Vollständige Version anzeigen : karate auch fürs Alter?
Daichowa
23-12-2008, 00:33
kann ich karate (vermutlich Kyokushin weil mich das am meisten beeindruckt) dann mein ganzes Leben lang bis ins hohe Alter trainieren, oder muss ich mit 70 zum Aikido wechseln weil ich körperlich nicht mehr in der lage bin das zu machen?
Oder kann man im Karate später irgendwelche Dinge die körperlich fittere jüngere dann nicht können oder sowas?
kurz, ja
Karate bis ins hohe alter !
Wettkampfe sind mit 70 nur nen bischen doof :) aber ich glaube nicht das es das ist was einen mit 70 noch interesiert. aber katha laufen usw. kannste machen bis ins grab !
Such dir was in der nähe wo es angeboten wird und geh einfach hin !!!!!!!!!
Kommst nicht zufälig aus Hannover ?
Daichowa
23-12-2008, 00:57
Ne aus Hamburg! Ich war schon dort, aber habe noch nicht mitgemacht nr einmal kurz zugesehen, weil ich momentan erstmaln paar andere Dinge regeln musste private Dinge so mit Liebe und so^^ und ne lässtiege Fahrschulangelegenheit.. nu muss ich noch ein berufliches Ziel in angriff nehmen und danach kann ich mich den rest meines Lebens dem Karate widmen^^ :D
und der Meditation .. äh und dem Eheleben^^ irgendwann mal jup. Sonst gibts nichts mehr von Wichtigkeit. ;)
naja also so wie deine pläne sich anhören sieht das nach nechstes jahra aus xD kla ist nimmer weit ^^
also so wie sich deine pläne anhören kanns auf jeden fall noch was dauern führerschein, frau, usw................. aber schiebst du das dann nicht immer mehr in die weite ?? Treum nicht mach es ;)
Kla es ist schön wenn man seinen geregelten ablauf hatt und abends immer schön zum karate gehen kann aber es werden immer wieder sachen dazwischen kommen und später wenn du dann mal ein paar grade höher bist ist es auch doof zu sagen hmm hier grummelts da regnets ich will nicht ^^ also machen nicht treumen
Daichowa
23-12-2008, 01:46
Regen schreckt mich nicht ab, ich mag jedes Wetter^^
Ne führerschein hab ich schon musste nur zu nem Seminar wegen zu schnellem fahrens.. ich tus auch nie wieder, nicht schneller als 60 in geschlossener Ortschafft ich versprechs :o
Frau hab ich gerade erfolgreich Erobert.. Sie schenkt sich mir zu Weihnachten!
:cool:
jetz Fehlt noch Berufsausbildung, will Maler und Lakierer lernen (endlich einen Entschlsus gefasst nach jahren des rumprobierens!)
Momentan informiere ich mich nochn bissle und so, hab schon ein Buch von Oyama gelsen, über seine Philosophie, hat mich schwer beeindruckt der gute.
:)
Ich trainiere jetz schonmal zuhause ein wenig fitness, also Bauchübungen und gesprungene kniebeugen, und Liegestütz.. hab beim trianing ja da zugesehn udn ich will beim ersten mal mitmahcne nicht gleich total abloosen, nur weil ich keine kondition habe^^
Jo aber im neuen Jahr werd ich da anfangen hab ich mri fet vorgenommen.
Habe früher schon ein paar andere Kampfsportarten ausporbiert eine Zeit lang, Judo bis zum weißgelben Gürtel als Kind^^
Später Taekwondo und hapkido parallel, wobei ich beim Hapkido bis zum gelebn udn beim Taekwondo zum weiß gelebn gekommen bin, dann hab ich aber aufgehört war doch nicht so mein Fall und der trainer war schlecht fand ich.
Danach hab ich WT gemacht das fand ich ja ansich ganz gut, habs bis zum 5ten Schülergrad gemacht, aber da hat mir vieles sehr gefehlt so das ich es irgendwann einfach langweilig fand und nicht mehr hingegangen bin.
