Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai richtig.

VollMond
23-12-2008, 15:18
Komisch irgentwie. Mein lernt es überall anders :D Im Training wird einem das gesagt, in einem Buch von Delph so und in Youtube ganz anders :D Bestes beispiel, ellebogen stoß wie wird beim ellenbogenstoß mit der anderen, freien Hand gedeckt?

VollMond
23-12-2008, 15:23
Mir wurde es so eklärt YouTube - Donnie B. - Basic Muay Thai Elbow Technique (http://www.youtube.com/watch?v=2E8Lrm1J3c8&feature=related) im Buch wird es wie bei einem jap gemacht faust neben den kinn, wasmist richtig ^^

Heros
23-12-2008, 15:48
Bin selbst Anfänger in Sachen Thaiboxen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die im Video gezeigte Variante eher Bareknuckel ausgerichtet ist und die andere aus dem Buch vllt eher für den Ring mit Handschuhen gedacht ist?

Kannix
23-12-2008, 16:06
Mach es genau wie beim Haken.
Der Typ hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung von MT YouTube - Donnie B. - Old Style Muay Thai Elbow Defense Techniques (http://www.youtube.com/watch?v=PSxMDo-53QE&feature=related)

VollMond
23-12-2008, 16:20
So wird es aber auch bei und gezeigt :D Ist denke ich Muay Boran elbogen und mit faust ist für Wettkämpfe, so wie Heros es sagt-

spassamleben
23-12-2008, 16:23
oha...nu wirds interessant wie hier die ausführungen beschrieben werden :D

spassamleben
23-12-2008, 16:29
oha...nu wirds interessant wie hier die ausführungen beschrieben werden :D

bierchen und cabanossis stehen hier schon :rolleyes:

ok...ich kenne auch verschiedene ausführungen

about:blank
23-12-2008, 17:13
Ich halte die Hand bei nem Ellenbogenschlag so als würde ich den Kopf wie bei nem Haken decken. Der Handschuh also anliegend ca. beim Hinterkopf und der Ellenbogen in ca. Kinnhöhe um den geschlagenen Ellenbogen unter der Hand durchschwingen zu können.....ich hoffe das ist halbwegs verständlich...

so long!

FKS8
23-12-2008, 21:17
.

Sportler
24-12-2008, 14:30
Der Typ hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung von MT