SDM BJJ im Juni 2009 in Augsburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SDM BJJ im Juni 2009 in Augsburg



Hook
25-12-2008, 14:44
Die Süddeutsche Meisterschaft im brasilianisches Jiu-Jitsu mit und ohne Kimono wird 2009 in Augsburg Stad finden. Geplant ist der Juni! Da die UFC auch im Juni nach Deutschland kommen soll stehe ich wegen der Terminlegung etwas in der Luft! Würde mich freuen wenn jemand die Termine der UFC oder anderer Geplanter Veranstaltungen mir zukommen ließe.

Gruß Peter

*MU*
28-12-2008, 04:24
UFC ist wohl am 13. Juni. Also bitte nicht an diesem Tag. ;)

kungfuzius
28-12-2008, 08:18
UFC ist wohl am 13. Juni. Also bitte nicht an diesem Tag. ;)

Quelle?

*MU*
28-12-2008, 16:15
UFC 99 Storms Germany (http://www.sherdog.com/news/news/ufc-99-storms-germany-15288)
Couture vs. Liddell 4 Likely To Headline UFC 99 in Germany | MMAFrenzy.com (http://mmafrenzy.com/2008/11/23/couture-vs-liddell-4-likely-to-headline-ufc-99-in-germany/)

Hab extra zwei Seiten angeschaut um auch sicher zu sein. ;)

Hook
29-12-2008, 07:15
Danke!
Also wird sich es wohl gegen ende Juni hinauslaufen!

punker
29-12-2008, 07:43
UFC ist wohl am 13. Juni. Also bitte nicht an diesem Tag. ;)

Stimmt. Ich wollte auch auf beiden Turnieren starten.

*MU*
29-12-2008, 13:09
Wär ja auch möglich dass man sich UFC 99 auch einfach nur anschauen will, oder? Und wenn ich dann Abends in Köln sein will wär es mir leider nicht möglich den restlichen Tag an der Süddeutschen teilzunehmen.

punker
29-12-2008, 17:12
Wär ja auch möglich dass man sich UFC 99 auch einfach nur anschauen will, oder?


Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch ein. War nur ein Joke. Mach Dich mal locker :beer:

*MU*
16-01-2009, 12:16
05.-07. Juni Rock im Park ;)

Ballterrier
02-03-2009, 13:11
gibt es irgendwas neues im Bezug auf die SDM BJJ.
Also nen festen Termin?

Michael61
02-03-2009, 21:16
gibt es irgendwas neues im Bezug auf die SDM BJJ.
Also nen festen Termin?

schaust du hier:;)
:::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de/index.php)

Ballterrier
03-03-2009, 11:38
Danke ;)

Michael61
02-05-2009, 09:45
Hey,

wir werden sehr wahrscheinlich mit einigen Kids vertreten sein.
ich hab da mal noch ne Frage was das Regelwerk der Kinder betrifft.

Wenn es da heißt "Hebel werden im Ansatz bewertet", wie ist das genau zu verstehen?
Also wieviele Punkte? Welche Hebel sind erlaubt?
und aus welcher Position wird weitergekämpft.
Mir geht es ürbigens nur um No Gi.

und zudem noch eine allgemeine Frage: Wenn ich meinen Gegner sweepe und ich der Mount lande, kassiere ich 6 Punkte?
2 für den Sweep und 4 für die Mount. Richtig?

danke für eure Hilfe!

mfg Michael

Hook
02-05-2009, 12:46
Hey,

wir werden sehr wahrscheinlich mit einigen Kids vertreten sein.
ich hab da mal noch ne Frage was das Regelwerk der Kinder betrifft.

Wenn es da heißt "Hebel werden im Ansatz bewertet", wie ist das genau zu verstehen?
Also wieviele Punkte? Welche Hebel sind erlaubt?
und aus welcher Position wird weitergekämpft.
Mir geht es ürbigens nur um No Gi.

und zudem noch eine allgemeine Frage: Wenn ich meinen Gegner sweepe und ich der Mount lande, kassiere ich 6 Punkte?
2 für den Sweep und 4 für die Mount. Richtig?

danke für eure Hilfe!

mfg Michael

Hi Michael,

die Regeln sind für Gi und No Gi gleich ausgelegt. Kids kämpfen am Sonntag.
Wegen den Regeln für Kids bin ich noch nicht so Fit! Werde des die Tage noch ändern und das Ganze für dich abklären.

Für den Sweep in die Mount bekommst du erstmal 2 Punkte und nach 3 sec. Positionskontrolle die weiteren 4 Punkte. Also sind 6 Punkte durch diese eine Aktion möglich!

Gruß Peter

monchichi_
02-05-2009, 15:05
das klingt echt gut mit der aufteilung auf 2 tage. letztes jahr war das ne katastrophe mit dem zeitplan, wenn alles auf einen tag gepackt wird. ich hoffe ich kann diesmal wieder dabei sein

Hook
02-05-2009, 17:22
Wollt noch mal an 17 Mai erinnern!!! Da gibts den ""BASEMENT BASH 2009""

Tag zuvor gibts für die Teilnehmer noch einen kostenlosen Schieds-Leergang.

Ach ein Teilnahme-T-Shirt gibts solange der Vorrat reicht!

infos unter www.academia-de-luta.de

Hook
06-05-2009, 17:52
Hey,

Wenn es da heißt "Hebel werden im Ansatz bewertet", wie ist das genau zu verstehen?
Also wieviele Punkte? Welche Hebel sind erlaubt?
und aus welcher Position wird weitergekämpft.

danke für eure Hilfe!

mfg Michael

Da bedeutet nichts anderes als das Tappen des Kindes nicht abgewartet wird, sondern der Kampf beim angesetzten Hebel beendet wird!

Grund Kinder haben nicht so das Schmerzgefühl beim Hebel und man geht davon aus, dass die Kids die Situation nicht abschätzen können.

Gruß Peter

Michael61
08-05-2009, 10:23
Da bedeutet nichts anderes als das Tappen des Kindes nicht abgewartet wird, sondern der Kampf beim angesetzten Hebel beendet wird!

Grund Kinder haben nicht so das Schmerzgefühl beim Hebel und man geht davon aus, dass die Kids die Situation nicht abschätzen können.

Gruß Peter

d.h. der Kampf ist dann gewonnen?! Oder wird abgebrochen und dann im Stand weitergekämpft mit Punktwertung? Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber ich möchte einfach sicher gehen. Danke

Hook
08-05-2009, 13:59
Der Kampf ist bei angesetzten Hebel beendet! (Für Kids) Ob der Kampf in diesem Fall gewonnen oder verloren ist liegt im Auge des Betrachters. Bzw. ob gehebelt wirst oder den Hebel ansetzt ;)

Seb
08-05-2009, 18:24
Ist es diesmal möglich Gewichsklasse und offene Klasse zu kämpfen?