Da gabs nur Technik training, wir haben nichtmal bisschen Pratzentraining gemacht :( es gab überhaupt keinen Sportlichen part bei der sache, und keien Philosophie, keine arbeit an sich selbst, keien Meditation usw. Und vorallem garkeine Abhärtung, wo das doch so wichtig ist heutzutage, wenn man mal ein zwei kräftiege Schläge abbekommt nützen einem auch die besten techniken rein garnichts wenn man dann innerlich weich wird weil mans nciht gewohnt ist.
Weiß nciht also mein Kumpel mit dem ich damals trainiert habe der schwört drauf für den is das wirklich Ideal, der is zierlich udn schwächlig, und findet es gut so mit technik gegen kraft und so und Schirittarbeit udn das alles. Ich bin eher so will liebr stark werden und "Knochenbrechen" lieber Mann sein als frauenkampf weiß auch net..
Ich denke mir ne Mischung aus Karate udn Wt wäre ne gute sache, wobei man die stärke udn härte aus dem karate nimmt und ein paar überlegene techniken aus dem Wt nimmt.
Hmm.. beim Wt fand ich einen der trainer äußerst unhöflich der war oft beleidiegnt und hatte soein arrogantes verhalten udn verprügelte immer die Anfänger völlig grundlos das war scheiße von dem.
Aber ohne Abhärtung und härte ansich denke ich mir bringt das alels nichts egal wie toll die techniken sind jup.
ich denke jeder muss die Kampfrichtugn finden die für ihn am geeignetsten ist ich bin Jung ich brauche was was mich aufbaut das ist wichtig denke ich dann Meistere ich alles was ich mir vornehme.
Lars´n Roll
23-12-2008, 01:59
Komm doch erstmal in die Nähe des Rentenalters und mach Dir dann Gedanken drum! :D
stärke udn härte aus dem karate nimmt und ein paar überlegene techniken aus dem Wt nimmt.
WT ist dem Karate nicht überlegen.
Sie schenkt sich mir zu Weihnachten!
Legt sie sich eingewickelt in Geschenkpapier und mit Schleife unter den Baum? :rolleyes: Was immer Du tust - heb den Bon auf, falls Du sie irgendwann reklamieren willst!
Daichowa
23-12-2008, 02:10
Ich weiß nicht genau, was karate alles so zu bieten hat, aber vom Wt her kenn ich viele verschiedene techniken die anwendung finden wie zugangriffe zb die recht gut sind, während ich von Youtube filmchen beim karate meist nur tritte und Schläge sehe. Daher schließe ich darauf das WT technisch ausgeklügelter ist, aber ich will hier jetz keien Behauptung aufstellen nur weil ich es nicht besser weiß!
ich denke mir das ein höherer Karateka mit sicherheit viele sehr gute techniken anzuwendne weiß, auch hebel, würfe usw. was über die Schlag udn trittechniken hinnaus geht, hab sogar von nervenpunktkontraktionen gehört usw..
karate wäre dem Wt zumindest im punkto Fitness überlegen, wenn man bedenkt das Wt kein Sport ist udn somit ohne Sport wird man schnell fett.
Ein karate schlag ist meiner Meinung nach wesentlich kraftvoller als viele kleine kettenfausstöße.
ich denke mir so wenn jetz einer stark bemuskelt ist, dann bringt es niemandem den mit kettenfausstößen anzugreifen die dann keine Wirkung zeigen, weiß nicht zumindest bei mir nicht, aber das waren so gedanken die mich dann mit unter zum aufhören brachten.
Die beherrschung dieser recht schwieriegen Kunst ist wohl recht sdchwer zu beherrschen, da gehts ja um Milimeter arbeit..
Ich muss mich für eien Sache entscheiden, mir gefällt einfach die Philosophie beim Karate so gut egal ob die techniken nun besser, schlechter oder genausogut sind, ich muss ja mit dem System zufrieden sein, wenn es mein leben begleiten soll.
Karate als unterstützung zum Erleuchtungsweg zu gebrauchen das ist es wohl. habe mal soeien Seite gelesen wo beschrieben stand das man in jedem Gürtelgrad bestimmte Elemente seines Charakters bearbeiten müsse, usw.. das fasziniert mich, obwohl ich bezweifle das in den Dojos das so direckt darauf hingewiesen wird das das so sein könnte..
