Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Interview mit Mario Stapel

Karl-Heinz
24-12-2008, 07:59
Ein aktuelles Interview mit Mario Stapel

Ein Interview mit Mario Stapel - Kampfkunst eZine (http://www.kampfkunst-ezine.de/2008/12/ein-interview-mit-mario-stapel/)

ivo c.
24-12-2008, 09:01
Gutes Interview.
Fand Ich aber lustig und etwas ungluecklich was ICh gesehen habe.
An der Stelle wo Mario ueber die Messerabwehr spricht und danaben rechts eine Werbung fuer Messerabwehr Techniken. :D

Ansonsten viel Glueck mit dem UFC Vertrag. Falls es nicht klappt ist es eh besser fuer gleich zwei Titel zu Fighten :)

In diesem Sinne alles gute

MARIO STAPEL
24-12-2008, 21:17
ho,
ist ja schon online.
das war schnell

hey euer smily sieht ja
echt aus wie ich LOL

frohe weihnachten

- peace

Rocky777
24-12-2008, 21:21
ho,
ist ja schon online.
das war schnell

hey euer smily sieht ja
echt aus wie ich LOL

frohe weihnachten

- peace

Du sagst LOL? :D

Es ist also mehr Sucht als Faszination LOL.

Jaycee
25-12-2008, 10:03
@Mario

Nettes Interview. Was mir nicht gefällt ist wie Du die MMA Landschaft hier in D darstellst.
Du schreibst das die Trainer hier das Problem sind, dass es Ihnen an Erfahrung etc. fehlt...
Haben nicht alle Nationen so angefangen...?
Im MMA gibt es einige Jungs die Ihren weg nach oben geschafft haben ohne das Ihre Trainer selber große MMA Erfahrung hatten, Sie sind gemeinsam gewachsen. Die Trainer hatten Stand Up oder Ground Erfahrung und haben diese eingebracht. Das ist die natrürliche Evolution und ich denke das wir hier in Deutschland genügend Trainer haben die viel Zeit und Energie investieren um sich permanent weiter zu entwickeln und dadurch Ihre Schützlinge immer besser vorbereiten zu können...
Ich finde Deine darstellung sehr negativ, da Du dadurch dem Lesenden den Eindruck vermittelst das er sich in D besser gar nicht erst nach MMA umschaut, sofern er denn kämpfen möchte, es sei denn er meldet sich in einer der von Dir zertifizierten Schulen an.
Es hat einen sehr faden beigeschmack und geht in die Richtung "Mein MMA ist das einzig wahre"...
In Deutschland findet die gleiche Evolution statt wie in anderen Ländern auch, vielleicht nicht ganz so schnell, aber sie findet statt. Unsere Kämpfer und Trainer werden auch immer besser, klar gibt es unter den Trainern sicherlich auch "Hupen", aber die gibt es überall.
In Deiner Funktion als "Botschafter" solltest Du Dich eher bemühen das MMA in D etwas positiver darzustellen, und damit der MMA Szene auch die chance geben gesund wachsen zu können.
Und nicht auf den *ing**ung* Zug mit aufzuspringen und den Leuten den Eindruck zu vermitteln nur Dein System sei das wahre System in Deutschland...
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Verhandlungen un Kämpfen...

Gruß

Jaycee

rawhide
25-12-2008, 11:11
@Mario

Nettes Interview. Was mir nicht gefällt ist wie Du die MMA Landschaft hier in D darstellst.
Du schreibst das die Trainer hier das Problem sind, dass es Ihnen an Erfahrung etc. fehlt...
Haben nicht alle Nationen so angefangen...?
Im MMA gibt es einige Jungs die Ihren weg nach oben geschafft haben ohne das Ihre Trainer selber große MMA Erfahrung hatten, Sie sind gemeinsam gewachsen. Die Trainer hatten Stand Up oder Ground Erfahrung und haben diese eingebracht. Das ist die natrürliche Evolution und ich denke das wir hier in Deutschland genügend Trainer haben die viel Zeit und Energie investieren um sich permanent weiter zu entwickeln und dadurch Ihre Schützlinge immer besser vorbereiten zu können...
Ich finde Deine darstellung sehr negativ, da Du dadurch dem Lesenden den Eindruck vermittelst das er sich in D besser gar nicht erst nach MMA umschaut, sofern er denn kämpfen möchte, es sei denn er meldet sich in einer der von Dir zertifizierten Schulen an.
Es hat einen sehr faden beigeschmack und geht in die Richtung "Mein MMA ist das einzig wahre"...
In Deutschland findet die gleiche Evolution statt wie in anderen Ländern auch, vielleicht nicht ganz so schnell, aber sie findet statt. Unsere Kämpfer und Trainer werden auch immer besser, klar gibt es unter den Trainern sicherlich auch "Hupen", aber die gibt es überall.
In Deiner Funktion als "Botschafter" solltest Du Dich eher bemühen das MMA in D etwas positiver darzustellen, und damit der MMA Szene auch die chance geben gesund wachsen zu können.
Und nicht auf den *ing**ung* Zug mit aufzuspringen und den Leuten den Eindruck zu vermitteln nur Dein System sei das wahre System in Deutschland...
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Verhandlungen un Kämpfen...

