Wong Shun Leung in Black Belt Magazine Sept.1983 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wong Shun Leung in Black Belt Magazine Sept.1983



Jibril
23-12-2008, 11:13
Black Belt - Google Buchsuche (http://books.google.com/books?id=INIDAAAAMBAJ&printsec=frontcover&vq=wong+shun+leung&hl=de&source=gbs_summary_r&cad=0_0#PPA28,M1)

Ab seite 28.

domme
23-12-2008, 12:04
Dankeschön. Interessanter Artikel.
Ich kannte auch diese Suchfunktion bei google noch nicht.

gruss

domme

Jibril
23-12-2008, 12:07
Nicht zu danken, der Verweis auf diese Funktion gab es ja schon vorher hier auf dieser Seite:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/black-belt-magazin-1962-2004-kostenlos-google-books-87033/

Goekhan S.
23-12-2008, 12:09
Wow leute dass waren noch Preise...schaut euch doch mal den Preis an 1.95 Dollar ...
hammer .....also für die die noch nciht reich geworden sind. schön in Kampfkunstmagazinen investieren . LOHNT SICH :D:D:D:D:D

M.Krechlok
23-12-2008, 13:08
Waffenlos gegen Nunchaku?
Sehr interessant!:D

FCVT
23-12-2008, 15:26
@M.Krechlok
Warum lachst du über so ein Foto? Ist doch nur Posen in einer Zeitschrift.

Was viel witziger ist, dass dein Lehrer am Boden eine Form macht. ;) :D

PS: Schon mal Bilder vom Lehrer deines Lehrers gesehen??? :D Die sind witzig...

Hach die kleenen WTler immer... :D

Sun Tsu
23-12-2008, 15:32
@M.Krechlok
Warum lachst du über so ein Foto? Ist doch nur Posen in einer Zeitschrift.

Was viel witziger ist, dass dein Lehrer am Boden eine Form macht. ;) :D

PS: Schon mal Bilder vom Lehrer deines Lehrers gesehen??? :D Die sind witzig...

Hach die kleenen WTler immer... :D

Aber Recht hat er. Ist eben nur Werbung. Soll sich ja verkaufen.:)

M.Krechlok
23-12-2008, 16:25
@Ferdie

Jeder Szene seine Helden.:)
Du, mir ist doch völlig Brille was die ganzen Leute so machen.
Da können die Schwertkämpfer (KKI) auch Hiebe im Sprung verteilen.
Ich hätte es ja nicht mal kommentiert, wenn ihr uns gelegentlich auch n paar Faxen zugestehen würdet.
Bsp. LT und seine Posen.
Wollte nur n dezenten Hinweis geben, das es bei euch ja auch nicht anders ist.;)

Sifu MD ist nicht mehr mein Lehrer, denn ich lerne nicht mehr von ihm.
Komme auch ganz ohne Helden aus.
Trotzdem ist es mir schleierhaft was an seiner Bodenkampfform lächerlich ist.
Er hat die Trainingsmethode der Formen auch auf den Bodenbereich übertragen.
Und was Sifu Sergio macht interessiert mich auch nicht.
Ich bin auf keine externe WT-Quelle angewiesen und was andere im WT machen, hat doch nichts mit mir zu tun.:cool:

WT-Sifu
23-12-2008, 16:30
Der "Kaiser" war schon 3 Monate vorher in dieser Zeitschrift:

Black Belt - Google Buchsuche (http://books.google.com/books?id=ddIDAAAAMBAJ&pg=PA52&dq=kernspecht&lr=&hl=de)

:D

Catastrophulos
23-12-2008, 16:49
Machte aber keine so gute Figur mit den Messern.

Was man nicht kann, sollte man lieber lassen.

Sun Tsu
23-12-2008, 16:53
Machte aber keine so gute Figur mit den Messern.

Was man nicht kann, sollte man lieber lassen.

Und das kannst du so einfach beurteilen? Ohne zu wissen, was da gemacht wird. Was er machen will und was da überhaupt los war? Das wage ich zu bezweifeln.;)

Catastrophulos
23-12-2008, 16:54
Ich denke, das kann ich!

Sun Tsu
23-12-2008, 16:55
Ich denke, das kann ich!

Wenn du meinst...;)

Primo
23-12-2008, 17:13
Da Kernspecht die Doppelmesser von Leung Ting gelernt hat, kann man ungefähr beurteilen was für eine Qualität das Ganze hat ! Nehmlich gar keine !!! Das sieht jeder, der sich schon mal intensiv mit Klingen auseinander gesetzt hat, was die wenigsten Chunner von sich behaupten können.

Gruss :)


...würd gern mal ein Sparring mit stumpfen Klingen gegen Leung Ting machen , aber das wird sicher ein unerfüllter Wunsch bleiben ! :cry:

Catastrophulos
23-12-2008, 18:14
Schätze, das war eher ein Posing mit Positionen, die er (KRK) mal gesehen hatte. Zu der Zeit hatte er noch keine Ahnung von den Waffen. Ob er sie heute hat... :rolleyes:

Killer Joghurt
23-12-2008, 18:57
ui interessant ist alan lamb paar seiten später

grappling techniques in wing chun...sieht mir aber stark nach abgekupferten qinna aus...mal schaun, jetzt wird gelesen.:kaffeetri
gibts keinen positiveren lese smiley?:rolleyes:

Mirco W.
23-12-2008, 19:10
dank Google kann man alle "Black Belt Magazine" Ausgaben durchforsten- von 1960 an!!!!

hier noch ein Artikel über Wing Chun von September 1972 :ups:

ab Seite 22: Black Belt - Google Buchsuche (http://books.google.com/books?id=N9cDAAAAMBAJ&pg=PA9&dq=black+belt+magazine&lr=&hl=de&source=gbs_toc_pages&cad=0_1#PPA22,M1)


Gruß, Mirco

Primo
23-12-2008, 19:21
Nette Pics von den beiden Jun Fan und JKD Urgesteinen James Yimm Lee (R.I.P.) und Ted Wong .

Buddha_fist
25-12-2008, 04:36
Kleine Info am Rande:

Der Autor des Artikels, Roy Horan, ist der Typ der mit Wong Shun Leung die "Science of Infighting" Videoreihe produzieren wollte. Wie mittlerweile wohl die meisten schon wissen, wurde nichts daraus. Roy hat dann dreist ein Video ohne Wong Shun Leungs Einverstaendigung veroeffentlicht. Der Rest ist Geschichte...

Er war mit Jacky Chan in "Snake in the Eagle's Shadow" dabei:
Roy Horan | Hong Kong Movie World filmography, biography, pictures (http://www.simonyam.com/hkmw/actors/roy-horan/)

mykatharsis
25-12-2008, 09:16
Sich die alten Artikel durchzulesen ist so ein bißchen wie alte Bild-Zeitungen zu durchforsten.

marcelking
25-12-2008, 10:40
Sich die alten Artikel durchzulesen ist so ein bißchen wie alte Bild-Zeitungen zu durchforsten.

Na nur das halt das Titelgirl fehlt!:ups: :)

mykatharsis
25-12-2008, 17:12
Ich bin durch jahrelangen Konsum zu abgestumpft um das zu bemerken. :cool:

marcelking
25-12-2008, 17:32
Eine gewisse Zeit der Abstinenz wird das wohl wieder ins Lot bringen!;)