Du bist jetzt 23, das heisst es sind noch schlappe 47 Jahre bis du 70 bist. Die Wahscheinlichkeit, dass du dich irgendwann mal sowieso fuer irgendwas anderes interressierst (in jeder Hinsicht) ist recht gross. Also mach es doch einfach und sieh wie es ist, dann findest du schon raus ob du in einem halben jahrhundert noch Bock hast. Ausserdem verschiebt sich der Schwerpunkt innerhalb einer Kampfkunst vorraussichtlich mit dem Alter in die ruhigeren Bereiche, so dass es keinen Grund gibt warum man es dann nicht mehr machen kann.
Ich dachte auch mal ich will nie was anderes als Kampfsport machen......jetzt stell ich in China pressen auf :D. Das interesse ist noch da, aber eben die Moeglichkeit nicht (wenn jetzt jemand mit "es gibt immer einen Weg" kommt steig ich in den Flieger, mach doch Weihnachten und verpruegel denjenigen :D).
Oh Mann, ein halbes Jahrhundert, ich kann noch nicht mal naechste Woche ueberblicken.
Und fang gar nicht erst an dieses oder jenes zu vergleichen, bringt nix.
Lars´n Roll
23-12-2008, 06:52
jetzt stell ich in China pressen auf :D. Das interesse ist noch da, aber eben die Moeglichkeit nicht
Quatsch! Weiß doch jeder, dass die in China alle Kung Fu können! :cool: Fordere einfach den nächstbesten Chinamann zum Kampf heraus, dann haste Dein Kampfsporttraining! :nini:
dagukimm
23-12-2008, 06:53
My Oldes Studen Was 74 and I have a 65 Year old Lady that a Black Belt and a 68 Year old Man and m Maister was 88 Year old so Way Not:)
Neopratze
23-12-2008, 06:53
Quatsch! Weiß doch jeder, dass die in China alle Kung Fu können! :cool: Fordere einfach den nächstbesten Chinamann zum Kampf heraus, dann haste Dein Kampfsporttraining! :nini:
Ja ne, ist klar :D
Und alle Franzosen können Savate, und alle Österreicher können Fingerhakeln und Schuhplatteln und tragen Lederhosen :p
Selbst ich fasse im hohen Alter noch Karate ins Auge :nini: ;)
Lars´n Roll
23-12-2008, 06:58
Ja ne, ist klar :D
Und alle Franzosen können Savate, und alle Österreicher können Fingerhakeln und Schuhplatteln und tragen Lederhosen :p
Stimmt das etwa nich? :ups:
Neopratze
23-12-2008, 07:00
Stimmt das etwa nich? :ups:
Nein, ich muss dich enttäuschen, ich habe keine Lederhose im Schrank hängen :ups: :cry:
Lars´n Roll
23-12-2008, 07:02
Erzähl das nich rum, sonst bürgern die Dich noch aus! ;)
Nein, ich muss dich enttäuschen, ich habe keine Lederhose im Schrank hängen :ups: :cry:
Hast du wohl...wahrscheinlich sogar mit Nieten die nach innen zeigen :D
@ Lars: Es gibt hier 1,2 Milliarden davon...ich muss nebenher auch noch arbeiten
Aber ich bald ein Dirndl :D
Achja, Threadersteller: Wenn du was für richtige Männer willst und keinen Frauenkampf, dann pass mal auf, dass dir im Training nicht die eine oder andere Frau die Fresse poliert :D:p:D
Schuck Mugg
23-12-2008, 09:20
kurz, ja
Karate bis ins hohe alter !
Wettkampfe sind mit 70 nur nen bischen doof :) aber ich glaube nicht das es das ist was einen mit 70 noch interesiert. aber katha laufen usw. kannste machen bis ins grab !
Such dir was in der nähe wo es angeboten wird und geh einfach hin !!!!!!!!!
Kommst nicht zufälig aus Hannover ?
Katha? Du meinst Katharina?
hi
jupp iz mir auch aufgefallen... er hatte wohl grade "getreumt" ;)
hehe, voll gemein, von mir, dabei bin selber ein loser in rechtschreibung ;)
*pummel*
ne mein e rechtschreibung ist schuld, ich weiß auch garnicht von welcher katha ich getreum haben soll kenne gleich 3 :ups:
und Daichowa, mach dir keinen zu großen kopf dadrum welches das bestes härteste und blup ist... mach was dir gefält ;)
und manchmal solte man nicht zu viel denken denken bringt einen nicht weiter :)
Daichowa
23-12-2008, 13:37
Ja inder Meditation übe ich es all meine Gedanken loszuwerden um ein höheren Bewusstseinszustand zu erlangen..
