All Style Ving Chun Clips [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : All Style Ving Chun Clips



Primo
24-12-2008, 09:58
YouTube - **** - Ving Chun Fight Camp Part II - Merry Christmas (http://www.youtube.com/watch?v=KhKRIAbNWtc&feature=channel_page)

YouTube - **** - Ving Chun Fight Camp Part I - Merry Christmas (http://www.youtube.com/watch?v=bBtX8ezzrKU&feature=channel)

YouTube - **** - Ving Chun Fight Camp Part III - Merry Christmas (http://www.youtube.com/watch?v=rqKqLjLwAU8&feature=channel)

Gruss

va+an
24-12-2008, 10:08
YouTube - **** - Ving Chun Fight Camp Part II - Merry Christmas (http://www.youtube.com/watch?v=KhKRIAbNWtc&feature=channel_page)

YouTube - **** - Ving Chun Fight Camp Part I - Merry Christmas (http://www.youtube.com/watch?v=bBtX8ezzrKU&feature=channel)

YouTube - **** - Ving Chun Fight Camp Part III - Merry Christmas (http://www.youtube.com/watch?v=rqKqLjLwAU8&feature=channel)

Gruss

Oh mein Gott.. Lernen die den Rudelkampf, weil die sonst nix können???

Papatom
24-12-2008, 10:10
Moin,

soll das irgendwie cool sein? Verstehe ich nur denn Sinn nicht? Extremabhärtung? Frust über die hohen Gebühren?

Gruß

Katana_Desperado
24-12-2008, 10:31
hmm, vielleicht geht es darum, mal "halbrealistisch" zu fühlen wie es ist, wenn man von einer gruppe geschlagen wird und zu boden fällt, was ja tatsächlich immer öfters passiert.
vielleicht geht es darum, zu zeigen, dass man am boden ein leichtes opfer für tritte und andere böse sachen ist, wenn sich eine gruppe plötzlich sich um einen sammelt, während man liegt.
vielleicht geht es ja darum, zu zeigen, dass man bei mehreren leuten keine große chance hat und man selbst kein supermann ist.

zusatz:
ich bin wahrlich kein freund des manns ohne namen und dessen wt-interpretation.
ich bin kein freund seiner preisgestaltung und der art der verbandsführung.
ich finde der videohochlader hätte vielleicht ein paar zeilen zur erklärung ergänzen sollen.

ich möchte versuchen, einen konstruktiven beitrag einzustellen, ohne sofort auf den clip einzuhacken....besonders weil ja auch heute heiligabend ist. :D

liebe grüße

manfred-m.
24-12-2008, 12:01
Nun ja so sind die SSSMBÖVC-Anbeter halt! Aber was soll man dazu sagen?

Sun Tsu
24-12-2008, 12:04
Nun ja so sind die SSSMBÖVC-Anbeter halt! Aber was soll man dazu sagen?

Die Frage ist eher, was man zu sowas sagen soll...

Was gefällt mir nicht? Wieso gefällt es mir nicht? Kann man es besser machen?

Katana_Desperado
24-12-2008, 12:11
Die Frage ist eher, was man zu sowas sagen soll...

Was gefällt mir nicht? Wieso gefällt es mir nicht? Kann man es besser machen?

ich habe ja schon versucht, selbständig den sinn des clips zu erkennen, mit gutem willen. :)

ohne erklärung des filmers/trainers werden wir wohl nicht erfahren, was der gewünschte sinn des clips ist.

liebe grüße

manfred-m.
24-12-2008, 12:19
Halt jetzt heißt es ja GM(General Manager) BÖ:ups:

BenitoB.
24-12-2008, 12:25
von dem verein halt ich nix,von den videos nicht viel,aber warum nicht mal hartes sparring,auch gegen mehrere gegner,mit schutzausrüstung? lass sie doch machen,wenns ihnen gefällt..... besser als nur vorm spiegel stehen und die ellenbogen nach innen bewegen.

Killer Joghurt
24-12-2008, 12:35
sparring gegen mehrere also 1 vs 3 oder 4 kann durchaus sinn machen, allerdings um eher taktisch kluges einzuüben und zu lernen, sich schnell aus der gefahr rauszumanövrieren.
son schweinchen in der mitte dingens bringt eigentlich keinem was, vor allem wenn er direkt in son stiefelkreis gerät und nicht mehr weiter weiß.
die wären auch beim 1 vs 1 überfordert so wie die sich bewegen...naja...


was mir aber auch noch negativ auffällt:

tiefschutz über der hose?
geht gar nicht:mad:

elation
24-12-2008, 12:54
Die Frage ist eher, was man zu sowas sagen soll...

Was gefällt mir nicht? Wieso gefällt es mir nicht? Kann man es besser machen?

der einizge effekt, den ich mir vorstellen kann, ist folgender: die roten ameisen sind emotional aufgewühlt und beeindruckt.

gab's nicht vor jahren mal so ne fernsehsendung, wo im selben gebäude ein "manager-seminar" stattfand - und die teilnehmer von ihrer eigenen härte überwältigt waren, nachdem sie vom personal schön mit pratzen und pads vermobbt wurden?

gruß: elation

PS: die dritte frage in rot stellt sich übrigens nicht immer. manches sollte man besser komplett sein lassen, das ist dann die drastischste verbesserung...

Katana_Desperado
24-12-2008, 12:55
was mir aber auch noch negativ auffällt:

tiefschutz über der hose?
geht gar nicht:mad:

nun, wenn der tiefschutz unter der hose ist, sieht man doch das verbandslogo nicht. und die schützer sind extremst teuer dort.

liebe grüße

Primo
24-12-2008, 13:06
Hier ist noch mehr Stoff ! :D

YouTube - Sigung Birol ***** - Original **** Videos - Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=yO--K4HOw2A&feature=channel_page)

YouTube - Sigung Birol ***** - Original **** Videos -Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=p3RyXKxGbq0&feature=channel_page)

YouTube - Sigung Birol ***** - Original **** Videos - Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=-86ZRQC0vFk&feature=channel_page)

mykatharsis
24-12-2008, 13:28
Die Aufgabe eines Lehrers ist es Erfahrungen zu vermitteln. Das geschieht am besten mittels eigenen Erlebnissen. So gesehen ist ein solcher Kollektivprügelevent vielleicht gar nicht so verkehrt.

manfred-m.
24-12-2008, 13:41
Die Aufgabe eines Lehrers ist es Erfahrungen zu vermitteln. Das geschieht am besten mittels eigenen Erlebnissen. So gesehen ist ein solcher Kollektivprügelevent vielleicht gar nicht so verkehrt.

Es ist aber immer die Frage wie es der Lehrer vermittelt!
Das was da gezwigt wird hat nix mit lehren zu tun!

krav maga münster
24-12-2008, 14:34
nun, wenn der tiefschutz unter der hose ist, sieht man doch das verbandslogo nicht. und die schützer sind extremst teuer dort.

liebe grüße

Über der Hose mußten wir den im Avci WT auch immer tragen, wegen der Hygiene. ;)

Und so billig war er damals auch nicht, ich habe 70 DM dafür bezahlt. :(

Gruß Markus

JunFan
24-12-2008, 14:39
Über der Hose mußten wir den im Avci WT auch immer tragen, wegen der Hygiene. ;)



Wieso das? habt ihr den untereinander getauscht? :D

@bully
24-12-2008, 15:09
Wir dürfen unseren Tiefschutz und sogar unsere Unterwäsche unter der Hose tragen ... :D

Killer Joghurt
24-12-2008, 16:03
Wieso das? habt ihr den untereinander getauscht? :D

ich glaub mir wird gleich richtig schlecht:ups:

@bully
24-12-2008, 16:06
Mir auch ... aber wohl eher vom Weihnachtsstollen ... :rolleyes:

manfred-m.
24-12-2008, 16:55
Wozu tragen WTler nen Tiefschutz?:ups: Da kommt doch nix und niemand ran!:p

@bully
24-12-2008, 17:05
ich trage ihn um cooler rüber zu kommen ... aber da ich weihnachtlich milde gestimmt bin verzeihe ich Dir diese provokante Frage ... :D

Katana_Desperado
24-12-2008, 19:08
Über der Hose mußten wir den im Avci WT auch immer tragen, wegen der Hygiene. ;)

Und so billig war er damals auch nicht, ich habe 70 DM dafür bezahlt. :(

Gruß Markus

von müssen kann keine rede sein. das hatten damals ein paar lehrer so vorgemacht, wahrscheinlich weil es schneller geht, im unterricht mal kurz das ding überzuziehen und viele haben es dann nachgemacht.
in unserer schule trägt niemand bzw. sehr selten jemand einen tiefschutz über der hose. wir haben die erfahrung gemacht, dass ein tritt, oder was auch immer, gegen das bein die trainingshose verziehen kann....und manchmal ein ei genau unter den rand des tiefschutzes zieht....und das kann ziemlich unangenehm werden, wenn ein knie oder ein leichter tritt mit der fußspitze folgt. :)

bei uns kostet ein tiefschutz ca. 30-35 euro. ist bei kwon oder so wohl auch nicht günstiger.

liebe grüße

/edit: fehler.