Hook
08-05-2009, 20:23
Ist es diesmal möglich Gewichsklasse und offene Klasse zu kämpfen?

Wahr nie anders!

Nur durften die Leute nicht mehr u18 und Erwachsene antreten.

Letztes Jahr hat es sich zeitlich so weit rausgezögert, dass tatsächlich keine Offene mehr stad fand. (wollte letztes Jahr eigendlich nur offene Kämpfen:mad: zum glück hat der damalige Ausrichter mich noch in die Gewichtsklasse nachgetragen:p)

Gruß Peter

Triangelo
11-05-2009, 19:21
Gibts denn schon ne Auschreibung mit Gewichtsklasseneinteilung?

Hook
11-05-2009, 20:11
Gibts denn schon ne Auschreibung mit Gewichtsklasseneinteilung?

Ja unter :::::: | Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland |:::::: (http://www.bjjb.de) zu finden

xtasian
13-05-2009, 15:20
Seh ich das richtig, dass es keine offene Klasse für Blaugurte gibt?

Hook
13-05-2009, 18:26
Es gibt je nur eine Offene für No Gi und Gi.
Wahr nie anders!

Auf den Europameisterschaften gibts die auch nur ab Blau und bei Blau Teilnahme mit Mindestgewicht. Nur zu Info. Man geht dafon aus das ein Weissgurt bzw Anfänger einen körperlich deutlich Überlegenen Gegner, nicht bezwingen kann.

Jiujitero brasileiro
15-05-2009, 16:15
Leider habe ich mich verletzt :( aber in 2010 bin dabei.
Viel Spass für euch!
Gruss,Df.

Hook
08-06-2009, 21:29
Es gibt je nur eine Offene für No Gi und Gi.
Wahr nie anders!

Auf den Europameisterschaften gibts die auch nur ab Blau und bei Blau Teilnahme mit Mindestgewicht. Nur zu Info. Man geht dafon aus das ein Weissgurt bzw Anfänger einen körperlich deutlich Überlegenen Gegner, nicht bezwingen kann.

Kamm grad zum wiederholten mal die frage bei mir an... :o ob man jetzt als Weissgurt bei der offenen Classe starten kann oder nicht.
Ja man kann als Weissgurt starten! Offene Klasse ist für alle ab U20 ;)

Anmeldung Süddeutsche 2009 (http://www.bjjb.de/news/sueddeutsche2009/anmeldung.html) bitte hier und nicht mir per E-Mail schicken. (und ja ich hab die Anmeldungen, die an mich geschickt wurden weitergeleitet)

Geh jetzt schlafen

der Peter

Saphira
09-06-2009, 16:22
Kämpfen am Sonntag beim No-Gi wieder Männer und Frauen zusammen in der entsprechenden Gewichtsklasse??

Ghost Dog
09-06-2009, 17:36
Ist jetzt Samstag mit Gi und Sonntag ohne? In der Ausschreibung steht als Datum für BJJ mit und ohne Kimono Samstag der 20.6., bei der Anmeldungsseite steht aber BJJ ohne Gi sei am Sonntag? :confused:

Welche Leistungsklassen gibt es ohne Gi?

Hook
10-06-2009, 21:04
Samstag läuft die SDM für die Großen und Sonntag für die Kleinen

Kann mir mal Jemand den Falschen-Link senden wo draufsteht das am Sonntag die Erwachsenen starten.


Hier nochmals die Ausschreibung

Erwachsene http://www.bjjb.de/sued2009/erwachsene.pdf

und Kids http://www.bjjb.de/sued2009/kinder.pdf



Scheint ja dieses Jahr gut besucht zu werden! Sind auf jedenfall mehr Anmeldungen da als die letzten Jahre!

Hook
10-06-2009, 21:11
Ist jetzt Samstag mit Gi und Sonntag ohne? In der Ausschreibung steht als Datum für BJJ mit und ohne Kimono Samstag der 20.6., bei der Anmeldungsseite steht aber BJJ ohne Gi sei am Sonntag? :confused:

Welche Leistungsklassen gibt es ohne Gi?

Auf der Online-Anmeldung ist überhaupt kein Datum!???

Ghost Dog
10-06-2009, 22:24
Hier steht Sonntag: Anmeldung Süddeutsche 2009 (http://www.bjjb.de/news/sueddeutsche2009/anmeldung.html)


Falls ihr am Sonntag beim BJJ ohne Gi teilnehmt gelten andere Gewichtsklassen. Bitte nachfolgend auswählen:

Aber jetzt ist es ja klar, danke.

Noch ein paar Fragen:
In der Ausschreibung gibt es die Klassen weiß, blau und lila bis schwarz, bei der online Anmeldung gibt es aber nur weiß und ab blau?. Was ist die "Master" Klasse?
Werden die Klassen ohne Gi auch nach Gürtelfarbe unterschieden?

marq
10-06-2009, 22:35
master ist normalerweise ab 30 jahren... dort gibt es wohl keine gurtunterteilung?

Hook
11-06-2009, 11:53
Bin zu Blöd finde da nix mit Sonntag

Anmeldung Süddeutsche Meisterschaft 2009
Felder die mit einem Stern gekennzeichnet sind müssen ausgefüllt werden.
*Vorname :
*Nachname:
*Verein:
*Email:
*Straße:

*Ort:
*PLZ:
*Telefon:
*Geburtsdatum:
*BJJ und/oder Grappling:
*Geschlecht:
*Klasse:
*BJJ Gewicht incl. Gi (Männer und U20):
*BJJ Gewicht incl. Gi (Frauen):
Falls ihr am Sonntag beim BJJ ohne Gi teilnehmt gelten andere Gewichtsklassen. Bitte nachfolgend auswählen:
*BJJ ohne Gi (U20, Männer und Frauen):

Bitte klicken sie nur einmal auf den Absenden-Button, da durch "Mehrfachklicks" Ihre Informationen mehrfach an unsere Datenbank geschickt werden.

Hook
11-06-2009, 12:08
master ist normalerweise ab 30 jahren... dort gibt es wohl keine gurtunterteilung?

Gibt es keine Gürtelunterteilung! Wahren einfach zu wenige Ü30 am start.
Falls sich des wirklich änder sollte und es kommen die ganze Leute aus ihren Löchern gekrochen, sind wir natürlich so Flexibel und führen eine extra Klasse am Kampftag ein!

