Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UCS und TPD Seminar in Berlin 7/8 Feb. am 8 in einer fahrenden Strassenbahn.

ISPA
22-12-2008, 17:13
Leider kann das Seminar in dieser Form nicht stattfinden. Eine neu Ausschreibung findet ihr Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-germany-f-hrt-bahn-berlin-7-u-8-feb-89218/).
Vielen Dank für euer Verständnis.

Stickman
22-12-2008, 18:00
Auf dieses Event in der fahrenden Straßenbahn freuen wir uns wirklich riesig.....so etwas gab es noch nie! Realistischer kann man wohl nicht trainieren..

Vamacara
22-12-2008, 18:04
In der Tat ne interessante Sache.

Gibts irgendwo Info's über das TPD ?

Stickman
22-12-2008, 18:05
:D machs wie ich, gibs in google ein.....

DocDog
22-12-2008, 18:08
Wahlweise auch mal die angegebene Homepage anklicken ;):)
Hört sich interessant an; viel Erfolg damit!

Beste Grüße,
Doc

Vamacara
22-12-2008, 18:09
:D machs wie ich, gibs in google ein.....

Da habe ich nicht viel gefunden. Auf der Homepage steht auch nichts groß außer "effektives System" und die üblichen Phrasen.

Mich würde ja eher interessieren:

Welche Techniken aus welchen Systemen fließen ein?
Wie sind die Trainingseinheien (auch vielleicht in Abgrenzung zu anderen Systemen) aufgebaut?
Welche Eingänge in die Distanzen gibt es ?

Usw usf

DocDog
22-12-2008, 18:21
Ich glaube, für die Informationen würde sich ein Probetraining anbieten. Der Jörg Kerschek war ja mal KM-Instructor in Berlin.

Vamacara
22-12-2008, 18:24
Man kann doch nicht überall Probetraining machen...es muss doch auch möglich sein, bei Angeboten im Internet und solchen Foren Auskunft darüber zu bekommen, woraus sich das System zusammensetzt.

EDIT: jetzt habe ich das PDF gesehen :D Da stehen ja ein paar Sachen drin.

Was mich noch interessiert: wie sehen die Trainingseinheiten für Helm mit der Sturmhaube aus bzw was soll damit simuliert werden?

Eskrima-Düsseldorf
22-12-2008, 20:38
Auf dieses Event in der fahrenden Straßenbahn freuen wir uns wirklich riesig.....so etwas gab es noch nie!

Doch, so ein paar Krav Magiker haben das auch schon mal gemacht - vor ein paar Jahren. ;)

Aber trotzdem, gute Idee.

Grüße
Christian

Mirco W.
22-12-2008, 20:59
Doch, so ein paar Krav Magiker haben das auch schon mal gemacht - vor ein paar Jahren. ;)

Aber trotzdem, gute Idee.

Grüße
Christian

Eben,
im KM gibt es das schon eine Weile, dass man in Bus - und Bahn Szenarientraining durchführt.

Was das "TPD" System angeht, könnte ich mir vorstellen, dass dort auch KM Prinzipien und Techniken eine Rolle spielen. Wie schon mal gesagt wurde, ist Jörg Kerschek auch IKMF KM Civil Instructor (gewesen?)......wer es 100% ig wissen möchte, kann die Jungs ja mal anschreiben!

miskotty
22-12-2008, 21:03
Auf dieses Event in der fahrenden Straßenbahn freuen wir uns wirklich riesig.....so etwas gab es noch nie! Realistischer kann man wohl nicht trainieren..

gibts sowas auch mal heimatlicheren gefilden...:(. grad das kobutan un reizgaszeug würd mich interessieren. meinetwegen auch in bus/bahn/auto oder fahrrad:D

Stickman
22-12-2008, 21:42
Was mich noch interessiert: wie sehen die Trainingseinheiten für Helm mit der Sturmhaube aus bzw was soll damit simuliert werden?

Das Messerabwehrtraining im Vollkontakt.....die Sturmhaube dient dabei der Schweißbekämpfung..:D der Helm dem Schutz des Kopfes...

Eben,
im KM gibt es das schon eine Weile, dass man in Bus - und Bahn Szenarientraining durchführt.

Was ist KravMaga?:D Sorry, bin ein Landei......bei uns gibt es auch keine Straßenbahn...;)

grad das kobutan un reizgaszeug würd mich interessieren. meinetwegen auch in bus/bahn/auto oder fahrrad

Kubotan gibt es bei uns regelmäßig...Reizgas ist nicht so unser Ding.....

Vamacara
22-12-2008, 21:46
Das Messerabwehrtraining im Vollkontakt.....die Sturmhaube dient dabei der Schweißbekämpfung..:D der Helm dem Schutz des Kopfes...