Killer Joghurt
24-12-2008, 19:45
die dinger zieht man drunter an und gut ist.
:rolleyes:

Katana_Desperado
24-12-2008, 19:47
die dinger zieht man drunter an und gut ist.
:rolleyes:

auch meine meinung. :muetze:

liebe grüße

BenitoB.
24-12-2008, 19:48
ein vernünftiger tiefschutz kostet 15-20,- bei interesse einfach mal googeln.

Killer Joghurt
24-12-2008, 20:28
ein vernünftiger tiefschutz kostet 15-20,- bei interesse einfach mal googeln.

benutze meinen weiter, den ich damals fürs hockey spielen gebraucht habe ( als ich torwart war ). ist zwar bissl größer und naja man schwitzt unglaublich viel drunter aber dafür hihi:D

Vamacara
24-12-2008, 20:52
Was die Jungs da an Stresstraining machen, f ind ich ok.

Die Tiefschutzdiskussion versteh ich nicht :D

@bully
24-12-2008, 20:57
Heiligabend mit Familie ist auch Stresstraining.

Da ist so'ne Tiefschutzdiskussion doch 'ne Abwechslung ... :D

manfred-m.
24-12-2008, 22:05
ich trage ihn um cooler rüber zu kommen ... aber da ich weihnachtlich milde gestimmt bin verzeihe ich Dir diese provokante Frage ... :D

Hey ich komm Ursprünglich auch aus dem WT (leider)! Und sowas wie Tiefschutz meinte ein Ausbilder von mir, wenn man braucht macht man was falsch! Die gleiche Aussage zählte auch wenn man am Boden gelandet ist!

Und wenn ich Provoziere dann so:boxing::kick::aufsmaul::sport069:

Also, haben wir alle Klarheiten beseitigt?;)

Vamacara
24-12-2008, 22:07
Hey ich komm Ursprünglich auch aus dem WT (leider)! Und sowas wie Tiefschutz meinte ein Ausbilder von mir, wenn man braucht macht man was falsch! Die gleiche Aussage zählte auch wenn man am Boden gelandet ist!

Ein Tiefschutz sollte ja auch dazu dienen, Dich zu schützen, wenn mal was verkehrt läuft ;)

manfred-m.
24-12-2008, 22:08
Was die Jungs da an Stresstraining machen, f ind ich ok.

Die Tiefschutzdiskussion versteh ich nicht :D

Als Stresstraining ist es eine gute Idee aber als Sparring gegen mehrer Angreifer ein Flop :flop:

Daher ging voraus das der der das Video ins Web geladen hat ne kleinigkeit hätte dazuschreiben können:cool:

Gruß

manfred-m.
24-12-2008, 22:12
Ein Tiefschutz sollte ja auch dazu dienen, Dich zu schützen, wenn mal was verkehrt läuft ;)

Da darf nix schief laufen! Das war ein so trditioneller der hätte dich für sowas verbrannt denn im alten China hatte "Die Nonne Ng Mui und die schöne Yim WingTsun" auch keinen Tiefschutz!!!

:p:D:biglaugh::devil::teufling::rofl::rotfltota

Vamacara
24-12-2008, 22:12
DEL - hab aufs falshce Post geantwortet ^^

Katana_Desperado
24-12-2008, 22:23
Hey ich komm Ursprünglich auch aus dem WT (leider)! Und sowas wie Tiefschutz meinte ein Ausbilder von mir, wenn man braucht macht man was falsch! Die gleiche Aussage zählte auch wenn man am Boden gelandet ist!

Und wenn ich Provoziere dann so:boxing::kick::aufsmaul::sport069:

Also, haben wir alle Klarheiten beseitigt?;)

ganz schlimm, die aussage deines ausbilders.
kein wunder, dass du dem wt den rücken gekehrt hast.

liebe grüße

manfred-m.
24-12-2008, 22:23
DEL - hab aufs falshce Post geantwortet ^^

Hä, jetzt verwirrst du mich wieder :vogel:
machst du das Absichtlich:p

Vamacara
24-12-2008, 22:26
Galt WT damals nicht als SV ? Wieso macht da jemand was verkehrt, wenn er die Eier trifft?

manfred-m.
24-12-2008, 22:26
ganz schlimm, die aussage deines ausbilders.
kein wunder, dass du dem wt den rücken gekehert hast.

liebe grüße

Ja so war das! Der Schulleiter selber war gut aber macht jetzt was eigenes aber auch recht Komerziel die ganze Schiene! Halt nicht recht Komerziel sondern viel zu Komerziel!

Aber der Andere! Ein Vogel mit Hirschgewei und vom Kämpfen null Plan!

Sun Tsu
24-12-2008, 22:28
Galt WT damals nicht als SV ? Wieso macht da jemand was verkehrt, wenn er die Eier trifft?

Du musst den Spieß umdrehen. Einer macht was falsch, wenn er sich treffen lässt.;)

BenitoB.
24-12-2008, 22:28
Galt WT damals nicht als SV ? Wieso macht da jemand was verkehrt, wenn er die Eier trifft?

du siehst das falsch,der der den tritt bekommt hat nich gut genug verteidigt:D


@sun sorry,gabs zu viel likör oder warum glaubst du an sowas....

manfred-m.
24-12-2008, 22:32
Galt WT damals nicht als SV ? Wieso macht da jemand was verkehrt, wenn er die Eier trifft?

Das tut es heute noch! Aber du weist ja:
Als zweites schlagen als erstes ins Ziel!
und
Treffen aber nicht getroffen werden!
meiner Meinung nach:
Wer früher stirbt ist länger Tot!
Denn Theoretisch leuchtet vieles ein bloß Praktisch geht der Schuss nach hinten los!
Darum auch mein Hals auf solche Praxisfremden Pseudo Kämpfer!
Schau dir die meisten der sogenannten Meister doch mal an! Der Großteil hat vom richtigen Training geschweige denn dann vom richtigen Kämpfen keine Ahnung! Das sind irgendwelche möchte gern Schönlinge die noch nie auf die Fresse bekommen haben!

Entschuldigung an den Mod´s aber mit mir gehts grad durch da ich heute mit so jemanden wieder ne heftige Diskusion hatte!:o

manfred-m.
24-12-2008, 22:35
Du musst den Spieß umdrehen. Einer macht was falsch, wenn er sich treffen lässt.;)

Siehst du genau sowas hat er immer gesagt! Und auch noch TOTERNST gemeint!

Wer schonmal in einer richtigen Schlägerei verwickelt war weis das man immer was abbekommt! Ohne Kratzer geht da nix!

Auser der andere läd zum freien Boxsporttraining ein!

Das soll es ja auch geben:p

Sun Tsu
24-12-2008, 22:36
Das tut es heute noch! Aber du weist ja:
Als zweites schlagen als erstes ins Ziel!
und
Treffen aber nicht getroffen werden!
meiner Meinung nach:
Wer früher stirbt ist länger Tot!
Denn Theoretisch leuchtet vieles ein bloß Praktisch geht der Schuss nach hinten los!
Darum auch mein Hals auf solche Praxisfremden Pseudo Kämpfer!
Schau dir die meisten der sogenannten Meister doch mal an! Der Großteil hat vom richtigen Training geschweige denn dann vom richtigen Kämpfen keine Ahnung! Das sind irgendwelche möchte gern Schönlinge die noch nie auf die Fresse bekommen haben!