@Ghost Dog Habs gefunden:o Denken wir uns halt Sonntag bei den Kids gelten andere Gewichtsklassen dann passt es;) Also im Zweifel, schön an die Ausschreibung hallten

Ach No-Gi Gibt es die Selbe Unterteilung wie beim Gi. In Weis und in ab Blau. Violet-Gurte haben wir No-Gi (bis jetzt) keinen Gemeldet also fällt die wahrscheinlich ins Wasser.

Krieg mit euch noch eine Herzattacke

Gruß Peter

marq
11-06-2009, 12:16
bei no gi gibt es keine master?

Hook
11-06-2009, 13:50
bei no gi gibt es keine master?

Hast überhaupt vor zu kommen?

marq
11-06-2009, 14:30
kommt drauf an, wie die jungs beim boxturnier abschneiden...falls sie beits sa verlieren, könnte ich so ;)

tonfa
11-06-2009, 20:44
hallo leute,
macht es doch nicht komplizierter als es ist.
kommt einfach und macht mit. fertig.
die leute die tausend fragen haben, komme ja meistens eh nicht...
immer diese keyboardwarriors... :-)
t.

Hook
11-06-2009, 20:53
kommt drauf an, wie die jungs beim boxturnier abschneiden...falls sie beits sa verlieren, könnte ich so ;)

mit deiner Kindergruppe?

Seb
12-06-2009, 01:05
Bin zu Blöd finde da nix mit Sonntag


*BJJ Gewicht incl. Gi (Männer und U20):
*BJJ Gewicht incl. Gi (Frauen):
Falls ihr am Sonntag beim BJJ ohne Gi teilnehmt gelten andere Gewichtsklassen. Bitte nachfolgend auswählen:
*BJJ ohne Gi (U20, Männer und Frauen):

Bitte klicken sie nur einmal auf den Absenden-Button, da durch "Mehrfachklicks" Ihre Informationen mehrfach an unsere Datenbank geschickt werden.


:weirdface

Hook
12-06-2009, 14:08
habs gefunden:o denken wir uns halt sonntag bei den kids gelten andere gewichtsklassen dann passt es;) also im zweifel, schön an die ausschreibung hallten

krieg mit euch noch eine herzattacke

gruß peter

:d

Robby
12-06-2009, 16:13
Sooooo angemeldet :D! Seb kommste auch? ;)

Grüße Rob

Seb
12-06-2009, 18:22
Würde wirklich gerne (hätte ja sogar nen Titel zu verteidigen ;) ) aber es sieht momentan wg. Arbeit ziemlich unmöglich aus, leider.

Shanghai Kid
14-06-2009, 22:14
Hola Peter Pan.... Hook... Peter eben.

Gibt es mit Gi eigene Gewichtsklassen fuer Blaugurte, oder muss ich wieder gegen DIch und Gregor ran :weirdface

Auf der Anmeldung gibt es nur "ab blau"

Cheers

Ben aka Jay aka Shanghai Kid

Hook
16-06-2009, 16:24
Hola Peter Pan.... Hook... Peter eben.

Gibt es mit Gi eigene Gewichtsklassen fuer Blaugurte, oder muss ich wieder gegen DIch und Gregor ran :weirdface

Auf der Anmeldung gibt es nur "ab blau"

Cheers

Ben aka Jay aka Shanghai Kid

Nein anders als auf der Submisao gibts bei der SDM auch eine Violet-Gurt und + klasse
die aber leider bis jetzt nicht so voll.

Als Ersatz für Gregor und mich hetzen wir unsere Blaugurte auf dich:D


Für die kurzentschlossenen! Ihr könnt euch auch am Turniertag nachmelden.

Gruß Peter

Falkenauge
18-06-2009, 11:21
Freu mich schon auf das Turnier, bin gespannt wie es läuft

xtasian
18-06-2009, 14:17
Kommt vor Samstag noch eine (vorläufige) Meldeliste?

Hook
18-06-2009, 15:15
Sind über 100 Voranmeldungen bei den Erwachsenen da. Von denen springe eh 1/3 ab, aber erfreulicherweise erschienen die letzten Jahre fast die hälfte ohne Voranmeldung.

Auf die Kids bin ich ganz gespant :D

Ach wenn ne bestimmte klasse wissen willst, finde ich vielleicht ein bisschen Zeit und schau mal wie viele am Start sind.

Gruß Peter

Robby
18-06-2009, 16:17
Ich würde gern wissen wie viele sich für Whitebelt 94+ Kg angemeldet haben :D!

Grüße Rob

Saphira
18-06-2009, 16:18
Ach wenn ne bestimmte klasse wissen willst, finde ich vielleicht ein bisschen Zeit und schau mal wie viele am Start sind.


Die Frauen. ;) :D

xtasian
18-06-2009, 16:39
Ach wenn ne bestimmte klasse wissen willst, finde ich vielleicht ein bisschen Zeit und schau mal wie viele am Start sind.


-70kg Gi blau & -73kg No Gi wären interessant ;)...

whitebelt
18-06-2009, 19:55
Hallo Peter,

vielleicht findest Du ja die Zeit wegen den Meldungen zu schauen !?

mit Gi bis 82,3 Weißgurt

ohne Gi bis 85 Beginner


beides bei den Erwachsenen

Wäre super !!

Danke und wir sehen uns am Samstag

Hook
18-06-2009, 21:15
Hallo Peter,

vielleicht findest Du ja die Zeit wegen den Meldungen zu schauen !?

mit Gi bis 82,3 Weißgurt

ohne Gi bis 85 Beginner


beides bei den Erwachsenen

Wäre super !!

Danke und wir sehen uns am Samstag

kannst mit 7-10 in der klasse rechnen! Problem sind die ,die sie per E-Mail angemeldet haben und die Graduierung vergessen haben.

Hook
18-06-2009, 21:33
-70kg Gi blau & -73kg No Gi wären interessant ;)...

Sieben Blau bis 70kg Gi vier kämpfen auch No Gi. Dann hab ich wieder vier Teilnehmer die sich per Mail bis 70kg angemeldet haben und beides kämpfen aber keine Graduierung angegeben haben.

Hier sowas hab ich halt nicht gelistet:
Hello,
I'm writing to know if there is still places for the competition on saturday (june 20th) for 3 guys:
2 white belt (probably in the -76kg categorie), 1 blue belt (probably in the -82.3kg categorie). We would probably also do the open competition (at least for 2 guys) and also the competition without GI ( 2x -78kg, 1x -73kg).
We are coming from switzerland, so it is just to be sure not to have a 5 hours ride for nothing.

Thanks for your help.

