Vollständige Version anzeigen : Preisklassen Karate/Muay Thai usw?
Daichowa
23-12-2008, 14:29
Ist kyokushinkai karate normalerweise teurer als anderes karate?
ich sags mal so mit ca 50 euro wär ich dabei..
Das is mit unter ein grund der mich noch am zweifeln lässt damit anzufangen, wie ist denn die presilage in anderen Städten so?
Vielleicht solte ich ja erstmal mit nem anderen Karatestil beginnen den ich mir leichte finanzieren kann, und später wechseln, aber ich denke mir das ich mit softerem karate meine Zeit verschwende :(
Habe mir mal ein paar Shotokan Kämpfe angesehen das fand ich ein wenig seltsam und unrealistisch, die hopsten die ganze Zeit vor einander hin und her, und versuchten dann einen schlag anzusetzen. Ok das kommt von der alten Karatesache mit dem einen Tödlichen Schlag. Aber in der realität auf der Straße nach ner Party hopst doch auch niemand vor mir hin und her und versucht mich einmal zu treffen.
Wie isn die Preislage beim Muay Thai so?
Aber Muay thai interressiert mich eigentlich nicht so sehr , eher das richtiege Muay thai Boran wo man all die ganzen Würfe udn das alles dabei hat, nicht so der reine Ringsport das is nicht so meien Welt.
ich will nen komplexen harten Kampfsport erlernen wo ich auch nahc jahren immer noch was neues lerne udn die Kunst verfeinere, der weit über den Ringsport hinnausgeht!
ich glaub Kyokushin ist das einzig wahre für mich, wenns nur nicht so teuer wäre :(
Ah mal sehen wie ich das deichsle.
FireFlea
23-12-2008, 14:55
Wie teuer etwas ist hängt in keinster Weise mit dem Stil zusammen, sondern bspw. damit, ob es sich um einen Verein oder eine kommerzielle Schule handelt oder wie teuer die Hallenmiete & Nebenkosten vor Ort sind etc.
nonamedd
23-12-2008, 15:00
Zu deiner ersten Frage: NEIN. Lediglich der Unterschied ob man in einer privaten Schule oder einem Verein trainiert. Vereine sind preiswerter...
Typischer Fehler. Shotokan speziell kann man nicht nach ein paar Trainingseinheiten beurteilen. Es ist holprig, steif und wirkt unrealistisch. Für jeden der sich nicht in der Materie auskennt!
In der Realität möchte ich nach ner Party gar keinen Ärger:p Und wie ein Kickboxer humtänzeln ist glaub ich auch nicht das was du möchtest.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Mir scheint es als ob du dich lediglich mit deinem Sport profilieren und dich über körperliche Auseinandersetzungen beweisen möchtest. Mehr nicht oder? Wenn du natülich nur in soften Karatevereinen zugeschaut bzw. mitgemacht hast versteh ich deine Einstellung. Überleg dir was was du auch in 20 Jahren noch machen KANNST (körperlich!)
Daichowa
23-12-2008, 15:10
Natürlich! Ich will das lernen um meine Persöhnlichkeit zu stärken!
Ihc will was auf dem Kasten haben ich bin zwar ein wirklich firedlicher lieber zeitgenosse, aber ich mag es nciht angemacht zu werden und dann mich nciht wehren können, ich will sowelchen Leuten ne lektion erteilen die sie nie wieder vergessen es müssen (ihre) Beine brechen udn (ihre) knochen splittern dann bin ich zufrieden und sie werden niemanden mehr abziehen wollen. So haben beide etwas davon.
Ich das gefühl ein Held zu sein *freu und sie die Chance bessere Menschen zu werden is doch ne gute Sache. Dann können sie zu Allah beten udn ihm danken das er ihnen eine zweite Chance gegeben hat.
Kampfkunst ist zum kämpfen da da sollte es nach wie vor ums Überleben gehen wenn das zu nem reinen sport verkommt und man dadurch garnciht lernt wie man sich und sien leben oder das der andere nschützt dann ist es zeitverschwendung, dnan kann man auch Dartsppielen gehen.
besonders schlimm finde ich aber das extrem viele von den Schlägertypen die ohnehin nur auf stress aus sind, sehr viele beim Muay thai und ähnlichem abhängen wodurch sie eine noch größtere Gefahrenquelle für den normalen Menschen dastellen.
Dagegen muss man sich doch vorbereiten!
Was brigt es mir denn zu sagen ich trainiere karate aber jeder macht mich fertig?
Das Ziel sollte sein mit allen Mitteln zu überleben denk ich mir.
Auch mit respeckt von mir aus.
Wenn man wirklich innerlich hart wird, dann reicht schon ein angstloser Blick udn sie bekommen das fürchten udn wählen sich liebr einen anderen aus der schwächer wirkt.
Ich bin jetz zwar langsam aus dem Alter raus in dem man normalerweise misshandelt wird aber ab und an kann das immer noch mal vorkommen!
Außerdem will ich mal meinen Kindern später das ganze ersparen die sollen von klein auf lernen wie man andere Leuten klar macht das man in firieden gelassen werden möchte finde ich :-)
Dr. Fighter
23-12-2008, 15:13
die hopsten die ganze Zeit vor einander hin und her, und versuchten dann einen schlag anzusetzen. Ok das kommt von der alten Karatesache mit dem einen Tödlichen Schlag.
Komische Theorie. Der Kampfstil häng vom Reglement ab und ich glaube nicht, dass dabei tödiche Schläge irgendeine Rellevanz hatten.
Leicht/Semi-Kontakt-Kickboxen sieht auch nicht viel anders aus.