Entschuldigung an den Mod´s aber mit mir gehts grad durch da ich heute mit so jemanden wieder ne heftige Diskusion hatte!:o

Darf man fragen, aus welchen Stil dieser jemand kommt?

Vamacara
24-12-2008, 22:37
Es ist ein Fehler, eine reinzubekommen?

Schon, aber genau dieser "Fehler" ist doch Teil eines Trainings.
Außerdem lernt man in der SV doch nicht nur, keine reinzubekommen, sondern vor allem auch, sich aktiv zu verteidigen. Dafür braucht man Trainingspartner, und die folglich einen Tiefschutz, oder seh ich das verkehrt?

Sun Tsu
24-12-2008, 22:38
Siehst du genau sowas hat er immer gesagt! Und auch noch TOTERNST gemeint!

Wer schonmal in einer richtigen Schlägerei verwickelt war weis das man immer was abbekommt! Ohne Kratzer geht da nix!

Auser der andere läd zum freien Boxsporttraining ein!

Das soll es ja auch geben:p

Ich meine das auch toternst. Wer sich treffen lässt, hat was falsch gemacht, so einfach ist die Kiste. Mag bei manchen Sportarten anders sein. Im WT ist das so. In anderen wingchun-Stilen übrigens auch.;)

Sun Tsu
24-12-2008, 22:39
Es ist ein Fehler, eine reinzubekommen?

Schon, aber genau dieser "Fehler" ist doch Teil eines Trainings.
Außerdem lernt man in der SV doch nicht nur, keine reinzubekommen, sondern vor allem auch, sich aktiv zu verteidigen. Dafür braucht man Trainingspartner, und die folglich einen Tiefschutz, oder seh ich das verkehrt?

Nein. Trotzdem macht man was falsch, wenn man getroffen wird.:)

Vamacara
24-12-2008, 22:40
Nein. Trotzdem macht man was falsch, wenn man getroffen wird.:)

Kannst Du mir die Logik erklären? Sie ist mir nicht zugänglich.

manfred-m.
24-12-2008, 22:42
Darf man fragen, aus welchen Stil dieser jemand kommt?

LTWT aus dem Frankenland! ca. 24 Jahre alt und ist im Ausbildertraining in irgendeiner Schule im Landkreis Nürnberg!!!
Warum?

Kennst du den?

Er heist glaub ich Tobias!

BenitoB.
24-12-2008, 22:44
Nein. Trotzdem macht man was falsch, wenn man getroffen wird.:)


sorry,das kann nur ein theoretiker behaupten,nix für ungut,kein mensch ist ein fehlerloser grossrechner....

Sun Tsu
24-12-2008, 22:45
Kannst Du mir die Logik erklären? Sie ist mir nicht zugänglich.

Es sollte doch jedem klar sein, dass Treffer zu vermeiden sind. Wenn ich also getroffen werde, habe ich was falsch gemacht. Denn es ist ja Ziel eben nicht getroffen zu werden. Ein SV-System ist ja da, um nicht getroffen zu werden. Treffer sind im wirklichen Leben eben fatal. Auf sportlicher Ebene können Treffer bei sich selbst oft ausgenutzt werden, sodass sie dir einen Vorteil verschaffen. (Öffnung der gegnerischen Deckung, etc.)

Sun Tsu
24-12-2008, 22:46
sorry,das kann nur ein theoretiker behaupten,nix für ungut,kein mensch ist ein fehlerloser grossrechner....

Es ist naiv zu behaupten, Treffer müssten nicht vermieden werden. Jeder Treffer kann in einer SV-Situation das Aus bedeuten.

Sun Tsu
24-12-2008, 22:47
ltwt aus dem frankenland! Ca. 24 jahre alt und ist im ausbildertraining in irgendeiner schule im landkreis nürnberg!!!
Warum?

Kennst du den?

Er heist glaub ich tobias!

nö.

BenitoB.
24-12-2008, 22:47
Es sollte doch jedem klar sein, dass Treffer zu vermeiden sind. Wenn ich also getroffen werde, habe ich was falsch gemacht. Denn es ist ja Ziel eben nicht getroffen zu werden. Ein SV-System ist ja da, um nicht getroffen zu werden. Treffer sind im wirklichen Leben eben fatal. Auf sportlicher Ebene können Treffer bei sich selbst oft ausgenutzt werden, sodass sie dir einen Vorteil verschaffen. (Öffnung der gegnerischen Deckung, etc.)

unsinn.ein gutes sv system bereitet dich vor so wenig wie möglich zu kassieren, nichts zu kassieren,niemals,ist einfach nicht möglich und blosse träumerei. deswegen ist sparring ja auch so wichtig um zu fühlen wie es ist zu treffen und getroffen zu werden.
ich behaupte dass ein fedor emelianenko ein besserer kämpfer als boztepe und krk ist,aber auch der wird getroffen und jetzt sag nicht die 140g schweren freefight handschuhe machen den unterschied...:rolleyes:

manfred-m.
24-12-2008, 22:47
Es ist ein Fehler, eine reinzubekommen?

Schon, aber genau dieser "Fehler" ist doch Teil eines Trainings.
Außerdem lernt man in der SV doch nicht nur, keine reinzubekommen, sondern vor allem auch, sich aktiv zu verteidigen. Dafür braucht man Trainingspartner, und die folglich einen Tiefschutz, oder seh ich das verkehrt?

Man lernt ja eigendlich sich zu wehren! Wenn ich mich verteidige dann hantiere ich dem Gegner immer hinterher! Und ja manbekommt immer eine rein! Für mich war der Schwerpunkt immer auf drei dinge in der SV-Situation!
-Sich zur wehr setzen können!
-Gezielter und Hemmungsloser zuzuschlagen!
-Und einstecken zu können!

Aber als SV-Lehrer werbe mal mit dem Wort "Wehren" in Deutschland als Deutscher!:ups:

Da kannst gleich zu machen!

Vamacara
24-12-2008, 22:48
Es sollte doch jedem klar sein, dass Treffer zu vermeiden sind. Wenn ich also getroffen werde, habe ich was falsch gemacht.


Du hast mich missverstanden ;)
Wenn ich Partnerübungen mache, treffe ich zwangsläufig meinen Trainingspartner.


Denn es ist ja Ziel eben nicht getroffen zu werden.


Sollte man nicht auch austeilen können?
Und was ist, wenn das Ziel noch nicht erreicht wurde? Erklärt Dir der Lehrer Deine Zeugungsunfähigkeit auch mit "Du hast halt nen Fehler gemacht" ?


Ein SV-System ist ja da, um nicht getroffen zu werden.


Jemand, der nie getroffen wird, braucht kein SV-System mehr ;)

BenitoB.
24-12-2008, 22:49
Es ist naiv zu behaupten, Treffer müssten nicht vermieden werden. Jeder Treffer kann in einer SV-Situation das Aus bedeuten.

du nennst mich naiv,ich dich nen träumer.:)

Sun Tsu
24-12-2008, 22:50
unsinn.ein gutes sv system bereitet dich vor so wenig wie möglich zu kassieren, nichts zu kassieren,niemals,ist einfach nicht möglich und blosse träumerei. deswegen ist sparring ja auch so wichtig um zu fühlen wie es ist zu treffen und getroffen zu werden.
ich behaupte dass ein fedor emelianenko ein besserer kämpfer als boztepe und krk ist,aber auch der wird getroffen und jetzt sag nicht die 140g schweren freefight handschuhe machen den unterschied...:rolleyes:

Ich habe nie gegenteiliges behauptet. Natürlich kann ich mal getroffen werden. Das will ich aber nicht! Demnach hab ich bei einem Treffer einen Fehler gemacht. Das ist ganz einfach...

manfred-m.
24-12-2008, 22:50
Ich meine das auch toternst. Wer sich treffen lässt, hat was falsch gemacht, so einfach ist die Kiste. Mag bei manchen Sportarten anders sein. Im WT ist das so. In anderen wingchun-Stilen übrigens auch.;)

Wenn es zur sache geht und beide unter Adrenalin stehen dann bekommt man was ab auch wenn man in der SV den Gegner versucht ohne besonderen Schlagabtausch zu überwältigen bekommt man meistens was ab auch wenn man es erst danach merkt!