Gruß

Jaycee

Ja das sehe ich genauso! Klingt arrogant und erinnert mich irgendwie an die Amipolitik!

Joachim Deeken
25-12-2008, 11:17
Ach was, ihr seid doch nur Hater :megalach:

Jaycee
25-12-2008, 11:41
Ach was, ihr seid doch nur Hater :megalach:

Woher weisst Du das...???:gruebel::rolleyes:

Gruß

Jaycee

Kraken
25-12-2008, 12:20
bis auf das mit der szene in d-land, was ja teilweise auch stimmt, ein gutes interview finde ich:9

bernd b
25-12-2008, 12:25
ich denke auch das sein system stark von der gewichtsklasse abhängig ist!?
aber sonst fand ich es recht aufschlussreich.
weiter so. :D

MARIO STAPEL
25-12-2008, 13:29
hi jaycee,

teils hast du recht. die entwicklung haben
alle länder durch gemacht. und auch richtig
das gehört zur entwicklung.

und wieder richtig es gibt gute trainer hier im land.
aber das sagen ich auch, z.b. weichel, küppers etc.

aber was ich nicht sagen wollte ist, fangt nicht mit mma an.
sondern schaut euch nach anständigen trainern um.

ich finde es meist besser wenn leute boxen, ringen und
bodenkampf machen als in irgendeinen "freefight club" zu rennen
wo der trainer einfach nichts richtig kann

das war im grunde meine aussage!

... aber es ist nur meine meinung
und ich denke ich habe das recht sie zu sagen, wenn man mich
danach fragt.

@joachim
nein ist er nicht - aber du :cool:

und jetzt wieder ein spruch NUR für dich
dont hate - fang an dich selbst zu lieben :)

küsschen

Jaycee
25-12-2008, 13:59
hi jaycee,

teils hast du recht. die entwicklung haben
alle länder durch gemacht. und auch richtig
das gehört zur entwicklung. und wieder richtig
es gibt gute trainer hier im land.

und ich sage auch das man damit auch auf
d und c klasse niveau kämpfen kann.

aber was ich nicht sagen wollte ist, fangt nicht mit mma an.
sondern schaut euch nach anständigen trainern um.

ich finde es meist besser wenn leute boxen, ringen und
bodenkampf machen als in irgendeinen "freefight club" zu rennen
wo der trainer einfach nichts richtig kann

das war im grunde meine aussage!

... aber es ist nur meine meinung
und ich denke ich habe das recht sie zu sagen, wenn man mich
danach fragt.

@joachim

küsschen

Ok... Hört sich schon anders an... Eigenwerbung Modus an... Wir haben ja auch Trainer für Ringen, Thai Boxen, Boxen, Luta Livre und BJJ und jeder der bei uns MMA trainieren möchte, muss die anderen Kurse auch mitmachen...
Klar reicht es noch nicht für A- und/oder B-Klasse, wir arbeiten aber ganz konsequent daran uns stetig zu verbessern... Eigenwerbung Modus aus...

Du hast vollkommen recht damit das es leider (die gibt es auch in den Staaten), genügend Clubs gibt, die MMA anbieten, aber absolut keine Ahnung davon haben...
Aber, wer wirklich was erreichen will, wird merken ob er in "seinem" Club gut aufgehoben ist oder nicht. Und dann kann er immer noch wechseln....

Gruß und frohes Fest an alle

Jaycee

PS. F*** Hater...:p

Wanchai
25-12-2008, 14:04
interessantes interview :)

sivispacemparabellum
25-12-2008, 16:26
Hallo Jaycee,
ich finde Mario hat nicht geschrieben, daß man in Deutschland das MMA Trainig vergessen sollte sondern:
"Trainiert viel, geht kämpfen und lasst euch von niemanden ausreden, dass ihr es nicht schaffen könnt. Wenn das jemand behauptet, dann glaubt er einfach nicht an sich selbst. Setzt euch Ziele und arbeitet drauf hin - versucht einfach jeden Tag ein klein wenig besser zu werden."
Und die Aussage kann man so, egal wer man ist, stehen lassen.

Joachim Deeken
25-12-2008, 17:19
@joachim

küsschen

Bussi :)

Mach Dir nicht so viel Sorgen um mich, ich hasse Dich ja garnicht und kann mich selbst meistens ziemlich gut leiden ;)

Jaycee
25-12-2008, 17:27
Hallo Jaycee,
ich finde Mario hat nicht geschrieben, daß man in Deutschland das MMA Trainig vergessen sollte sondern:
"Trainiert viel, geht kämpfen und lasst euch von niemanden ausreden, dass ihr es nicht schaffen könnt. Wenn das jemand behauptet, dann glaubt er einfach nicht an sich selbst. Setzt euch Ziele und arbeitet drauf hin - versucht einfach jeden Tag ein klein wenig besser zu werden."
Und die Aussage kann man so, egal wer man ist, stehen lassen.