Danke !

Combat Base Hamburg
22-12-2008, 22:08
...Reizgas ist nicht so unser Ding.....

Pfeffergel finde ich da auch viel geiler. Seit ich vor drei Wochen gesehen hatte wie ein Zivi-Bulle einen Holigan damit kampfunfähig gemacht hatte, habe ich meine Standart-Bewaffnung nochmal überdacht... ;) War ne "saubere" Sache! Man hatte der vorher auf dicke Hose gemacht und dann geplärt wie ein Kind! :D

So what..

Euch viel Spass und Erfolg mit dem Seminar!

Gruß aus Hamburg
MO

FMACH1
23-12-2008, 20:15
Sehr originell. Vielleicht bleibt der Fahrer ja verschont...:ups:

Stickman
24-12-2008, 10:51
ich habe da mehr Angst um die Einrichtung und die Scheiben.....:D

DocDog
25-12-2008, 12:08
Schade, dass wir an dem Termin nicht können. Sonst hätten wir unseren eigenen Lokführer mitgebracht. Dann müsste man sich um den Fahrer keine Sorgen machen :D

ISPA
05-01-2009, 13:27
http://www.international-self-protection-academy.de/images/stories/marcel/plakat.jpg

Hier noch mal das Plakat.

Zu Info's bezüglich "Jörg Kerschek", einfach mal hier im Forum oder bei Google suchen.
Meiner Meinung nach ein super Trainer mit viel Erfahrung.

ISPA
29-01-2009, 08:41
Leider kann das Seminar in dieser Form nicht stattfinden. Eine neu Ausschreibung findet ihr Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-germany-f-hrt-bahn-berlin-7-u-8-feb-89218/#post1650569).

Combat Base Hamburg
29-01-2009, 21:53
Schade, dass wir an dem Termin nicht können. Sonst hätten wir unseren eigenen Lokführer mitgebracht. Dann müsste man sich um den Fahrer keine Sorgen machen :D

Was habt Ihr denn so vor an dem WE? ;)

Vamacara
29-01-2009, 21:56
Was habt Ihr denn so vor an dem WE? ;)

Auf jeden Fall schade, dass ich an dem WE nicht kann. Da das Ding ja dann durch die Stadt fährt, wäre das ne lustige Sache geworden. Ich will nicht wissen, wie das für an den Haltestellen wartende Passagiere aussieht, wenn da so ein Gelbling mit sich kloppenden Leuten vorbeifährt :D

Mirco W.
29-01-2009, 22:08
Leider kann das Seminar in dieser Form nicht stattfinden. Eine neu Ausschreibung findet ihr Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-germany-f-hrt-bahn-berlin-7-u-8-feb-89218/#post1650569).

Mmmhh. jetzt mit Krav Maga Germany und nicht mehr mit "TPD" und "UCS".....:rolleyes:

DocDog
29-01-2009, 22:49
@MO
Ursprünglich wollten wir an dem Wochenende ein MMA-Seminar in Hamburg organisieren. Macht aber wenig Sinn, wenn in SH Ju Jutsu LM ist und in Hamburg Allkampf-Meisterschaften (zumal auch noch in derselben Location, in der das Seminar stattfinden sollte);)

Das Seminar ist aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben :cool:

Da sind wir halt kurzfristig in Berlin eingesprungen.

Combat Base Hamburg
29-01-2009, 22:55
@MO
Ursprünglich wollten wir an dem Wochenende ein MMA-Seminar in Hamburg organisieren. Macht aber wenig Sinn, wenn in SH Ju Jutsu LM ist und in Hamburg Allkampf-Meisterschaften (zumal auch noch in derselben Location, in der das Seminar stattfinden sollte);)

Das Seminar ist aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben :cool:

Du bist schon ´n Fuchs...!

Und warum machen Alex und Co das Seminar nicht?

DocDog
29-01-2009, 23:19
Danke für die Blumen; vielleicht kommst Du ja auch zum MMA-Seminar, wenn es soweit ist. Werden einige gute Referenten am Start sein:)

Alex und Sticky sind spätestens im Herbst wieder bei uns in Hamburg zur Nordic-Knife-Challenge. Und Marcel will mit den beiden natürlich auch noch was in Berlin organisieren. Diesmal hat es leider nicht geklappt.

Mit TPD ist wohl auch schon was Neues in Planung; aber das wird noch rechtzeitig angekündigt.

Kravist Berlin
31-01-2009, 21:39
Wenn ihr eure Energy statt ins schreiben ins Training legen würdet, wer weiß wo ihr jetzt sein könntet?