Bei einer Schlägerei geht es um´s Schlagen und Treten! Nicht um die Lesestunde in der KRK´s Bibliotheke Bei den Anonymen BD´ler!

Ich habe fast 10 Jahre WT und ähnliches gemacht aber es kam immer anders als in der Theorie!

Im training fast nie was abbekommen aber drausen ging es nie ohne da es einfach zu schnell geht!

An der Tür ist es wieder anders, du weist das da gleich was sein kann und man rechnet eher mit Stress als wenn du mit Frau und Kind unterwegs bist und ein Junky pöpelt erst und haut gleich weil du keinen € gibst, wärent du mit dem Kind an der Hand späzieren gehst!(Das mit dem Junky ist bloß ein Beispiel)!

Vamacara
24-12-2008, 22:51
Ich habe nie gegenteiliges behauptet. Natürlich kann ich mal getroffen werden. Das will ich aber nicht! Demnach hab ich bei einem Treffer einen Fehler gemacht. Das ist ganz einfach...

... und damit solche Fehler im Unterricht nicht zu irreparablen Schäden führen, gibt es Schutzausrüstung ;) :p

BenitoB.
24-12-2008, 22:51
Ich habe nie gegenteiliges behauptet. Natürlich kann ich mal getroffen werden. Das will ich aber nicht! Demnach hab ich bei einem Treffer einen Fehler gemacht. Das ist ganz einfach...

im umkehrschluss tolerierst du damit,evt schwerwiegende verletzungen, mit der aussage hätte er es richtig gemacht....
sorry,dem können die meisten wohl nicht folgen,dafür muss man länger wt machen...

Sun Tsu
24-12-2008, 22:52
du nennst mich naiv,ich dich nen träumer.:)

Erzähl mir doch das nächste mal, wenn du bei einer Schlägerei getroffen wurdest... Wirst du vom richtigen getroffen, spuckst du nicht mehr so große und arrogante Töne.:)

JunFan
24-12-2008, 22:53
Ich meine das auch toternst. Wer sich treffen lässt, hat was falsch gemacht, so einfach ist die Kiste. Mag bei manchen Sportarten anders sein. Im WT ist das so. In anderen wingchun-Stilen übrigens auch.;)

Klar hat der was falsch gemacht! Und? machst du nie was falsch?
jeder macht im Training fehler und ist mal unkonzentriert (ich weiß sollte nicht vorkommen) aber wir sind menschen ;)
Und wie ist das bei euch, stehen sich beide immer als wtler gegenüber?
habt ihr keine anderen stile bei euch, die mal angreifer spielen?
Übt ihr keine konter gegen den genitalbereich auf bestimte angriffe?

Naja ich bin froh einen tiefschutz zu tragen! Grade in stress situation hat man nicht immer alles so unter kontrolle .....

Sun Tsu
24-12-2008, 22:53
... und damit solche Fehler im Unterricht nicht zu irreparablen Schäden führen, gibt es Schutzausrüstung ;) :p

Hab ich je was anderes behauptet?!

BenitoB.
24-12-2008, 22:54
Erzähl mir doch das nächste mal, wenn du bei einer Schlägerei getroffen wurdest... Wirst du vom richtigen getroffen, spuckst du nicht mehr so große und arrogante Töne.:)

du spuckst hier grosse und arrogante töne,und dir weht hier der wind ins gesicht, du merkst es nur nicht.
i

Sun Tsu
24-12-2008, 22:54
Klar hat der was falsch gemacht! Und? machst du nie was falsch?
jeder macht im Training fehler und ist mal unkonzentriert (ich weiß sollte nicht vorkommen) aber wir sind menschen ;)
Und wie ist das bei euch, stehen sich beide immer als wtler gegenüber?
habt ihr keine anderen stile bei euch, die mal angreifer spielen?
Übt ihr keine konter gegen den genitalbereich auf bestimte angriffe?

Naja ich bin froh einen tiefschutz zu tragen! Grade in stress situation hat man nicht immer alles so unter kontrolle .....

Schön.:) Ich sage doch nur, dass du einen Fehler in deiner Verteidigung/Angriff gemacht hast, wenn du getroffen wirst...

Vamacara
24-12-2008, 22:54
Erzähl mir doch das nächste mal, wenn du bei einer Schlägerei getroffen wurdest... Wirst du vom richtigen getroffen, spuckst du nicht mehr so große und arrogante Töne.:)

Gibt es Schlägereien, in denen man nicht getroffen wird?
Und was hat Unterricht mit ner Schlägerei zu tun?

Sun Tsu
24-12-2008, 22:55
du spuckst hier grosse und arrogante töne,und dir weht hier der wind ins gesicht, du merkst es nur nicht.
i

Ließ dir deine Aussagen nochmal durch und guck, wer hier wen zuerst doof von der Seite angemacht hat.

Vamacara
24-12-2008, 22:56
Hab ich je was anderes behauptet?!

Ach, sieh an! :D

Dann sind wir uns doch einig, dass Tiefschutz Sinn macht ?

Sun Tsu
24-12-2008, 22:56
Gibt es Schlägereien, in denen man nicht getroffen wird?
Und was hat Unterricht mit ner Schlägerei zu tun?

Was ist daran so schwierig?? Ob ich nun getroffen werde oder nicht, ändert nichts daran, dass man bei einen Treffer wohl was falsch gemacht haben muss, oder?

BenitoB.
24-12-2008, 22:57
Ließ dir deine Aussagen nochmal durch und guck, wer hier wen zuerst doof von der Seite angemacht hat.

ja,natürlich ich,du bist ja der mod. bischen selbstreflektion wäre mal nicht schlecht,ich bin sicher kein engel,aber du übersiehst mal flugs das alle in eine richtung argumentieren nur du nicht.

Sun Tsu
24-12-2008, 22:57
Ach, sieh an! :D

Dann sind wir uns doch einig, dass Tiefschutz Sinn macht ?

Natürlich!!

JunFan
24-12-2008, 22:57
Schön.:) Ich sage doch nur, dass du einen Fehler in deiner Verteidigung/Angriff gemacht hast, wenn du getroffen wirst...
Und deswegen keinen tragen? darum geht es ;) Find ich schon etwas vom thema weg. ;)

Sun Tsu
24-12-2008, 22:58
Und deswegen keinen tragen? darum geht es ;) Find ich schon etwas aus dem kontex gerissen... ;)

Natürlich sollst du einen tragen!! Trotzdem hast du einen Fehler gemacht, wenn du getroffen wirst, oder?

Vamacara
24-12-2008, 22:58
Was ist daran so schwierig?? Ob ich nun getroffen werde oder nicht, ändert nichts daran, dass man bei einen Treffer wohl was falsch gemacht haben muss, oder?

Nur, wenn man im Training gerade die Rolle des Verteidigers hat, wenn man den Angriff am Partner übt, würde ich einen Treffer nicht als Fehler betrachten ;)

Und genau deshalb brauchst Du nen Tiefschutz in der SV. Weil der "Angreifende" vielleicht keinen Fehler macht und trifft *zwinker*

Sun Tsu
24-12-2008, 22:59
ja,natürlich ich,du bist ja der mod. bischen selbstreflektion wäre mal nicht schlecht,ich bin sicher kein engel,aber du übersiehst mal flugs das alle in eine richtung argumentieren nur du nicht.

Guck dir Post 49 an und ließ meine Aussagen, dann wird es klar.