Daichowa
23-12-2008, 15:17
Ne da gehts doch um Puntke wenn ein treffer gemacht wurde.
Das hat die tradition als damals auf Okinawa die Samurai mit den überlegenen Waffen udn so kamen, haben die armen Fischer versucht mit nur einem einziegen zielsicheren Schlag den Samurai zu töten.
FireFlea
23-12-2008, 15:24
Ich würde Dir jedenfalls raten nicht alles bis in kleinste Detail hier im Forum zu erfragen sondern einfach mal in verschiedene Dojo und Schulen vor Ort zu gehen und eine Probeeinheit mitzumachen (als Hamburger hast Du ja eine sehr große Auswahl an Möglichkeiten). So kannst Du den Stil und die Trainingsgruppe/Trainer kennenlernen und auch Fragen zum Stil stellen.
dominik777
23-12-2008, 15:29
Ich würde Dir jedenfalls raten nicht alles bis in kleinste Detail hier im Forum zu erfragen sondern einfach mal in verschiedene Dojo und Schulen vor Ort zu gehen und eine Probeeinheit mitzumachen (als Hamburger hast Du ja eine sehr große Auswahl an Möglichkeiten). So kannst Du den Stil und die Trainingsgruppe/Trainer kennenlernen und auch Fragen zum Stil stellen.
Ich bin ja durchaus dafür, dass auch Fragen gestellt werden sollen, zu denen es bereits Threads gibt. Eine solche Threadflut, wie sie hendrik007 und der Threadstarter in den letzten Tagen veranstalten finde ich aber Sch... ade. :motz:
Auf mich wirkst du irgendwie sehr aggressiv (siehe der Knochensplittergedanke...) :rolleyes:
Geh am besten einfach innen Verein und trainier. Hoffentlich offenbart sich dir dadurch die Ruhe und Selbstkontrolle die Karate durchaus vermittelt und vllt bekommste so nen weniger hitziges Gemüt...
Vorallem musste dann net 20 weitere Threads aufmachen(ich antworte immer wieder gerne auch auf bereits gestellte Fragen), aber man lernt nunmal am besten in der Praxis und Fehler sind dabei unvermeintlich.
nonamedd
25-12-2008, 14:29
über eins solltest du dir jedoch im klaren sein. Egal was du trainieren möchtest, es braucht Zeit um gut darin zu sein. Andernfalls klopp dich in Hinterhöfen und unter Brücken rum. Ein härteres Training kannst du nicht finden...
Dr. Fighter
25-12-2008, 15:07
Ne da gehts doch um Puntke wenn ein treffer gemacht wurde.
Das hat die tradition als damals auf Okinawa die Samurai mit den überlegenen Waffen udn so kamen, haben die armen Fischer versucht mit nur einem einziegen zielsicheren Schlag den Samurai zu töten.
Ich bezweifle, dass das moderne Leichtkontakt-Sportkarate überhaupt besonders viel mit dem traditionellen Karate zu tun hat. Schliesslich gibt es auch ganz andere Punktsysteme.
SKA-Student
26-12-2008, 09:50
... Andernfalls klopp dich in Hinterhöfen und unter Brücken rum. Ein härteres Training kannst du nicht finden...
ich habe auch ein wenig das gefühl, dass es ihm darum geht. :(
justizia
26-12-2008, 15:34
Wem es um die "Härte" einer Kampfkunst geht und nicht um die KK selbst, egal welcher Stil, hat von dem eigentlichen Sinne dieser NICHTS verstanden. Sorry...
ich will sowelchen Leuten ne lektion erteilen die sie nie wieder vergessen es müssen (ihre) Beine brechen udn (ihre) knochen splittern dann bin ich zufrieden und sie werden niemanden mehr abziehen wollen. So haben beide etwas davon.
Ich das gefühl ein Held zu sein *freu und sie die Chance bessere Menschen zu werden is doch ne gute Sache. Dann können sie zu Allah beten udn ihm danken das er ihnen eine zweite Chance gegeben hat.
Kampfkunst ist zum kämpfen da da sollte es nach wie vor ums Überleben gehen wenn das zu nem reinen sport verkommt und man dadurch garnciht lernt wie man sich und sien leben oder das der andere nschützt dann ist es zeitverschwendung, dnan kann man auch Dartsppielen gehen.
besonders schlimm finde ich aber das extrem viele von den Schlägertypen die ohnehin nur auf stress aus sind, sehr viele beim Muay thai und ähnlichem abhängen wodurch sie eine noch größtere Gefahrenquelle für den normalen Menschen dastellen.
Das Ziel sollte sein mit allen Mitteln zu überleben denk ich mir.
Auch mit respeckt von mir aus.
Ich bin jetz zwar langsam aus dem Alter raus in dem man normalerweise misshandelt wird aber ab und an kann das immer noch mal vorkommen!
Außerdem will ich mal meinen Kindern später das ganze ersparen die sollen von klein auf lernen wie man andere Leuten klar macht das man in firieden gelassen werden möchte finde ich :-)
einer besser als der andere... geh auf den gleichen spielen, troll.
da gehts ums überleben, es brechen knochen und wenn du dabei jemanden rettest, wirste sogar noch n held.
vielleicht findet sich auch noch irgendn moslem, der dann zu allah betet und dir räschpäkt gibt, alta! ;)
gibt auch garnicht soviele schlägertypen auf den gleisen und wenn du misshandelt wirst, musst du nur den typen festhalten, bis der zug kommt
FireFlea
26-12-2008, 20:00
Naja, zum Thema wird wohl nix mehr kommen. -closed-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.