Ist ne interpretationssache... Ich habe es so gelesen wie ich es wiedergegeben habe....
Aber so wie Mario es hier wiedergegeben hat, finde ich persönlich es in ordnung.

Gruß

Jaycee

BJJ Fighter
25-12-2008, 20:16
und ich sage auch das man damit auch auf
d und c klasse niveau kämpfen kann.

Verstehe ich dich richtig, dass du damit sagen möchtest, dass Daniel und Mike "nur" C- und D- Klasse Kämpfer "ausbilden" können? Dementsprechend wäre Daniel auch nur maximal ein C-Klasse Kämpfer, denn warum sollte ein a oder b Klasse Kämpfer mit seiner Erfahrung nicht auch weitere a und b Klasse Kämpfer ausbilden können? Aber vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden.

MARIO STAPEL
25-12-2008, 20:46
@bjj fighter

nein man :narf:
warum sollte ich sowas sagen
daniel kommt aus meiner wiege
-schon vergessen LOL

du musst schon alles durchlesen!!!

da steht, das ich sage das es in deutschland auch gute
trainer giber z.b. weichel und küppers!!!

dann gehe ich wieder zurück zu dem was ich im interview
gesagt habe über den großen rest der deutschen szene.

und ich finde es nicht schlimm das es viele,viele d-klasse schulen
gibt - aber man muss auch sagen dürfen, dass dies eben nicht fürs
internationale level reicht...denke einige wollen dies einfach
nicht einsehen - ist aber fakt!

ArschmitRingerohren
25-12-2008, 20:48
"Wenn ich heute in den Ring steige, weiß ich, dass die Zeit für mich läuft."

Ich werd mir den ***** aufreißen, damit ich das in Zukunft auch weiß.:D
Darf nur nicht wieder irgend'ne dumme Verletzung oder kleine Erkältung oder so was kommen...:cool:

Was hier die Resonanz angeht: ICH glaube, dass hier leider noch immer zu viele (Trainer) denken, MMA wäre einfach nur Thaiboxen + Grappling. Das halte ich für einen weitverbreiteten Irrtum...

MARIO STAPEL
25-12-2008, 20:58
@arschmro

U got it !!!

100% agree :)

Killer Joghurt
25-12-2008, 21:12
Was hier die Resonanz angeht: ICH glaube, dass hier leider noch immer zu viele (Trainer) denken, MMA wäre einfach nur Thaiboxen + Grappling. Das halte ich für einen weitverbreiteten Irrtum...

kann ich so bestätigen, egal aus welchem stil sie kommen, wenn sie bissl dvd jiu jitsu und wing tsun können denken auch viele, dass sie DEN fightclub in der stadt hätten, krasser freefight und so.
jeder ist ein kleiner fedor in deutschland:D

BJJ Fighter
25-12-2008, 21:44
@Mario: Na dann kann ich ja beruhigt weiter schlafen- Ich habe mir alles durchgelesen und mich auch sehr gewundert, wenn es so gemeint gewesen wäre- und ich habe natürlich nicht vergessen, dass Daniel deiner Schule entspringt- aber es ist von dir etwas missverständlich ausgedrückt, da alles in einem Satz steht und somit semantisch nicht klar wird, welcher Teil der Aussage sich auf was bezieht: "...Weichel und Küppers, ...DAMIT (würde sich in dieser Satzstellung eigentlich auf Daniel und Mike beziehen) auch auf D und C Klasse Niveau kämpfen kann." ;)

Aber das ist ja jetzt geklärt und ich kann dir in deinen Aussagen nur beipflichten...

So long - peace and weed...

ivo c.
25-12-2008, 21:51
So long - peace and weed... :gruebel:

BJJ Fighter
25-12-2008, 21:55
:gruebel:

ein kleiner Weihnachtsscherz am Rande- ich wollte auch mal schreiben, was mir so gerade in den Kopf kommt und hoffe, dass sich davon niemand auf den Schlips getreten fühlt...

MARIO STAPEL
25-12-2008, 22:15
@bjjfighter

habe es mir grad nochmal durchgelesen
und muss sagen

sitmmt liest sich echt scheiße
werde es gleich mal etwas ändern :)

sorry

Jaycee
26-12-2008, 07:30

Wer das glaubt, hat den Zug definitiv verpasst...

ivo c.
26-12-2008, 13:55
ein kleiner Weihnachtsscherz am Rande- ich wollte auch mal schreiben, was mir so gerade in den Kopf kommt und hoffe, dass sich davon niemand auf den Schlips getreten fühlt...

Ach was bin doch aus Amsterdam ;)

Tatsächlich wer glaubt das ist nur BJJ und MT hat nicht viel Ahnung...

tommaso
27-12-2008, 15:37
is aber zum teil wirklich so,dass plötzlich ganz viele kickboxbuden auf freefight machen...und das ohne ahnung von mma,grappling,ringen,bjj...etc
die machen dann einen auf hart und denken,dass man beim mma nur gut kickboxen können muss und schon hat man gewonnen...

ich denke aber,wenn jemand wirklich mit mma anfangen will,informiert er sich erstma wo und bei wem.