(nur ein Beispiel!!!) Deswegen sind die Fragen für die Katz. Ist halt nicht möglich ohne Vorauskasse wie bei der EM oder der WM

TerrorChild
19-06-2009, 08:19
Ich würde gern wissen wie viele sich für Whitebelt 94+ Kg angemeldet haben :D!

Grüße Rob


au ja das würd ich auch gern wisen;):cool:

Robby
19-06-2009, 19:08
au ja das würd ich auch gern wisen;):cool:

Naja ich denk der Peter schafft das nichmehr - werden uns ja dann morgen sehen :D!

gabri
19-06-2009, 21:10
ne jungs,
erhofft euch keine antwort mehr, peter und die anderen jungs sind im moment beschäftigt die matten zu verladen und andere sachen zu organisieren,
kommt morgen und lasst euch einfach überraschen is doch egal wieviel leute in den jeweiligen gewichtsklassen sind,
habt einfach euren spass auf der meisterschaft.

Robby
20-06-2009, 21:24
au ja das würd ich auch gern wisen;):cool:

Und wer warst du nun von meinen 3 Gegnern? :D

Super war das Turnier - hat mir sehr gut gefallen für mein erstes Turnier!

Das nächste mal könnte man vielleicht irgendwie vorher Bescheid geben wenn bald der Kampf anfängt anstatt sofort auf die Matte gepfiffen zu werden wenn man nicht aufgewärmt is nach längerem Warten :D! Ansonsten fand ichs super!

Grüße Rob

gabri
20-06-2009, 22:12
Und wer warst du nun von meinen 3 Gegnern? :D

Super war das Turnier - hat mir sehr gut gefallen für mein erstes Turnier!

Das nächste mal könnte man vielleicht irgendwie vorher Bescheid geben wenn bald der Kampf anfängt anstatt sofort auf die Matte gepfiffen zu werden wenn man nicht aufgewärmt is nach längerem Warten :D! Ansonsten fand ichs super!

Grüße Rob

freut mich dass es dir gefallen hat,
das mit den vorher bescheidgeben is halt nicht so einfach wie man evtl denkt..
allerdings fand ich schon dass es besser gehandhabt wurde als auf einigen anderen turnieren wo ich gekämpft habe, wo wirklich unmittelbar zuvor die leute ausgerufen wurden.....
bei uns wurde wenigstens ca. 5 minuten vorher per lautsprecher, die leute ausgerufen und gesagt sie sollen sich bereit machen auf matte xy....
also hatte man zumindest 5 min zeit bevor der kampf losging.

mit mal auf morgen gespannt mit den kleinen kampfzwergen...:)

Robby
20-06-2009, 22:19
freut mich dass es dir gefallen hat,
das mit den vorher bescheidgeben is halt nicht so einfach wie man evtl denkt..
allerdings fand ich schon dass es besser gehandhabt wurde als auf einigen anderen turnieren wo ich gekämpft habe, wo wirklich unmittelbar zuvor die leute ausgerufen wurden.....
bei uns wurde wenigstens ca. 5 minuten vorher per lautsprecher, die leute ausgerufen und gesagt sie sollen sich bereit machen auf matte xy....
also hatte man zumindest 5 min zeit bevor der kampf losging.

mit mal auf morgen gespannt mit den kleinen kampfzwergen...:)

Ja war nur bei mir nicht so hehe :D! Ich musste immer sofort dastehen :p! Aber habs ja überstanden :)!

Am besten war ja noch das unnötige Streitgespräch weil wieder jemand nich ne Entscheidung akzeptieren konnte - in jedem Sport das selbe :D!

gefallen hats mir aber auf jeden fall!

gabri
20-06-2009, 22:55
Ja war nur bei mir nicht so hehe :D! Ich musste immer sofort dastehen :p! Aber habs ja überstanden :)!

Am besten war ja noch das unnötige Streitgespräch weil wieder jemand nich ne Entscheidung akzeptieren konnte - in jedem Sport das selbe :D!

gefallen hats mir aber auf jeden fall!

aso, dachte wurde bei jedem gleich gehandhabt mit den ansagen usw... naja jetzt bist abgehärtet und kämpst beim nächsten turnier gleich 4 kämpfe hintereinander ohne pause :D;)

ja deppen gibs leider überall,
vorallem, hat sich nicht der kämpfer der verloren hat so assi aufgeregt sondern einer seiner anhängsel/verwandter,
muss sagen auf den ganzen turnieren wo ich war hab ich so ein assi noch nie erlebt :mad:
aber haben die schiris super geregelt fand ich...

Robby
20-06-2009, 23:03
Ja ich kannte den Typ flüchtig - der kommt auch aus Nürnberg. Ihm wars ja egal aber die Eltern/Verwandten seines besten Freundes haben sich so aufgeregt :o!

Ein Schiri is halt immer der Assi :D! War aber schon ne harte Sache das ganze ^^;!

Naja bin mal pennen! Gut nacht!

tonfa
21-06-2009, 07:38
hi. auch mir das turnier super gefallen.
das mit der organisation ist halt nicht immer so leicht, weil man ja will, dass immer alle matten besetzt sind und aber natürlich manche kämpfe schneller zuende sind als andere. deswegen muss man halt immer mal länger warten und dann wieder schnell ran. das kennt man ja und das geht ja im prinzip allen so...

zu der familie die sich aufgeregt hat:
der kampf stand unentschieden. ehrlich gesagt habe die beiden kämpfer auch nicht sehr viel probiert. am ende der zeit muss dann der schiri entscheiden wer der aktivere war und dem einen vorteil gebe, da es kein unentschieden und auch keine verlängerung gibt.
das sind halt nunmal die regeln. (ob man die jetzt gut oder schlecht findet, so ist das halt).

ich habe am ende des kampfes den peter gefragt, was ich machen soll (ich war der schiri). da ich mir nicht sicher war, ob es eine verlängerung gibt, z.b. wie bei der submissao, oder ob ich einen vorteil vergeben muss.
so habe ich dann den vorteil vergeben und die familie des einen ist leider etwas ausgerastet und meinte ich hätte keine ahnung....

der kämpfer selber war verständlicher weise enttäuscht, hat sich aber korrekt verhalten. unangenehm wurde es nur dann, als ich von teilen der familie als "rassist" beschimpft wurde, weil der verlierer dunkelhäutig ist.

das fande ich nicht so toll.

naja, schwamm drüber - beim nächste mal einfach so kämpfen, dass man nicht den schiri entscheiden lassen muss. ;-)

t-

Robby
21-06-2009, 10:33
hi. auch mir das turnier super gefallen.
das mit der organisation ist halt nicht immer so leicht, weil man ja will, dass immer alle matten besetzt sind und aber natürlich manche kämpfe schneller zuende sind als andere. deswegen muss man halt immer mal länger warten und dann wieder schnell ran. das kennt man ja und das geht ja im prinzip allen so...

