Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2 x diskussriss

venom123
22-12-2008, 23:09
Hallo leute ich habe einen einriss am diskuss erlitten und zwar gleich 2 mal... wurde vor 4 Monaten operiert.. und mach natürlich momentan garnix mehr.. möchte aber gerne wieder boxen in nem halben jahr oder so... frage ist nur möglich oder nicht.. momentan hab ich teilweise schon noch so leichte schmerzen.. Ärzte meinen nein aber das tun sie ja sowieso immer.. vllt hat ja jemand von schonmal die selbe erfahrung gemacht.. gebts mir paar tips.. danke euch grüße..

Moritz...

Mormedil
22-12-2008, 23:20
was meint dein Arzt dazu?

venom123
23-12-2008, 13:14
erstmal nur schattenboxen... ich pausier auf jedenfall noch bis juli...und leg dann los auf eigenes risiko

Budoka_Dante
23-12-2008, 13:17
Wenn der Arzt "nein" sagt, dann ist eigentlich auch nein, unabhängig davon, ob du was Anderes hören willst.

Schattenboxen, eventuell Techniktraining mit einem aufmerksamen Partner, sollte eigentlich gehen...

Mono
24-12-2008, 11:29
Hallo leute ich habe einen einriss am diskuss erlitten und zwar gleich 2 mal... wurde vor 4 Monaten operiert.. und mach natürlich momentan garnix mehr.. möchte aber gerne wieder boxen in nem halben jahr oder so... frage ist nur möglich oder nicht.. momentan hab ich teilweise schon noch so leichte schmerzen.. Ärzte meinen nein aber das tun sie ja sowieso immer.. vllt hat ja jemand von schonmal die selbe erfahrung gemacht.. gebts mir paar tips.. danke euch grüße..

Moritz...

Vll.solltest du erstmal spezifisieren was für ein bzw. welcher Diskus!? (gibt in divesren Gelenken am Körper derartiges, und bezogen auf die WS gleich ne ganze Reihe - und da macht es einen ganz erheblichen Unterschied ob nun HWS oder LWS ;) )

Anyways, gute Besserung, lass alles gut ausheilen und dann viel Erfolg weiterhin :)

Frohes Fest!
Mono

Quereinsteiger
24-12-2008, 16:05
Kollege, ich habe keine solche Erfahrung gemacht, - und wenn, dürfte man sie nicht "übertragen", - solche Verletzungen sind sehr individuell. Das einzige, was ich Dir raten kann, - gehe zu einem richtigen Sportarzt. Nicht zu irgendeinem Doc, bei dem im Telefonbuch "Sportmedizin" dabei steht! Frag` bei Deinem oder irgendeinem "benachbarten" Verein, welcher Arzt die ganzen Kadersportler zusammenflickt, und geh zu ihm, - Du wirst ihn sicher privat zahlen müssen. Aber es geht ja um Deinen Rücken und um Deinen Sport!!!