Sun Tsu
24-12-2008, 23:00
Nur, wenn man im Training gerade die Rolle des Verteidigers hat, wenn man den Angriff am Partner übt, würde ich einen Treffer nicht als Fehler betrachten ;)

Und genau deshalb brauchst Du nen Tiefschutz in der SV. Weil der "Angreifende" vielleicht keinen Fehler macht und trifft *zwinker*

Ich spreche natürlich vom Verteitiger! Alles andere wäre unsinn.

manfred-m.
24-12-2008, 23:01
Es sollte doch jedem klar sein, dass Treffer zu vermeiden sind. Wenn ich also getroffen werde, habe ich was falsch gemacht. Denn es ist ja Ziel eben nicht getroffen zu werden. Ein SV-System ist ja da, um nicht getroffen zu werden. Treffer sind im wirklichen Leben eben fatal. Auf sportlicher Ebene können Treffer bei sich selbst oft ausgenutzt werden, sodass sie dir einen Vorteil verschaffen. (Öffnung der gegnerischen Deckung, etc.)

Nix für ungut! Aber ist das deine Meinung oder der Text den dir dein Lehrer gedrückt hat?

Der kommt mir so bekannt vor! Klar versucht man nicht getroffen zu werden und wenn ich was falsch mache dann liegt das daran das ich ein Normaler Mensch bin! Ich bin kein Hulk, Chuck Norris oder gar Gott! Die machen keine Fehler! Wir Menschen schon!

Vamacara
24-12-2008, 23:01
Ich spreche natürlich vom Verteitiger! Alles andere wäre unsinn.

Die meisten hatten Dich hier wohl so verstanden, dass ein Tiefschutz unsinnig wäre, weil es ein Fehler ist, wenn man getroffen wird und es den zu vermeiden gilt ;)

Daher die virtuelle Revolution :D

JunFan
24-12-2008, 23:02
Natürlich sollst du einen tragen!! Trotzdem hast du einen Fehler gemacht, wenn du getroffen wirst, oder?

Sorry, aber du reisst da was raus worum es eigentlich gar nicht geht ...

es geht darum, dass man keinen tiefschutz tragen brauch, weil wenn hätte man einen fehler gemacht! Das gilt nur für den "wt"ler was ist mit dem angreifer? der macht ja teilweise mit absicht fehler steht breiter, kickt hoch etc. Sagst du der braucht auch kein tief schutz pech gehabt! fehler gemacht..
naja ich kann mir das gut vorstellen ihr stehr alle in eurer wt stellung vor euch und wer dann einen fehler gemacht hat, hat einen fehler gemacht .... *lol*
du bist mir schon so einer ...

manfred-m.
24-12-2008, 23:02
Es ist naiv zu behaupten, Treffer müssten nicht vermieden werden. Jeder Treffer kann in einer SV-Situation das Aus bedeuten.

Stimmt!

manfred-m.
24-12-2008, 23:02
nö.

Sei froh du Glücklicher:)

Sun Tsu
24-12-2008, 23:03
Nix für ungut! Aber ist das deine Meinung oder der Text den dir dein Lehrer gedrückt hat?

Der kommt mir so bekannt vor! Klar versucht man nicht getroffen zu werden und wenn ich was falsch mache dann liegt das daran das ich ein Normaler Mensch bin! Ich bin kein Hulk, Chuck Norris oder gar Gott! Die machen keine Fehler! Wir Menschen schon!

Natürlich ist das meine Meinung! Ob ich nun getroffen werde oder nicht, ist egal. Oder ob Training oder Kampf. Wenn ich getroffen werde, egal wo, habe ich was falsch gemacht, da mein System mich vor Treffern schützen soll.

BenitoB.
24-12-2008, 23:04
ich find theortetiker nicht "doof angemacht" (das schon eher) und die letzten feedback threads sind ja auch in die richtung.sorry,ich und die anderen haben hier eine konträre meinung zu deiner, das ist nunmal so.wenn ich dich jetzt mit theoretiker beleidigt habe haste drei möglichkeiten. du verwarnst mich, du überlegst ob das doof anmachen nich in die selbe kerbe geht, oder du versohlst mir irgendwo,irgendwann ,wegen der böswilligen verwendung des wortes theoretiker, den hintern.:rolleyes:

man wird ja wohl noch anders denken dürfen.

Sun Tsu
24-12-2008, 23:05
Sorry, aber du reisst da was raus worum es eigentlich gar nicht geht ...

es geht darum, dass man keinen tiefschutz tragen brauch, weil wenn hätte man einen fehler gemacht! Das gilt nur für den "wt"ler was ist mit dem angreifer? der macht ja teilweise mit absicht fehler steht breiter, kickt hoch etc. Sagst du der braucht auch kein tief schutz pech gehabt! fehler gemacht..
naja ich kann mir das gut vorstellen ihr stehr alle in eurer wt stellung vor euch und wer dann einen fehler gemacht hat, hat einen fehler gemacht .... *lol*
du bist mir schon so einer ...

Ich glaube du möchtest mich falsch verstehen, oder? Ich habe nur den Punkt aufgenomme, dass Treffer zu vermeiden sind. Wer sich treffen lässt (ganz angesehen wo oder warum), macht doch einen Fehler. Mehr nicht.

manfred-m.
24-12-2008, 23:05
unsinn.ein gutes sv system bereitet dich vor so wenig wie möglich zu kassieren, nichts zu kassieren,niemals,ist einfach nicht möglich und blosse träumerei. deswegen ist sparring ja auch so wichtig um zu fühlen wie es ist zu treffen und getroffen zu werden.
ich behaupte dass ein fedor emelianenko ein besserer kämpfer als boztepe und krk ist,aber auch der wird getroffen und jetzt sag nicht die 140g schweren freefight handschuhe machen den unterschied...:rolleyes:

Kenn zwar den Fedor nicht aber ich stimm dir zu! Aber Emin ist echt ein Kämpfer! Aber das liegt and er TAtsache das er sein eigenes WT durchgesetzt hat.

Und du hast auch recht das man aus diesem Grund das Sparring Essentiell braucht!

Vamacara
24-12-2008, 23:06
Schau mal Beitrag Nr 78, ich glaube mit ner entsprechenden Antwort von Dir lässt sich das vielleicht als Missverständnis entlarven ;)

JunFan
24-12-2008, 23:06
oder du versohlst mir irgendwo,irgendwann ,wegen der böswilligen verwendung des wortes theoretiker, den hintern.:rolleyes:
.

Ich wäre dafür! der böse benito hats nicht anders verdient :D
Theoretiker kann man sich nicht gefallen lassen .... tseee tseeee tseeee

Sun Tsu
24-12-2008, 23:07
ich find theortetiker nicht "doof angemacht" (das schon eher) und die letzten feedback threads sind ja auch in die richtung.sorry,ich und die anderen haben hier eine konträre meinung zu deiner, das ist nunmal so.wenn ich dich jetzt mit theoretiker beleidigt habe haste drei möglichkeiten. du verwarnst mich, du überlegst ob das doof anmachen nich in die selbe kerbe geht, oder du versohlst mir irgendwo,irgendwann ,wegen der böswilligen verwendung des wortes theoretiker, den hintern.:rolleyes:

man wird ja wohl noch anders denken dürfen.

Natürlich, sollst du auch. Ihr habt mich in diesem Thread falsch verstanden. Ein bischen habe ich das Gefühl, als wolltet ihr das. Hauptsache den doofen EWTO-Mod belabern. Naja, nichts für ungut.

manfred-m.
24-12-2008, 23:07
Ich habe nie gegenteiliges behauptet. Natürlich kann ich mal getroffen werden. Das will ich aber nicht! Demnach hab ich bei einem Treffer einen Fehler gemacht. Das ist ganz einfach...

So klingt es schon besser und wir können wieder Lieb zueinander sein!;)

Killer Joghurt
24-12-2008, 23:08
herrlich...heilig abend und wir bleiben einfach dabei im kkb:D
business as ususal :D
ich liebe euch jungs:p

hab grundsätzlich immer nen tiefschutz an, manchmal bin ich faul aber eigentlich denk ich immer daran, vor allem auf lehrgängen oder wenn ich sparring mit "fremden" mache.
im eifer des gefechtes kann es immer wieder vorkommen, dass z.B ein backkick oder sowas ausversehen in die eier geht, da brauchts nichtmal viel, man muss nichtmal unkonzentriert sein oder so, passiert einfach.
auch in nem sv system sollte man die dinger anlassen. stehe persönlich nicht so auf diese eier abhärt methode.