zu der familie die sich aufgeregt hat:
der kampf stand unentschieden. ehrlich gesagt habe die beiden kämpfer auch nicht sehr viel probiert. am ende der zeit muss dann der schiri entscheiden wer der aktivere war und dem einen vorteil gebe, da es kein unentschieden und auch keine verlängerung gibt.
das sind halt nunmal die regeln. (ob man die jetzt gut oder schlecht findet, so ist das halt).

ich habe am ende des kampfes den peter gefragt, was ich machen soll (ich war der schiri). da ich mir nicht sicher war, ob es eine verlängerung gibt, z.b. wie bei der submissao, oder ob ich einen vorteil vergeben muss.
so habe ich dann den vorteil vergeben und die familie des einen ist leider etwas ausgerastet und meinte ich hätte keine ahnung....

der kämpfer selber war verständlicher weise enttäuscht, hat sich aber korrekt verhalten. unangenehm wurde es nur dann, als ich von teilen der familie als "rassist" beschimpft wurde, weil der verlierer dunkelhäutig ist.

das fande ich nicht so toll.

naja, schwamm drüber - beim nächste mal einfach so kämpfen, dass man nicht den schiri entscheiden lassen muss. ;-)

t-

Ne ich fand dass du das gut gemacht hast! Bist zwar schnell etwas agressiv geworden aber das war normal :D!
Außerdem hast du die ganzen anderen Kämpfe über gut "geschirit" also haste dir eh nix vorzuwerfen :p!

TerrorChild
21-06-2009, 10:44
also jetzt muss ich auch was dazu sagen...ich wusste das sich hier der mund zerrissen wird über die geschichte.....also assis waren das mal auf keinen fall! die haben durch die entscheidung wie der schiri sie gefällt hat ...-eben etwas unsicher-... sich benachteiligt gefühlt...bzw mich benachtteiligt gefühlt...nachdem ja ich der kämpfer war hehe.....aber ihr habt natürlich recht es ist dann viel zu sehr ausgeartet und wurde mir auch peinlich....klar hats mich geärgert weil es der finalkampf war und bei einer meisterschaft hofft man schon das es wege gibt ohne münzwurf oder "hot button" einen sieger zu ehren. wenn man da steht und d3er schieri selbst unsicher ist und dann einfach den arm des gegners hochhält ist man klar enttäuscht.:( aber schieri du hast natürlich recht näöchstes mal eifach flying armbar und die sache ist gegessen;)
aber als ernsthaften verbesserungsvorschlag das es nicht wie bei entscheidungen im fußball zu geht empfehle ich golden score runden einzubauen. 2min und aktiv bzw nächster punkt zählt und sieg.wenn eben solche situationen bestehen.also es tut mir und meinem teampartner natürlich leid das die temperamente nicht zu zügeln waren gestern und wir entschuldigen uns falls sich andere dadurch gestört gefühlt hatten. würde es aber begrüßen wenn ihr leute die ihr nicht kennt nicht mit ausdrücken im netz bewerfen würdet wir sind ja hier nihct bei youtube;)

vielen dank an alle war trotzdem ein tolles turnier auch wenn die organsisation sehr schwierig war oder gerade deshalb danke an die veranstalter...einen voraschlag hätt ich aber trotzdem noch...ich würde empfehlen für no gi events, da ihr ja wie auf der ausschreibung beschriben mehr grappler oder sambo oder sonst. mit einladen wollt.,auch die punktesysteme oder regeln wie beim grappling (zb preussen cup) miteinzuführen bzw dort etwas abzuschauen die waren von der orgi her super durchgeregelt und.

also entschuldigt nochmal vor allem an dich schieri vor allem mit dem rassisten scheiss das war die frau von meinem partner die mal wirklich nicht so viel am hut mit dem sport hat und eben wie eine frau reagiert hat!;)
das war uns beiden unangenehm.:o ok schwamm drüber ko0mmt nicht wieder vor.:cool: ciao!

TerrorChild
21-06-2009, 10:52
achja um das wie frauen eben gern mal reagieren zu erläutern war gemeint...."ok wo kann ich men mann am besten treffen hmmmm??"........kling!...............VOLL ZWISCHEN DIE BEINE!.....haptsache es tut weh! hehe....sollte nicht diskriminierend wirken.sorry ladys......oh mann ich muss mich heut ständig entschuldigen hahah....irgendwas mach ich falsch....hehe....:devil::verbeug::sport069:

Robby
21-06-2009, 12:32
also jetzt muss ich auch was dazu sagen...ich wusste das sich hier der mund zerrissen wird über die geschichte.....also assis waren das mal auf keinen fall! die haben durch die entscheidung wie der schiri sie gefällt hat ...-eben etwas unsicher-... sich benachteiligt gefühlt...bzw mich benachtteiligt gefühlt...nachdem ja ich der kämpfer war hehe.....aber ihr habt natürlich recht es ist dann viel zu sehr ausgeartet und wurde mir auch peinlich....klar hats mich geärgert weil es der finalkampf war und bei einer meisterschaft hofft man schon das es wege gibt ohne münzwurf oder "hot button" einen sieger zu ehren. wenn man da steht und d3er schieri selbst unsicher ist und dann einfach den arm des gegners hochhält ist man klar enttäuscht.:( aber schieri du hast natürlich recht näöchstes mal eifach flying armbar und die sache ist gegessen;)
aber als ernsthaften verbesserungsvorschlag das es nicht wie bei entscheidungen im fußball zu geht empfehle ich golden score runden einzubauen. 2min und aktiv bzw nächster punkt zählt und sieg.wenn eben solche situationen bestehen.also es tut mir und meinem teampartner natürlich leid das die temperamente nicht zu zügeln waren gestern und wir entschuldigen uns falls sich andere dadurch gestört gefühlt hatten. würde es aber begrüßen wenn ihr leute die ihr nicht kennt nicht mit ausdrücken im netz bewerfen würdet wir sind ja hier nihct bei youtube;)

vielen dank an alle war trotzdem ein tolles turnier auch wenn die organsisation sehr schwierig war oder gerade deshalb danke an die veranstalter...einen voraschlag hätt ich aber trotzdem noch...ich würde empfehlen für no gi events, da ihr ja wie auf der ausschreibung beschriben mehr grappler oder sambo oder sonst. mit einladen wollt.,auch die punktesysteme oder regeln wie beim grappling (zb preussen cup) miteinzuführen bzw dort etwas abzuschauen die waren von der orgi her super durchgeregelt und.

also entschuldigt nochmal vor allem an dich schieri vor allem mit dem rassisten scheiss das war die frau von meinem partner die mal wirklich nicht so viel am hut mit dem sport hat und eben wie eine frau reagiert hat!;)
das war uns beiden unangenehm.:o ok schwamm drüber ko0mmt nicht wieder vor.:cool: ciao!