Ehm gegen frauen kämpfen sagt mir nicht so zu irgendwie fällt mir das schwer ich möchte sie nicht verletzen auch wenn die vielleicht ebenfalls was abkönnen, kommt glaub ich von der Erziehung bei mir sorry.
dominik777
23-12-2008, 13:49
und manchmal solte man nicht zu viel denken
Das stimmt.
denken bringt einen nicht weiter :)
:ups: Was fürn Käse! Willkommen im 21. Jahrhundert, willkommen in der WISSENSgesellschaft. ;)
Daichowa
23-12-2008, 14:04
Wissen auswendig lernen udn es dann nicht nutzen ist Zeitverschwenung und verschwendete Mühe, dies jedoch ist bedauerlicher weise sagen wir mal zu 80 prozent in der Schulzeit vorhanden, man lernt unnützes wissen für eien prüfung u es anschließnd zu vergessen weil man es niemals im gesammten Leben mehr benötigt, schade um die kostbare Lebenszeit..
Es gibt auch Intuitives Wissen habe ich festgestellt, das fließt einem aus irgendeiner seltsamen inneren Wissensquelle spontan zu, so wie ien Blitz trifft es einen dnan und man weiß es auf einmal. Kann man ganz gut durch ausreichende Meditative Praxis erlangen. Und die Interpretationsfähigkeit steigt stark an zumindest bei mir kann jetz gut Schriften auslegen was ich früher nicht konnte.
Das Schulsystem sollte man dringend revolutionieren und komplett überarbeiten, leiber mehr Individuell auf den einzelnen zugeschnitten, schließlig hat doch jeder mensch irgendwelche Talente udn die sollte man lieber fördern, nur weil eienr schlecht in mathe ist kann er sonst nicht das tun worin er gut ist das kann doch nciht angehn soein system ist mehr als schlecht!
Ehm gegen frauen kämpfen sagt mir nicht so zu irgendwie fällt mir das schwer ich möchte sie nicht verletzen auch wenn die vielleicht ebenfalls was abkönnen, kommt glaub ich von der Erziehung bei mir sorry.
Tjo, das wirst du im Kyokushin ev. überwinden müssen, da trainieren nämlich alle miteinander...auch Sparring...und hie und da gibt es da auch Frauen, die gut und gerne kämpfen....
Daichowa
23-12-2008, 14:21
Ok das glaub ich dir, hatte ich beim Wt auch welche, aber da war man doch ein wenig zarghaft bei denen,ich glaube die Frauen dort hattens nicht leicht weil keiner irgendwie berreit war richtig mit denne schohnunslos draufzuhauen wie bei den Jungs man das tat so.. :(
ich weiß auch nicht das war auch irgendwie kein anreitz für mich dagegn zu kämpfen, wenn ich das gefühl hatte das ich die dünne Ärmchen fast durchbrechen könnte wenn ich was falsch mache, und selbst wenn man siene deckung weglässt würde man ohnehin nicht ko gehen eher gekitzelt werden.. :D so hatte ich das gefühl^^
Aber es gibt ja auch frauen die ein bisschen kräftieger sind denk ich mir so.
meien ist ganz zierlich^^ die kann ich jederzeit durch de gegens tragen wenn mir dach ist hihi und im Schwimmbad verliehrt sie dann sämmtliches gewicht :D
frauen sind was schönes die will man nicht verletzen :) Eigentlich will ich ja eh niemanden verletzen, verletzen ist nicht schön. Letzlich verletzt man sich dadurch selbst.