JunFan
24-12-2008, 23:08
Ich glaube du möchtest mich falsch verstehen, oder? Ich habe nur den Punkt aufgenomme, dass Treffer zu vermeiden sind. Wer sich treffen lässt (ganz angesehen wo oder warum), macht doch einen Fehler. Mehr nicht.

Sorry, dann reisst du einen punkt einfach so raus, obwohl die diskussion in eine völlig andere richtungr geht,... naja jeder wie er meint :rolleyes:

Sun Tsu
24-12-2008, 23:08
Die meisten hatten Dich hier wohl so verstanden, dass ein Tiefschutz unsinnig wäre, weil es ein Fehler ist, wenn man getroffen wird und es den zu vermeiden gilt ;)

Daher die virtuelle Revolution :D

Korrekt.

Killer Joghurt
24-12-2008, 23:08
Natürlich, sollst du auch. Ihr habt mich in diesem Thread falsch verstanden. Ein bischen habe ich das Gefühl, als wolltet ihr das. Hauptsache den doofen EWTO-Mod belabern. Naja, nichts für ungut.

wer ist dieser ewto und warum macht er so viel ärger?:mad:

Vamacara
24-12-2008, 23:09
Korrekt.

Aehm. Du betrachtest einen Tiefschutz also als unsinnig ?

BenitoB.
24-12-2008, 23:09
Natürlich, sollst du auch. Ihr habt mich in diesem Thread falsch verstanden. Ein bischen habe ich das Gefühl, als wolltet ihr das. Hauptsache den doofen EWTO-Mod belabern. Naja, nichts für ungut.


nee,will ich ernsthaft nich.wenn das falsch rüber kam sorry.
sicher ist es optimal nicht getroffen zu werden,aber reell ist es halt nicht unbedingt.deswegen sollte man sich wenigstens ium training schützen und solchen trainern kein vertrauen schenken.

manfred-m.
24-12-2008, 23:09
Du hast mich missverstanden ;)
Wenn ich Partnerübungen mache, treffe ich zwangsläufig meinen Trainingspartner.



Sollte man nicht auch austeilen können?
Und was ist, wenn das Ziel noch nicht erreicht wurde? Erklärt Dir der Lehrer Deine Zeugungsunfähigkeit auch mit "Du hast halt nen Fehler gemacht" ?



Jemand, der nie getroffen wird, braucht kein SV-System mehr ;)

Stimmt denn dieser Jemand heißt Chuck Norris:rofl:
Oh man ich mag den Typen einfach so:verbeug:

Sun Tsu
24-12-2008, 23:10
Aehm. Du betrachtest einen Tiefschutz also als unsinnig ?

Nein. Ich stimme dir darin zu, dass man mich falsch verstanden hat und mir is nur um die Aussage "Ein Treffer muss vermieden werden" ging.

Sun Tsu
24-12-2008, 23:11
nee,will ich ernsthaft nich.wenn das falsch rüber kam sorry.
sicher ist es optimal nicht getroffen zu werden,aber reell ist es halt nicht unbedingt.deswegen sollte man sich wenigstens ium training schützen und solchen trainern kein vertrauen schenken.

Nochmal: Natürlich soll man sich schützen. (Auch im Training;)) Mir ging es woanders drum...

Vamacara
24-12-2008, 23:11
Nein. Ich stimme dir darin zu, dass man mich falsch verstanden hat und mir is nur um die Aussage "Ein Treffer muss vermieden werden" ging.

Ok, na dann sind wir glaube ich alle einer Meinung :D

JunFan
24-12-2008, 23:11
Natürlich, sollst du auch. Ihr habt mich in diesem Thread falsch verstanden. Ein bischen habe ich das Gefühl, als wolltet ihr das. Hauptsache den doofen EWTO-Mod belabern. Naja, nichts für ungut.
Vllt. gehst du deswegen falsch an die sache :D

Also ich habe kein problem mit mods. und auch nicht mit der EWTO :)

manfred-m.
24-12-2008, 23:15
Die meisten hatten Dich hier wohl so verstanden, dass ein Tiefschutz unsinnig wäre, weil es ein Fehler ist, wenn man getroffen wird und es den zu vermeiden gilt ;)

Daher die virtuelle Revolution :D

Nein das hat ein alter WT-Ausbilder zu mir gesagt! Sun Tsu hat nur die aussage betätigt mit der Falsch macherei Geschichte!

Vamacara
24-12-2008, 23:17
Nein das hat ein alter WT-Ausbilder zu mir gesagt! Sun Tsu hat nur die aussage betätigt mit der Falsch macherei Geschichte!

Achso, und wer hat nun mit wem ein Problem? *ankopfkratz*

manfred-m.
24-12-2008, 23:18
Schau mal Beitrag Nr 78, ich glaube mit ner entsprechenden Antwort von Dir lässt sich das vielleicht als Missverständnis entlarven ;)

Wer jetzt?

Killer Joghurt
24-12-2008, 23:20
also ich erlebe zum ersten mal, dass sich sun tsu und andere mal versöhnen und sich einer meinung sozusagen konform werden....muss der geist der weihnacht sein, wehe ihr deppen fängt jetzt wieder mitm streit an!
verdirbt mir nicht die laune :D
sonst bewerb ich mich auch als mod zum neuen jahr und das wollt ihr ganz sicher nicht:p

manfred-m.
24-12-2008, 23:23
herrlich...heilig abend und wir bleiben einfach dabei im kkb:D
business as ususal :D
ich liebe euch jungs:p

hab grundsätzlich immer nen tiefschutz an, manchmal bin ich faul aber eigentlich denk ich immer daran, vor allem auf lehrgängen oder wenn ich sparring mit "fremden" mache.
im eifer des gefechtes kann es immer wieder vorkommen, dass z.B ein backkick oder sowas ausversehen in die eier geht, da brauchts nichtmal viel, man muss nichtmal unkonzentriert sein oder so, passiert einfach.
auch in nem sv system sollte man die dinger anlassen. stehe persönlich nicht so auf diese eier abhärt methode.

Als die Amis ende September bis anfangs Oktober wieder vom Irak zurückkamen trug ich sogar einen vor der Tür an der ich Freitags immer stehe (Ami-Club)!:D Sicher ist Sicher! Denn mein Junge will ja irgendwann mal ne kleine Schwester haben!

manfred-m.
24-12-2008, 23:27
Achso, und wer hat nun mit wem ein Problem? *ankopfkratz*

Ich, mit möchtegern SV-Lehrern die keine Ahnung von einem Kampf haben!:)

manfred-m.
24-12-2008, 23:28
also ich erlebe zum ersten mal, dass sich sun tsu und andere mal versöhnen und sich einer meinung sozusagen konform werden....muss der geist der weihnacht sein, wehe ihr deppen fängt jetzt wieder mitm streit an!
verdirbt mir nicht die laune :D
sonst bewerb ich mich auch als mod zum neuen jahr und das wollt ihr ganz sicher nicht:p

Hey jetzt bin erstmal ich dran! Das ist mein Vorsatz für´s Neue Jahr;)

JunFan
24-12-2008, 23:31
sonst bewerb ich mich auch als mod zum neuen jahr und das wollt ihr ganz sicher nicht:p

Warum nicht? Mir ist das egal, wer hier mod ist :)

manfred-m.
25-12-2008, 00:04
Warum nicht? Mir ist das egal, wer hier mod ist :)

Gut zu wissen!;)

Ich hab schon ernsthaft daran gedacht!

JunFan
25-12-2008, 00:10
Gut zu wissen!;)



Ich glaube nicht das es eine rolle spielt :)

manfred-m.
25-12-2008, 00:21
Ich glaube nicht das es eine rolle spielt :)

Mal sehen was das neue Jahr so mit sich bringt!?:)

marcelking
25-12-2008, 00:47
:D


Ich finde den Inhalt der Videos nicht toll! Was bringt es mir? Soll da Stress aufkommen? Soll da das gefühl aufkommen , von mehreren aufs Maul zu bekommen?
Oder einfach etwas Psychotraining?

Aber es soll Leute geben , die auf sowas stehen!