Ah also bist du der Übeltäter :D!

Naja is halt doof geloffen aber mach dir nix draus - musst dich ja auch nicht entschuldigen, du kannst ja nix dafür wenn sich andere Leute so über das Ergebnis aufregen ;)!

Grüße Rob

gabri
21-06-2009, 13:30
Ne ich fand dass du das gut gemacht hast! Bist zwar schnell etwas agressiv geworden aber das war normal :D!
Außerdem hast du die ganzen anderen Kämpfe über gut "geschirit" also haste dir eh nix vorzuwerfen :p!

also agressiv würde ich das nicht nennen, wer den gregor kennt, weiss dass er alles andere als agressiv ist,
er wurde zwar laut und hat sich darüber aufgeregt (wer hätte das nicht) quasi als rassist beschimpft zu werden, aber jemand anderes wäre da mit sicherheit weitaus mehr abgegangen (wehe jemand schaut in meine richtung :mad::D)

kleines resumee aus meiner sicht:

wir haben die süddeutsche dieses jahr das erste mal in augsburg ausgerichtet,
von unserer seite waren wir zufrieden, klar gab es ein paar kleinigkeiten die man verbessern kann, und andere sachen auf die wir wiederum keinen grossen einfluss haben, auch in zukunft nicht...
wie z.b. längere oder auch manchmal zu kurze wartezeiten zwischen den kämpfen, so ist das nunmal auf turnieren.
das teilnehmerfeld von den erwachsenen war etwas grösser als letztes jahr, was uns natürlich sehr freut.

wir haben uns heute auch noch mit den sanitäter unterhalten die, die letzten 2 tage vor ort waren, und sie waren sehr positiv überrascht über die wenigen verletzungen (schön zu hören dass unser sport auch von nicht.kampfsportler nen guten eindruck hinterlässt),
im grunde genommen waren es nur 2 verletzungen die man behandeln hat müssen, eine wunde über die stirn eines teilnehmers und bei einem anderen der ellenbogen überstreckt,
beiden kämpfer wurde empfohlen ihre verletzungen im krankenhaus nochmal checken zu lassen, nachdem sie von unseren sanis erstversorgt wurden.
ansonsten die üblichen kleine blessuren wie blaue flecken usw.

heute haben die kids gekämpft und es ging recht flott, was an der kürzeren kampfzeit sowie an dem kleineren teilnehmerfeld lag (war aber trotzdem recht ordentlich)
das niveau war erschreckend GUT:ups:
da kriegt man selbst fast schon komplexe :o:D

hoffe es hat allen teilnehmer gefallen.

mal sehen, vielleicht wird das nächste jahr die süddeutsche ja wieder in augsburg stattfinden, ideen und verbesserungsvorschläge hätten wir genug,
aber das entscheidet dann der verband.

mfg gabri

Splittfinger
21-06-2009, 13:42
Schön wenn jemand so ein Tunier veranstaltet aber an der Orga müsst ihr echt noch feilen.
z.B. - Beschilderung zur Halle
- Lüftung ??? Die Luft war echt übel
- Kämpferlisten , nur die Liste für die offene hing aus
- Kämpfer wurden aufgerufen und dann doch wieder weggeschickt
- Welche Klasse kämnpft wann und wo war nicht immer klar
- ...

aber weiter so , kann nur besser werden !

Grüße

gabri
21-06-2009, 13:43
also jetzt muss ich auch was dazu sagen...ich wusste das sich hier der mund zerrissen wird über die geschichte.....also assis waren das mal auf keinen fall! die haben durch die entscheidung wie der schiri sie gefällt hat ...-eben etwas unsicher-... sich benachteiligt gefühlt...bzw mich benachtteiligt gefühlt...nachdem ja ich der kämpfer war hehe.....aber ihr habt natürlich recht es ist dann viel zu sehr ausgeartet und wurde mir auch peinlich....klar hats mich geärgert weil es der finalkampf war und bei einer meisterschaft hofft man schon das es wege gibt ohne münzwurf oder "hot button" einen sieger zu ehren. wenn man da steht und d3er schieri selbst unsicher ist und dann einfach den arm des gegners hochhält ist man klar enttäuscht.:( aber schieri du hast natürlich recht näöchstes mal eifach flying armbar und die sache ist gegessen;)
aber als ernsthaften verbesserungsvorschlag das es nicht wie bei entscheidungen im fußball zu geht empfehle ich golden score runden einzubauen. 2min und aktiv bzw nächster punkt zählt und sieg.wenn eben solche situationen bestehen.also es tut mir und meinem teampartner natürlich leid das die temperamente nicht zu zügeln waren gestern und wir entschuldigen uns falls sich andere dadurch gestört gefühlt hatten. würde es aber begrüßen wenn ihr leute die ihr nicht kennt nicht mit ausdrücken im netz bewerfen würdet wir sind ja hier nihct bei youtube;)

vielen dank an alle war trotzdem ein tolles turnier auch wenn die organsisation sehr schwierig war oder gerade deshalb danke an die veranstalter...einen voraschlag hätt ich aber trotzdem noch...ich würde empfehlen für no gi events, da ihr ja wie auf der ausschreibung beschriben mehr grappler oder sambo oder sonst. mit einladen wollt.,auch die punktesysteme oder regeln wie beim grappling (zb preussen cup) miteinzuführen bzw dort etwas abzuschauen die waren von der orgi her super durchgeregelt und.

also entschuldigt nochmal vor allem an dich schieri vor allem mit dem rassisten scheiss das war die frau von meinem partner die mal wirklich nicht so viel am hut mit dem sport hat und eben wie eine frau reagiert hat!;)
das war uns beiden unangenehm.:o ok schwamm drüber ko0mmt nicht wieder vor.:cool: ciao!

