bezirk/stadt/bundeland meister werden ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bezirk/stadt/bundeland meister werden ???



stelly199
24-12-2008, 20:13
hi
mal ne frage wie wird das eigendlich entschieden wer z.b an hamburger meisterschaft teilnehmen darf und wer nicht in MTBD ???

Sportler
24-12-2008, 20:46
Frag deinen Trainer.

stelly199
24-12-2008, 22:30
Frag deinen Trainer.

hab noch kein :D

Sportler
24-12-2008, 22:52
hab noch kein :D

Dann such dir einen. Denn ohne Mitgliedschaft im MTBD kannst auch nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Und ohne Training sowieso nicht;)

stelly199
25-12-2008, 01:07
ich hab ja nicht gefragt wie ICH berliner meister werde

sonder wie es entschieden wird an der berliner meisterschaft teilzunehmen :-§

BenitoB.
25-12-2008, 01:19
genau darauf hat sportler dir geantwortet.... ob du teilnehmen oder meister werden willst macht keinen unterschied. fang einfach mal an,dann wird sich alles zeigen.

Nahot
25-12-2008, 01:36
Es ist eine Antwort, aber keine adäquate. Es wird nur weiterverwiesen. Dito für deine. Würde mich jetzt aber auch interessieren und ich will nicht daran teilnehmen. Erklärt mir jetzt jemand wer an Meisterschaften teilnehmen kann und was die Voraussetzungen sind?

Sportler
25-12-2008, 10:31
Mitgliedschaft im MTBD - diese über den Verein.
Ärztliches Attest(wird oft am Wettkampftag gemacht)
Anmeldung - wird normalerweise vom Trainer ausgefüllt, deshalb entscheidet der normalerweise, wer mitmacht/gut genug ist.
Schutzausrüstung sollte vorhanden sein.
Mindestens ein ausgebildeter Coach muss dabei sein(der Typ in der Ringecke, meist der Trainer).
Richtiges Gewicht, entsprechend der Meldung.
Das Können sollte auch der Meldung entsprechen. Wer auf ein Newcomer-Turnier geht, als Anfänger, aber in der Ukraine schon 40 Boxkämpfe hinter sich hat macht sich evtl. der Körperverletzung schuldig(gibt imho noch keinen Fall, wo sowas gerichtlich verhandelt wurde aber es gab diesbezüglich schon Stress mit "Anfängern").
Kenntnis der Regeln.
Training.
Training.
Training.

Weiters fangen die Meisterschaften im MTBD normalerweise erst auf Landesebene an, ie es gibt imho keinen Stadtmeister. Um Landesmeister zu werden genügen dann oben genannte Punkte - natürlich muss man noch seine Gegner besiegen.:ups:

@Stelly:
Wieso willst du das wissen? Wenn du einen Wettkampf besuchen willst, dann ist der erste Schritt, dir einen Verein zu suchen. Und dort hättest du deinen Trainer fragen können.

stelly199
25-12-2008, 15:18
danke für die info

war nur interessen halber