Vollständige Version anzeigen : K-1 und Kicks auf die Knie
Dr. Fighter
24-12-2008, 13:21
Soweit ich weiss sind im K-1 Kicks auf das Knie erlaubt. Kicks zum Knie gelten ja als sehr effektive Technik, daher frage ich mich, warum die K-1-Kämpfer meistens auf die Oberschenkel lowkicken. Natürlich tut das auch weh, aber wäre ein Knietreffer nicht verheerender?
K-1 OFFICIAL WEB SITE (http://www.k-1.co.jp/k-1gp/etop.htm)
Erstmal die Regeln durchlesen würde ich empfehlen.
Frohe Weihnachten
Black Adder
24-12-2008, 13:40
Mal abgesehen von den regeln sind tritte aufs knie nicht zu empfehlen. Kannst ja Ray Sefo fragen wie effektief sich sein tritt auf Hoosts knie anfuehlte.
Dr. Fighter
24-12-2008, 13:44
K-1 OFFICIAL WEB SITE (http://www.k-1.co.jp/k-1gp/etop.htm)
Erstmal die Regeln durchlesen würde ich empfehlen.
Frohe Weihnachten
Ehrlich gesagt, ich habe kein Verbot von Kicks zum Knie gefunden.
Mal abgesehen von den regeln sind tritte aufs knie nicht zu empfehlen. Kannst ja Ray Sefo fragen wie effektief sich sein tritt auf Hoosts knie anfuehlte.
Kannst du mir sagen, welcher Kampf das war?
nevermore
24-12-2008, 13:44
was ist eigentlich mit frontkicks auf den oberschenkel?
müssten ja erlaubt sein nur machen wenige...
ich persönlich empfinde es auch als unsportlich dies zutun
Ehrlich gesagt, ich habe kein Verbot von Kicks zum Knie gefunden.
...
Ha, dem Manne kann geholfen werden:
<Category of Foul Techniques>
1. Using the head to deliver a blow.
2. Using the elbow to deliver a blow.
3. Attacking the opponent in the groin (knee kicking or punching the opponent in the area under the navel shall be considered as low-blows and will be ruled as fouls).
...
Daniel256
24-12-2008, 14:36
Hmm, das würde ich aber anders auffassen, da geht es wohl eher um das Attackieren MIT dem Knie...;)
Hmm, das würde ich aber anders auffassen, da geht es wohl eher um das Attackieren MIT dem Knie...;)
stimmt, jetzt wo du es sagst ... :o
Tyler.Durden
24-12-2008, 14:43
kicks auf das knie sind nur seitlich erlaubt soweit ich das weiß. und da machen die meines erachtens weniger schaden, der für den kampfverlauf entscheidend sein könnte als auf den oberschenkel.
frontal aufs bein wäre mir vollkommen neu, dass das erlaubt ist.
GaaraOne
24-12-2008, 14:53
was ist eigentlich mit frontkicks auf den oberschenkel?
müssten ja erlaubt sein nur machen wenige...
ich persönlich empfinde es auch als unsportlich dies zutun
ist doch eher als Stopkick gedacht
von der seite ist glaube ich genau so wenig erlaubt wie von vorne
Dr. Fighter
24-12-2008, 15:02
kicks auf das knie sind nur seitlich erlaubt soweit ich das weiß. und da machen die meines erachtens weniger schaden, der für den kampfverlauf entscheidend sein könnte als auf den oberschenkel.
Kniegelenk kapput?
frontal aufs bein wäre mir vollkommen neu, dass das erlaubt ist.
Frontkicks dienen eigentlich auch mehr als Distanzschaffer, denn als Angriffe um Schaden anzurichten.
Tyler.Durden
26-12-2008, 00:44
Kniegelenk kapput?
Frontkicks dienen eigentlich auch mehr als Distanzschaffer, denn als Angriffe um Schaden anzurichten.
von seitlichen attacken auf das knie bezweifle ich, dass da das knie schnell kaputt geht. frontal sieht das anders aus und dass front kicks nicht als angriff taugen versteh ich nicht ganz. also ein mae-geri der trifft kann kampfentscheidend sein.
grüße t.
Flinker_Difar
26-12-2008, 01:11
Kann. Wenn dus so aufziehst kann alles Kampfentscheidend sein.
Aber ein rechter Haken zum Kopf ist als Einzelaktion eben doch häufiger Kampfentscheidend als ein Frontkick. Hab auch noch nie gesehen das einer davon KO gegangen wär.
Ist eben ne schöne Sache um sich Infighter vom Leib zu halten oder als Teep, also eine Art jab mit dem Bein.
Tyler.Durden
26-12-2008, 01:15
naja semmy schilt hat remy bonjasky mal mit einem front kick auf die bretter geschickt. wenn ich mich recht entsinne, hat er sich zwar wieder erholt, aber angezählt wurde er.
also so ein saftiger front kick wenn der trifft will ich ihn nich abkriegen.
kick aufs knie ist nicht erlaubt weil die harten ks verletzt werden können.
wenn sie erlaubt wären müsste man sich bewegen und intelligent kämpfen:D
Dr. Fighter
26-12-2008, 09:33
naja semmy schilt hat remy bonjasky mal mit einem front kick auf die bretter geschickt. wenn ich mich recht entsinne, hat er sich zwar wieder erholt, aber angezählt wurde er.
also so ein saftiger front kick wenn der trifft will ich ihn nich abkriegen.
Semmy Schilt kann auch mit einem Lowkick Nasen brechen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.