WOW, also das spricht absolut für dich, und dafür hast meinen respekt, ehrlich, find ich klasse.

ich schrieb schon, dass der kämpfer, sich ja nicht so aufgeführt hat ;)
und da sind wir, und meine teamkollegen alle einig.
vorallem isses ja auch ok und verständlich wenn der kämpfer der dann quasi "verliert" sauer und entäuscht ist, es ist auch absolut ok den schiri darauf anzusprechen und seine kritik zu äussern, aber das muss in einen gewissen rahmen und anstand erfolgen.
so wie es aber gestern abgelaufen ist rückt es halt den sport in ein schlechtes licht, und da sind wir wohl alle etwas empfindlich da wir den sport natürlich vorantreiben/verbreiten wollen und das ist bei weitem nicht einfach.

zu der entscheidung, mein gott das war halt echt blöd, und zwar für alle! is halt scheisse wenn es keine punkte und keine vorteile gab, da isses immer ne 50/50 entscheidung, und auch für den schiri ne unangenehme situation, aber ne entscheidung muss gefällt werden.

zu deinem vorschlag bzgl golden score/ verlängerung,
das wird ehrlich gesagt schwierig, da man nach den internationalen bjj regeln kämpft (auch no-gi) und so eine regelung einfach nicht im regelbuch steht, glaub ich kaum dass sich da was machen lässt

Guv´nor
21-06-2009, 13:49
war eine schöne sdm machte spaß und es war auch mit starken teilnehmern besetzt.

alliance jena konnte 1 zweiten platz in der lilagurtklasse, einen dritten bei dern blaugurten und einen dritten bei den weißgurten verbuchen.

die organisation hatte aber auch dieses jahr wieder einige mängel. so wäre ein kämpfer unseres teams fast ausgeschieden weil er mit falschen namen aufgerufen wurde, und sonicht auf der matte erschien. erst als er sich wunderte und fragte wann er wieder kämpfen darf entdeckte man den fehler und es folgte eine diskussion bis es noch fair geregtelt wurde und er seine kämpfe bekam.

und die sanitären anlagen waren nicht so das ware. duschen waren ok aber die toiletten. es leuchtet ja ein ist alles auch ne kostenfrage.

war alles in allem eine tolle gelegenheit sein knnen zu testen und ein schöner kampftag!

wir freuen uns auf die idm!

gabri
21-06-2009, 13:57
Schön wenn jemand so ein Tunier veranstaltet aber an der Orga müsst ihr echt noch feilen.
z.B. - Beschilderung zur Halle
- Lüftung ??? Die Luft war echt übel
- Kämpferlisten , nur die Liste für die offene hing aus
- Kämpfer wurden aufgerufen und dann doch wieder weggeschickt
- Welche Klasse kämnpft wann und wo war nicht immer klar
- ...

aber weiter so , kann nur besser werden !

Grüße

kritik und verbesserungsvorschläge sind auf jeden fall erwünscht und helfen uns beim nächsten mal die sache besser zu machen, wobei wir nicht auf alles einfluss haben.
aber ich versuch mal auf deine punkte einzugehen:

- Beschilderung zur Halle:
ja die halle war etwas versteckt, hab selber mein navi gebraucht, obwohl ich aus augsburg bin:D ne beschilderung kann man das nächste mal schon anbringen, nur halt ab den parklplatz, ab der autobahn z.b. würde es schwierig werden:D gott sei dank hat heutzutage fast jeder ein navi..


- Lüftung ??? Die Luft war echt übel
absolute zustimmung! das haben wir den hallenwart gleich in der früh gesagt er soll die lüftung einschalten, irgendwie hat ers nicht hingekriegt, aber dann gegen mitte des turniers hats funktioniert, war aber natürlich schon zu spät, heute war die luft z.b. vieeeel besser.

- Kämpferlisten , nur die Liste für die offene hing aus
werds weitergeben

- Kämpfer wurden aufgerufen und dann doch wieder weggeschickt
naja die üblichen kleineren organisatorischen schwierigkeiten, fand ich persöhnlich jetzt nicht so schlimm, wird man wohl nie komplett verhindern können.


- Welche Klasse kämnpft wann und wo war nicht immer klar
siehe antwort oben:D


also vergesst nicht eins leute, für uns augsburger war es absolute premiere so ein turnier zu veranstalten, wir haben immer nur, wie die meisten grappler hier, nur auf turniere gekämpft,
aber jetzt haben wir auch mal hinter den kulissen schauen können und gesehen wieviel arbeit und organisation in so ein turnier steckt, is echt nicht so einfach wie man evtl glaubt,
aber ich glaube haben wir noch gut hingekriegt, und es ist noch luft nach oben ;)

zetka
21-06-2009, 14:14
Wie haben den die Jungs aus Stuttgart abgeschnitten?

gabri
21-06-2009, 14:20
welche jungs aus stuttgart meinst genau?

Mykonos
21-06-2009, 14:54
aus München auch ein Lob an die Organisatoren. Klar gibt es ein paar Dinge zum verbessern, aber im Großen und Ganzen war es wirklich gut (v. a. wenn man bedenkt, wieviel Arbeit dahinter steckt), und auch die Stimmung war eigentlich durchwegs sportlich fair.

zetka
21-06-2009, 15:26
@gabri

unteranderem die Artukovic Brüder:) Arte Suave Stuttgart glaub ich:)

tonfa
21-06-2009, 17:27
@ terror child.
danke für deinen post. super beitrag, sehr sypathisch.
wie du so schön geschrieben hast: schwamm drüber :-)
und wichtig ist auch immer, dass man nicht nachtragend ist... bin ich nämlich auch überhaupt nicht. :-)

ich war mit der halle auch nicht so happy:
lüftung und wcs waren echt schlecht.

grundsätzlich muss man mal sagen dass bei allen turnieren fast immer die selben "mängel" in bezug auf das warten auf einen kampf genannt werden.
scheinbar scheint das in dieser turniergrösse nicht so wiklich in den griff zu bekommen. man müsste wahrscheinlich einfach 6 mattenflächen haben und dann immer strikt auf einer mattenflache eine gewichtsklasse durchkämpfen lassen.

t.

Saphira
21-06-2009, 18:48
Also erstmal: Mir hat s Spaß gemacht. Super Atmosphäre.
Organisatorisch gabs den einen oder anderen Schönheitsfehler, aber ich denke, dass es beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen wird. Einiges hat sich ja schon im Laufe des Turniertages verbessert z.B. Aushang von Listen und das Ausrufen von Leuten vorm Kampf zur Vorbereitung wurde ab der Hälfte der Zeit besser bzw war dann überhaupt vorhanden. Insofern hab ich gute Hoffnung, dass es das nächste Mal schon von Anfang an funktionieren wird;)

Was wirklich schlimm war, war die Luft.




- Lüftung ??? Die Luft war echt übel
absolute zustimmung! das haben wir den hallenwart gleich in der früh gesagt er soll die lüftung einschalten, irgendwie hat ers nicht hingekriegt, aber dann gegen mitte des turniers hats funktioniert, war aber natürlich schon zu spät, heute war die luft z.b. vieeeel besser.