Ok das glaub ich dir, hatte ich beim Wt auch welche, aber da war man doch ein wenig zarghaft bei denen,ich glaube die Frauen dort hattens nicht leicht weil keiner irgendwie berreit war richtig mit denne schohnunslos draufzuhauen wie bei den Jungs man das tat so.. :(
ich weiß auch nicht das war auch irgendwie kein anreitz für mich dagegn zu kämpfen, wenn ich das gefühl hatte das ich die dünne Ärmchen fast durchbrechen könnte wenn ich was falsch mache, und selbst wenn man siene deckung weglässt würde man ohnehin nicht ko gehen eher gekitzelt werden.. :D so hatte ich das gefühl^^
Aber es gibt ja auch frauen die ein bisschen kräftieger sind denk ich mir so.
meien ist ganz zierlich^^ die kann ich jederzeit durch de gegens tragen wenn mir dach ist hihi und im Schwimmbad verliehrt sie dann sämmtliches gewicht :D
frauen sind was schönes die will man nicht verletzen :) Eigentlich will ich ja eh niemanden verletzen, verletzen ist nicht schön. Letzlich verletzt man sich dadurch selbst.
Redet ja niemand vom vorsätzlich Verletzen....das sollten ja auch die Jungs untereinander im Training nicht tun und es passiert eigentlich so gut wie nie....naja, fang einfach mal an, dann siehst du ohnehin, wie das so läuft....viel Spaß dabei! :)
Daichowa
23-12-2008, 14:32
Sag mal wann kommen die Bruchtests dran dabei??
ich kann schon Bretter zerschagen, hab sogar schonmal einen Stein zerschlagen als ich mal auf ner Baustelle gearbeitet hab und mcih gut gefühlt^^
ich will bruchtest Meister werden mit 20 Ziegelsteinen oder sowas :D
Was braucht man dazu eigentlich abhärtung der jeweiliegen Schlagwerkzeuge richtig? und ne saubere technik? Und vielleichtn bissle Chi. :D
Was? Oje, dann muss ich dich leider den Behörden melden... :D
Sag mal wann kommen die Bruchtests dran dabei??
ich kann schon Bretter zerschagen, hab sogar schonmal einen Stein zerschlagen als ich mal auf ner Baustelle gearbeitet hab und mcih gut gefühlt^^
ich will bruchtest Meister werden mit 20 Ziegelsteinen oder sowas :D
Was braucht man dazu eigentlich abhärtung der jeweiliegen Schlagwerkzeuge richtig? und ne saubere technik? Und vielleichtn bissle Chi. :D
Ich hab mein erstes Brett als Weißgurt gebrochen....ansonsten kommen bei uns Bruchtests nur bei Prüfungen vor....und auch nur dann, wenn grad passende Bretter im Angebot waren ;)
Ist eine reine Kopfsache das Ganze....naja, und bei gewissen Techniken sollten dieselben natürlich sehr sauber sein, sonst wirds nix mit Brechen.....aber mit der Faust ist es ziemlich einfach....
Daichowa
23-12-2008, 14:44
Mit der Faust hab ich noch nichts zerbrochen außer löcher in meienr Zimmertür^^ (vor wut...)
Mit der Handkante kann ich bretter zerschlagen da gehts gut mit finde ich.
habe mal auf sonm Shaolin Video ne Tolle Methode gesehen!
Man nimmt eine zeitung und befestigt sie an einer mauer, dann schlägt man da immer weider gegen, bis man die mauer langsam zerpulverisiert das scheint mir ein gutes hartes training zu sein.
Mit der Faust hab ich noch nichts zerbrochen außer löcher in meienr Zimmertür^^ (vor wut...)
Mit der Handkante kann ich bretter zerschlagen da gehts gut mit finde ich.
Das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht....wobei es das natürlich auch gibt...schwieriger ist es mit Fußtechniken....die müssen schon sehr sauber sein, damit da was bricht (und nicht der Fuß) ;)
Daichowa
23-12-2008, 14:58
und mit dem Handballen geht das auch ganz gut^^
Mit dem Ellbogen trau ich mich das nicht wegen dem Musikantenknochen..
Selbst ich fasse im hohen Alter noch Karate ins Auge :nini: ;)
"Hohes Alter" :)
Was soll ich "alter Sack" da sagen - außer das ich es einfach angehe :D
Neopratze
23-12-2008, 17:12
Ich hab mein erstes Brett als Weißgurt gebrochen....
