Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Muay Thai und der Schule

K0bra
23-12-2008, 03:40
Hallo!
Ich möchte in nächster Zeit mit Muay Thai anfangen.
Ich bin hyperaktiv und hoffe das der Sport einen guten Ausgleich darstellt.
Im Internet habe ich diese Schule (http://www.friends-gym.de/marinko.html) gefunden.
Jetzt meine erste Frage:
Ist der Trainer und die Schule empfehlenswert?
Muay Thai und Muay Boran unterscheiden sich ja schon.
Nun zu meiner zweiten Frage:
Lernt man beim Muay Thai(Thaiboxen) bei diesem Trainer auch Ellenbogenschläge?
Er macht ja anscheinend bei diesem K1 mit und ich habe gelesen dort sind solche Schläge nicht erlaubt.
Mir wäre es halt wichtig diese Sportart/Kampfkunst komplett zu lernen und nicht nur Teile dieser.
Wenn ich mich irre bitte verbessert mich.
Und noch eine Frage:
Wie sieht es dort mit Gurten aus?(weiß,weiß-gelb,gelb u.s.w)
Habe von welchen irgendwo gelesen.
Ich danke euch für eure Antworten.
mfg
K0bra

Patenpeter
23-12-2008, 12:16
Im Muay Thai gibt es keine Gürtel, entweder du kannst es oder nicht

Flo(CH)
23-12-2008, 12:28
Je nach Schule gibt es evtl. sogenannte Khan Grade. Das sind die Graduierungen die im MT üblich sind, sofern im Gym Graduierungen verliehen werden. Über deine Fähigkeit zu kämpfen sagt das jedoch genauso wenig aus wie irgend ein Gürtel.
Am besten machst du bei der von dir verlinkten Schule einfach mal ein Probetraining und schaust ob es dir dort gefällt. Das mit den Ellbogenschlägen kannst du dann auch gleich auf diesem Weg abklären.
Die Webseite des Gyms sieht auf den ersten Blick zumindest nicht schlechter aus als andere Gyms. Drum am besten einfach mal selbst vorbeischauen ;)

Hogaldino
23-12-2008, 12:31
also wenn du hyperaktiv bist wird der sport dich schon in den griff bekommen ;)
zur schule kann ich nix sagen geh einfach mal hin und guck es dir an ob es dir gefällt oder nicht!!! ich sag nur google dein freund (http://www.gidf.de/)
beim mt hast du zusätzlich zu armen und beinen Ellenbogen und Knietechniken!!!
ob die das dort in der schule machen musst du einfach mal nachfragen!!!
es gibt sowas ähnliches wie gurte (fällt mir gerade nciht ein) ist aber auf freiwilliger basis!!!

McHow2
23-12-2008, 14:10
KObra, wie PatenPeter schon sagte, Gürtel gibts keine aber Sporen kann man sich im Ring verdienen. :)
Wenn du mal in der Gegend bist, komm doch mal im Island Muay Thai Trainingscamp vorbei. Hier gibt es auf jeden Fall ne Gratis Trainings session.
Mit Ellenbogen und allem drum und dran! Was soll den Muay Thai ohne Ellenbogen sein?

Dir und allen anderen Mitgliedern im Kampfkunstboard wuensche ich fröhliche Weinachten und ein gutes und erfolgreiches 2009.

K0bra
23-12-2008, 15:13
Je nach Schule gibt es evtl. sogenannte Khan Grade
Genau das mit den Khan Graden habe ich gemeint.

Im Muay Thai gibt es keine Gürtel, entweder du kannst es oder nicht
Ich denke man kann alles lernen,wenn man nur will.
Der Geist kann Berge versetzen.

Ich hoffe jemand kennt vielleicht den Trainer hier oder das Gym und kann mir noch sagen ob es empfehlenswert ist oder nicht.
Vielleicht weiß doch noch jemand über die Ellenbogen Bescheid.

Dir und allen anderen Mitgliedern im Kampfkunstboard wuensche ich fröhliche Weinachten und ein gutes und erfolgreiches 2009.
Das wünsche ich dir und den anderen auch.
mfg
K0bra

spassamleben
23-12-2008, 16:55
gehe hin mache dir nen eigenes bild davon und frage den trainer nach den inhalten des trainings damit du bescheid weißt ob es das richtige ist was du möchtest !

Wanchai
23-12-2008, 17:00
denke ich auch so geh einfach hin