicht mit dem Unterarm wegwischen kann wie eine Fliege? :ups:

miskotty
23-12-2008, 00:10
Bin ich der einzige hier, der einen Roundhouse nicht mit dem Unterarm wegwischen kann wie eine Fliege? :ups:

ja. schwächling:D

Killer Joghurt
23-12-2008, 00:14
frag mich was es zu diesem video noch zu diskutieren gibt.
es ist gefährlich und dumm.
sowas den leuten beizubringen.
den lehrer sollte man eine überbraten.

manfred-m.
23-12-2008, 00:22
Bin ich der einzige hier, der einen Roundhouse nicht mit dem Unterarm wegwischen kann wie eine Fliege? :ups:

Ja! Am besten du rufst meinen Privat Sifu an! Er heißt Chuck Norris:D

*Eric*
23-12-2008, 09:02
Gefällt mir nicht, dieses Video.
Meiner Meinung nach

- falsche Distanz
- kein echtes Angreifen
- passivität des Angegriffenen
- liste erweiterbar
Scheint eher eine Demo als ein Vergleich zu sein

Primo
23-12-2008, 10:11
Also quasi wie bei jedem Chunner Video !!! :)

manfred-m.
23-12-2008, 21:01
Also quasi wie bei jedem Chunner Video !!! :)

Ja oder lieber wie bei den Tsunner

marcelking
25-12-2008, 11:23
Wenns ne Demo ist könnt ich es Verstehen!
Wirkt auf Leute die keine Ahnung von der Materie haben, sehr beindruckend alles so Cool abzuwähren!

Aber ansonsten: Man sollte sowas nicht Üben, man gewöhnt sich viele schlechte Angewohnheiten an!

Mittelfinger
11-01-2009, 14:27
Gutes Video. Alle die es schlecht finden haben nix verstanden.

StefanB. aka Stefsen
11-01-2009, 14:34
Gutes Video. Alle die es schlecht finden haben nix verstanden.

Begründung?! :-§

:D

Killer Joghurt
11-01-2009, 15:19
Gutes Video. Alle die es schlecht finden haben nix verstanden.
warum?

domme
11-01-2009, 15:37
Ja! Am besten du rufst meinen Privat Sifu an! Er heißt Chuck Norris:D

Ach da treibt er sich rum, wenn er meinen Unterricht nicht besucht....;)

gruss

domme