Gruß

@bully
25-12-2008, 06:30
Hey ich komm Ursprünglich auch aus dem WT (leider)! Und sowas wie Tiefschutz meinte ein Ausbilder von mir, wenn man braucht macht man was falsch! Die gleiche Aussage zählte auch wenn man am Boden gelandet ist!

Und wenn ich Provoziere dann so:boxing::kick::aufsmaul::sport069:

Also, haben wir alle Klarheiten beseitigt?;)

Da hat Dein ehemaliger WT Ausbilder wohl 'ne sehr eigenartige Auffassung vom Sinn/Nutzen eines Tiefschutzes gehabt. Bei uns ziehen alle einen Tiefschutz drunter. Ist auch gut so. Denn natürlich geht ab und an was in die Klöten. Mit meinen Kindern ist meine Familienplanung zwar abgeschlossen aber Spass macht es trotzdem nicht ein paar auf den Sack zu kriegen.

Und Deine Art zu provozieren :boxing::kick::aufsmaul::sport069:kommt mir entgegen. Ich mag es direkt. Das passt gut.

Ansonsten für die Klarheit war bereits vorher gesorgt. Dafür brauche ich kein Forum.

:)

Frohe Weihnachten

Primo
25-12-2008, 10:06
YouTube - Birol ***** Schlägerei Kampfsport (http://www.youtube.com/watch?v=tiOp3v1UbyY)

YouTube - Rent A Pocher - Oliver Pocher bei Sigung Birol ***** in der "Ausbildung" (http://www.youtube.com/watch?v=PXyDSkXokks)

manfred-m.
25-12-2008, 11:49
Da hat Dein ehemaliger WT Ausbilder wohl 'ne sehr eigenartige Auffassung vom Sinn/Nutzen eines Tiefschutzes gehabt. Bei uns ziehen alle einen Tiefschutz drunter. Ist auch gut so. Denn natürlich geht ab und an was in die Klöten. Mit meinen Kindern ist meine Familienplanung zwar abgeschlossen aber Spass macht es trotzdem nicht ein paar auf den Sack zu kriegen.

Und Deine Art zu provozieren :boxing::kick::aufsmaul::sport069:kommt mir entgegen. Ich mag es direkt. Das passt gut.

Ansonsten für die Klarheit war bereits vorher gesorgt. Dafür brauche ich kein Forum.

:)

Frohe Weihnachten

Das wünsche ich dir auch nochmal! Und wie gesagt ich habe nichts gegen WTler im alllgemeinen sondern nur gegen so überheblichen aussagen von überheblichen Pseudo- Ausbilder bzw. Pseudo- Kämpfer! Wenn jemand regelmäsig Kämpfe bestreitet (Sei es im Ring, Sparring oder Anwendung als Türsteher oder sonst was) dann ist das was anderes da der weiß wovon er spricht! Aber so Sesselpupser die am Abend in der WT-Schule meinen mit Lügengeschichten ihr Ego aufzupuschen da bekomm ich Plak!!!:)

Vamacara
25-12-2008, 11:52
Das wünsche ich dir auch nochmal! Und wie gesagt ich habe nichts gegen WTler im alllgemeinen sondern nur gegen so überheblichen aussagen von überheblichen Pseudo- Ausbilder bzw. Pseudo- Kämpfer! Wenn jemand regelmäsig Kämpfe bestreitet (Sei es im Ring, Sparring oder Anwendung als Türsteher oder sonst was) dann ist das was anderes da der weiß wovon er spricht! Aber so Sesselpupser die am Abend in der WT-Schule meinen mit Lügengeschichten ihr Ego aufzupuschen da bekomm ich Plak!!!:)

Wobei man nicht pauschal WTler als Sesselpupser bezeichnen sollte, wenn man denjenigen nicht kennt. In der MMA-Database gibt's auch ein paar ;)

manfred-m.
25-12-2008, 11:52
YouTube - ***** ***** Schlägerei Kampfsport (http://www.youtube.com/watch?v=tiOp3v1UbyY)

YouTube - Rent A Pocher - Oliver Pocher bei Sigung ***** ***** in der "Ausbildung" (http://www.youtube.com/watch?v=PXyDSkXokks)

Hat er den Pocher da gerentet aus Werbezwecken oder wie?

manfred-m.
25-12-2008, 11:54
Wobei man nicht pauschal WTler als Sesselpupser bezeichnen sollte, wenn man denjenigen nicht kennt. In der MMA-Database gibt's auch ein paar ;)

Les meinen Text! Ich sagte nichts Pauschal! Wenn jemand experimentiert und macht und tut und Funzt dann passt es! Aber wenn jemand nie gekämpft hat sollte er keine KK Unterrichten und wenn dann sich aber nicht als Hyperkämpfer verkaufen!

Vamacara
25-12-2008, 11:59
Aber wenn jemand nie gekämpft hat sollte er keine KK Unterrichten und wenn dan sich aber nicht als Hyperkämpfer verkaufen!

Ju, Ehrlichkeit ist der Punkt.

manfred-m.
25-12-2008, 12:07
Ju, Ehrlichkeit ist der Punkt.

Meine rede!

Und grad in der Szene ist das meist nicht der Fall!
Aber es gibt überall solche und solche!

@bully
25-12-2008, 12:24
@manfred-m:

Das wünsche ich dir auch nochmal! Und wie gesagt ich habe nichts gegen WTler im alllgemeinen sondern nur gegen so überheblichen aussagen von überheblichen Pseudo- Ausbilder bzw. Pseudo- Kämpfer! Wenn jemand regelmäsig Kämpfe bestreitet (Sei es im Ring, Sparring oder Anwendung als Türsteher oder sonst was) dann ist das was anderes da der weiß wovon er spricht! Aber so Sesselpupser die am Abend in der WT-Schule meinen mit Lügengeschichten ihr Ego aufzupuschen da bekomm ich Plak!!!:)

Und grad in der Szene ist das meist nicht der Fall!
Aber es gibt überall solche und solche!

D'accord.
Aber Du weißt ja: jeder kriegt was er verdient.
Gruss bully :)

manfred-m.
25-12-2008, 12:53
@manfred-m:



D'accord.
Aber Du weißt ja: jeder kriegt was er verdient.
Gruss bully :)

Was meinst du damit?

Klar verdint jeder das was er kriegt! Halt ich meinumgekehrt:)

@bully
25-12-2008, 13:08
Ich meine nur, daß man sich die Schule aussucht, die zu einem passt. Ich bin beruflich häufiger unterwegs, so daß ich schon etliche andere EWTO Schulen als meine eigene, besucht habe. Dabei waren einige, in denen ich mich nicht freiwilig anmelden würde. Andere waren so lala. Aber es gab auch ein paar wo ich mich sofort anmelden würde, wenn ich dort lebte. Dort wurde hart gearbeitet und geschwitzt. Und Sparring bei fast jeder Einheit. Keine falschen Versprechungen, fleißiges Arbeiten und auch Schmerzen ... :D

Wer eine Schule sucht, in der man (angeblich) kämpfen lernt ohne zu kämpfen, der wird so eine Schule finden.: ist doch dann sein eigenes Problem. Der Tag der Wahrheit kommt immer :D. Ist mir persönlich aber wurscht. Wenn jemand glaubt allein mit Yoga ein Topfighter zu werden: ich kann damit leben.

Wer etwas anderes sucht findet es auch.

Was andere machen oder gut finden ist mir egal. Ich weiss was ICH will. Und ich kriege das auch.

Gruss bully :)

Sun Tsu
25-12-2008, 14:38
Gibt es nichts mehr zu BÖ?

Vamacara
25-12-2008, 14:41
Gibt es nichts mehr zu BÖ?

Ne, Du hast Dich ja frecherweise zum Thema gemacht :D

wfn.j
25-12-2008, 15:05
Zu den Videos: Sowas regelmäßig zu machen, bringt wohl nicht besonders viel, da kann man seine Trainingszeit auf Dauer besser investieren. Aber ich halte es nicht für verkehrt, wenn man vieles mal gemacht hat, einfach um es erlebt zu haben und zu wissen wie es ist.