Mein erstes Tameshiwari habe ich vor ca. 1,5 Jahren gemacht, spaßhalber beim Allen 10 Bretter gekauft, und die zuhause zerkloppt (2 mit Handkante, 3 mit Ellbogen und 1 frei haltend habe ich auch geschafft :D)
Einfach ein paar Mal neben dem Brett die Technik konzentriert durchgehen, dabei extrem tief ausatmen, und bewusst durch- und nicht draufzielen. Der eigentliche Bruch ist dann nicht mehr so schwer :cool:
justizia
23-12-2008, 17:50
Und ich habe kein Dirndl, eine Schande für Bayern:D:D mir aber wurschti:p:p
Und ich habe kein Dirndl, eine Schande für Bayern:D:D mir aber wurschti:p:p
Ketzerei!!! :D
Neopratze
23-12-2008, 18:06
Hexerei ! :ups:
justizia
23-12-2008, 18:27
kann ich karate (vermutlich Kyokushin weil mich das am meisten beeindruckt) dann mein ganzes Leben lang bis ins hohe Alter trainieren, oder muss ich mit 70 zum Aikido wechseln weil ich körperlich nicht mehr in der lage bin das zu machen?
Oder kann man im Karate später irgendwelche Dinge die körperlich fittere jüngere dann nicht können oder sowas?
Karate ist eine KK für das ganze Leben, daher habe ich mit 37 Jahren dieses gewählt.
Daran zu denken, was mit 70 Jahren sein wird, ist einfach zu weit her geholt. Lebe jetzt und heute, denn wer lange plant, plant zweimal:o)) Viel Glück!
justizia
23-12-2008, 18:30
Ketzerei!!! :D
Ach nö, komm' lasse mich mal dennoch leben hashime:o))
@Neo, psssssssssssssssssst auch Dir fehlen die Lederhos'n....:D
I mog di einfach nedda....:p
Neopratze
23-12-2008, 18:39
@Neo, psssssssssssssssssst auch Dir fehlen die Lederhos'n....:D
Stimmt :rolleyes:
Dafür hab ich drei Thaishorts, zwei lange Baumwolltrainingshosen (Daniken) und einen Kyokushin Gi :baeehh:
justizia
23-12-2008, 18:47
Stimmt :rolleyes:
Dafür hab ich drei Thaishorts, zwei lange Baumwolltrainingshosen (Daniken) und einen Kyokushin Gi :baeehh:
@Neo nun gibst aber arg an mit Deinen feschen Teilen oder?:)
Gemäß :-§ 12344321 Karateordnung mußt Du davon die Hälfte an Deutschland spenden:o)) Ich nehme den Gi:p
Spass beiseite, gibt doch keinen Unterschied zwischen K.gi und Shotokan Gi oder doch???:rolleyes:
Neopratze
23-12-2008, 20:02
Spass beiseite, gibt doch keinen Unterschied zwischen K.gi und Shotokan Gi oder doch???:rolleyes:
Pffffff :rolleyes: .... natürlich gibts den :cool:
Ein Kyokushin Gi hat auf der linken Brustseite des Oberteils die Kyokushin Kanji eingestickt, und auf der rechten Pobacke der Hose ist die Kanku aufgestickt :cool:
justizia
23-12-2008, 22:49
Pffffff :rolleyes: .... natürlich gibts den :cool:
Ein Kyokushin Gi hat auf der linken Brustseite des Oberteils die Kyokushin Kanji eingestickt, und auf der rechten Pobacke der Hose ist die Kanku aufgestickt :cool:
*lach* Dafür steht auf meinem fett aufgestickt: Ki-Bo-Tu (Kinderbodenturnen)
Nachti ins Ösiländle:yeaha:
Den gibt es, allen Göttern sei Dank: Die Kyokushin-Gi-Hosen sind lang genug, um würdevoll auszusehen!!!! :D Nicht so wie die Kasperl-Shotokanhosen, die knapp unterm Knie auf einmal aufhören :p
dominik777
24-12-2008, 07:49
Den gibt es, allen Göttern sei Dank: Die Kyokushin-Gi-Hosen sind lang genug, um würdevoll auszusehen!!!! :D Nicht so wie die Kasperl-Shotokanhosen, die knapp unterm Knie auf einmal aufhören :p
Naja, ist ja Geschmacksache. Aber ich find den Kyo-Gi auch schöner. :D
Neopratze
24-12-2008, 08:57
Hochwasser-Hosen :p
Beim Oberteil des Kyo Gi's kommt die Brustmatte auch besser zur Geltung :D
Hochwasser-Hosen :p
Beim Oberteil des Kyo Gi's kommt die Brustmatte auch besser zur Geltung :D
Was mir jetzt irgendwie weniger wichtig ist :rolleyes::D:rolleyes:
FireFlea
24-12-2008, 09:55
Spammt mal nicht so viel. :-§
Ich kombiniere gerne Kyokushin Oberteil mit Shotokan Hosen - alles schön kurz. :sport014:
Neopratze
24-12-2008, 10:13
Ich kombiniere gerne Kyokushin Oberteil mit Shotokan Hosen - alles schön kurz. :sport014:
Sieht aber dann aus wie zu heiß gewaschen :ups:
*duck*
martin s.