Dazu muss ich dann auch sagen: Wenn einen was stört, dann sollte man versuchen konstruktiv was zu ändern. (Die Orga kann nicht alles leisten, auch wenn das schön wäre.)
Ich hab mit einem netten Ringrichter drüber geredet und der fand die Luft genauso schlimm und meinte, dass sie eh alles versucht haben um den Hausmeister dazu zu bringen die Lüftung zum Laufen zu bekommen. (Wie du ja auch geschrieben hast, Gabri. Da habt ihr euch echt bemüht und nicht nur versucht was zu ändern, sondern es auch teilweise geschaft.). Wozu man ihn noch nicht bewegen konnte, war auch die kleinen Hallentüren nach draußen aufzusperren. Also hab ich dann mal eben mit dem Hausmeister gesprochen und ihn dazu bewegt, dass dann doch zu machen. Wobei das der Typ war, den man echt schieben musste! Vielleicht war s nicht schlecht, wenn ihm auch mal n Teilnehmer sagt, dass man so nicht Sport machen kann und ihn um Hilfe bittet. Was mich mehr überrascht hat, war, dass ich dann die Leute in der Nähe der Tür, dann auch noch bitten musste diese aufzulassen, aber gut. ...vielleicht war s nur n Reflex Türen hinter sich zu zu machen.
Mit der endlich funkionierenden Lüftung und der offenen Tür gings dann einigermaßen.

Was den Hausmeister betrifft, fand ich s aber irgendwie süß, dass er bei vielen Kämpfen interessiert daneben stand und zugeschaut hat. Und ich hoffe, dass er jetzt weiß, dass ne gute Belüftung für das nächste Mal wichtig ist. :)

gabri
21-06-2009, 19:30
oha, dass mit den türen hab ich gar nicht mitgekriegt...
wenn die lüftung von anfang an funktioniert hätte, wäre das evtl gar nicht nötig gewesen,
naja falls wir die süddeutsche nächstes jahr wieder in augsburg veranstalten, werden wir gerade die sache mit der lüftung schon tage vorher kontrollieren und wenn nötig den hausmeister richtig nerven deswegen:D

tonfa
21-06-2009, 21:15
Links zu Teilen der Open Class mit GI:

wäwäwä.youtube.com/watch?v=1E2ELNOEOMo

wäwäwä.youtube.com/watch?v=382M95-3TM8

wäwäwä.youtube.com/watch?v=EMY3Yz3ryvs

xtasian
22-06-2009, 15:38
http://link.brightcove.com/services/player/bcpid3706396001?bclid=1755456930&bctid=27091205001

Royce Gracie 2
22-06-2009, 15:54
Videos - Media - merkur-online (http://www.merkur-online.de/media/video/index.html?bcpid=3706396001&bclid=1755456930&bctid=27091205001)

?

bei mir kommt da was über haustiere

xtasian
22-06-2009, 15:59
Sehr interessant bei mir kommt ein Bericht über die Süddeutsche, aber hab zur Sicherheit den Link mal aktualisiert. Der neue ist auf jeden Fall richtig...

Iller-Dragons
22-06-2009, 18:12
Grüsse die Augsburger,

fand toll das ihr die SDm ausgerichtet habt.

Aus meiner Erfahrung läuft bei jedem Turnier was schief.

Lüftung hat mich echt müde gemacht, wenn ich Kämpfen hätten müßen????
Aber Gott sei Dank bin ich in Rente:p

Leider hatten wir keine Kinder am Start (diesmal).

Mein Kämpfer hatte leider ein Trainigrückstand da ich lange nicht als Trainer da war.

Freue mich schon auf denn Herbst zur IDEM.

Gruss aus

Illertissen und Dietenheim:p

Dietmar

gabri
22-06-2009, 22:00
cooler tv bericht

Hajduk
22-06-2009, 22:39
@gabri

unteranderem die Artukovic Brüder:) Arte Suave Stuttgart glaub ich:)

Das Team Arte Suave Stuttgart holt 9 x Gold! 5 erste Plätze gingen an die Artukovic-Brüder. :D
Außerdem gewann das Team noch 5 Silber- und ein paar Bronzemedaillen.

TerrorChild
23-06-2009, 01:02
der tv bericht war cool....;)

South-Coast
23-06-2009, 08:53
Wo findet man die Ergebnisse?

zetka
23-06-2009, 23:17
Das Team Arte Suave Stuttgart holt 9 x Gold! 5 erste Plätze gingen an die Artukovic-Brüder. :D
Außerdem gewann das Team noch 5 Silber- und ein paar Bronzemedaillen.

Hab ich mir schon gedacht:P

maluco
24-06-2009, 08:19
Glückwunsch Dominik und Franjo. Sozusagen Trainer und Kämpfer des Tages.
Weiter so.

Gruß Maluco

Hook
24-06-2009, 22:34
Hier die Ergebnisliste

Gruß Peter

tonfa
25-06-2009, 11:24
Hallo
anbei die etwas bereinigte Ergebnisliste (plus Kinder und Jugendliche- falls das jemand interessiert)
t.

Robby
25-06-2009, 16:10
Danke! Gibt es immer zwei 3. Plätze auf Wettkämpfen? War mein erster und ich steh quasi als 4. da obwohl ich 3. war harhar :o

Guv´nor
25-06-2009, 16:23
nein, es gint auch turniere bei denen der dritte ausgekämpft wir. submissao zb.

Makaran
26-06-2009, 12:14
Glückwunsch Dominik und Franjo. Sozusagen Trainer und Kämpfer des Tages.
Weiter so.

Gruß Maluco

moin,
könnte mir jemand sagen wo das team arte suave stuttgart trainiert oder wie sie erreichbar sind....

danke und gruß

Hajduk
27-06-2009, 12:46
Hier mein Kampf mit dem Brasilianer Ricardo, der 4x Gold geholt hat. Ein schöner Kampf, will ich euch nicht vorenthalten :)
http://www.youtube.com/watch?v=zTJnrYfKG1U


moin,
könnte mir jemand sagen wo das team arte suave stuttgart trainiert oder wie sie erreichbar sind....

danke und gruß

Hi Makaran,

wir trainieren bei ska-stuttgart (http://www.ska-stuttgart.de)
Bei Fragen einfach PN an mich :)

Makaran
30-06-2009, 07:18
@ Hajduk: danke

Hajduk
02-07-2009, 18:55
@Makaran:
Update: Wir trainieren ab nächste Woche woanders. Wo, gebe ich bald im "Wo kann man Grappling trainieren?"-Thread an.

Grüße

maluco
03-07-2009, 08:55
Hallo Dominik,
sehr schöner Kampf:halbyeaha:halbyeaha