Beispiel: Wenn man übt, sich vom Boden hochzukämpfen, wärend mehrere auf einem eintreten, stellt man vielleicht fest, dass es mehr Sinn macht, sehr schnell und offensiv zu agieren, statt Zeit mit defensiven Maßnahmen zu verschwenden und dadurch länger in der miesen Position zu bleiben und dadurch erst Recht viel einzustecken.

Dazu passend:

Wer sich treffen lässt (ganz angesehen wo oder warum), macht doch einen Fehler.
Man sollte es vermeiden, effektive Treffer abzubekommen. Jegliche Treffer vermeiden zu wollen führt IMO zu falschem Fokus. Das gilt auch, wenn man nur einen Gegner vor sich hat.

Gruß,
Wolfgang

manfred-m.
25-12-2008, 17:45
Ich meine nur, daß man sich die Schule aussucht, die zu einem passt. Ich bin beruflich häufiger unterwegs, so daß ich schon etliche andere EWTO Schulen als meine eigene, besucht habe. Dabei waren einige, in denen ich mich nicht freiwilig anmelden würde. Andere waren so lala. Aber es gab auch ein paar wo ich mich sofort anmelden würde, wenn ich dort lebte. Dort wurde hart gearbeitet und geschwitzt. Und Sparring bei fast jeder Einheit. Keine falschen Versprechungen, fleißiges Arbeiten und auch Schmerzen ... :D

Wer eine Schule sucht, in der man (angeblich) kämpfen lernt ohne zu kämpfen, der wird so eine Schule finden.: ist doch dann sein eigenes Problem. Der Tag der Wahrheit kommt immer :D. Ist mir persönlich aber wurscht. Wenn jemand glaubt allein mit Yoga ein Topfighter zu werden: ich kann damit leben.

Wer etwas anderes sucht findet es auch.

Was andere machen oder gut finden ist mir egal. Ich weiss was ICH will. Und ich kriege das auch.

Gruss bully :)

Das finde ich auch! Du hast eine gute Einstellung behalte sie Weiterhin und du kannst mit WT alles erreichen!

Greez

manfred-m.
25-12-2008, 17:55
Zu den Videos: Sowas regelmäßig zu machen, bringt wohl nicht besonders viel, da kann man seine Trainingszeit auf Dauer besser investieren. Aber ich halte es nicht für verkehrt, wenn man vieles mal gemacht hat, einfach um es erlebt zu haben und zu wissen wie es ist.

Beispiel: Wenn man übt, sich vom Boden hochzukämpfen, wärend mehrere auf einem eintreten, stellt man vielleicht fest, dass es mehr Sinn macht, sehr schnell und offensiv zu agieren, statt Zeit mit defensiven Maßnahmen zu verschwenden und dadurch länger in der miesen Position zu bleiben und dadurch erst Recht viel einzustecken.

Dazu passend:

Man sollte es vermeiden, effektive Treffer abzubekommen. Jegliche Treffer vermeiden zu wollen führt IMO zu falschem Fokus. Das gilt auch, wenn man nur einen Gegner vor sich hat.

Gruß,
Wolfgang

Da bin ich deiner Meinung!

Was ist nun mit dem Pocher Clip beim BÖ

YouTube - Oliver Pocher vs Ving Chun Grossmeister Birol ***** (http://de.youtube.com/watch?v=TABzBnbnhEY)
YouTube - Bodyguard Oliver Pocher bekommt auf die Schnauze! - Birol ***** bei Pro Sieben Oliver Pocher--- (http://www.youtube.com/watch?v=WiNmmte_7Lk&NR=1)

Wie kam das zu stande! Gibts da mehr Material dazu?

Vamacara
25-12-2008, 18:03
Da bin ich deiner Meinung!

Was ist nun mit dem Pocher Clip beim BÖ

YouTube - Oliver Pocher vs Ving Chun Grossmeister ***** ***** (http://de.youtube.com/watch?v=TABzBnbnhEY)
YouTube - Bodyguard Oliver Pocher bekommt auf die Schnauze! - ***** ***** bei Pro Sieben Oliver Pocher--- (http://www.youtube.com/watch?v=WiNmmte_7Lk&NR=1)

Wie kam das zu stande! Gibts da mehr Material dazu?

Lustige Sachen.

Aber Raab beim Karate-Meister und Elton beim Frauenringen ist ungeschlagen :D

manfred-m.
25-12-2008, 18:09
Lustige Sachen.

Aber Raab beim Karate-Meister und Elton beim Frauenringen ist ungeschlagen :D

Kenn ich nicht

Vamacara
25-12-2008, 18:20
Kenn ich nicht

YouTube - Ringen - Elton vs. 14-Jährige (http://www.youtube.com/watch?v=ZlNx061eGdg)

YouTube - Raab in Gefahr - Karate (1/3) (http://www.youtube.com/watch?v=4qse3LmzLKk)
YouTube - Raab in Gefahr - Karate (2/3) (http://www.youtube.com/watch?v=YvTqaPJH8Nw)
YouTube - Raab in Gefahr - Karate (3/3) (http://www.youtube.com/watch?v=3LHNmOfIjQM)

Primo
25-12-2008, 19:07
YouTube - Rent A Pocher - Oliver Pocher - VC-Ving Chun - Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=fbDPEZCUxc0)

YouTube - Rent A Pocher - Oliver Pocher - VC-Ving Chun - Sparring 2 :-)) (http://www.youtube.com/watch?v=8faHTkQIOrI)

YouTube - ***** ***** Ving Chun - Fightcamp Drillcamp Schlammrobben ;-)) (http://www.youtube.com/watch?v=j2f8-hwegeQ)

YouTube - ***** ***** Ving Chun - Fightcamp Drillcamp Schlammrobben ;-)) (http://www.youtube.com/watch?v=pNh8zxD7umg)

ChongHoiYutSingSiu
25-12-2008, 20:43
Oh man,

immer noch der alte Scheiss!

Es ist nur sehr auffallend, dass die in den Jahren immer schlechter werden.
Kann mich da an besseres erinnern (ist aber auch schon fast 10 Jahre her:D)

Killer Joghurt
25-12-2008, 21:19
aber warum auch nicht
so austoben wie bei diesem camp:D
wäre mir lieber jetzt als noch ne gans zu essen

manfred-m.
26-12-2008, 00:22
Manche Sachen sind von der Idee her gut aber von der Umsetzung!

Und manche Sachen sind einfach Menschenentwürdigend!!!

Aber beim Pocher wirkt er Sympathisch! Nur gut das er sich gut verkaufen kann!

Seit wann ist der eigendlich raus aus dem Verband???
Und welchen Grad hat er davor gehabt! Bzw. hat der noch andere Kenntnisse?

Der Pocher bewegt sich aber nicht schlecht für nen Komiker im gegensatz zum Raab!
:)

Der Raab macht aber auch jeden Scheiss mit:D

Katana_Desperado
26-12-2008, 09:44
Seit wann ist der eigendlich raus aus dem Verband???
Und welchen Grad hat er davor gehabt! Bzw. hat der noch andere Kenntnisse?


soweit ich weiß ist der mann, der nicht genannt werden darf, ca. 1991 aus der ewto ausgescheiden und hatte den 3. tg.

liebe grüße

JunFan
26-12-2008, 11:34
soweit ich weiß ist der mann, der nicht genannt werden darf, ca. 1991 aus der ewto ausgescheiden und hatte den 3. tg.

liebe grüße
War das nicht der 1. tg ?

Katana_Desperado
26-12-2008, 12:20
War das nicht der 1. tg ?

nein.

liebe grüße

manfred-m.
26-12-2008, 12:23
soweit ich weiß ist der mann, der nicht genannt werden darf, ca. 1991 aus der ewto ausgescheiden und hatte den 3. tg.

liebe grüße

Warum darf er nicht genannt werden???
Der Olli Pocher nannte ihn doch auch beim Namen!

Einigen wir uns hier auf General Manager des Weltkonzern kurz GMDWK:D

manfred-m.
26-12-2008, 12:25
War das nicht der 1. tg ?

Ich dachte immer das war irgend ein SG ab 10 aufwärts!:o

Sun Tsu
26-12-2008, 12:25
Es scheint nichts mehr zum Video zu geben...

Closed

PS: Wer noch was zum Video sagen will, kann mir eine PN schreiben.