24-12-2008, 10:25
Wissen auswendig lernen udn es dann nicht nutzen ist Zeitverschwenung und verschwendete Mühe, dies jedoch ist bedauerlicher weise sagen wir mal zu 80 prozent in der Schulzeit vorhanden, man lernt unnützes wissen für eien prüfung u es anschließnd zu vergessen weil man es niemals im gesammten Leben mehr benötigt, schade um die kostbare Lebenszeit..
Es gibt auch Intuitives Wissen habe ich festgestellt, das fließt einem aus irgendeiner seltsamen inneren Wissensquelle spontan zu, so wie ien Blitz trifft es einen dnan und man weiß es auf einmal. Kann man ganz gut durch ausreichende Meditative Praxis erlangen. Und die Interpretationsfähigkeit steigt stark an zumindest bei mir kann jetz gut Schriften auslegen was ich früher nicht konnte.
Das Schulsystem sollte man dringend revolutionieren und komplett überarbeiten, leiber mehr Individuell auf den einzelnen zugeschnitten, schließlig hat doch jeder mensch irgendwelche Talente udn die sollte man lieber fördern, nur weil eienr schlecht in mathe ist kann er sonst nicht das tun worin er gut ist das kann doch nciht angehn soein system ist mehr als schlecht!
Hi,
stimmt!
Rechtschreibung vergessen wir. Nur nach Talent!
Nach welchem Talent hätte man Dich denn schulen sollen?
Grüße
martin s.
sorry offtopic
aber bei dem Text konnte ich nicht anders.
Neopratze
24-12-2008, 10:58
Ich sehe das nicht als irgendeine seltsame innere Wissensquelle (:D), sondern doch etwas bodenständiger :p ... der Körper kanns im grossen und ganzen serienmäßig, bloß der Kopf muss es noch hinkriegen :p ... ich sehe Alter hier nicht als Nachteil, sondern als Vorteil (ab einem gewissen Reifegrad sollte man seine eigenen Körperfunktionen verstanden haben ...)
Otto Normalverbraucher denkt nun mal in gewissen (mal weiteren mal engeren) Bahnen, und bewegt auch seinen Körper in gewissen (engen :D) Bahnen. Man ist es gewohnt, sich nicht allzu flexibel verhalten zu müssen.
Im Training sieht man das zB daran, daß Anfänger bei Kicks das Standbein nicht eindrehen, und sich wundern warum sie keine Power und keine Höhe zusammenbringen :idea:
Dies eigentlich nur deswegen, weil der Untrainierte es gewohnt ist, im Normalfall immer "nach vorn" und aufrecht zu stehen, bestenfalls den Kopf und den Oberkörper zu drehen, nicht aber den ganzen Körper rotieren zu lassen. Wie wir wissen, erfordert es aber die Körpermechanik, sich einzudrehen und den Oberkörper zu kippen, weil man sich zB sonst einfach gegen die Hüfte sperrt bzw keine Höhe zusammenbringt :rolleyes:
Bei den meisten fällt dann der Groschen, wenn sie begreifen, daß sie mit dem ganzen Körper mitgehen müssen. Schwups, schon können sie die Techniken, die vorher so geheimnisvoll und unschaffbar waren :ups:
Kampfsport bedeutet auch, über seine ursprünglich (selbst) gesteckten Grenzen hinauszugehen, und herauszufinden, was Geist und Körper eigentlich aufm Kasten haben, wenn man sie denn mal richtig werken lässt :nini:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.